Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 7. Dezember 2010 Autor Geschrieben 7. Dezember 2010 Hui, gesegnet seien die Bremsen! ;) Heute ist aber auch der Tag der Autofahrer... manchen sollte man echt die Hupe flugs wegnehmen... Ich fahre heute so durch eine verwinkelte Wohngegend, bissi rutschig isses, sowieso alles 30iger Zone, weiß ich muss demnächst rechts runter, weiß aber nicht 100% ob die nächste schon die richtige ist, blinke aber mal, da ich mir relativ sicher bin, muss sowieso an der Straße abbremsen, da ja linksrechtsgegen Verlehr, usw. und da ich schon stehe denke ich mir, nimmst du dir jetzt die Sekunde Zeit und guckst in die Straße rein, obs denn die richtige ist. OH-OH! Ich stand also eigentlich wirklich nicht länger als ich sowieso hätte stehen müssen, aber der hinter mir musste offensichtlich seine Hupe testen... vielleicht war sie neu!? - gut wir biegen beide ein, zuckeln dahin (jaaaaa, Kamerad ich fahre wirklich 30 wenn es glatt ist, Kinder rumspringen, kein Platz zum ausweichen ist, bei den Autos die aus der anderen Richtung kommen und mit dir hinten drinnen, machts mir sogar Spaß wirklich nur 30 zu fahren, ich verbreite ja gerne Ruhe und Gemütlichkeit bei gestressten Gemütern... ) Wir kommen an die nächste Abbiegung, so mit rechts Vorrang von oben runter. Ich guck also brav rechts, aber denkste: Huuuuuuuuuuuuuuupppppppp! Klasse, der Typ konnte nicht mal in die Straße einsehen, ob vielleicht etwas von rechts kommen würde und ich deshalb angehalten habe. Apropos: Stoptafel, sollte man auch anhalten, wirklich! Manche Menschen haben einen Stress: Wohin wollen die eigentlich an einem Tag hinkommen? Und in 40 Jahren? Außer sich ne Gastritis züchten. Und ich bin jetzt kein Autofahrer der an sich schleicht. Ich halte mich nur recht brav an Begrenzungen. :rolleyes:
Elentári Geschrieben 7. Dezember 2010 Geschrieben 7. Dezember 2010 Heute ist aber auch der Tag der Autofahrer... manchen sollte man echt die Hupe flugs wegnehmen... *total dafür sei* Mich hat heute morgen tatsächlich eine Autohupe geweckt. Wer ist denn so blöd und kommt auf die Idee um 5.15 Uhr wie ein Bekloppter auf der Straße zu hupen? Gehört doch verboten Schlafen hat sich dann nimmer rentiert also bin ich halt aufgestanden...aber wenn ich den erwische! Manche Menschen haben einen Stress: Wohin wollen die eigentlich an einem Tag hinkommen? Und in 40 Jahren? Außer sich ne Gastritis züchten. Oh, wie interessant. Hatte heute das Thema Stress und Stresshormone in Bio und es gab ne nette Diskussion darüber, wie unser heutiger kultureller Lebensstil sich auf Stress auswirkt, also dass man z.B. Stress oft runterschlucken muss, auch wenn man seinem Gegenüber am Liebsten eine donnern würde - was ja wiederum auch Stress abbauen würde... Interessant, interessant...
Elleth Geschrieben 7. Dezember 2010 Geschrieben 7. Dezember 2010 (bearbeitet) Was machst du nochmal für eine Ausbildung? Das klingt nämlich gerade so nach ätzendem Weihnachtsgeschäft Und die junge Lady in der ersten Reihe hat hundert Punkte! Jep, richtig. Weihnachtsgeschäft bei nem Juwelier hält einen auf Trab. Bearbeitet 7. Dezember 2010 von Elleth
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 7. Dezember 2010 Autor Geschrieben 7. Dezember 2010 Oh, wie interessant. Hatte heute das Thema Stress und Stresshormone in Bio und es gab ne nette Diskussion darüber, wie unser heutiger kultureller Lebensstil sich auf Stress auswirkt, also dass man z.B. Stress oft runterschlucken muss, auch wenn man seinem Gegenüber am Liebsten eine donnern würde - was ja wiederum auch Stress abbauen würde... Interessant, interessant... Das war etwas, dass mir ein Osteopath mal sagte: "Schreien sie öfter mal in ihren Polster" (Das sollte man allerdings nicht erzählen, wenn man gerade mit seinen Eltern im Auto sitzt, die fanden das großartig und mussten sofort mal testen wie gut das tut. *g* ) Und ja, man muss oft einiges schlucken und im Endefekt kriegen es leider auch meistens die falschen Leute ab, wenn es einen dann mal zerreißt. Ich glaube aber auch, dass man gegen Stress etwas tun kann. Ich kann z.B. sagen ich ärgere mich nicht über rote Ampeln. Das klingt banal, aber ich glaube einige Autofahrer hätten da einiges von, wenn sie sich, wenn sie gerade noch so drüber eier, erinnern täten, dass es demnächst wieder grün wird. Und das gibt es öfter im Leben. Man ärgert sich über vielen Kram, der so nichtig ist, und in Summe führt das oft zu Stress. Oder man glaubt das muss jetzt noch gehen, aber muss es wirklich immer? Wichtig ist sicher auch, das Umfeld, wenn das private Umgeld ausgeglichen ist, hat man da einen Ruhepol, ich denke gerade wenn im Privatleben etwas nicht ganz passt, dann steigt der allgemeine Stress. Auch da man dann keinen Platz hat, wo man wirklich abschalten kann, bzw. wo man seine Arbeit einfach Arbeit sein lassen kann. Aber in Summe: Unsere Gesellschaft ist irgendwo einfach etwas zu schnell geworden. Ist nur die Frage wohin eiern wir eigentlich? Wir rasen so oft so durch unser Leben, aber wozu? Mit achtzig haben wir nichts davon, dass wir dauernd auf der Überholspur waren, außer vielleicht kaputte Gelenke. So ein bisschen mehr Ruhe und entstressterere (bzw. einfach weniger Druck) würde sicher sehr vielen Menschen in vielen Bereichen gut tun. Aber wie oben gesagt: Ich glaube teils kann man das auch einfach gut beeinflussen. Einfach mal tief Luft holen macht oft schon einen enormen Unterschied. In der Hinsicht leben wir teils sowieso ein bisschen in einer komischen Gesellschaft. Ich habe beispielsweise letztes Frühjahr bei einem Mexikaner einen Kurs gemacht. Wir haben uns dann am Abend noch bisschen unterhalten und auch eben über die unterschiedlichen Lebensstile. Er hat unter anderem auch erzählt, dass er mal einen Kurs in D gemacht und hat halt auch da gesagt, dass es ihm ganz wichtig ist, dass die Leute Spaß haben und Lachen können, worauf zwei glatt meinten: "Ne, wir sind ja hier nicht um Lachen/Spaß haben!" Aber man lernt doch viel, viel besser wenn man Spaß hat... *sfz* Wenn ich daran denke, was wir für eine Gaudi hatten an dem WE, und einen guten Teil der Leute kannte ich vorher ja gar nicht, aber es war einfach toll, da eben alle Spaß hatten! (Abgesehen davon lernt man bei der Rinderarbeit mit Pferd eh recht schnell, dass stressen nicht zielführend ist - womit ich auch wieder besser verstehe warum es mittlweile Manager und Co. Kurse gibt die mit Tieren usw. arbeiten, das zeigt uns oft doch wieder seeehr gut, was eigentlich Sache ist und wie wirs versuchen zu tun. ) @Elleth D.h. Einzelhandel machst du, oder? Macht es dir Spaß? Hab ja auch mal ne Weile im Einzelhandel gearbeitet, aber ich bin dafür nicht so der perfekte Mensch, habe ich für mich gelernt. Aaaah, und ich bin eine junge Lady, famos! *g*
Elenora Geschrieben 7. Dezember 2010 Geschrieben 7. Dezember 2010 @weihnachtseinkäufe habt ihr schon alle geschenke für weihnachten? ich muss nur noch für meinen freund was besorgen...dann hab ichs... boah gestern war total viel los in den geschäften...schlimm war das...echt schlimm... ich glaub die leute drehen irgendwie durch... ich bin müüüdddee *gähn* nochn gutes buch lesen dann rein ins bett
Thuringwethil Geschrieben 8. Dezember 2010 Geschrieben 8. Dezember 2010 @weihnachtseinkäufehabt ihr schon alle geschenke für weihnachten? Jup, bin schon seit Wochen fast fertig, MOntag das letzte Geschenk verpackt und was ging schon verschickt! Ich liebe es früh fertig zu sein und dann die ganzen verzweifelten Menschen anzusehen, die sich Samstag wie Sardellen in die Geschäfte quetschen nur weil mal wieder total unvorhersehbar und überraschenderweise Weihnachten geworden ist Ich weiß ich bin ein schlechter Mensch... aber die sind ja mal sowas von selbst schuld!
Eluchil Geschrieben 8. Dezember 2010 Geschrieben 8. Dezember 2010 Bäh, ich mag das Matschwetter da draußen nicht. Ich will mindestens -5 °C ! Jetzt sollte ich mir doch neue Wintergummistiefel kaufen, damit ich nicht jeden Tag Schuhe putzen muss, damit der Dreck rückstandslos runtergeht. Naja, bei weißen Stiefeln sieht man halt jeden Fleck und meine alten Matschwetterstiefel fallen langsam auseinander und ich find keinen passenden Ersatz. Aber nem geschenkten Gaul guckt man halt nicht ins Maul.... Meine Weihnachtsgeschenke hab ich auch schon alle zusammen.
golwin Geschrieben 8. Dezember 2010 Geschrieben 8. Dezember 2010 Jup, bin schon seit Wochen fast fertig, MOntag das letzte Geschenk verpackt und was ging schon verschickt! Ich liebe es früh fertig zu sein und dann die ganzen verzweifelten Menschen anzusehen, die sich Samstag wie Sardellen in die Geschäfte quetschen nur weil mal wieder total unvorhersehbar und überraschenderweise Weihnachten geworden ist Ich weiß ich bin ein schlechter Mensch... aber die sind ja mal sowas von selbst schuld! Find ich prima! :knuddel:
Thuringwethil Geschrieben 8. Dezember 2010 Geschrieben 8. Dezember 2010 Findest du prima? Das ich ein schlechter Mensch bin? Oder das ich schon alle Geschenke habe? :kratz:
LinkeFaustMelkors Geschrieben 9. Dezember 2010 Geschrieben 9. Dezember 2010 Heute gab es die Schneeballschlacht des Jahunderts! :-O
Elentári Geschrieben 9. Dezember 2010 Geschrieben 9. Dezember 2010 Das ist das erste Jahr dass ich nicht schon alle Geschenke Monate vorher hab. Eigentlich hab ich noch gar keins und es fühlt sich beunruhigend gut an...wird sich schon noch was finden. Und wenn nicht,isses mir irgendwie im Moment auch egal. Dann gibt's n Liedchen oder so zu Weihnachten Hm,Sitz grad beim Friseur und wart dass die Farbe einwirkt...smartphones sind cool :-)
Elleth Geschrieben 10. Dezember 2010 Geschrieben 10. Dezember 2010 @Elleth D.h. Einzelhandel machst du, oder? Macht es dir Spaß? Hab ja auch mal ne Weile im Einzelhandel gearbeitet, aber ich bin dafür nicht so der perfekte Mensch, habe ich für mich gelernt. Aaaah, und ich bin eine junge Lady, famos! *g* Ja, ich bin im Einzelhandel tätig. Und langsam wirds stressig. Mir ist grad aufgefallen, dass ich das Wort "Famos" richtig toll finde. :anonym:
Thuringwethil Geschrieben 10. Dezember 2010 Geschrieben 10. Dezember 2010 Meine Augen brennen- wir haben heute Indiana Jones 1-4 hintereinander geguckt... ich träum sicher von der Titelmelodie :-O
Elenora Geschrieben 11. Dezember 2010 Geschrieben 11. Dezember 2010 oh mann heute waren wieder bescheuerte "Menschen" im zug... ne wirklich...ich meine es interessiert doch keinen wer mit wem? wie oft? wo? ich meine hallo? könnt ihr blöden tussis( ich red jetzt wirklich von extremen tussis altersgruppe 15-17 jahre, leicht bekleidet und glauben sie sind was besseres) auch mal von was anderem reden außer euren beziehungsgeschichten? wenn ich nur daran denke....ne da wird mir schlecht... ich meine ich finde das nur sehr schlimm...hat die jugend von heute nichts anderes mehr zu tun als so oft wie möglich mit den verschiedensten typen....ihr wisst schon... ich meine ok ich bin auch erst 22 aber ich glaube ich war mit 15 schon wesentlich reifer als so manch andere...außerdem finde ich das einfach zu "früh" mit beziehungen und sowas...(is halt meine meinung) ne wirklich schlimm...und wenn ich eine tochter hätte dann würde ich die bestimmt nicht bei - 6° mit mini und netzstrumpfhose außer haus gehen lassen....diese eltern müssen doch nen dachschaden haben oder wirklich bei der erziehung ihrer kinder versagt haben... soooo endlich is das mal raus....
Vasall Geschrieben 11. Dezember 2010 Geschrieben 11. Dezember 2010 Aaach ich finds immer lustig. Manchmal denk ich mir auch, was du hast mehrere männer gehabt wow fast unglaublich ? Die Typen müssen auch blöd gewesen sein. Also generell recht unterhaltsam. Und ich glaub nach der ersten nieren enzündung in kombination mit blasen entzündung ziehen sich die auch wieder warm an *GG*
Anastasia Geschrieben 11. Dezember 2010 Geschrieben 11. Dezember 2010 Ich hab gestern ein lustiges Gespärch von zwei Mädels mit angehört, die grade vom Geschenkeshoppen zurück kamen. Und dann hat die eine versucht aus der anderen herauszukitzeln wieviel das Geschenk gekostet hat das ihr Freund ihr schenken wird. Und als sie es dann geschafft hat meinte Sie "oh, da muss ich ja noch was kleines Kaufen damit meines nicht billiger war". Denn genau: das wichtigste an Geschenken ist wieviel sie kosten! Alles andere ist völlig Nebensächlich. Komplett. Total. Absolut. Und noch ein kurzes Zitat aus der Sbahn: "Boah, ich hasse diese ganze Harmonie zu Weihanchten. Jeder ist so nett uns hilfsbereit, ich bin froh wenn das wieder rum ist" Also: seid mal alle weniger nett! Das geht doch garnicht! *tststs*
Elenora Geschrieben 11. Dezember 2010 Geschrieben 11. Dezember 2010 ne also wirklich ... oder manche telefonieren wirklich so "laut" das mann alles mithören kann.... und was mir auch tierisch auf den nerv geht wenn jemand die handymusik so laut abspielt...ne...das geht gar nicht ich les meistens ein buch oder so im zug und will meine ruhe haben und dann hört man von jeder ecke das handygeläute, musik oder sonstwas... ich meine ich hör auch gern musik aber wenn dann mittels mp3 player und kopfhörer...
Fioridur Geschrieben 11. Dezember 2010 Geschrieben 11. Dezember 2010 An sich ist es ja nicht erlaubt im Zug. Ich habe aber mal von der Höhe meines Seniorenalters einen Schaffner gebeten, einen jungen Mann aufzufordern, seinen Player leise zu stellen, da sagte der nur zu mir: "Ich hör nix!" Ja, es ist wirklich eine Landplage! Was die Geschenke angeht, habe ich schon lange tabula rasa gemacht. Meine Töchter kriegen was, sonst gibt es nur ein Blümchen oder (wenn mir die ausgehen) eine Kerze und basta! Und mir braucht auch niemand was zu schenken. Ich habe wirklich schon so viele Bücher, CDs undundund. Zu unserem letzten großen Fest haben wir um Spenden für eine Organisation in Indien gebeten. Was ich noch gerne annehme: ein paar edle Pralinchen. (Falls Ihr mich mal besucht )
Anastasia Geschrieben 11. Dezember 2010 Geschrieben 11. Dezember 2010 Hmm ich find das schon ein wenig komisch dass sich da viel zu oft niemand traut den Kiddies mit ihrem Handy zu sagen sie mögen es doch bitte ausschalten. War die Bild erfolgreich genug jedem zu sagen dass alle Jugendlichen dich sofort totprügeln wenn du sie um was bittest? Wenn da ein Kerl steht der doppelt so groß ist wie ich, dann trau ich mich vielleicht auch nicht. Aber bei zwölfjährigen Knirpsen? Die wollen entweder schaun was sie machen können bis jemand schimpft, oder denken noch gar nicht so weit dass es wen stören könnte. Wenn ich dann seh, dass sich ne komplette S-Bahn mit lauter erwachsenen genervte Blicke zu wirft weil sich keiner bei den Zwergen unbeliebt machen will amüsiert mich das eher als dass es mich stört ;) Man muss es halt auch nett sagen, da kommt man im Allgemeinen eh weiter mit als wenn man schreit... Mich stören viel mehr Menschen die sich wenn sie sich unterhalten nur beschweren, über ALLES. Ich versteh nicht wie man da so eine "Freude" dran haben kann... Und noch viel schlimmer wird es wenn diese Menschen alleine sind und sich dann arme Opfer suchen die sie zutexten können...da hör ich lieber LadyGaga aus nem Handy ;)
Perianwen Geschrieben 11. Dezember 2010 Geschrieben 11. Dezember 2010 ich meine ich hör auch gern musik aber wenn dann mittels mp3 player und kopfhörer... Manche hören aber auch so laut Musik, dass es auch mit mp3-Player im ganzen Zug zu hören ist. Wobei ich mir dann die Frage stelle, wie die Leute mit den Hörern in den Ohren diese Lautstärke aushalten. :ka:
Vasall Geschrieben 11. Dezember 2010 Geschrieben 11. Dezember 2010 Ganz einfach die sind schon fast taub.
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 11. Dezember 2010 Autor Geschrieben 11. Dezember 2010 Was die Geschenke angeht, habe ich schon lange tabula rasa gemacht. Meine Töchter kriegen was, sonst gibt es nur ein Blümchen oder (wenn mir die ausgehen) eine Kerze und basta! Und mir braucht auch niemand was zu schenken. Ich habe wirklich schon so viele Bücher, CDs undundund. Zu unserem letzten großen Fest haben wir um Spenden für eine Organisation in Indien gebeten. Was ich noch gerne annehme: ein paar edle Pralinchen. (Falls Ihr mich mal besucht ) Geschenke sollten ja auch eine Bedeutung an sich haben und nicht eine Bedeutung weil sie so und soviel wert sind. Lieber einen ordentlichen und ehrlichen Drücker, als ein Geschenk das keine Bedeutung hat! Und Spenden finde ich gut. Meine Mutter macht das seit ein paar Jahren so, dass sie Weihnachten immer auch Geld von uns einsammelt. Sie meint sie will lieber selbst weniger oder nichts, aber dafür was für andere tun. Ich finde das große Klasse! Dieses Jahr wünscht sie sich dementsprechend lauter Esel und Ziegen *gg* Ich finde das einfach prima, ich schenke ihr dann schon immer bewußt auch etwas, dass für sie ist, aber gebe dann eben auch wirklich gerne was dazu. So wie ich halt gerne öfter mal einen Augustin kaufe. Das ist bei uns so eine Arbeitslosen Zeitung. Ich finde das kann man auch machen, wenn man keine Mengen an Geld hat. Ich hab zwar keine Reichtümer, aber ich hab immerin immer genug zu Essen, Elektronikkram, die Möglichkeit zu studierne, usw. Und ich finde, da sollte man dann auch mal einfach an die Leute denken die weniger haben. Dann geht sich halt mal vielleicht kein Kinobesuch aus, aber dafür habe ich ein paar von den Zeitungen gekauft, das ist schlussendlich doch mehr wert! Hmm ich find das schon ein wenig komisch dass sich da viel zu oft niemand traut den Kiddies mit ihrem Handy zu sagen sie mögen es doch bitte ausschalten. War die Bild erfolgreich genug jedem zu sagen dass alle Jugendlichen dich sofort totprügeln wenn du sie um was bittest? Ach, ich bin da durchaus der Arsch vom Dienst. Und hatte bisher nie Probleme. Bisher haben die Herren und Damen ihre Musik immer freundlich abgedreht. Teilweise habe ich den Verdacht sie wissen entweder gar nicht wie sehr sie nerven oder sie warten darauf, dass mal jemand was sagt. Klar, ich betrachte es als Selbstständlichkeit nicht so laut Musik zu hören, aber ist ja nicht so als hätten die Leute das mit ihren Köpfhörern früher nicht auch geschafft, ein ganzes Zugabteil zu beschallen. Jetzt mit den Handys isses halt noch mehr geworden. Aber Bitten half bisher immer prima. Viel genervter bin ich eigentlich von denen die den Zug auseinander nehmen, das ist verammt nochmal fremdes Eigentum! Einmal haben ein paar Jungs eine Tür so oft auf und zu knallen lassen, dass die Automatik nacher im Eimer war, als ich sie dann mühsam aufschieben durfte meinte noch einer von denen: Ist kaputt. Da konnte ich mich dann auch nicht zurück halten zu erwähnen, worans denn liegen mag?
Perianwen Geschrieben 11. Dezember 2010 Geschrieben 11. Dezember 2010 Schön sind auch die Leute, die in Bussen und Bahnen immer in der Tür stehen und nicht nach hinten durchgehen. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand in der Tür steht, aber wenn keine Leute mehr zusteigen können weil die Leute alle den Weg versperren, find ich das schon echt traurig. Das sind größtenteils Schüler oder Pendler, die nicht zum ersten Mal Bus fahren und eigentlich wissen müssten, wie sowas funktioniert. Außerdem ist das normaler Menschenverstand und auch nicht zu viel verlangt, ein paar Schritte Richtung hinten zu tun. :rolleyes:
Melkor Geschrieben 12. Dezember 2010 Geschrieben 12. Dezember 2010 *auch mal wieder reinhüpf* Die Weihnachtsvorbereitungen haben mich voll im Griff, aber zum Glück ist es nicht so schlimm wie letzten Dezember. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass momentan ständig was los, vor allem an den Wochenenden. Letztes Wochenende Besuch, vorgestern Weihnachtsfeier von der Arbeit, gestern zu einer Geburtstags-Nachfeier, nächstes Wochenende Besuch... dazwischen Weihnachtseinkäufe und Termine. Ja ja, die besinnliche Vorweihnachtszeit . Ich zeichne noch an einem Geschenk für Freunde, das aus 13 Einzelzeichnungen besteht - beruhigend ist, dass ich bereits 4 davon fertig habe *wieder raushüpf* In diesem Sinne: Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent !
Gast RosiePosie Geschrieben 12. Dezember 2010 Geschrieben 12. Dezember 2010 Die Weihnachtsvorbereitungen haben mich voll im Griff, aber zum Glück ist es nicht so schlimm wie letzten Dezember. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass momentan ständig was los, vor allem an den Wochenenden. Letztes Wochenende Besuch, vorgestern Weihnachtsfeier von der Arbeit, gestern zu einer Geburtstags-Nachfeier, nächstes Wochenende Besuch... dazwischen Weihnachtseinkäufe und Termine. Ja ja, die besinnliche Vorweihnachtszeit Ich habe zwar nicht so viel mit Besuch & Feiern zu "kämpfen", dafür mit vielen tollen Schulaufgaben Denn Vorweihnachtszeit ist Schulaufgabenzeit.. da bleibt kaum Zeit für was anderes Aber ich wünsche auch allen einen schönen 3. Advent /X-)
Empfohlene Beiträge