Zum Inhalt springen

12tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hui schon der 3. advent...

schlimm wie die zeit vergeht...haha aber nur mehr 2 wochen arbeiten dann bin ich da endlcih weg...schön...

musste es ja sowieso 6 monate aushalten mit dieser hexe..

Geschrieben

Wer sich von Weihnachten stressen lässt, macht einfach was falsch und hat zu viel auf dem Teller. Behaupte ich jetzt mal so.

Geschrieben

was für nen stress ?

So lasse mir dann gleich mal den kiefer aufschneiden ,,,

Geschrieben

musste es ja sowieso 6 monate aushalten mit dieser hexe..

Also von dir lese ich in letzter Zeit viel negatives, scheibar sind alle Menschen um dich herum ganz schrecklich. Aber es gibts bestimmt auch tolle und schöne Sachen über die man sich freuen kann.

*mal ein tolles Weihnachtsplätzchen schenk" sieh die Welt mal ein bisschen Positiver :-)

Geschrieben

naja bei der arbeit läufts nicht "so" gut...ja du hast recht es liegt teilweise wirklich an den menschen um mich herum...

ja positiv sehe ich, dass ich nur mehr 2 wochen dort durchhalten muss und auf weihnachten freue ich mich auch schon...:bengel:

Geschrieben

wooohaaaaa also lasst auch nicht den oberkiefer auffräsen das is mal ziemlich unagenehm ,,, zum glück gibs schmerzmittel darum fühe ich mich grade ein wenig stoned...

Geschrieben (bearbeitet)

der alljährliche besuch der 9. klassen ins Konzentrationslager Dachau seht bevor und wenn ich ehrlich bin hab ich ein wenig angst vor dem was wir zu sehen bekommen werden :( . wisst ihr da was drüber würd mich freun wenn ihr antwortet wüsste gern was auf mich zu kommt

Bearbeitet von Londalim
Geschrieben

Dachau war kein Vernichtungslager, also ganz Schlimmes bekommst du da sicher nicht zu sehen. Keine Verbrennungsöfen und dergleichen. Ich war zwar noch nie da, aber ich denke, im Mittelpunkt stehen die Informationen und nicht der Horror.

Geschrieben

*schniiief*

Erkältungen sind gemein.

Immerhin könnt ich dank dem Schnupfen für Rudolf einspringen, meine Nase ist inzwischen genauso leuchtend rot. :ugly:

Geschrieben

so und urlaub auch wieder vorbei *schmoll*

ging viel zu schnell...

naja was solls...ich werd jetzt ins bett hüpfen und mal gucken was der morgige arbeitstag so bringt...

Geschrieben

der alljährliche besuch der 9. klassen ins Konzentrationslager Dachau seht bevor und wenn ich ehrlich bin hab ich ein wenig angst vor dem was wir zu sehen bekommen werden :( . wisst ihr da was drüber würd mich freun wenn ihr antwortet wüsste gern was auf mich zu kommt

Wir durften uns damals entscheiden ob wir mitwollen oder uns das lieber nicht ansehen möchten. Ich kann dir leider nicht sagen was dich dort erwartet, denn ich war damals die ganze Woche fies krank. Ich denke es ist gut das zu sehen damit man nicht vergisst, aber es auch nicht zu nah an dich ran lassen, denn im Grunde ist es vorbei und man kann nichts mehr machen außer dafür zu sorgen das so etwas nie mehr geschieht.

Geschrieben

Für eure Gerneration ist ja der Abstand schon viel größer, ihr seid nicht mehr so dicht dran wie wir. Bei uns konnte es noch passieren, dass man auf den Fotos der Täter jemanden erkannt hat.

Geschrieben

Da gibt es aus unserer Gegend auch so eine gruselige Geschichte. In Wien hat es ja den Spiegelgrund, wo ein Arzt recht viel mit Kindern herumhantiert hat.. Eine Frau hatte eine Schwester die auch in die Anstalt zu dem Arzt gekommen ist.

Es gab immer noch eingelegte Überreste aus der Zeit und irgendwann hat die Frau dann mal das defintive Schicksal ihrer Schwester erfahren. Sie hat sie "wiedergefunden".

Sowas stelle ich mir einfach nur heftig vor.

Tragisch ist, dass der Arzt Gross nie verurteilt wurde. Das sich solche Menschen immer wieder enziehen können, das ist einfach außer ungerecht, nicht viel.

Interessant ist auch der Film dazu. Ich habe mal bei einer Führung über die Gründe der Anlage mitgemacht, wo Zawrel auch selbst dabei war.

Als wir anschließend noch zu einem Gebäude gelaufen sind, in der eine kleine Ausstellung war, habe ich ihn gefragt wie es für ihn ist, da nun zu gehen und er meinte: "Schön! Das gibt Hoffnung!

Uah, habe ich schon erwähnt, dass es stinkt für vier Fächer gleichzeitig zu lernen? Ich habe das Gefühl ich kann gar nichts, und jedes Mal wenn ich mit einem Fach fertig bin, wartet das nächste, ich habe das Gefühl ich weiß etwa tausend neue Begriffe, aber nichts so richtig. Wenn ich es mir wieder durchlese denke ich mir "hah, das weißt du nun" und anschließend habe ich das Gefühl ich weiß nach wie vor nichts. :ugly: Ich hoffe mal ich stelle bei der Prüfung dann fest, ich weiß insgesamt genug. Oder ich bin in Summe mit "make an educated guess" gut genug dabei. :ugly:

Sammelprüfungen sind ne scheiß Idee. Zumind. zum lernen. Wenn ich es dann geschafft haben sollte *hoffhoffhoff* bin ich wahrscheinlich froh gleich so einen Brocken weg zu haben. :anonym: Aber das "schaffen" ist halt noch die Frage.

Geschrieben

*Reinspringt*

wooohaaaaa also lasst auch nicht den oberkiefer auffräsen das is mal ziemlich unagenehm ,,, zum glück gibs schmerzmittel darum fühe ich mich grade ein wenig stoned...

:knuddel:

Uah, habe ich schon erwähnt, dass es stinkt für vier Fächer gleichzeitig zu lernen? Ich habe das Gefühl ich kann gar nichts, und jedes Mal wenn ich mit einem Fach fertig bin, wartet das nächste, ich habe das Gefühl ich weiß etwa tausend neue Begriffe, aber nichts so richtig. Wenn ich es mir wieder durchlese denke ich mir "hah, das weißt du nun" und anschließend habe ich das Gefühl ich weiß nach wie vor nichts. :ugly: Ich hoffe mal ich stelle bei der Prüfung dann fest, ich weiß insgesamt genug. Oder ich bin in Summe mit "make an educated guess" gut genug dabei. :ugly:

Sammelprüfungen sind ne scheiß Idee. Zumind. zum lernen. Wenn ich es dann geschafft haben sollte *hoffhoffhoff* bin ich wahrscheinlich froh gleich so einen Brocken weg zu haben. :anonym: Aber das "schaffen" ist halt noch die Frage.

:knuddel:

*Rausspringt*

Geschrieben

vielen dank für die antworten(hab etz nemmer so viel angst) und der film hört sich wirklich interesant an werd mal schauen wos den gibt.

richtig ärgern tu ich mich nur über meinen lehrer der meint uns geht das nicht mehr nahe...

Geschrieben

Ich weiß nicht ob dich das beruhigt...aber obwohl ich recht nah dran wohn war ich noch nie im KZ Dachau. Das liegt hauptsächlich daran, dass mein Lehrer damals fand, dass das KZ in Dachau bzw. was davon noch über ist viel zu "harmlos" ist. Stattdessen sind wir weiter weg gefahren um zu sehen wie das "richtig" war.

Kann auch gut sein, dass der Lehrer da bei seiner Einschätzung heraus wie euch das beeinflusst etwas schnell ist. So wie ich den durchschnittlichen 9.Klässler kenn muss er (zumindest nach außen hin) immer sehr cool wirken, den darf nix aus der Ruhe bringen. Gut möglich, dass dieser Schein da etwas zu sehr nach draußen als Realtiät wahrgenommen wird.

Soooo, klein Anas packt jetzt mal Koffer fürs Krankenhäusle, und hofft dass der tolle Arzt der ihr das Ersatz-Kreuzband reinbastelt das auch richtig macht morgen. Aber der macht das an sich oft genug, der sollte das schon können ;)

Uuuund Mietvertrag ist unterschreiben...so ganz ist das auch noch nicht eingesickert in meinen Kopf *dubdidu*

Geschrieben

Dann viele daumen gedrückt haben ich werd, und gratulation zur neuen Höhle !

Geschrieben

so morgen is es soweit geh auf besuch ins kz ,vielen dank für eure Erklärungen und ich drück dir auch die daumen Anas :daumen:

Geschrieben

Huhiiiii Schneechaos pf_hsmilie_8.gif Und ich muss 20km da durch zur Arbeit fahren wut.gif

Geschrieben

Ich hab mich auch gerade 20 km von der Arbeit nach Hause gekämpft. Ist echt nicht toll zu fahren... Auch auf der Autobahn war alles komplett zugeschneit.

Hoffentlich machen die Räumdienste heute Nachtschicht, sodass man morgen wieder halbwegs gut zur Arbeit hinkommen kann. Es soll ja scheinbar über Nacht besser werden. Bis jetzt ist es jedenfalls noch kräftig am Schneien. Da kommt also erst einmal noch ordentlich was oben drauf.

Geschrieben

Ich bin froh, dass ich mit Bus und Bahn fahre. Dann muss ich mich nicht selbst durch den Schnee kämpfen. Ich hatte sogar bis jetzt immer Glück, sowohl die Busse als auch die Bahnen sind bis jetzt immer mehr oder weniger pünktlich gefahren.

Geschrieben

Gut, das abends um 20:30 kein anderer Kollege mehr auf dem Parkplatz steht, sonst hätte ich das Auto suchen müssen....aber jetzt konnten wir die große Schneekugel schnell finden.pf_smilie_4.gif

Hoffentlich bleibt es dabei, das ich jetzt 2 freie Tage hab, sonst muss ich da nochmal durchpf_smilie_17.gif

Geschrieben

Ich bin wach.... und kann nicht mehr einschlafen... :-/

Geschrieben

Ich bin wach.... und kann nicht mehr einschlafen... :-/

Ich find' das so toll wenn ich morgens um fünf aufwache und sagen kann: ach klasse, jetzt kannst du noch 'ne ganze Stunde schlafen!

Wobei halb Vier auch wieder was Anderes ist, wenn du eben NICHT einschlafen kannst. :kratz:

Morgen geh' ich Weihnachtseinkäufe machen, hoffentlich ist der Punsch noch nicht weggesüffelt wenn ich dann zum Weihnachtsmarkt komme!

Und an alle, die jetzt noch so viel Stress haben: meine Gemeinschaftskundelehrerin meinte heute, wir können zwei Monate hintereinander zu spät kommen, weil alle pünktlich zur Klassenarbeit um 7:30 da waren, und zwar trotz des vielen Schnees. Es gibt herrlich entspannte Leute :-)

Geschrieben (bearbeitet)

ja der weihnachtstress ist bei mir zum glück auch rum

Bearbeitet von Londalim
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...