Zum Inhalt springen

12tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Öhm gebongt komm vorbei gehen we nen buch kaufen. :-P

Geschrieben

Haaalllloo? Jemand da? Haaalloooooooo.... :heul:

Geschrieben

*slap*

Geschrieben

*aua* bin ja schon ruhig :-(

Geschrieben

*tätschel*

Geschrieben

*grins* :knuddel:

Geschrieben

ich wurd hierher geschupst O.o

dann mal gleich huhu sag  :-)

Geschrieben

oh emi hat nen neuen Sklaven :-O

Sprach der Vasall :-O

Geschrieben

ich wurd hierher geschupst O.o

dann mal gleich huhu sag :-)

huhu

Geschrieben

Oh Vasallen sind weit von dem was man Sklaven nennt entfernt. Ein Vasall kann auch nen König sein ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Sklave mehr, ein Sklave näher an der Weltherrschaft, ist die Devise :-D

Vasall ist mein weltherrschaftserstreber Vasall, bald haben wir sie :-O

(Warum habe ich gerade ein Bild vor Augen, dass Vasall und mich spielend mit der Welt zeigt und Thuni steht über uns und wackelt rügend mit dem Zeigefinger? *g*

In Wirklichkeit würde Thuni bestimmt fies mitspielen :knuddel:;-) )

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Geschrieben

Ich bin nicht fies! Ich bin immer lieb :cheerl:

Geschrieben

Oh Vasallen sind weit von dem was man Sklaven nennt entfernt. Ein Vasall kann auch nen König sein ;-)

Ein Vasall war im frühen Mittelalter (6.−7. Jahrhundert) ein Herr, der sich freiwillig als Gefolgsmann in den Dienst eines anderen Herrn stellte und sich diesem für bestimmte militärische oder diplomatische Dienstleistungen verpflichtete. Der Vasall musste eine bestimmte Anzahl an Soldaten zur Verfügung stellen, um somit den Dienstherrn in dessen Krieg zu unterstützen. Die Lehnspflicht bestand aber auch aus Aufgaben, zum Beispiel für die herrschaftlichen Kriegsdienste, oder aus ähnlichen Leistungen. Der Vasall genoss den Schutz seines Lehnsherren. (Wikipedia^^)

Pass gut auf deine Knechte auf, Emi. :-O

Geschrieben

ich bin doch kein knecht von emi wenn dann sowas wie nen wilder hund der ihren feinden in die wade beisst :-)

Geschrieben

Heute wird Essen mal wieder abgerissen. :bounce: :bounce: :bounce:

Geschrieben

Mmmmmh...Essen... :essen:

:-D

Geschrieben

Mmmmmh...Essen... :essen:

:-D

Das dachte ich mir auch gerade :-O

Geschrieben (bearbeitet)

Jaja Essen oder etwas Essen oder meintest du das Essen? Oder wie was wo? Häää? :ugly:

Namensherkunft [Bearbeiten]

Der Name der Stadt änderte sich im Laufe der Jahrhunderte kontinuierlich. Während die Stadt in den ersten Erwähnungen noch Astnide (älteste Form: Astnithi) genannt wurde, änderte er sich über Astnidum, Astanidum, Asbidi, Asnid, Assinde, Asnida, Assindia, Essendia, Esnede, Essende, Essend zum heutigen Essen. Vermutungen legen nah, dass der Name ursprünglich eine Eschengegend bezeichnete oder eine Gegend im Osten. Falsch hingegen ist die Verbindung zu dem deutschen Begriff Esse, welches ein Wortspiel aus dem 19. Jahrhundert ist und eine Verbindung zwischen den Namen und dem damaligen Erscheinungsbild herstellt.

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Geschrieben

Mal ,,N´abend´´ in die Runde sag  :-)

*irgendwie Hunger bekommt*

Geschrieben

Ich wäre ja immer zu faul diese Schrift extra zu machen. :-)

Geschrieben

Auf in die neue Arbeitswoche ! Diesmal mit Sturm Schnee vielleicht auch Regen yeiiii !

Geschrieben

Manchmal hätte ich gerne soviel Kraft wie Pippi Langstrumpf. Bei uns in der Straße hat sich jemand mitten auf der Straße pakiert. Was prima ist, denn er steht knapp unter meiner Einfahrt, was also mit sich zieht, dass ich nicht in meine Einfahrt konnte, was doof ist, da ich mein Auto noch dringend saugen wollte :P: Und es ist jetzt nicht direkt so, dass nicht noch mind. Platz für 3-4 Autos wäre in unserer Straße. Parkplatzmangel herrscht nun wirklich nicht akut.

Konnte gerade nicht wiederstehen und habe ihm eine Botschaft unter den Scheibenwischer gelegt. :anonym:

Frag mich nur obs eh höflich klingt, gar nicht so leicht sowas nett zu formulieren :-O

Geschrieben

Frag mich nur obs eh höflich klingt, gar nicht so leicht sowas nett zu formulieren :-O

Soll es denn höflich klingen? Bei so ner Situation wär ich zu faul mir was höfliches zu überlegen :-P

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...