Zum Inhalt springen

12tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also alle Züge mit denen ich dieses Jahr gefahren bin waren super pünktlich :banane:

Geschrieben

sooo möchte jemand für mcih morgen arbeiten gehen???

Geschrieben

Also alle Züge mit denen ich dieses Jahr gefahren bin waren super pünktlich :banane:

Es kommt drauf an, wie oft du mit der Bahn fährst. ;-)

Ich fahre jeden Tag mit dem Zug zur Schule und ab und zu kommt mal einer paar Minuten später; eigentlich hatte ich erst einmal Probleme, als er 1 Stunde lang in der Pampa gestanden hat.

Kann mich aber nicht beklagen; mit dem Auto würde ich wegen dem Berufsverkehr 15 Minuten länger brauchen, außerdem kann ich so frühs im Zug noch eine halbe Stunde lernen.

Übrigens: ich lebe noch, auch wenn ich längere Zeit nichts im Forum geschrieben habe. Das letzte Schuljahr (und dann auch noch verkürztes G9) bringt einfach viel Stress mit sich. :-) Hab aber ab und zu mal mitgelesen, vor allem die "Hobbit-Film-News" waren/sind immer interessant!

Geschrieben

:-O:lol: Aber der muss sich sicher nützlich machen, um seine Stelle zu behalten. Deswegen: Nachsicht! habt ihr mal die Stelle gelesen bei Fallada, wo er als Anzugverkäufer den Schauspieler anfleht, doch einen Anzug zu kaufen, damit er seine Stelle behält, und dann erst recht rausfliegt, weil er zu aufdringlich geworden ist? Hochaktuell, dabei spielt es ("Kleiner Mann, was nun?") in den Zwanziger Jahren des vorigen Jh.

Ah, ich mag das Buch. :-)

Und Verkäufer sein ist nicht immer einfach, klar der Kerl mit dem Eisen war bissi ungeschickt, aber vielleicht hat ers auch nur gut gemeint und wer weiß was seine Vorgeschichte ist? Und ist halt so, dass Chefs im Schnitt sagen, man muss verkaufen... ich fands immer ätzend wenn das Thema "Zusatzverkäufe" aufkommt. Klar, wenn ich einen Kunden z.B. zwecks Urlaubslektüre berate und merke ich kann dem gut Dinge empfehlen ist das eine Sache, aber dann so Dinge zu fragen, wie ob die Kinder nicht auch noch was brauchen, wenn das eigentlich nicht passt, finde ich aufdringlich.

Ich weiß noch, ich bin bei meiner Abschlussprüfung mit dem festen Vorsatz reingegangen an die Zusatzverkäufe zu denken und habs dann einfach nicht gemacht. Keine Ahnung warum ich da so dämlich war. :-) Wobei ich davor etwa 7 Stunden gewartet hatte, kam also irgendwie wohl einiges zusammen, dass die Motivation drückte *g*

Aber ich eigne mich auch glaub einfach nicht als Verkäufer, ich schwatze Leuten auch einfach ungern etwas auf ;-)

Mal schauen ob ich als Wissenschaftler oder was auch immer ich nach meinem Studium mal werden sollte, besser tauge. Hoffentlich :-O

Das Problem kenne ich. So Leid mir die Leute auch tun, sie sollten bedenken, dass sie ganze Zugladungen von Menschen beeinträchtigen, den Lokführer eventuell zum Invaliden machen usw. - es gibt T0odesarten, die schonender für die Mitmenschen sind (haltet mich aber jetzt nicht für zynisch, ich fühle eben mit beiden Seiten).@ Thuri: wie wäre es mit Bahncard? Lohnt sich für manche schon ab einer einzigen Berlin-Reise!p.s.: Kann mir jemand erklären, wie man zwei "Mehrfach-Zitate" in seinen Antwortkasten bringt? Ich schaffe das nicht :heul:

Ich stimme dir da zu... Es ist eine Sache die Entscheidung zu treffen sein Leben zu beenden. Man beeinflusst damit sowieso die Menschen um einen herum, aber dann noch eine Art des Todes zu wählen, der wildfremden Menschen das Leben vielleicht zerstört... ne. Da hört bei mir viel Verständnis auf. Der Zugführer macht seinen Job und plötzlich hat er jemanden auf den Gleisen kleben. Ich will nicht wissen wie sich das anfühlt und wünsche es auch keinem. Der arme Kerl kann gar nichts dafür, denn bremsen ist nunmal einfach nicht (auch interessant: Hab mal ne Umfrage gelesen in der gefragt wurde, wie die Leute die Bremswege von Schnellzügen einschätzen, der Schnitt hat weit unterschätzt.) und dennoch fühlt man sich als Durschnittsmensch doch sicher schuldig?

Und ja mir ist freilich klar, dass man normalerweise recht verzweifelt ist, wenn man schon Selbstmord begeht.

Mehrfachzitat: Die Beiträge die du zitieren willst markieren und dann unten am einfachsten auf "Vollwertiger Editor wechseln", dann hast dus.

Geschrieben

Schuhekaufen ist diese Jahr ätzend......die Macher der diesjährigen Schuhmode gehören nach Mordor gejagt.... :mecker::grummel: Auf den meisten Schukartons stand drauf " für schlanke Füße" Ja, toll meine Füße sind nicht schlank, sondern etwas breiter... Was soll ich da anziehen, die Schuhkartons vielleicht?:ironie: Hohe ( mehr als fünf Zentimeter ) und dünne Absätze mag ich auch nicht, ich hab keine Lust mir nochmal das Sprunggelenk in irgendeiner Form zu brechen. Das erste Mal hab ich ja auch in flachen Teva-Sandalen hinbekommen, ergo sehe ich mich als potentiell gefährdet...

Ich hab morgen meine erste Fahrstunde. :bounce:

Geschrieben

waia klappt die Gehsteige rauf bringt alte menschen kinder hunde katzen vögel in sicherheit....

Geschrieben

Ich glaube da musst du dir wegen anderen mehr Sorgen machen. Mein Bruder darf ja ab und zu mit dem Bus hier einmal den Feldweg hoch und runter und ich bin immer die arme Sau die daneben sitzen muss. Ich glaube bald kann er einen neuen Vergaser kaufen, hab noch nie jemanden gesehen der so oft abwürgt und aus dem einlegen des Ganges macht er ein spektakel sondern gleichen... manche sind einfach nicht dazu gedacht das man ihnen ein gefährt gibt mit denen sie menschen ummähen können. Ich jedenfalls bin sehr froh das es noch dauern wird bis er sich Führerschein und Auto leisten wird können! :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

@Vasall: :-O :-O:-OAch komm sooo schrecklich wirds schon nicht werden. Ich bin doch kein Raser....;-) Den Kanarienvögeln isses eh zu kalt und ich glaub nicht dass man mich schon auf die Straße lässt.... So lebensmüde is der Fahrleher nich...:-O

Ich glaube da musst du dir wegen anderen mehr Sorgen machen. Mein Bruder darf ja ab und zu mit dem Bus hier einmal den Feldweg hoch und runter und ich bin immer die arme Sau die daneben sitzen muss. Ich glaube bald kann er einen neuen Vergaser kaufen, hab noch nie jemanden gesehen der so oft abwürgt und aus dem einlegen des Ganges macht er ein spektakel sondern gleichen... manche sind einfach nicht dazu gedacht das man ihnen ein gefährt gibt mit denen sie menschen ummähen können. Ich jedenfalls bin sehr froh das es noch dauern wird bis er sich Führerschein und Auto leisten wird können! :rolleyes:

Danke für die Blumen. So wie du die Fahrerei deines Bruders beschreibst, wird das Auto ja wohl öfters zum Frosch.

Ich durfte ja schon ab und zu mit dem Trabbi im ersten Gang auf dem leeren Parkplatz üben und mein Vater saß daneben. Der Trabbi ist mir mir ein paarmal ausgegangen, weil ich nicht fest genug aufs Gas getreten hab. Lenken geübt haben wir auch, Trabbi im ersten Gang is so langsam da passiert nix. Letzten sonntag haben wir mit dem C1 meines Vaters geübt. Die Kupplung lasse ich schon einige Male im passenden Moment los. Der Trabbi ist leider im Autohimmel. Der C1 hat mich ein bisschen erschreckt, weil er so schnell vorwärts rollte (im vergleich zum Trabant 601 L). Bei dem Auto brauch man das Gas nur leicht antippen, dann rollts.

Bearbeitet von Eluchil
Geschrieben

Natürlich wird der sich gleich auf die strasse lassen wirst scho sehn.

da is das auto einsteigen los gehts !

Geschrieben

Ich bin auch mitten in der Stadt an der Fahrschule gestartet, bis zum nächsten größeren Parkplatz hat er aber die Pedale bedient und ich nur gelenkt und geschalten...

Heute war Wettertechnisch ein echt schöner Tag und ein wundervoller Sonnenuntergang.... leider hatte ich keinen Fotoapparat bei der Hand :-(

Geschrieben

Meine erste Fahrstunde liegt hinter mir.:-O

Vasall hatte Recht. Der Fahrlehrer hat sich mit mir gleich auf die Straße gewagt. Wir über wenig befahrene Nebenstraßen im Kreis gefahren. Ich hab den Motor kein einziges Mal abgewürgt.

Pedale treten, schalten und lenken durfte ich selbst. Naja, das mit dem Lenken zur rechten Zeit war noch ein bisschen schwierig. Ich war immer irgendwie zu weit links.

Einmal sind mir die Pedale wegeflutscht, da hat der Fahrlehrer getreten.

Geschrieben

Manchmal frage ich mich, ob ich wohl was verpasse, weil ich kein Autofahrer bin :kratz:.

Kommt ihr euch momentan auch vor wie im Frühling? Hier hatte es heute 14 - 15°C, das war so mild, dass ich nicht glauben konnte, dass wir schon November haben. Naja, spart das Heizen... ;-).

Geschrieben

Ich komm mir auch vor wie im Frühling. Heute vormittag war ich nur im T-Shirt+Jacke draußen.

Melkor du verpasst nichts, wenn du kein Auto fährst. Ich hatte auch nie das Gefühl, das mir was fehlte wenn ich kein Auto fuhr. Den Führerschein mach ich jetzt nur, damit ich nen Job nur deshalb nicht kriege weil ich keine Fahrerlaubnis habe bzw. damit ich auch zur Arbeit komme wenn die Öffis mich im Stich lassen... Wenn man mich übernommen hätte, hätte ich mit dem Führerschein möglicherweise noch etwas gewartet.

Geschrieben

Och, ich bin auch ewig ohne Auto klargekommen und konnte auch nie Studenten verstehen, die nix ohne Auto gemacht haben, denn die meisten Uni-Städte sind das absolute Grab für Autofahrer :rolleyes:

Aber nun wollte ich meinen kleinen Hüpfer wirklich nicht mehr missen. Abgesehen davon dass er mich super zuverlässig zur Arbeit bringt und man ohne Probleme mal spontan ne Dreiviertelstunde in die Therme oder ins Kino fahren kann, fahr ich einfach unheimlich gern Auto. Klar steht man öfter mal blöd im Stadtverkehr-Stau oder regt sich über dumme Fahrer anderer Gefährte auf, aber das ist eigentlich dieselbe Hassliebe wie bei der Deutschen Bahn :-O

Das einzige was etwas schade ist...seit ich nicht mehr an der Schweizer Grenze wohne, gibts das Benzin nimmer so billig ;-)

Geschrieben

auto is schon was tolles macht aber nur sinn wenn man es auch braucht. Oder sich den luxus leisten will.

Geschrieben

@Vasall: *g* Das hätt ich auch so gesagt.

@Elentari: Ich konnte auch nie meine Arbeitskollegen bzw. Mitazubis verstehen, die mit dem Auto kamen obwohl sie mitten in Dresden wohnten. Dass Uni-Städte ein Grab für Autofahrer sind, da hast du recht, das sehe ich in Dresden recht oft. Stau an allen möglichen Ecken und Enden, zumal die grade bauen... Aber zumindestens bei der TU weiß ich dass ein 60-er Bus relativ direkt an Uni-Gebäuden hält (60-Busse fahren so zwischen 7-18 bzw. 19 Uhr alle 10 min). Lustig ist, wenn durch Verspätung zwei Busse der gleichen Linie mit gleichem Fahrtziel hintereinander an der Haltstelle halten, drängeln alle in ersten Bus, obwohl der zweite auch zum gewünschten Fahrtziel fährt. :-O Meist verschlimmert sich die Verspätung des ersten Busses sogar noch, da der Busfahrer erst losfährt wenn die Türen problemlos zugehen...

Geschrieben (bearbeitet)

Da passts ja grad zum Thema, dass ich mir gestern mein erstes Auto gekauft hab. Zwar ein kleiner Gebrauchter, mit seinen 11 Jahren auf dem Buckel, trotzdem ein Hochgefühl. :bounce:

Ein kleiner roter Flitzer, namens VW Lupo. :-O

Übrigens: ich lebe noch, auch wenn ich längere Zeit nichts im Forum geschrieben habe. Das letzte Schuljahr (und dann auch noch verkürztes G9) bringt einfach viel Stress mit sich. Hab aber ab und zu mal mitgelesen, vor allem die "Hobbit-Film-News" waren/sind immer interessant!

Schön, dass du wieder da bist Ordwergar/Johannes. ;-)

Bearbeitet von Elleth
Geschrieben

Da passts ja grad zum Thema, dass ich mir gestern mein erstes Auto gekauft hab.

Ein kleiner roter Flitzer, namens VW Lupo. :-O

Nicht schlecht, macht bestimmt Spaß damit rumzudüsen.

Schön, dass du wieder da bist Ordwergar/Johannes. ;-)

Danke.

Heute ist Formel 1, anschauen Leute.

Geschrieben

Wegen Kreuzbandriss halbinvalide und ausnahmsweise mal in einen Bus eingestiegen. Ausgerechnet in einen mit Endhaltestelle "Knie".

München ist schon eine tolle Stadt :ugly:

Geschrieben

Tja alte leute sollten auch kein fussball spielen ... bist kein junges mädel mehr :baeh:

Geschrieben

Husten- und Heißerkeitbonbons, die einen den Hals aufkratzen. Verkehrte Welt. :anonym:

Geschrieben

Nicht im Ganzen schlucken.

Geschrieben

Gnähhhh ! Darum helfen die nicht *G*

Bah ich mag die Winterzeit nicht immer alles Dunkel wenn ich zur Arbeit muss und wenn ich wiederkomme schon wieder. naja

Geschrieben

Manche von den Bombons ob Husten-/Heiserkeit oder andere sind an-bzw. zerbrochen, das kratzt den Hals natürlich auf und wenn man die Bonbons beißt statt lutscht.

@Vasall: Kopf hoch. Die dunkle Winterzeit geht vorüber und dann wirds auch wieder hell.

Geschrieben

jaja das sagt man so aber wer weiss vielleicht bleibt das jetzt für immer so !

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...