Zum Inhalt springen

12tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Yayyy, back from Ring*Con, und es war mal wieder ein super Wochenende!

Ich habe erst letzte Woche wieder jemanden erheitert, als ich meinte, dass ich schon mal auf Cons war. :ugly:

Es gibt eben Leute, die für so einen Freizeitspaß kein Verständnis haben :rolleyes:;-).

Ich mein ich freu mich rießig...aber ich glaube ganz verdient ist das nicht... ich jedenfalls hätte mich schlechter benotet... aber ich weiß auch nicht was die anderen so im Vergleich geschrieben haben...

Ich habe auch schon das Gefühl gehabt, dass ich totalen Murks geschrieben habe, und dann wars doch besser als geahnt. Vielleicht trügt einen manchmal das Gefühl, oder aber man unterschätzt sich selber.

Auf jeden Fall Glückwunsch zur "2" ;-).

Geschrieben

Danke schön :-)

Waren denn die Magier und Vampire zu ertragen auf der Con?

Geschrieben

Jipi dupi duuu... seit heute darf ich offiziell die Straßen mit Klasse B unsicher machen. :bounce: Nehmt euch in Acht.... *g*

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch, Elleth :party:

Geschrieben

Waren gestern in "Tanz der Vampire" im Ronacher. Wir hatten tolle und echt günstige Plätze. Muss gestehen das mir die 'Originalfassung' die ich in Stuttgart gesehen hatte besser gefiel als die 'Wiener Fassung', sie haben versucht sehr viel mehr Komik reinzubringen und Bewegung. Da war so eine seltsame Disconummer, keine Ahnung für was die gut war, außer das sie zeigen konnten das die Leute echt verdammt gut tanzen können :-)

Aber um den unglaublichen Preis von 11 Euro kommt man sicher nicht mehr in eine solche Produktion

Geschrieben (bearbeitet)

Mir gefiel es gut, und ich kannte es ja noch gar nicht.

Teilweise war es mir etwas zu zackig, etwas mehr Ruhe hätte teilweise mehr hergemacht. Aber in Summe gut :-D Und die Disconummer war zwar seltsam, aber tanzen können sie. :-D

Der Graf war stimmlich defintiv mein Liebling. Bewegungstechnisch defintiv der Elbvampir aka Sohn des Grafs :-O

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch, Elleth :party:

Danke. :-)

Disconummer? Hört sich ja interessant an. Eine meiner Lieblingsszenen war der Albtraum "Carpe Noctem" mit den grandiosen Tänzern!

Elbvampir? Trifft irgendwie zu, wenn man ihn sich mal genauer ansieht. *gg*

Geschrieben

Waren denn die Magier und Vampire zu ertragen auf der Con?

Ja... doch... ;-). Es hielt sich in Grenzen, fand ich. Zumindest liefen etliche Fans in tollen Herr der Ringe-Outfits rum, so gab es z. B. zwei fantastische Ents zu bestaunen und einen täuschend echt aussehen Éomer - große Klasse! Außerdem die "üblichen Verdächtigen" ;-) wie Gandalf, Legolas, Aragorn, Gimli, Nazgûl, Saurons Mund, Galadriel, jede Menge Hobbits, jede Menge Elben... insgesamt fand ich, dass es wieder mehr Mittelerde-Stimmung war als letztes Jahr :-).

Sehr genial war auch das riesige Diorama "50.000 Orks" um die Schlacht von Helms Klamm. Wow!!

Jipi dupi duuu... seit heute darf ich offiziell die Straßen mit Klasse B unsicher machen.

Glückwunsch :-)!

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kategorie: Gruselige Begenung mit einem Verkäufer.

Schauplatz: Elektromarkt, Abteilung: Lockenstäbe und Haarglätter.

Konversation:

Ich schau mir gerade eben seit etwa 2 Sekunden die Auswahl an, da kommt der

Verkäufer und Fragt mich ob er helfen kann. Also: Mann, um die 60 mit schütterem Haar.

Verkäufer: "Kann ich ihnen helfen?"

Ich: .oO(Ich glaube nicht) "Weiß nicht. Ich suche einen Locknstab"

Verkäufer: "Ja, da ham wir welche mit und ohne Bürste. Und große und kleine. Die großen sind für große Locken und die kleinen sind für kleine Locken"

Ich: .oO(Ach nee, echt jetzt :ugly:)

Verkäufer: "Bei dem hat es verschiedene Aufsätze. Und der da ist teurer und der ist billiger-

Ich: .oO(...) "Äh, ja, danke."

Verkäufer: "Ich kenn mich da ja jetzt nicht so aus, aber nebenan ist ein Frisör. Die müssten sich damit auskennen."

Ich: .oO(Jaaa klar. Hallo Frau Friseur, der Herr im Elektromarkt nebenan hat keine Ahnung. Könnten Sie mir mal bitte unentgeltlich einen Locknstab empfehlen?) "Äh, ja. Ich schau mich mal ein bisschen um noch"

Verkäufer: "Ja." (...) "Der hier hat eine Bürste!"

Ich: .oO(wahhhhhhhhhhhhhhhhh, geh weg geh weg geh weg) "Ja, danke. Ich schau mich weiter um"

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann. Wer keine Ahnung hat: Klappe halten! Bitte! Bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

Bearbeitet von Anastasia
Geschrieben

*gg* Und welcher Lockenwickler ist es nun geworden? Der mit der Bürste? ;-)

Geschrieben

:-O :lol: Aber der muss sich sicher nützlich machen, um seine Stelle zu behalten. Deswegen: Nachsicht! habt ihr mal die Stelle gelesen bei Fallada, wo er als Anzugverkäufer den Schauspieler anfleht, doch einen Anzug zu kaufen, damit er seine Stelle behält, und dann erst recht rausfliegt, weil er zu aufdringlich geworden ist? Hochaktuell, dabei spielt es ("Kleiner Mann, was nun?") in den Zwanziger Jahren des vorigen Jh.

Geschrieben

Mittelohrentzündung und gerissenes Trommelfell machen keinen Spaß... :heul:

Geschrieben (bearbeitet)

Aua. Was ist passiert?

Und zu den Lockenstäben: Ich musste grade echt lachen. :-O

Bei mir klappt das aber sowieso immer nur fünf Minuten und dann sehen die Haare aus wie immer. Ich würde dir ja meinen verkaufen, der hat aber keine Bürste...

Bearbeitet von IndomielGalendeth
Geschrieben

Uahhh wer hat den muskelkater erfunden ? ,,, wenn ich den erwisch is der der fällig ,...

au au au...

Geschrieben

Aua. Was ist passiert?

Weiß nicht, innerhalb vier Stunden hatte ich ne Mittelohrentündung und nach acht Stunden ist das Trommelfell geplatzt. Glücklicher Weise heilt das von selbst sehr schnell und ich hör schon wieder ein bissel.

Bei mir klappt das aber sowieso immer nur fünf Minuten und dann sehen die Haare aus wie immer.

Da gehts nicht nur dir so. :anonym: Wobei man aber auch mit dem Glätteeisen schöne Locken hinbekommt.

Geschrieben

Bei mir klappt das aber sowieso immer nur fünf Minuten und dann sehen die Haare aus wie immer.
Da gehts nicht nur dir so. :anonym:

Dito :-)

Und wo heute so ein nebliges, triefiges Wetter ist sowieso. Haare gemacht, raus, Haare futsch :anonym:

Juhuuu, unsere Karten für Tanz der Vampire sind gekommen :bounce: In rund zwei Wochen gehts mal wieder hin, ich freu mich schon so :-D Und das Coolste ist, dass die Fahrt jetzt nimmer so ewig lang geht... :-)

Geschrieben

Mein Fazit des Tages: Ich hasse die Bahn und ich werde einen Freudentanz aufführen und singend und lachend um den Zug tanzen sollten sie es auch nur ein einziges mal schaffen PÜNKTLICH ZU SEIN :mecker:

Geschrieben

Ich kenne diesen Hass auf DB: :-O

Geschrieben

Mein Fazit des Tages: Ich hasse die Bahn und ich werde einen Freudentanz aufführen und singend und lachend um den Zug tanzen sollten sie es auch nur ein einziges mal schaffen PÜNKTLICH ZU SEIN :mecker:

*Gute - Laune - :knuddel: schickt*

Wenigstens bist du doch irgendwie noch angekommen ...

Mein Fazit des Tages: Wenn einem eh schon übel ist, sollte man keine Oliven und Schocko essen. Das machts NICHT besser...

Geschrieben

Mit der Bahn habe ich die Erfahrung gemacht, dass die zu spät kommenden Züge meistens die Selten-Fahrer erwischt. Wenn man täglich mit der Bahn fährt, kommt die komischerweise fast immer pünktlich.

Also: Einfach mehr Bahn fahren :-O

Geschrieben

Mit der Bahn habe ich die Erfahrung gemacht, dass die zu spät kommenden Züge meistens die Selten-Fahrer erwischt. Wenn man täglich mit der Bahn fährt, kommt die komischerweise fast immer pünktlich.

Also: Einfach mehr Bahn fahren :-O

:-O

Leider kann ich diese Erfahrung aber nicht bestätigen. Die Strecke, über die ich immer von zu Hause zur Arbeit fahre, wird regelmäßig von Suizidgefährdeten frequentiert, sodass öfter mal Züge ausfallen. Aber auch unabhängig davon kommt es mindestens einmal die Woche zu einer Totalverspätung, z.B. wegen hoher Streckenauslastung, Bahnübergangsstörungen, höherer Priorität anderer Züge usw.

Geschrieben

Wer soll sich denn bei den überzognenen Preisen viel Bahnfahren leisten können?????

Geschrieben (bearbeitet)

Die Strecke, über die ich immer von zu Hause zur Arbeit fahre, wird regelmäßig von Suizidgefährdeten frequentiert, sodass öfter mal Züge ausfallen.

Das Problem kenne ich. So Leid mir die Leute auch tun, sie sollten bedenken, dass sie ganze Zugladungen von Menschen beeinträchtigen, den Lokführer eventuell zum Invaliden machen usw. - es gibt T0odesarten, die schonender für die Mitmenschen sind (haltet mich aber jetzt nicht für zynisch, ich fühle eben mit beiden Seiten).

@ Thuri: wie wäre es mit Bahncard? Lohnt sich für manche schon ab einer einzigen Berlin-Reise!

p.s.: Kann mir jemand erklären, wie man zwei "Mehrfach-Zitate" in seinen Antwortkasten bringt? Ich schaffe das nicht :heul:

Bearbeitet von Fioridur
Geschrieben

Mit der Bahn habe ich dieses Jahr auch schon unterhaltsame Dinge erlebt. Im Mai zur Fed Con nach Bonn. Hinfahrt schon anders als geplant, mit anderem Zug und Verspätung und Platzreservierung hops, aber die Rückfahrt dann der Hammer mit außerplanmäßigem Umsteigen, Weiterfahrt mit S-Bahn, dann Ersatz-Zug gesucht, mit dem man überhaupt noch nach Hause kommt und Fazit: Mit fast 2 1/2 Stunden Verspätung mitten in der Nacht wieder zu Hause angekommen. Erstattung beantragt. 15,00 € wiederbekommen. Besser als gar nix.

Übernächstes Wochenende fahre ich zu Freunden nach Dresden. Da war ich letztes Jahr auch, und da hat es auf der Hinfahrt Probleme gegeben und eine Verspätung von rund 80 Minuten. Mal schauen, wie es diesmal wird.

Fahr mit der Deutschen Bahn, da erlebst du was :ugly:.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...