Zum Inhalt springen

12tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und für das, was da geleistet wird, werden die Leute viel zu schlecht bezahlt!

Andererseits zahlt man z.B. als Vollzahler in einer Bettenstation auch Mengen, die enorm sind. Und dafür ist m.M. nach wiederrum zuwenig Pflegepersonal da, dass man beispielsweise so und so lange warten muss, wenn man geklingelt hat, bis einem jemand hilft auf die Toilette zu gehen, oder wie oft man geduscht, etc. wird. Wie die psychische Behandlung ist, usw.

Aber dafür kann freilich weniger das Pflegepersonal etwas, sondern die die Menge dieses bestimmen.

Aber wie gesagt, für die Höhe der Kosten die man als Vollzahler hat, finde ich das "Service" eigentlich nicht voll überzeugend.

Diese Einstellung hat aber lange nicht jeder zu diesem Beruf.

Aber in dem Beruf gehts ja nicht nur um Toilettengänge und Körperpflege...Es geht zu einem genauso großen Teil darum (ähnlich dem Hospiz, bloß nicht so sehr), die letzten Jahre/Monate/Tage noch einmal besonders schön zu gestalten und trotz etwaiger Krankheiten noch einmal richtig Lebenswert zu machen.

Das ist mir schon klar. :-) ( Meinte ich ja z.B. auch mit Einsamkeit nehmen. ) Es gibt auch Pfleger bei denen ich wirklich den Hut ziehe, alllerdings gibt es genauso welche, die ich fehl am Platz einschätze, die eben das schön gestalten, meiner Meinung nacher eher verabsäumen.

Ist wahrscheinlich auch eine Talentsache und auch wie bewußt übe ich diesen Job aus.

Aber das ist freilich eine Laienurteil und nur der Eindruck den ich gewonnen habe. Wie gesagt, es gibt großartige Pfleger, sieht man ja auch an den alten Leuten die diesen Menschen dann unter anderem sagen, wie lieb sie sie nicht haben, und das hört man ja dann durchaus. :-)

Ich habe viel Respekt vor Menschen die diesen Job aus vollem Herzen machen. Leicht ist es sicher nicht immer.

Geschrieben

Nein, leicht ist das nicht, weder koerperlich noch seelisch! Man muss es wirklich gern machen, sonst haelt man es nicht lange durch.

Geschrieben

kurzer themenwechsel: was war das denn heute bitte für ein kaiserwetter 8-) ? strahlender sonnenschein bei 23 grad. wir haben im garten kuchen gegessen :essen: und weizenbier getrunken (und das im OKTOBER!). kann mich an so einen tag im oktober nicht erinnern :kratz: ...

Geschrieben

Lieber Freund harfner,

du hast wohl nur ein Gedaechtnis fuer Zitate? Sowas gibt es zumindest bei uns hier im Oktober oefter. Das weiss ich genau, weil ich Ende dieses Monat Geburtstag habe und immer wieder mal an demselbigen mit einem leichten Jaeckchen draussen bin. :daumen:

Geschrieben

Nennt sich Goldener Oktober oder auch altweiber sommer.

Kommt eigendlich jedes jahr vor ausser hier bei uns dawird alles weggeschwemmt *G*

Geschrieben

Ja, bei uns ist Altweibersommer immer schon im September... :kratz: Danach ists nur noch kalt bis... Juni...

Geschrieben

Muddu kommen und dich warmknuddeln lassen. Alk kann auch wärmen *G* von sep bis juni is man dann zwar total zerknuddelt bzw alki aber hey ! :-O

Geschrieben (bearbeitet)

Hihi, gestern beim Einkaufen wars witzig. Wir standen an der Kasse am Band und als ich so auf unseren Einkauf geguckt hab, dachte ich so: "Na ja, is schon einiges dabei, was ungesund ist" (ich kauf mir seit nem Monat jedes Wochenende bissel Schokolade und Chips...einfach, weil ich mich aufs Wochenende freu :-D ). Dann gucke ich auf die Einkäufe der Dame hinter uns und denke: "Wow, ist das gesund" (da lag nur Salat und Kräuter und Obst). Im gleichen Moment als ich das denke, greift die Dame mit beiden Armen ins Regal und häuft ungefähr 20 Packungen Zigaretten auf ihren Einkauf oben drauf... :-O

So hat wohl jeder seins. Ich maaaaaaag Schoki :-D

So, heute mal einige Stunden vorbereiten, damit ich morgen bissel genießen kann :-)

Bearbeitet von Elentári
Geschrieben

Dann gucke ich auf die Einkäufe der Dame hinter uns und denke: "Wow, ist das gesund" (da lag nur Salat und Kräuter und Obst). Im gleichen Moment als ich das denke, greift die Dame mit beiden Armen ins Regal und häuft ungefähr 20 Packungen Zigaretten auf ihren Einkauf oben drauf... :-O

Oh Mann, die dachte wahrscheinlich, dass sie die schlechten Eigenschaften des Rauchens mit den guten Eigenschaften von Obst ausgleichen kann, um ihr Gewissen zu beruhigen :ugly:. Bin ich froh, dass ich nicht rauche. Dafür habe ich mir in den letzten zwei, drei Jahren das Gemüse- und Obstessen angewöhnt.

Ist das ein herrliches Wetter! Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, angenehme Temperaturen. Am Abend, wenn es schon dunkel ist, hört man draußen bisweilen sogar noch die Grillen zirpen. Und das, obwohl schon längst Oktober ist. Krass :-O.

Werd mich demnächst nach draußen begeben zu ner kleinen Radtour, das war gestern auch schon was Feines :-).

Geschrieben

Wiiiii, Tanz der Vampire Musical war einfach supidupi megaklasse! Dagegen steht Edward in der Ecke und winselt. :-O

Geschrieben

Ui, wo läuft das denn gerade? :-D

Könnte ich auch mal wieder gucken, viermal sind einfach nicht genug ;-)

Geschrieben

Wiiiii, Tanz der Vampire Musical war einfach supidupi megaklasse! Dagegen steht Edward in der Ecke und winselt. :-O

*applaudier*

Laut Stage Entertainment läuft das momentan in Stuttgart.

Geschrieben

und in Wien :-) Habs aber leider noch nicht hin geschafft.

Geschrieben

Auja, ich würd's mir auch mal gern anschauen! Ich warte schon seit zwei Jahren auf den richtigen Zeitpunkt mir endlich mal den König der Löwen anzusehen, aber irgendwie kommt immer was dazwischen. Stuttgart wär' ja jetzt nur eine halbe Stunde, aber zur Zeit wird das nix. Wenn doch noch jemand geht- viel Spaß :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Jup, ich war in Stuttgart im Palladium Theater. Und es war grandios!

Wir hatten Kevin Tarte als Graf Krolock und der hat ja so eine wahnsinns Stimme. :love:

In Wien läuft es gerade mit Thomas Borchert, den ich auch zu gern mal live hören würde!

Bearbeitet von Elleth
Geschrieben

Waaaas? Das läuft wieder in Stuttgart? *flipp*

Dann muss ich doch grad mal nach Karten schauen, wo ich jetzt ganz in der Nähe wohn :love:

:bounce:

Geschrieben

Ich war mal vor Ewigkeiten 6-7 Jahre in Stuttgart, unser damaliger echt cooler Chorlehrer hat Fahrten dahin organisiert, damit sich auch die Schüler sowas leisten können und ich fand es großartig... *mal in Wien gehen wird*

Geschrieben (bearbeitet)

Du warst im Chor? :daumen:

Edit: *Alles gute Nachträglich*

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Geschrieben

*mal in Wien gehen wird*

*Handheb*

*Wild rumfuchtelt*

Nimm mich! Nimm mich!

Melde mich da ganz uneigennützig als Begleitung :knuddel:

Geschrieben

Jaaaaa, Tanz der Vampire :-D

Geschrieben

Du warst im Chor? :daumen:

Ja sogar 4 Jahre lang in der Oberstufe und es hat mir enorm viel Spaß gemacht. Habe versucht in Wien wieder einen zu finden, aber ich musste erkennen das ich damals ein solches Glück mit dem Chorleiter hatte. Der hat seine Leidenschaft für die Musik und sein Engagement so positiv auf uns abfärben lassen, der hat uns soviel Spaß haben lassen das wir die harte Arbeit bis zur Perfektion gar nicht so gemerkt haben...

Geschrieben

Das find ich schön, da muss ich wieder an "Die Kinder des Monsieur Mathieu" denken.

Geschrieben

Ich verschwinde übers Wochenende nach Bonn zur Ring*Con :-). Morgen früh um 6.20 Uhr fährt der Zug :-0. Ich hoffe, bei der diesjährigen "Übermacht" von Vampiren und Harry Potter doch noch ein bisschen Mittelerde-Feeling dort zu erleben ;-).

Bis denne :-)!

Geschrieben

Ich habe erst letzte Woche wieder jemanden erheitert, als ich meinte, dass ich schon mal auf Cons war. :ugly:

Geschrieben

Also auf mein Gefühl kann ich mich auch nimmer verlassen. Die letzten zwei Prüfungen die ich geschrieben habe liefen nicht gut und ich hatte so ein bisschen meine Zweifel ob ich sie überhaupt bestanden habe. Und jetzt ist die eine Note schon da udn es ist eine 2 :-0 Ich frage mich ob die Arbeit überhaupt gelesen wurde, meistens habe ich geraten, bei dem selbst zu erarbeitetenden Teil habe ich alles geschrieben was so in meinem Kopf war...

Ich mein ich freu mich rießig...aber ich glaube ganz verdient ist das nicht... ich jedenfalls hätte mich schlechter benotet... aber ich weiß auch nicht was die anderen so im Vergleich geschrieben haben...

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...