Zum Inhalt springen

Böse Kreaturen


Ent

Empfohlene Beiträge

Glorfindel zahlte damals im Kampf gegegen den Balrog mit seinem Leben.

Aber er wurde wiederbelebt. pf_smilie_1.gif

Zumindest habe ich irgendwo mal eine Diskussion darueber gesehen, dass der Glorfindel aus Bruchtal derselbe ist wie der aus Gondolin. Leider weiss ich nicht mehr, wo. pf_smilie_23.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe am meisten Angst vor den Nazgul besonders vor dem Hexenkönig. Wenn man bedenkt das Eowyn ihn NUR durch Merry besiegen konnte. Aber auch vor dem Balrog hätte ich riesen Angst.

Die Olifanten sind eigentlich nicht Böse, sondern werden nur durch die Bösen Haradrim gesteuert. Ein Ork quatscht und sabbert ja nur. Aber ein Uruk-hai wäre Kompliziert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Perianwen

Die Passage mit Glofindels Rückkehr stammt aus den "Last Writings" in HoME XII (People of Middle-earth).

@Olorin

Naja, die Orks aus Tolkiens HdR sind schon etwas ernster zu nehmen als die Gestalten aus PJs Filmen. :-)

Und was heißt schon "böse Haradrim"? Wer weiß, ob sie eine Wahl hatten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Perianwen

Die Passage mit Glofindels Rückkehr stammt aus den "Last Writings" in HoME XII (People of Middle-earth).

Ah, Danke. :-) Nur habe ich die HoME noch nie gelesen :kratz: Wurde das eventuell auch in den Briefen erwaehnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich würde mal auf die Spinnen tippen, weil ich auch (leider) gleichzeitig Ekel vor ihnen hätte, wenn ich von ihnen gebissen und eingesponnen würde. Das stelle ich mir sehr schrecklich vor.

Bearbeitet von Adan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Avor

Klar vielleicht haben sie ja keine Wahl aber, manche könnten das Vorhaben Saurons toll finden manche auch nicht.

Ok Orks sind schon Stark, aber ich schätze jeder hätte mehr Angst vor einem Nazgul oder einen Uruk-Hai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte vor allen Kreaturen Respekt haben, abgesehen von Orks und Spinnen. Balrog, hätte jeder Angst davor, abgesehen von Gandalf;), ihm gegenüber zu stehen, Trolle sind dumm, aber nicht schwach und sie sind sehr wiederstandsfähig vor den hätte ich kein Rspekt aber ein bisschen Angst schon, Nazguls, brrh, vor den hab ich Angst, bei den Waarhgen, hätte ich nur Angst vor den Viechern, nicht so wirklich vor den Reitern. Orks, können nicht ordentlichen kämpfen, ich hab auch kein Respekt oder Angst vor den. Uruks währe schon bisschen kniffliger, da hätte ich schon ein bisschen Angst und Respekt vor und Spinnen hätte ich irgendwie null Respekt und Angst vor den.

Ollifanten sind eigentlich nicht böse. Drachen, ich glaub ich würde abhauen wenn ich alleine währ... Grabunholde, hätte ich nen bisschen Angst vor, aber kein Respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Klar wär hätte Respekt vor sonem Widerlichen Teil das grad aus seinem Grab geschlüpft ist??? (also Zombie)

Und ich glaube, das nicht nur wenn man eine alleine wäre vor einem Drachen fliehen sollte sondern auch eine Ganze Armee vor einem Fliehen würde. Guckt doch mal was Glauurung

bei der Nirnaeth Arnoediad angerichtet hat.

Und Turin hatte Glauurung nur mit einem Hinterhalt besiegt.

Aber nimms mir net übel Celembrimbor.

Bearbeitet von Olorion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

eine armee vor ein drachen??? willst du mich ver*******??? barth hat den mit ein schuss erledigt... man muss nur die verwundt bare stelle finden, und ein elb würde die locker treffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch Celebrimbor, Drachen waren in der Tat furchteinflößende Gegner. Sie konnten durchaus ganze Armeen vernichten, wie Olorion sagt. Glaurung war weder in der Dagor Bragollach noch in der Nirnaeth von Elben- oder Zwergenscharen zu besiegen. Danach hat er sogar ganz Nargothrond verwüstet und damit die Existenz eines der wichtigsten Elbenreiche in Beleriand beendet.

Ancalagon der Schwarze war vor Gondolin trotz der Präsenz einer ganzen Elbenarmee nicht zu besiegen und in der Battle of Wrath musste schließlich Eärendil selbst eingreifen um ihn zu erschlagen.

Nur mit List (Túrin tötet den Drachen, indem er gleich Siegmund, eine Erdspalte ausnutzt, um den Drachen zu verwunden,) oder durch unverschämtes Glück - wie im Fall von Bard - konnte es "im Normalfall" Sterblichen möglich sein, ihren Schwachpunkt auszunutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ja, aber es war bei Smaug um einiges ähnlich wie bei Glauurung also nich so ganz aber Bilbo konnte ja Smaugs schwachpunkt finden und weil die Krähe (oder was für n tier?) das ja Bard beim entscheidenden Moment zugeflüstert hat und es irgendwie ein nich ganz wirklicher hinterhalt war.

Tjaa ich hoff mal das klingt logisch :-)

Liebe Grüße

Olorion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ja, aber es war bei Smaug um einiges ähnlich wie bei Glauurung also nich so ganz aber Bilbo konnte ja Smaugs schwachpunkt finden und weil die Krähe (oder was für n tier?) das ja Bard beim entscheidenden Moment zugeflüstert hat und es irgendwie ein nich ganz wirklicher hinterhalt war.

Tjaa ich hoff mal das klingt logisch :-)

Verstanden habe ich Dich schon, kann mich aber nicht mehr an die Stelle mit dem Tier erinnern. Hast Du die Textstelle im Hobbit gerade griffig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub er meint die Drossel die den Zwergen die geheime Tür zeigt, Bilbo dabei zuhört wie er den Zwergen von Smaugs Schwachstelle erzählt und Bard bei Smaugs Angriff zuflüstert wo die empfindliche Stelle ist.pf_smilie_0.gif

In meinem "Hobbit" S.202:

"...Er [bard] zuckte zusammen - aber es war nur eine alte Drossel. Furchtlos hockte sie sich neben sein Ohr und erzählte ihm Neuigkeiten. Er war selbst überrascht, der er ihre Sprache verstand, aber er stammte ja aus dem alten Volk von Thal. ..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...