Zum Inhalt springen

12tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wär dir der Backofen lieber?

Vorn Kamin?

Badewanne?

Bett?

:anonym:

Geschrieben

Oh nein... meine beste Waffe in Feindeshand *rückeroberungsfeldzug startet mit neuer Munition*

schneeball.jpg

Geschrieben

Yes. 1 1/4 Stunden Fahrt für 10 km. Ich möcht garnicht dran denken was gewesen wäre wenn ich nicht hier im Hotel übernachten würde sondern von Ingolstadt hätte heimfahren müssen :he:

Dabei muss man fairerweise sagen dass der Schnee nur an etwa 20 Minuten der 'Verpätung' Schuld ist. Die anderen 40 Minuten sind die Schuld einer Kreuzung, an der alle (außer mir) links abiegen müssen, pro Ampelphase aber nur 2 Autos durchkommen. Und mit alle meine ich ungefähr alle Angestellten von Audi :ugly:

=> 40 Minuten für 1,7 Kilometer. Da wär ich sogar rückwärts gehend schneller gewesen :uglyirre:

Dafür konnte ich schon mal für die tolle Prüfung die ich morgen am Ende von der Schulung noch hab lernen *olee*

Und jetzt: Hotelsauna!

Geschrieben

1 1/4 h ist schon bissl ätzend lang.

Aber dafür Sauna! Um die Sauna wirst du gerade beneidet! :bounce:

Hihi, soviel zu: Die Bahn wird in Zukunft viiiiiiel pünklicher sein: :anonym:post-320-0-34961400-1291228097_thumb.jpg

Aber wohoooo, weiß nicht warum, aber seit ich heute Vormittag durch den Schnee gelaufen bin, habe ich so prima Laune! Nachmittags noch eine gute Nachricht bekommen und Schneeeeeee, soviel Schneeeeeeeeeeeeeeee *strahl*

Bin den halben Tag mit einem leicht debilen Grinsen unterwegs gewesen. Toll sowas!

Geschrieben

Zum Thema Schneeballschlacht fällt mir sofort die gleichnamige Spongebob-Folge ein... oh Mann, ich bin echt Spongebob-geschädigt :ugly::-O.

Ach ja, Schnee... ich könnte hier ne halbe Stunde lang Schneeflocken zusammenkratzen, dann würd´s noch nicht für nen Schneeball reichen. Aber mal schauen, was noch so kommt :-).

Bitte Schnee zu Heiligabend :bounce:!

Geschrieben

Na fürs beschissene wetter und den dadurch entstehenden problemen kann man wohl kaum der Öbb die schuld geben unpünktlich zu sein. Wär auf jedenfall ziemlich ungerecht.

Geschrieben

Lalala ich weiß was Mäh heut für ein Unterhöschen trägt :-O

Geschrieben

Lalala ich weiß was Mäh heut für ein Unterhöschen trägt :-O

Wem sie das allers wohl erzählt hat? Ich weiss das auch :bounce:

Geschrieben

Ich habe zwar genug Schnee um Schneebälle formen zu können, aber der Schnee ist zu pulverig für Schneebälle...

Geschrieben

Heute hat es hier genug Schnee, um einen Schneeball-Versand aufzumachen :-O!

Schneeeeebälle, wunderschöne Schneebälle! Braucht jemand Schneebälle?

:-O :-O

Geschrieben

Wen intressieren schneebälle da gehts um Unterhöschen !

Geschrieben (bearbeitet)

Schnee :-), Schneee :D, Schneeeee.:-O Zu viel Schneeeeee. :-0

Merke: Als Fahranfänger niiiiemals auf ein ungeräumtes Stück Straße fahren, auf der das Auto (samt Fahrerin) möglicherweise stecken bleibt. :ugly:

Bearbeitet von Elleth
Geschrieben (bearbeitet)

Wegen dem Schnee und daraus entstandenen Staus fiel heut früh meine Fahrstunde aus.

Vor meinem Wohnblock kam ein LKW auf dem rutschigen Schnee eine ganze Weile nicht vorwärts. Steckenbleiben kann man denzufolge auch mitten in der Stadt, wenn man grad blöderweise in losem Schnee steht. Mein Vater hat im Winter immer nen Klappspaten, nen Eimer Sand bzw. Splitt und alte Kartoffel-bzw. Walnusssäcke im Auto, damit er das Auto freikriegt wenn er doch mal steckenbleibt.

Bearbeitet von Eluchil
Geschrieben

Mich intersieren Unterhosen nicht.

Weil du nie welche trägst? Unterhosenverweigerer? :L

Mich als Mensch der nicht Autofahren oder draußen arbeiten muss freut der Schnee einfach nur :-O :bounce:

Geschrieben

Mich interessieren Unterhosen nicht.

Weil du nie welche trägst? Unterhosenverweigerer? :L

Mich als Mensch der nicht Autofahren oder draußen arbeiten muss freut der Schnee einfach nur :-O:bounce:

Unterhosenverweigerer? Quatsch, ;-) über Unterhosen mach ich mir halt keine großen Gedanken, in meinen Schrank befinden sich genug... :L

Geschrieben (bearbeitet)

Na fürs beschissene wetter und den dadurch entstehenden problemen kann man wohl kaum der Öbb die schuld geben unpünktlich zu sein. Wär auf jedenfall ziemlich ungerecht.

Natürlich ist es kein faires Beispiel, aber ist ja nicht so, als könnte man solche Aufnahmen nicht auch sonst machen ;-)

Und ich schimpfe eigentlich wenig über die Verspätung. Ich motze bloß, wenn die Bahn z.B. ein halbes Jahr den Stiegenaufgang beim Bahnhof einfach absperrt und man immer außen rumlaufen muss, und wenn sie ihn dann reapieren, sind sie binnen zwei Tagen flux fertig :L

Offensichtlich, haben aber nach über sechs Monaten dann genug Leute angerufen. Ein Schild auf "eigene Gefahr", hätte die sechs Monate wahrscheinlich viele Leute glücklicher gemacht. ;)

Mir isses gerade ein zunehmendes Rätsel, warum die Leute bei dem Wetter ihr Auto nicht sowieso mehr stehen lassen. Klar, manche könnten nicht verzichten, ist mir klar. Aber gerade so innerhalb einer Stadt, ist´s mit den Öffis denke ich bei dem Wetter sich flotter. (außer beim Bus wie wir gestern Abend feststellen durften :L )

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Geschrieben

Und wie kalt einfach meine Nase und meine Ohren werden... :-/

Geschrieben

Hach, vor einer Stunde da war ich so glücklich, voller Weihnachststimmung, hab Lieder gehört und bin fröhlich grinsend durch den Schnee gehoppelt.... und dann musste ich feststellen das Österreich echt doof ist. Wir haben den 3.12 und in keinem, echt KEINEM Laden sind noch Weihnachtskalender erhältlich, ich mein ja, da kann man mich jetzt für etwas kleinlich halten- in deutschland gibts die bis zum 10ten locker! Wahrscheinlich denken jetzt alle Östereicher ich bin selbst schuld, hätte meinen ja schon im AUGUST kaufen können... :mecker:

Aber hier gibts ja auch kurz vor Silvester kein Feuerwerkszeug... das muss man wahrscheinlich mitte November schon besorgt haben. Auch mit Weihnachschmuck sieht es schon ganz schlecht aus, habe mich mit einer alten Dame um eine kleine Packung hässlicher Weihnachststerne aus Stroh prügeln müssen damit ich wenigstens IRGENDWAS weihnachtliches habe... :wut:

ich wander aus :-/

Geschrieben

Als ich eben gerade im Libro war, war es da rappelvoll mit Weihnachtsschmuck :-)

Mh, wie ist das wenn du nach D zurück gehst, wanderst du dann retourein? Oder ausein? Oder zurückein? :anonym:

Juchuuuu, aufgrund Fehlorganisation, war unser Hörsaal heute besetzt und unser Prof hat beschlossen, dass er alles was ihm jetzt noch fehlt, er dann an die morgige Vorlesung hängt... Uncool! Samstag Uni ist sowieso schon uncool. Aber dann noch bis irgendwann Nachmittags - das ist doppelt uncool. :P:

Geschrieben

Juchuuuu, aufgrund Fehlorganisation, war unser Hörsaal heute besetzt und unser Prof hat beschlossen, dass er alles was ihm jetzt noch fehlt, er dann an die morgige Vorlesung hängt... Uncool!

Wenigstens merken Studenten, dass es nit immer was Gutes ist, wenn was ausfallen muss ;-)

Meiner Klasse musste ich gestern von der Entscheidung der Kultusministerin berichten, dass im G8 5 Wochenstunden gestrichen werden und natürlich waren die Schüler total begeistert. Wenn die merken, dass der Stoff aber keineswegs gestrichen wird, dann werden sie aber gucken :rolleyes:

Tun mir schon echt leid, die Schüler von heute. Dieser ganze Bildungsmist wird immer schlimmer und lernen tun sie trotzdem immer weniger.

Egal, anderes Thema...ich mag Schnee, keine Ahnung warum. Hab heut ewig das Autoli von Schnee befreit, vor allem in den Radkästen hing ewig viel festgefrorenes schwarzes Zeug. Aber der schöne weiße Schnee, der überall liegt, ist einfach superschön :love:

Dubdidupp...*Nussknacker Suite hören geht*

Tanz der Zuckerfee :dance:

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, ausfallen hilft wenig wenn man a; zwei Tage hintereinander umsonst 1,5 Stunden zu früh reingefahren ist (besonders wenn man am Abend vorher noch ne Mail kriegt, dass die Vorlesungen ja definitiv stattfinden...), man dann auf seine Vorlesungen die nacher sind warten muss, und sie dann wann anders dran gehängt werden. ;-)

Und allgemein: Kürzungen stinken. Bei uns haben sie vor Jahren beispielsweise mal in der Matura/Abiklasse Mathestunden gestrichen. Gratuliere... ist ja nur das Fach wo (meiner Schätzung nach) die meisten fliegen. Genauso dämlich fand ich, dass damals Turnstunden gekürzt wurden. Ich mache Sport, aber einige haben sich außer dem Schulsport überhaupt nicht bewegt, gute Idee, dass dann noch zu reduzieren. Und ja ich fand den Schulsport eher ätzend, einfach da er sehr langweilig war, aber dennoch fand ich das damals blöde.

Allgemein bringen Kürzungen selten Verbesserungen. Wie auch? Kürzungen sind doch quasi immer Sparprogramme, oder haben andere Hintergründe und werden nicht gemacht, damit jemand mehr Freizeit hat, oder weil jemand ein System erfunden hat, dass soviel Zeit spart.

Was soll es mir bringen wenn ich innerhalb von zwei Monaten an sechs Tagen die Woche acht Fächer "infiltiriert" bekomme (nebenbei laufen noch andere Vorlesungen, von denen mind. eine äußerst relevant ist), die früher über ein Semester gingen? Bzw. in einem Fall sogar in einem anderen Semester waren, sodass mir durch das Vorziehen dieser Vorlesungen die Grundlagen fehlen, da die Grundlagen jetzt im gleichen Semester sind?

Außer, dass es eine Methode ist mit dem aussortieren zu beginnen, von denen die man vorher zuviel aufgenommen hat, hat es wenig Sinn. Und es fluchen ja nicht nur die Studenten, unsere Profs haben sich wenn bisher auch nicht positiv dazu geäußert und meinten nur, sie wissen eh wie beschissen es gerade ist.

Naja, aber die Lage Uni/Studenten/Forschung/usw. vs Politik ist in Österreich derzeit sowieso ein Thema wo die meisten nur Feuer spucken...

Alleine die Familienbeihilfenabschaffung von allen über 24. Man muss ja dankar sein, dass die Regierung mittlerweile von 1. Jänner auf 1. Juli umgeschwenkt ist. :wut:

Und ja, ich mag mein Studium bisher sehr gerne. Natürlich gibt es Sachen die mich nicht so wahnsinnig interessieren, aber solange ich weiß warum ich studiere was ich studiere, passt es ja völlig.

Und ich schätze mich auch nach wie vor glücklich, dass ich die Möglichkeit habe zu studieren. Aber das heißt nicht, dass ich alles annehmen muss und keine Kritik üben darf. Denn die Zustände sind einfach primär katastrophal. Und nein, ich könnte es höchstwahrscheinlich nicht besser. Aber ich bin auch kein Politiker, also muss ich es auch nicht besser können. Klingt blöde, aber ich verlange von einem Politiker ja auch nicht, dass er ein Haus bauen kann... jeder in seinem Job. ;-)

Aber um mit was positivem aufzuhören:

Schneeeeeeeeeeeeeee!

Und meine Uni hat definitiv einen der tollsten Lesesääle. Man fühlt sich wie bei Harry Potter oä. :-D

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Geschrieben

Warum ich das Auto ungern stehen lass bei dem Wetter?

Weil die Sbahn bei dem Wetter einfach auch mal garnicht fährt, und ich lieber im warmen Auto sitz als am kalten Bahnsteig.

Und im Stau steh ich auch nicht, weil ich früh genug losfahre :banane:

Und wer mich jetzt Umweltverschmutzer schimpft dem sei gesagt dass ich hoffe ab Januar wo zu wohnen wo ich mim Fahrad zur Uni fahren kann. Jawoll :-O

Geschrieben

Wo ziehste denn hin, Anas?

Geschrieben

@Emi: Ja, is schon Wahnsinn, was speziell an der Bildung für ein Raubbau betrieben wird. Dieser ganze Krampf mit Bachelor und Master ist ja genau dasselbe. Erst Gymnasium kürzen, damit die Leut früher studieren, dann Studium kürzen, damit die Leute früher auf den Arbeitsmarkt können. Ich frag mich nur immer, was Leute auf dem Arbeitsmarkt wollen, wenn sie bis zu 3 Jahre weniger an Ausbildung dafür bekommen haben.

Deutsche Universitätsabschlüsse waren jetzt eigentlich nie so schlecht angesehen, als dass man da unbedingt dran hätte rummurksen müssen... :kratz:

Aber das muss man glaub nicht verstehen und hat auch wenig Sinn, drüber nachzudenken. Ich teil die Briefe an die Eltern auch einfach nur noch an die Schüler aus ohne mir genauer anzugucken was drinsteht :-O

Und meine Uni hat definitiv einen der tollsten Lesesääle. Man fühlt sich wie bei Harry Potter oä. :-D

Oh oh oooooh, so nen Raum hat die Uni in Freiburg auch. Da hatte ich leider nur ein Semester eine Stunde die Woche Seminar drin. Aber war richtig toll, ging so ne kleine Wendeltreppe hoch direkt unters Dach, wos dann mit ganz viel Holz und so alten Tafeln richtig kuschelig war :-D

Ich will mehr so Räume :-D

@Anas: Dem schließ ich mich an (*nachdem auch schnell gemerkt hat, dass Autos wärmer sind als Bahnsteige* :-O )

Und mich kann man ruhig Umweltverschmutzer nennen...ist mir egal :-O

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...