Zum Inhalt springen

12tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja die öffies in wien machen immer noch kein auto nötig.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich zieh in die große Stadt, also wenn mir jemand ne Wohnung vermieten will. Da gibts auch Ubahn, und der ist der Schnee egal. Juhu :-O

Bearbeitet von Anastasia
Geschrieben

Welche grosse stadt ?

Istanbul ?

berlin ?

Mexico stadt ?

Nex York ?

Tokio ?

:kratz:

Geschrieben

München?

:-O

Yay, es ist erst Samstag! :bounce:

Geschrieben

Auch mit Weihnachschmuck sieht es schon ganz schlecht aus, habe mich mit einer alten Dame um eine kleine Packung hässlicher Weihnachststerne aus Stroh prügeln müssen damit ich wenigstens IRGENDWAS weihnachtliches habe... :wut: ich wander aus :-/

Wenn´s machbar wäre, würde ich dir was von meiner Weihnachts-Deko abgeben, da hat sich in den letzten Jahren soviel angesammelt, dass ich die kaum noch vernünftig unterbringen kann ;-).

Ich zieh in die große Stadt, also wenn mir jemand ne Wohnung vermieten will. Da gibts auch Ubahn, und der ist der Schnee egal. Juhu :-O

Wohin denn? Vielleicht in den Norden? Hannover? Hamburg? Kiel? Bremen? Norden wär nicht schlecht, ich fühl mich als Nordi-User hier eh schon ziemlich einsam :-O.

Geschrieben

Natürlich bleibt sie in München wohnen.

Geschrieben

Aber hallo bleib ich in München.

Die einzig tragbare Alternative wäre eh Stockholm, aber da werden nunmal keine BMWs gebaut wo ich Geld dafür krieg sie supertoll zu machen ;)

Geschrieben

Eigene Wohnung ist doch eine prima Veränderung :-D

*Anas die Daumen halt, dass sie was tolles findet, falls sie noch nichts hat*

Wobei das mit ab Jänner klingt ja so, als hättest du schon was? :-)

Geschrieben

Frag am Mittwoch nochmal ^.^

Geschrieben

Kinder, morgen singe ich den Messias mit! (sitzend, stehen kann ich nicht) Ich habe heute nochmal geübt wie blöd, trotzdem sind da noch ein paar Schwachstellen. Hoffentlich merkt es keiner! Händel ist ja meistens so laut, da kann man sich mal ein bisschen verstecken. Aber ich will unbedingt mitsingen, ich liebe Händel. Vielleicht findet sich ja das eine oder andere Däumchen für mich.

Geschrieben

@Emi: Ja, is schon Wahnsinn, was speziell an der Bildung für ein Raubbau betrieben wird. Dieser ganze Krampf mit Bachelor und Master ist ja genau dasselbe

Wurde nicht schonmal davon geredet, dass man den Diplom-Igenieur-Abschluss wieder einführen wollte, weil der Abschluss im Ausland immer hoch angesehen war?

Da kann man sich auch wieder die Frage stellen, warum das erst jetzt bemerkt wird. :rolleyes:

Geschrieben

ja, da wird immer wieder etwas überstürzt eingeführt, ohne die Konsequenzen zu bedenken, und dann genauso überstürzt und unbedacht wieder zurückgedreht, wenn sich die Eltern oder sonstige WählerInnen beschweren. Bei uns wurden vor kurzem zwei Fremdsprachen in der 5. eingeführt, Elternbeschwerde, jetzt soll eine wieder rausgeworfen werden. Das Personal hechelt mit hängender Zunge hinterher, die Verlage wissen gar nicht mehr, was sie an Büchern jetzt rausbringen sollen.

Geschrieben (bearbeitet)

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag arbeiten. Und irgendwo dazwischen noch Berufsschule.

Somit ist Sonntag der einzig freie Tag. Und der ist schon wieder so gut wie rum. :heul:

Bearbeitet von Elleth
Geschrieben (bearbeitet)

So ähnlich ging's mir diese Woche auch, die Tage waren so schnell rum und dann auch noch der ganze Schnee und das kalte Wetter... Dafür waren wir heut richtig schön lange auf dem Weihnachts- und Mittelaltermarkt in Esslingen, war wirklich schön. Und die Zugfahrt hab' ich noch prima genutzt zum Englisch lernen! ;-)

Edit: Was seh' ich grade... Elentári, wir scheinen uns immer um eine Woche zu verfehlen :-)

Bearbeitet von IndomielGalendeth
Geschrieben

Edit: Was seh' ich grade... Elentári, wir scheinen uns immer um eine Woche zu verfehlen :-)

Hmmm, ich glaub wir hätten uns auch verpasst, wenn wir am selben Tag zur selben Zeit dort gewesen wären, bei uns wars nämlich rumsvoll :-O

Trotzdem ein sehr schöner Weihnachtsmarkt, vielleicht geh ich nochmal irgendwann unter der Woche hin, wenn bissel weniger los ist :-)

Hm, wie schnell so ein Wochenende rum sein kann. Aber ich hab auch einiges geschafft, passt also schon und morgen wieder ins Getümmel, tschakka!

Geschrieben

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag arbeiten. Und irgendwo dazwischen noch Berufsschule.

Somit ist Sonntag der einzig freie Tag. Und der ist schon wieder so gut wie rum. :heul:

Was machst du nochmal für eine Ausbildung?

Das klingt nämlich gerade so nach ätzendem Weihnachtsgeschäft :anonym:

Geschrieben

ahhhh endlich hab ich urlaub :)

schön 8 tage ruhe....

ich war gestern auf nem weihnachtsmarkt....war schön aber diese kälte...kaum auszuhalten...

Geschrieben (bearbeitet)

Wer hat eigentlich behauptet, dass es auf der Schwäbischen Alb die härtesten Winter überhaupt hat?

Ich glaub wir sind heut der einzige Ort, wo nicht 30 cm Schnee gefallen sind :-O Seit gestern regnet es hier eigentlich nur und dadurch sind die Straßen inzwischen wieder komplett frei. Hoffe nur, dass die Sülze heute nacht nicht anfriert :anonym:

So, ich geh mal Müll rausbringen. :bounce: Ist es verrückt, wenn man es mag, Müll zu entsorgen? :kratz: Irgendwie bin ich immer wieder froh, wenn das stinkende Klumps aus der Bude raus ist...

*sich an einen Spruch eines Kommilitonen erinnert: "Klar stinkt es, sonst wärs kein Müll" :-O *

Bearbeitet von Elentári
Geschrieben

Hier bei uns im äußeren Westen ist fast alles weggeschmolzen und vom Himmel her ist´s ruhig... :kratz:

/X-) Euch allen übrigens einen wunderschönen Nikolaus-Tag! /X-)

Geschrieben

bei uns hatte es bestimmt 50 cm schnee vorige woche ....

Geschrieben

Ich war am gestrigen Sonntag (bzw. inzwischen schon vorgestern) im Phantasialand. Ich kann nur meine Empfehlung aussprechen, mal einen Freizeitparkbesuch im Winter zu wagen. Wenn es irgendwo machen kann, dann im Phantasialand, da ja ohnehin fast alle Attraktionen überdacht und komplett in Gebäuden sind. Daher ist das Phantasialand ausgesprochen wetterfest, was gerade auch in der kalten Jahreszeit von Vorteil ist.

Der ganze Park ist weihnachtlich gestaltet und wird Abends zu einem Lichtermeer. Die Shows werden alle speziell auf die Weihnachtszeit angepasst und können sich wirklich sehen lassen! Die meisten Attraktionen sind in Betrieb und dadurch, dass es nicht so voll ist, muss man kaum bis gar nicht anstehen. Am Abend gibt es dann noch eine abschließende Show mit einigen netten Lichter- und Feuerwerkeffekten.

Auch im Winter macht sich der Park wirklich alle Ehre. Gerade auch die Shows, die eigens für die Wintersaison zusammengestellt werden, hinterlassen einen bleibenden Eindruck.

Geschrieben

Bei uns hat es den ganzen Schnee weggeregnet und geht derzeit nicht mehr unter 0°. Da bin ich ganz egoistisch sehr froh drüber, denn wenn es glatt ist, kann ich nicht raus.

Geschrieben

Bei uns hat's geschneit, dann getaut und dann wieder gefroren. Es ist überall spiegelglatt. :-/

Geschrieben

Bei uns schiffts nur...mildestes Wetter auf der "harten Alb" :-O

Dafür hätte es mich heute fast auf anderem Wege erwischt. Ich fahr um 6.30 los zur Arbeit, da is natürlich noch dunkel. Dann fahr ich so durch die Stadt und dann steht ein LKW auf der Linksabbieger-Spur...okay, ich wollte gradeaus und fahre rechts vorbei. Dann seh ich nur noch eine riesige Wand, die auf mich zukommt. Da hat der LKW nem anderen LKW signalisiert, dass dieser aus der Straße links rausfahren kann auf meine Spur ohne dass der Depp dran denkt, dass da ja noch andere Autos fahren...und wer mein Auto kennt: Es ist supitoll, aber gegen nen LKW hat es keine Chance. Aber zum Glück hats gute Bremsen.

Mein Gott, da geht der Adrenalinspiegel hoch :-0

So, wieder ein heftiger Dienstag rum, ich glaub ich tu den Rest des Tages einfach mal gar nix. Wär ne Premiere, aber ich glaub ich probiers mal aus :-D

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...