Elentári Geschrieben 15. November 2010 Geschrieben 15. November 2010 @Elleth: Die oberen oder die unteren? Bei mir sind die oberen damals so schnell rausgeflutscht, dass ichs kaum glauben konnte. Während die unteren...ähm...ja, reden wir nicht drüber Viel Glück und Durchhaltevermögen auf jeden Fall für den Zahnarztstuhl :daumen:
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 15. November 2010 Geschrieben 15. November 2010 Lass dir einfach nicht alle vier auf´s mal rausnehmen. Das ist definitiv eine schlechte Idee :anonym:
Eluchil Geschrieben 15. November 2010 Geschrieben 15. November 2010 @Elleth: Ich wünsch dir, das deine Weisheitszähne schmerzlos und schnell rausgehen. Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich alle 4 Weisheitszähne behalten kann, da die in meiner Gusche genug Platz haben...
Elentári Geschrieben 15. November 2010 Geschrieben 15. November 2010 (bearbeitet) Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich alle 4 Weisheitszähne behalten kann, da die in meiner Gusche genug Platz haben... Hm, da würd ich mich nicht zu früh freuen...bei jungen Menschen gehen die Dinger in der Regel unproblematischer raus als bei älteren und auch wenn sie jahrzehntelang Platz hatten, können sich die Wurzeln entzünden oder du hast Karies oder kommst nicht richtig dran beim Putzen und hast dann quasi alles davon. Und dann hast du richtig ein Problem, denn dann ham die schon schöne Wurzeln gebildet, die sich um die Nerven wickeln und dann isses richtig schön unangenehm Ich will keinem Angst machen, aber Leute, die sich nicht die Weisheitszähne ziehen lassen müssen, sind nicht unbedingt "besser" dran. Meinem Vater gings so, er bekam sie mit 50 raus und es war das Schlimmste was er sich überhaupt vorstellen konnte. Bei ihm wars dermaßen heftig, dass er den 4. drin gelassen hat, da hat er niemanden mehr rangelassen. Der gammelt jetzt irgendwo in der Ecke vor sich hin Wünschen tu ichs natürlich keinem, aber seid froh, wenn die Teile raus sind, dann habt ihr später eure Ruhe und könnt supi Hauer putzen *Elleth die Däumchen drückt und Suppe reicht* Ich glaub, dass Lehrer Klassenarbeiten noch viel schrecklicher finden als Schüler. Saß das ganze Wochenende dran, damit ich heute zurückgeben kann und heut schon wieder die nächste geschrieben. Die hab ich jetzt auch schon fast, kann sie vielleicht morgen zurückgeben, aber da steht gleich schon wieder eine an Mag mir das nicht irgendwer machen? Ich zahl auch das Porto und die Fehler findet jeder, versprochen *Tee einschenk und weiterwurstel* Bearbeitet 15. November 2010 von Elentári
Eluchil Geschrieben 15. November 2010 Geschrieben 15. November 2010 Also ich komm an meine Weisheitszähne beim Putzen ganz gut ran, ansonsten mach ich mir keine Platte um die Dinger. Versteh mich nicht falsch Elentari, man kann sich schlechte Sachen nämlich regelrecht herbeireden, wen man s lange genug macht. Ich weiß du meinst es gut mit deinem Ratschlag. Ich lass meine drin solange keine Probleme kommen und mit Karies hatte ich den letzten Jahren wenig Probleme. Ich bin einfach guter Dinge, dass ich meine Weisheitszähne und andere Zähne behalte. Das ist meine Meinung zu dem Thema und jeder mag mit seinen Weisheitszähnen machen was er will. Klassenarbeiten korrigieren? Welche Fächer unterrichtest du denn Elentari? Also in der Mathe-Klassenarbeit finde ich die Fehler bestimmt nich...
Elentári Geschrieben 15. November 2010 Geschrieben 15. November 2010 Ich lass meine drin solange keine Probleme kommen und mit Karies hatte ich den letzten Jahren wenig Probleme. Ich bin einfach guter Dinge, dass ich meine Weisheitszähne und andere Zähne behalte. Das ist meine Meinung zu dem Thema und jeder mag mit seinen Weisheitszähnen machen was er will. Ach du liebe Zeit. Natürlich lässt man die drin, wenn nichts ist. Das war auch kein Ratschlag, sie rausnehmen zu lassen sondern ein Ratschlag, sich nicht zu früh zu freuen Und glaub mir, mein Vater ist keiner von der Sorte, der sich "was herbeiredet"...kann gut gehen, kann aber auch schief gehen, mehr wollte ich nicht sagen Klassenarbeiten korrigieren? Welche Fächer unterrichtest du denn Elentari? Also in der Mathe-Klassenarbeit finde ich die Fehler bestimmt nich... Biologie und Englisch. Am Wochenende saß ich über den Englischarbeiten meiner 5er und 7er und gerade eben bin ich mit der von den 6ern fertig geworden. Morgen gibts ne Bio-Arbeit über ne Doppelstunde in der 10. Klasse, nächste Woche nochmal Bio 10. Klasse und dann im Dezember die Klausuren der Oberstufe...bah. Aber ich will ja nicht meckern, das Unterrichten macht (meistens zumindest) Spaß, da muss man halt mal durch durch so Klausuren-Zeiten. Aber eins weiß ich jetzt schon: ich werde meine Stundenzahl nächstes Jahr garantiert nicht erhöhen, da müsste arg Notstand sein, dass ich mir da noch mehr antue. Dann lieber bissi weniger Geld Ähäm...so, genug geschwafelt, schließlich ist noch was vorzubereiten für morgen :-)
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 15. November 2010 Autor Geschrieben 15. November 2010 Nachdem ich vor der Führerscheinprüfung solche Panik hatte, lässt mich das morgige Weißheitszähneentfernen kalt. Stimmt wohl das Sprichwort, was einen nicht umbringt macht einen nur härter. Nö Ich hatte (soweit ich mich erinnere ;) ) keine Angst vorm Zähne freilegen (bei mir haben sich welche im Kiefer verkrochen gehabt und das freilegen war wirklich ne Hölle für sich ), Weisheitszähne hatte ich keine Zeit Angst zu bekommen, da mein Chirurg das immer spontan gemacht hat( er hat aber auch erwähnt, man soll das eher in jungen Jahren machen, da es nicht besser wird mit dem Alter und nötig wars bei mir halt leider), vor meinen Implantaten hatte ich allerdings trotzdem Angst. Obwohl ich ein supi dupi Chirurgchen habe! Und er muss schon wirklich gut sein, dass ich noch etwas nettes über ihn sage, denn quasi jedes Mal wenn wir uns sehen, winde ich mich nacher vor Schmerzen. Beim letzten mal hat er mich am nächsten Tag sogar angerufen, und gefragt wie es mir geht. Das fand ich schon prima. Andererseits kriegt er ja auch kein Geld von mir, wenn er nicht gut arbeitet. @Ei Wenn du dafür heute Abend für mich auf die Uni gehst, können wir tauschen. Apropos: Kennst du den Mitosesong? *g* :-O
Elentári Geschrieben 15. November 2010 Geschrieben 15. November 2010 @Emi: Cooles Video. Würd ich direkt in der Schule zeigen, wenns nit so lang wär...da is ja die halbe Unterrichtsstunde rum @Ei Wenn du dafür heute Abend für mich auf die Uni gehst, können wir tauschen. Wenn ich mein Gehalt behalten darf, tausch ich gern mit jedem der auf die Uni geht :-O
Eluchil Geschrieben 15. November 2010 Geschrieben 15. November 2010 Ich lass meine drin solange keine Probleme kommen und mit Karies hatte ich den letzten Jahren wenig Probleme. Ich bin einfach guter Dinge, dass ich meine Weisheitszähne und andere Zähne behalte. Das ist meine Meinung zu dem Thema und jeder mag mit seinen Weisheitszähnen machen was er will. Ach du liebe Zeit. Natürlich lässt man die drin, wenn nichts ist. Das war auch kein Ratschlag, sie rausnehmen zu lassen sondern ein Ratschlag, sich nicht zu früh zu freuen Und glaub mir, mein Vater ist keiner von der Sorte, der sich "was herbeiredet"...kann gut gehen, kann aber auch schief gehen, mehr wollte ich nicht sagen Oh, deinem Vater wollte ich wirklich nicht zunahe treten. Der Typ sich was herbeizureden bin eher ich, da muss ich dann schon mal gedanklich Stopp! rufen. Ok, da hab ich ein bisschen was falsch verstanden bzw. nicht geschickt genug formuliert. Klassenarbeiten korrigieren? Welche Fächer unterrichtest du denn Elentari? Also in der Mathe-Klassenarbeit finde ich die Fehler bestimmt nich... Biologie und Englisch. Am Wochenende saß ich über den Englischarbeiten meiner 5er und 7er und gerade eben bin ich mit der von den 6ern fertig geworden. Morgen gibts ne Bio-Arbeit über ne Doppelstunde in der 10. Klasse, nächste Woche nochmal Bio 10. Klasse und dann im Dezember die Klausuren der Oberstufe...bah. Aber ich will ja nicht meckern, das Unterrichten macht (meistens zumindest) Spaß, da muss man halt mal durch durch so Klausuren-Zeiten. Och wenns Bio und Englisch ist, dann mal her mit den Klausuren... Das korrigier ich gern für dich. Englisch und Bio waren meine mit meine liebsten Fächer. Klingt betimmt komisch bei Englisch kann ich mich meist auf mein Gefühl verlassen, was richtig ist. Ich muss sowieso fast jedes Wochenende Englisch-Korrektur bei meinem Bruder machen.
Elentári Geschrieben 15. November 2010 Geschrieben 15. November 2010 Yay! *Stapel mit Heften und Versuchsprotokollen zu Elu rüberschmeißt und sich genüsslich zurücklehnt* Hm, ich bin irgendwie verdammt gut drauf und ich hab keine Ahnung warum, denn eigentlich war heut ein ziemlicher Scheiß-Tag und morgen wird er doppelt so übel...
Perianwen Geschrieben 15. November 2010 Geschrieben 15. November 2010 Bei mir wurden alle vier Weisheitszähne auf einmal rausgeholt und das wurde unter Vollnarkose gemacht, hat also nicht weh getan. Viel schlimmer waren die Tage danach. Ich hätte nicht gedacht, dass Wangen so sehr anschwellen können Englisch korrigieren? Ich will, ich will! Immer her damit :bounce:
Eluchil Geschrieben 15. November 2010 Geschrieben 15. November 2010 Bei mir wurden alle vier Weisheitszähne auf einmal rausgeholt und das wurde unter Vollnarkose gemacht, hat also nicht weh getan. Viel schlimmer waren die Tage danach. Ich hätte nicht gedacht, dass Wangen so sehr anschwellen können Beim Stichwort rausholen und Vollnarkose fällt mir ein, dass ich den Entaschluss gefasst habe, mir nichts mehr in örtlicher Betäubung rausholen zu lassen. Das letzte Mal war die Entfernung der Stellschraube in meinem armen verknacksten linken Fuß gewesen und tat sauweh. :he:
Cadrach Geschrieben 15. November 2010 Geschrieben 15. November 2010 Hm, ich bin irgendwie verdammt gut drauf und ich hab keine Ahnung warum, denn eigentlich war heut ein ziemlicher Scheiß-Tag und morgen wird er doppelt so übel... Ich tippe auf Drogen oder starke Medikamente :-P
Alestorm Geschrieben 15. November 2010 Geschrieben 15. November 2010 @Ei Klausuren an staatlichen Schulen zu korrigieren ist ja "nicht soo" schlimm. Besser ist es auf ner Berufsschule da kann man sich schön durch 5 Seiten pro Schüler quälen... Da bin ich schon froh, das ich nur meine 5 Seiten schreiben muss... Ich hab heut meine zweite Arbeit seit Ausbildungsbeginn geschrieben. Anatomie... Haut... naja nächstes mal sollte ich vielleicht doch mehr als eine halbe Stunde für eine Klausur üben
Elentári Geschrieben 16. November 2010 Geschrieben 16. November 2010 (bearbeitet) Hm, also ne Narkose ist normalerweise nie das Schlimmste, eigentlich gehts immer erst danach los...und auch wenn man die Narkose nicht verträgt, geht das entsprechende Gemülle erst danach los Englisch korrigieren? Ich will, ich will! Immer her damit *mit Vergnügen rüberschieb* Ich tippe auf Drogen oder starke Medikamente :-P Hmmm...da werd ich mal nachforschen, ob mir mein Liebster nicht was in den Brei gerührt hat... Klausuren an staatlichen Schulen zu korrigieren ist ja "nicht soo" schlimm. Besser ist es auf ner Berufsschule da kann man sich schön durch 5 Seiten pro Schüler quälen... Da bin ich schon froh, das ich nur meine 5 Seiten schreiben muss... Na ja, ich glaub nit, dass eins schlimmer ist als das andere. In der Oberstufe klatschen dir manche Schüler auch locker mal 10-12 Seiten hin und wenn das dann Englisch ist, hat man besonders viel Spaß, denn dann stimmt oft weder der Inhalt noch die Sprache Besonders frustrierend finde ich allerdings, wenn man sich mit nem Thema richtig richtig Mühe gemacht hat, das ewig geübt hat und dann frägt man es ab und es ist einfach absolut nichts da...das kann schon frusten. Es gibt aber auch witziges, das mich beim Korrigieren immer wieder vor Lachen vom Stuhl fallen lässt. Bei einer Aufgabe stand zum Beispiel..."Fill in 'am-is-are-aren't'" usw. Und eine Schülerin hat in eine Lücke "Fill in" eingesetzt Sie fands dann selber lustig...die Knallerantworten kommen aber ganz klar in Bio. Nichts übertrifft es zu lesen, dass das Gehirn eines Schülers gut durch Knochenplatten geschützt ist "wenn es gegen die Wand klatscht" So, jetzt muss ich aber auch schon los, heut is ein langer Tag...*Daumen für alle Weisheitszähnler und sonstige Patienten drückt* Bearbeitet 16. November 2010 von Elentári
Elleth Geschrieben 16. November 2010 Geschrieben 16. November 2010 (bearbeitet) @Elleth: Die oberen oder die unteren? Bei mir sind die oberen damals so schnell rausgeflutscht, dass ichs kaum glauben konnte. Während die unteren...ähm...ja, reden wir nicht drüber Viel Glück und Durchhaltevermögen auf jeden Fall für den Zahnarztstuhl Hui, Zähneziehen bzw. rausoperieren ging eigentlich ganz flott. Nach ner guten halben Stunde und drei Zähnen weniger, war ich schon fertig. (Jap, ich hatte nur drei, deshalb kamen die auch alle auf einmal raus) Die beiden oberen waren grad drin und sind recht einfach rausgegangen. Der Untere hat ein paar Problemchen gemacht, da er schief drinlag und mehr oder weniger rausgebohrt und geschnitten wurde. Die Zahnarzthelferin war so nett und hat mir nen MP3-Player geben und wenn man einfach die ganze die Augen zulässt, sieht man nichts von dem Blut und ekligen Zeug, was die da noch so aus einem rausholen. Inzwischen seh ich aus wie ein Hamster mit vollen Backen, werd langsam grün und violett im Gesicht und schlaf die meiste Zeit des Tages. Fazit: Bin froh, das ich sie los hab. Bin froh, dass die nicht nachwachsen. Und bin froh, dass ich so ne nette Familie hab, die mich mit Pudding und Suppe verköstigt. Und danke für die netten Wünsche und das Daumendrücken, hat auf jeden Fall geholfen. ;-) Bearbeitet 16. November 2010 von Elleth
Melkor Geschrieben 16. November 2010 Geschrieben 16. November 2010 Ich habe meine Weisheitszähne auch schon nicht mehr. Die Dinger hatten in meinem Mund keinen Platz und sind trotzdem munter gewachsen, wobei sie sich kurzerhand Platz geschaffen haben. Das ging natürlich nicht. Ich habe sie dann in drei Sitzungen entfernen lassen, unter örtlicher Betäubung und zum Glück relativ unproblematisch. Jetzt habe ich Ruhe und vermisse die Beißerchen überhaupt nicht . Blöd war nur der Medikamentenstreifen, den ich tagelang im Mund hatte, der schmeckte einfach bäh. Und die Löcher im Kiefer, wo die Zähne gewesen waren, waren die reinsten Krater . Mittlerweile sind sie aber zu. Es ist echt gut, dass Weisheitszähne nicht wiederkommen. Und weiser ist man auch nicht, wenn man die noch hat, ich habe bei mir zumindest nichts gemerkt .
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 16. November 2010 Autor Geschrieben 16. November 2010 Bin froh, dass die nicht nachwachsen. Und bin froh, dass ich so ne nette Familie hab, die mich mit Pudding und Suppe verköstigt. *kicher* Ich war auch total begeistert, dass meine Mum letzte Woche für mich einkaufen war, nach meiner Zahn-OP. Erstens war es einfach ein schönes, verwöhnendes Gefühl, dass mal wieder jemand für mich einkaufen geht und zweitens gabs so tolle Sache. Auch Pudding! Allerdings rolle ich jetzt etwas, da ich in Rekordzeit 2 Kilo Pudding vernichtet habe. Pudding rockt! Gute Besserung und genieß den Pudding *Seractil und Eisbeutel reich* Hab ich schonmal erwähnt wie cool ich Bakterien finde? Faszinierende Geschöpfe!
Elentári Geschrieben 16. November 2010 Geschrieben 16. November 2010 Weisheitszähne ahoi! Elleth, ganz gute Besserung und dass alles gut und schnell abheilt. Und hey, dann isses rum Irgendwie find ichs total witzig, die Geschichte mit den Weisheitszähnen. Der menschliche Kiefer verkümmert einfach immer mehr, da man eigentlich von Kleinauf nicht mehr richtig kauen muss und dadurch ham bei immer mehr Menschen die Weisheitszähne keinen Platz mehr, was für einen Urmenschen mit riesigem Kiefer kein Problem gewesen wäre. Aber ich hab auch lieber weniger Zähne und dafür ne Heizung und lecker Essen... Und ich muss ja nix sagen, ich hab wohl den winzigsten Kiefer aller Zeiten, mir wurden ja sogar 4 Eckzähne gezogen, weil sie keinen Platz hatten...macht noch...öhm...24 Zähne. Na ja, scheint zu reichen... Hab ich schonmal erwähnt wie cool ich Bakterien finde? Faszinierende Geschöpfe! Das dumme ist, dass es unheimlich schwierig ist, jemandem diese Begeisterung näherzubringen Ich hasse GLS! Wer hat denn diesen unmöglichen Paketdienst ins Leben gerufen? :P:
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 17. November 2010 Autor Geschrieben 17. November 2010 Das dumme ist, dass es unheimlich schwierig ist, jemandem diese Begeisterung näherzubringen Das liegt nur daran, dass die Leute allesamt Banausen sind und sich zu wenig mit der Thematik auseinandersetzten. Aber für was gibt es Studiengänge mit Bakteriensüppchenrührern *g* Hihi, die Post in all ihren Arten. Seit ich vor einer Weile ein Päckchen aufgegeben habe, extra mit Express - d.h. späterstens nach vier Tagen sollte es da sein, aufgegeben habe, und es nach 1,5-2 Wochen endlich ankam frag ich lieber gar nicht mehr. Bin nur froh, dass ich es nicht per SuperduperExpress aufgegeben habe, dafür hätte ich viermal mehr gezahlt, zwei Tage hätte es auch mind. gedauert und wenn es dann nicht nach zwei Tagen dagewesen wäre (man hat ja so seine Vermutungen ) wäre ich doch recht angestunken gewesen. So, sind ein paar Euro für den Schneckenexpress darauf gegangen, das ist verschmerzbar. Manchmal sind sie echt so flott (Ansichtskarten sind oft so zack da) und manchmal wäre man zu Fuß gefühlt schneller gewesen. :anonym:
Perianwen Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 Ich hasse GLS! Wer hat denn diesen unmöglichen Paketdienst ins Leben gerufen? GLS? Kenn ich auch. Nachdem mein Paket nach vier Wochen nicht da war und ich mich damit abgefunden habe, dass es nie mehr ankommt, kam es plötzlich - mit der Entschuldigung, dass es die Adresse nach ihren Informationen gar nicht gibt. :rolleyes:
Eluchil Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 GLS? Ich ohja mit dem hab ich mir auch rumgeärgert als ich einen neuen Router bekam. @Elentari: Narkose ist in der Tat nicht das Problem. bei mir. Bei der Schraubenrausmacherei aus meinem armen linken Fuß war halt das Problem, dass es trotz örtlicher Betäubung sauweh tat. Die Entfernung ging auch nicht grad feinfühlig von sich. Naja, hab ich halt eine schlechte Erfahrung mehr. Ich bin auch nicht alleine damit. Mein kleiner Bruder meinte auch die Entfernung des halbabgerissenen Zehennagels tat trotz örtlicher Betäubung ordentlich weh. Der Kleine ist in der Schule unglücklich über den "Fuß" des Schulstuhls gestolpert.
Alestorm Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 Ich hasse GLS! Wer hat denn diesen unmöglichen Paketdienst ins Leben gerufen? GLS? Kenn ich auch. Nachdem mein Paket nach vier Wochen nicht da war und ich mich damit abgefunden habe, dass es nie mehr ankommt, kam es plötzlich - mit der Entschuldigung, dass es die Adresse nach ihren Informationen gar nicht gibt. GLS? Ich ohja mit dem hab ich mir auch rumgeärgert als ich einen neuen Router bekam. Hmmm... irgendwie scheinen die selten gut zu arbeiten...Bei mir hats bei denen mal zweieinhalb Wochen gedauert
Elentári Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 Mein kleiner Bruder meinte auch die Entfernung des halbabgerissenen Zehennagels tat trotz örtlicher Betäubung ordentlich weh. Der Kleine ist in der Schule unglücklich über den "Fuß" des Schulstuhls gestolpert. Au, das tut ja nur beim Lesen schon weh...vor 2 Tagen ist einer 6. Klässlerin auch mitten in der Englischstunde der halbe Fingernagel abgegangen, das musste dann natürlich die ganze Klasse sehen und mit einem angewiderten "Iiiiiih" kommentieren. Hab sie dann gebeten, den bis zur Pause dranzulassen und nicht vor allen dran rumzumachen So, heute hat GLS komplett bei mir ver******. Der unfreundliche Mensch war wohl wieder da. Ich war arbeiten (oh, Verzeihung!), mein Freund durfte es wieder nicht entgegennehmen. Ist ja verständlich, denn es ist ein Handy mit Vertrag, den nunmal ich unterzeichnen muss. Gut, dann sagt dieser komische Mensch aber, dass "er nur ausliefert zweimal und Paket jetzt in Depot geht" (genau so, weil türkischer Abstammung ). Super! Das Depot ist ne halbe Stunde von hier entfernt, was ja noch einigermaßen geht, aber was ist das für ein "Paketdienst", wenn ich im Endeffekt meinem Päkle hinterherfahren muss? Das käst mich echt mal an... Und fürn iphone für 200 Flocken und nen Vertrag, der nit grad billig ist, kann ich ja wohl verlangen, dass ich das Zeug geliefert bekommen, zumal ich noch Termine angegeben hab, wo ich garantiert zu Hause bin. Ach bah...besser nicht drüber ärgern und lieber auf das erste iphoni meines Lebens morgen freuen Oh, schon wieder dunkel draußen...hmmmmm...
Melkor Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 Habt ihr das auch schon mal erlebt, dass ihr morgens aufwacht, und irgendwas tut euch weh ? Mir tat heute morgen nach dem Aufwachen mein rechtes Knie extrem weh, als wenn ich mir da was gezerrt hätte. Die Schmerzen sind auch immer noch nicht ganz weg. Den Tag über war es teilweise kaum auszuhalten. Hab schon einen Arztbesuch in Erwägung gezogen. Keine Ahnung, was ich da im Schlaf gemacht habe . Das ist alles sehr seltsam.
Empfohlene Beiträge