wm Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Der Herr der Ringe: Aragorn's Quest - Mittelerde für die Wii Die größten Schlachten der Tolkien-Saga darf der Spieler 2010 neu schlagen Aragorn und weitere Gefährten verschlägt es demnächst auf die Wii: In Aragorn's Quest ergreift der Spieler in einer Reihe von Schlachten das Schwert oder greift zu Pfeil und Bogen. Im Mittelpunkt steht der spätere König von Gondor - aber im Koopmodus ist auch der Magier Gandalf spielbar. Quelle: Golem.de Ein Video und den ganzen Text bei Golem.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elentári Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Mhm, mhm, mhm...dass die Grafik der wii nicht so der Hit ist, ist ja bekannt, bei normalen Spielen aber kein Problem. Nur bei diesem hier sieht es so n bissel nach Dauergemetzel aus, was ich dann doch nicht so den Brüller find. Das einzige, was mich glaub zum Kauf bewegen könnte, wäre die Steuerung mit Motion Plus, aber das stand da nirgends, obs die gibt... :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valyanna Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Ich finds toll, dass die so ein Spiel rausbringen wollen. Wenn man ne Wii hätte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saruman Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Das gibt's doch nicht nur für die Wii. Es reicht auch, wenn du eine PS 2 hast, für die ich es mir dann zulegen werde. Ich hoffe bloß, dass die Grafik auf der PS 2 etwas ausgereifter sein wird, aber zweifle daran. Irgendwie sehen die Charaktere dieses Mal ihren Vorbildern ziemlich unähnlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elentári Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Hm, wenn das für PS2 rauskommt, finde ich die Grafik dann doch bissel armselig. Ich hatte damals auf der PS2 Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs und da war die Grafik gleich, wenn nicht sogar besser, obwohl das bestimmt bald 8 Jahre alt ist... Wie gesagt, das einzig neue und gute wäre ne überarbeitete Steuerung und dass man mit der Wii-Control auf Orks rumhauen kann, aber davon heißt es eben nix... Wenns in die Richtung nix Neues gibt werde ich also ausharren und gespannt auf Zelda Ende 2010 warten, um dann richtig zu kämpfen :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elenora Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 wann soll das spiel denn für die ps 2 rauskommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gloikas Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 ich würde mir son spiel sowieso nich für was anderes wie ps2 hohlen weil die grafiken immer schlecht sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elentári Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 (bearbeitet) ich würde mir son spiel sowieso nich für was anderes wie ps2 hohlen weil die grafiken immer schlecht sind wie meinst du das? Wie gesagt finde ich die Grafik selbst im Vergleich zu sehr alten PS 2-Spielen recht merkwürdig, würde mir also auch auf der PS 2 nix mehr geben (wenn ich noch eine hätte ) Und dass Grafiken bei "solchen Spielen" immer schlecht sind, kann ich so auch nicht unterschreiben. Man sehe sich nur mal Monster Hunter Tri für die Wii an, das ist einfach fantastisch geworden und da gibts gar nix zu meckern. Möglich isses also schon, weshalb ich diesem Spiel gegenüber noch skeptischer bin. Ich würde das, was ich von der Grafik her gesehen habe, am ehesten mit Zelda Twilight Princess auf der Wii vergleichen. Ein gutes Spiel, keine Frage. Aber grafikmäßig ist inzwischen eben einiges mehr möglich. Ist eigentlich sicher, dass das Spiel zu uns kommt? Auf amazon.com kann ichs finden, auf amazon.de dagegen Fehlanzeige, nicht mal zum vorbestellen... Nicht, dass ichs mir holen würde, fänd ich nur so mal interessant, ob es eingestampft wurde... Edit: Ah, man sollte mal unter dem deutschen Titel gucken Soll ja aber wohl ein schlechter Scherz sein, dass das bei amazon für die wii im Moment bei fast 75 Euro steht, oder? Na, mal gucken, was sich bis September noch tut... Bearbeitet 6. Juni 2010 von Elentári Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saruman Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 @ gloikas: Das das Spiel hauptsächlich für die Wii entwickelt und dann einfach nur auf die PS 2 übertragen wird, wird sich an der Grafik wohl nicht viel ändern. Ob vielleicht doch noch exklusiv für die PS 2 nachgebessert wird, weiß ich nicht, aber irgendwas sagt mir, dass das nicht passiert, aber Grafik wäre ja nicht das entscheidene Kriterium, wenn man das Spiel ansonsten Spaß macht. Dann nehme ich gerne in Kauf, wenn Gandalf aussieht wie eine Figur aus einem der Lego-Spiele. By the way: Wieso gibt's eigentlich noch kein "Lego - Herr der Ringe" sowohl als Videospiel als auch als echte Legopakete?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elentári Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 (bearbeitet) By the way: Wieso gibt's eigentlich noch kein "Lego - Herr der Ringe" sowohl als Videospiel als auch als echte Legopakete?? DAS hab ich mich auch schon lange gefragt. Zumal jetzt im Juni sogar ein Harry Potter-Lego-Spiel rauskommt Ich liebe diese Serie, schätze aber mal, dass es da Probleme mit den Markenrechten etc. gibt, schließlich muss Lego da jede Menge Lizenzen und weiß der Geier was noch einholen. Könnte mir vorstellen, dass das bei HdR recht mühsam ist. Es gibt ja auch kein Legospielzeug HdR (nur dieses nachgemachte Trollzeug ), während es Spongebob, Harry Potter etc. gibt... Kann man nur die Daumen drücken. Aber zurück zum Spiel. Ich finde schon, dass es stört, wenn Gandalf aussieht wie ein Legomännchen, weil das Spielprinzip eben ein anderes ist als das der Lego-Reihen. Sicher kann es auch so Spaß machen, aber ich kann so ein Spiel nicht richtig ernstnehmen, wenn ich vor 10 Jahren schon HdR-Spiele gespielt habe, die deutlich besser aussahen... Dann spiel ich lieber die alten wieder ;-) Bearbeitet 6. Juni 2010 von Elentári Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elenora Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 also ich werd mir das spiel trotzdem holen *lol* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gloikas Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 falls in dem raum noch jemand postet(da bin ich wieder) : ich hoffe das mal ein richtig geiles spiel für die xbox 360 rauskommt dass ich mir dann besoren werd die eroberung war ja nich so der burner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saruman Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch passieren wird. Irgendwie wird nur noch versucht, die Spielerschaft mit der Herr der Ringe-Thematik zu melken und ihr dazu einfach einen lieblosen Brei zu präsentieren, aber wer weiß: Vielleicht wird Aragorns Quest ja abgesehen von der Grafik sehr filmtreu ausfallen und noch dazu Spaß machen. Wer weiß? Ich glaube aber nicht mehr dran. Selbst mein heißgeliebtes "Der Herr der Ringe Online" lässt ja mehr und mehr den Buchinhalt vermissen und ist zwar noch sehr buchtreu, aber lange nicht mehr in dem Maße wie es ganz zu Anfang war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oropher Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, Elentári aber dass neue Zelda ist derzeit auf einen termin im jahr 2011 verlegt worden, quartal noch unbekannt, aber wenn du dir ansiehst dass die besten zeldas immer öfters verschoben wurden, ocarina of time wurde glaub ich um die 2 jahre immer weiter verschoben um es perfekt zu machen, auch twilight princess hatte ne ähnlich lange wartezeit, während zb windwaker (dass ich liebe) pünktlich rauskam, aber dass mit dem segeln hätten sie, wenn sie sich mehr zeit genommen hätten, sicher weniger öde machen können. ich werd mir dass spiel wohl für die ps3 kaufen, hab zwar auch ne wii, aber naja, ersmal gucken wie sich dass noch alles entwickelt. hat hier eig noch einer die rückkehr des königs damals nich mehr aus der hand legen können? ich fands schade dass level 20 höchste war, mein gandalf hätte sicher level 70 erreicht xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saruman Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 hat hier eig noch einer die rückkehr des königs damals nich mehr aus der hand legen können? ich fands schade dass level 20 höchste war, mein gandalf hätte sicher level 70 erreicht xD Für Amazon habe ich damals das hier geschrieben und das entspricht noch immer meiner Meinung zu dem Spiel. das war also ganz klar ein Spiel der besseren Sorte: Dieses Spiel ist ein grafisches Meisterwerk. Der Spielspaß ist hoch und jeder Mittelerde-Fan sollte sich wie zu Hause in diesem Spiel fühlen. Schwachpunkte gibt es, aber die überaus gute Grafik tröstet über Einiges hinweg. pro: - sehr gute Grafik - Soundtrack aus dem Film - einige neue Dialoge, die man im Film so nicht gehört hat - Handlung des Films wurde einleuchtend umgesetzt - ausführliche Zwischensequenzen - fließender Übergang zwischen Film und Spiel - zahlreiche Dialoge auch mitten im Spielgeschehen - Spielcharaktere sehen den Filmcharakteren sehr ähnlich - Filmschauplätze wurden identisch umgesetzt und logisch ergänzt - man muss taktisch kämpfen können, um das Spiel zu bestehen - fünf Charaktere spielbar - weitere Charaktere und Interviews freispielbar - zahlreiche Kampfkombinationen - Updates können sowohl für einen Charakter, als auch für die Gemeinschaft gekauft werden - Checkpoints in manchen Leveln, damit man nicht immer von Vorne beginnen muss - alle Level nach Beenden des Spiels erneut anwählbar - Spiel ist auch zu zweit spielbar - Level haben einen guten Schwierigkeitsgrad - Anleitung ist verständlich - kurze Hilfestellung für jeden Level einblendbar contra: - Schwierigkeitsgrad ist nicht steigend (der letzte Level ist sogar der Leichteste) - Speichern nur am Ende eines Levels möglich - Interviews haben nur Untertitel, wenn man die Untertitel für das ganze Spiel einblendet - Musikthemen wurden manchmal etwas zweckentfremdet und entsprechen nicht mehr der Idee des Komponisten - Spiel ist insgesamt zu kurz - freigeschaltete Charaktere werden nicht in die Zwischensequenzen eingebunden (Beispiel: wenn man mit Pippin in den Schicksalsklüften spielt, musste Frodo logischerweise ausgeblendet werden, denn man spielt ja mit Pippin. Gollum greift Frodo aber immer noch an und beißt ihm den Finger ab, bloß existiert kein Frodo. Gollum kämpft also mit der Luft, wenn man mit einem anderen Charakter als Frodo spielt.) - Problem mit älteren PS 2-Versionen: Es passiert sehr wahrscheinlich, dass einige Male die Zwischensequenzen abbrechen oder das Spiel mitten im Level nachladen muss. Bricht eine Videosequenz ab, lässt sie sich auch nicht weiter anschauen. Bei Endsequenzen nach einem Level ist das sehr ärgerlich, wenn man den Level nicht noch mal spielen will, um die Sequenz doch noch schauen zu können. Das liegt am Format der DVD, mit dem die alten PS 2-Konsolen ihre Probleme haben. Da wäre es besser gewesen, dass Spiel auf zwei DVDs zu bringen, als eine doppelt beschichtete bis zum Rand zu füllen... - vor allem beim Kampf um Minas Tirith etwas eigenwillige Interpretation der Kampfszenerie Über die meisten der genannten Contra-Punkte lässt sich aber leicht hinwegsehen, wenn man das Spiel einmal angespielt hat. Die Grafik ist einfach atemberaubend und noch dazu fühlt man sich direkt in den Film versetzt. Vor allem im Level Osgiliath ist bei mir ein Gänsehaut-Gefühl aufgekommen. Ärgerlich ist da nur, wenn die Zwischensequenzen einfach abbrechen oder ein Level nicht richtig dargestellt wird, weil die PS 2 falsch geladen hat. Schuld daran ist nur die doppelt beschichtete DVD. Als Fan der Verfilmung kann man locker darüber hinweg sehen, wenn mal eine Sequenz nicht gezeigt wird, weil man ja sowieso weiß, was passiert. Ärgerlich ist das aber für normale Spieler, die die Verfilmung vielleicht nur einmal gesehen haben, aber das Spiel spielen möchten. Die Handlung wird auf jeden Fall, wenn sie denn korrekt wiedergegeben wird, logisch erzählt und auch Neulinge sollten bald schon mit der Geschichte vertraut sein. Wenn man Spiele mit guter Grafik mag und sehr actiongeladene Spiele, in denen fast nur gemetzelt wird, ist man mit diesem Spiel sehr gut beraten und wird auch nicht enttäuscht sein. Nicht zuletzt kann man später alle seine Lieblingslevel wiederholen. Fans werden sich über Produktionsfotos und Interviews freuen (darunter sogar Ian McKellen und Christopher Lee). Dieses Spiel hat sich auf jeden Fall gegenüber seinem Vorgänger stark verbessert und dabei war "Die zwei Türme" schon gut. Absolute Kaufempfehlung nicht nur für Fans! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oropher Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 (bearbeitet) contra: - Schwierigkeitsgrad ist nicht steigend (der letzte Level ist sogar der Leichteste) der war doch einstellbar wenn ich mich richtig erinnere? - Speichern nur am Ende eines Levels möglich najaaa, bei so nem spiel irgendwie verständlich finde ich, weil es naja in soch geschloßene level sind, bei mario kann man ja auch nich während des sterneholens speichern. - Spiel ist insgesamt zu kurz viiiiiiiiiiiiele zu kurz ;) - vor allem beim Kampf um Minas Tirith etwas eigenwillige Interpretation der Kampfszenerie jaaa, ich weiß was du meinst fands auch viiiel besser als den vorgänger, dass kapfsystem war einfach viiiel übersichtlicher im dritten teil. wie fandet ihr eig das dritte zeitalter? ich mochte die linearität irgendwie, auch wenn ich natürlich lieber durch mittelerde gestreift wäre, aber ansonsten war ich süchtig nach dem spiel, habs ers weggetan nachdem alle charaktere auf level 99 waren und alles behrrschten, hab sozusagen nen perfkten spielstand. und die gefährten: ich fands okay, dafür dass es ohne filmrechte war war es echt gut, besonders die gandalf level fand ich cool. und dass alte super nintendo spiel: dass meiner meinung nach schlechteste herr der ringe spiel. schlacht um mittelerde: nach teil eins war ich süchtig, und dass saruman die kampagne sprach war auch genial, ich liiiebte dass gebiete erobern im sotry modus, teil 2 zu wenig kampagne, ich liiiebe kampagnen aber ansonsten auch cool, und in teil 1 die helden hochtranieren war auch fun, aber besonders alle gebite einzeln erobern, brillianter erster teil,sehr guter 2, hoffe bald auf teil 3. war of the ring für pc: war okey, aber bei weitem kein schlacht um mittelerde, da auch ohne filmrechte. der hobbit von sierra: nettes kleines jump n run, charmevoll gemacht aber trotzdem ließ es stakr zu wünschen übrig. herr der ringe taktiken: fand ich echt super für die psp, auch da wieder alles geholt und alle hochtrainiert bis zum geht nich mehr, auch perfekter spielstand (ich hab eig in allen spielen nen perfekten spielstand, bin komplettist) conquest: gutes spiel, erinnerte teilwesie and rückkehr des königs, bogenschißen war auch nett, insgesamt gutes spiel aber wieder zu kleine kampagne, viiiel zu klein. online: stimme dir zu saruman, ein super spiel, perfekte atmosphäre, ich könnt den ganzen tag durchs auenland laufen, felht nur noch die musik von howard shore und es wäre perfekt. übrigens wurde neben aragorn ja noch ein neues spiel angekündigt: The Lord of the Rings: War in the North is a role-playing game in development by Snowblind Studios. It is based on the events taking place in the northern regions of Middle-earth in the background of the main story of J.R.R. Tolkien's Lord of the Rings and movies. Players will take control of a hero of the war, and will be able to play through the game alone or cooperatively with other players, with the ability adjust the percentage of experience your co-op partner receives. In a preview article of Playstation Magazine, it has been revealed that you will have certain skills that are upgradeable, characters that can be customized, and dialog will be like Mass Effect without the moral ramifications. The game is scheduled for release in North America in 2011. Bearbeitet 15. August 2010 von Oropher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beriadanwen Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Eines meiner liebsten Spiele überhaupt war damals ja Das dritte Zeitalter. Auch die anderen HdR-Spiele hab ich gern gespielt. Darum hab ich mich auch sehr gefreut, als ich von dem neuen Spiel gelesen habe. Leider erscheint es nicht für die XBox 360 Aber mein Freund lässt mich wohl auf der PS3 spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.