Zum Inhalt springen

Der offizielle Harry Potter und Drum´rum Thread


Mono-chan

Empfohlene Beiträge

Also nen X-tra Thread werden wir dafür nicht aufmachen, aber ich werd es schon bemerkbar machen, wenn ich was "Wichtiges" aus dem 5ten Teil hier poste ;-)

:geist:

- Editiert von Frodo am 19.06.2003, 14:32 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich glaube ich schaue dann aber lieber garnicht mehr hier in den Thread...will mir nicht ausversehen die Spannung nehmen :-/

*Elbe ist auch für nen extra Thread* 8-)

- Editiert von Elbereth am 19.06.2003, 15:16 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe ihn mir morgen, kann ihn aber erst in einer Woche lesen. Das wird hart :heul:

Ich muß ihn glaube ich solange in den SChrank sperren und lese ihn dann wie den 4. in einer Nacht durch. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ist Frodo richtig unter die HP Fans gegangen :-O

Mono: in 1 Nacht? Du willst 1000 Seiten in einer Nacht durchlesen? Also ich würde das nicht schaffen...ich hab die ersten Potters zwar auch recht schnell durchgelesen, aber nicht so schnell :-)

Ich lass mir lieber Zeit und hetze mich nicht durch die Seiten 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rowling und der amerikanische Verlag Scholastic verklagen die amerikanische Zeitung New York Daily News, weil sie Vorabdrücke des morgen erscheinenden füften Bandes veröffentlicht haben.

Angeblich habe ein Buchhändler die Bücher bereits eher verkauft und ein Journalist ist darauf aufmerksam geworden und hat sie in der Zeitung veröffentlicht!

SPOILER

Es sterben auf keinen Fall im fünften Band : Harry, HErmine und Ron! Der Rest steht offen!

- Editiert von Angagwathiel am 20.06.2003, 14:44 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hetze nicht durch die Seiten, ich kann nur nicht aufhören :-)

Und im übrigen fängt das in einer Nacht durchlesen schon um drei bei mir an. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich lese HP zwar nicht, bin aber gespannt, wer in Teil 5 ins Gras beißt...

Ich habe da ja schon so meine Vermutung, und bin gespannt, ob sie richtig ist.

Ich gestehe zu meiner Schande, dass ich HP mal so richtig gehaßt habe. Ich konnte den Namen einfach nicht mehr hören. HP hier, HP da,...

...und da ich im Kino arbeite, war es dann besonders schlimm.

Dann habe ich mir den ersten Film allerdings gleich angeguckt und fand den richtig schön. Da wir glücklicherweise auch gleichzeitig die englische Version gezeigt haben, habe ich ihn mir auch nochmal im Original angesehen. Toll!

Allerdings werde ich die Bücher trotzdem nicht lesen: Keine Zeit, kein Geld, keinen Bock...Schande auf mein Haupt! :anonym:

..aber die Filme sind richtig schön.

Bei uns im Kino gab es auch ganz nette Sachen.

*ggg* Ich liebe ja diese grauslichen HP-Süßigkeiten. Je saurer und bizzeliger, umso besser. :-O

Auch gab es bei uns im Kino so Bierdeckel in der Form der Wappen der Schulhäuser. Die sehen richtig toll aus.

Ich habe mir gleich mehrere 4er Sets eingepackt. Die lagen bei uns zum mitnehmen aus, weil wir auch die passenden Trinkgläser dazu verkauften.

Aber eine Frage habe ich mal an die Potter-Leser:

Wie beschreibt Frau Rowling eigentlich den Basilisk?

Weil, dass was da im Film auftauchte war definitiv kein Basilisk!!!

Das war eine große Muräne.

Ein Basilisk ist eine Schlange mit einem Hahnenkopf. Zumindest laut Mythologie.

Es ist ein Geschöpf, das aus einem Hahnen-Ei (kein Hühnerei!) schlüpft, welches von einer Kröte ausgebrütet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tawariel:

also die Bücher sind noch um einiges besser als die Filme! Klar, sie sind zwar nicht schlecht gemacht, doch geht vieles aus dem Zauber der Bücher verloren...das wohl bei den meisten Buchverfilmungen so. Doch es gibt nichts schöneres, als die Nacht im Bett liegend durchzulesen :-D

Wegen dem Basiliken habe ich gerade mal nachgesehen. Rowling schreibt:

Von den vielen Furcht erregenden Biestern und Monstern, die unser Land durchstreifen, ist keines seltsamer oder tödlicher als der Basilisk, auch bekannt als der König der Schlangen. Diese Schlange, die eine gigantische Größe erreichen und viele hundert Jahre alt werden kann, wird aus einem Hühnerei geboren , das von einer Kröte ausgebrütet wird.

Das er einen Hahnenkopf hat, steht hier zwar nicht, doch er fürchtet das Krähen des Hahns.

Ich persönlich, habe mir den Basilisken auch nicht so vorgestellt wie im Film.

*Elbe schlägt mal das HP Lexikon von Schneidewind auf*

hier steht einiges über den Ursprung des Basilisken drin. Wie er mit Mittelalter gerne dargestellt wurde usw.

- Editiert von Elbereth am 22.06.2003, 17:59 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist schon klar, dass den Filmen vieles an netten, kleinen Details und Feinheiten fehlt, aber ich werde sie trotzdem in nächster Zeit nicht lesen.

Was den Basilisk betrifft, so hat Frau Rowling wohl ihre eigene Unterart dieser Spezies geschaffen.

Die tödlichen Eigenschaften stimmen wohl und auch dass er den Schrei eines Hahnes fürchtet. Denn er stirbt, wenn er diesen hört.

Aber ansonsten ist ein Basilisk eher klein (unter 1 Meter) und wird auch nicht wirklich alt (ca. 30 Jahre).

Es ist allerdings schade, dass das wichtigste Merkmal übergangen wurde:

Schlangenkörper mit Hahnenkopf, Flügeln und Krallen.

Das hat mich so mächtig in dem Film enttäuscht. Ich hatte mich wirklich darauf gefreut, so einen richtig tollen Basilisken zu sehen und dann kam diese Ringelnatter angekrochen. ;-(

Es wäre das gleiche, als würde man bei einem Einhorn das Horn und bei einem Pegasus die Flügel weglassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand aber, dass der Basilisk trotz seines "falschen" Aussehens seine Wirkung im Film nicht verfehlt hat, aber ich hatte ihn mir auch anders vorgestellt. Generell finde ich die Filme aber in Ordnung, man kann genauso schön in die Welt eintauchen wie in den Büchern. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, was mich an dem Film (hab bisher nur den ersten gesehen) etwas stört ist die Tatsache, dass irgendwie einfach nur die tollsten Szenen aus dem Buch herausgepickt wurden und aneinandergereiht, da geht irgendwie schon was verloren :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist im zweiten buch besser. Im übrigen haben sie das ja nur so gemacht, damit sie nicht so extrem viel ändern müssen. Mit dem Hintergrundwissen aus dem Buch fand ich es in Ordnung. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir haben die Filme irgendwie nicht so richtig gefallen...

Ich fang nachher den 1. Teil an! Wenn ich dann irgendwann mal den 5. bekommen, dann muss ich doch vorher mein Grundwissen auffrischen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von Samstag zu Sonntag HP 1 gelesen (zum fünften Mal)

Ich fahr nämlich als Betreuer in einen Kinderferienlager mit dem Projekt Harry Potter und will deshalb nochmal alles wiederholend lesen.

Will ja vor den Kleinen nicht als "unwissend" dastehen,d eshlab leiber nochmals lesen! :-O

Da ich nur noch bis 05.07. Zeit hab, muss ich mich ranhalten, aber werds schon irgendwie schaffen... ;-)

- Editiert von Angagwathiel am 23.06.2003, 17:23 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte nicht länger widerstehen. Bis November halt ich es definitiv nicht aus und habe mir heute Mittag die englische Ausgabe zugelegt. Jetzt wird auch endlich gelesen. :-D (Also ab heute Abend! :-O )

- Editiert von Mortica am 25.06.2003, 16:09 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe zu meiner Schande, dass ich HP mal so richtig gehaßt habe. Ich konnte den Namen einfach nicht mehr hören. HP hier, HP da,...

War bei mir anfangs genau so. Und ich mag den Rummel da drum auch jetzt noch nit. Mensch, is doch nur ein Buch...

Dann hab ich letzte Sommerferien den 3. Band auf Englisch für 5 Euro gefunden und mal so mitgenommen und dann hat es mich auch gepackt. Ist schon wahnsinnig gut gemacht und man wird einfach gefesselt, sofern man sich ein bissel auf sowas einlassen kann. Von demher dürfte ich mich nicht über den Rummel beklagen, denn ich mach ja inzwischen selber mit ;-) Aber immerhin hab ich mich bisher davon verschont, mich mit T-Shirts, Ordnern und Heften von Harry einzudecken *schlimm find*

Außerdem bin ich mal gespannt, ob diese Hysterie noch bis zum 7. Band anhält *hoff nit*

Den 5. Band hab ich immer noch nit, aber ab Samstag bin ich ja ein freier Mensch, dann lässt sich das bestimmt anschaffen. Hab gehört, er soll ziemlich düster sein und inzwischen mehr auf Teenager abzielen... *gespannt bin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab des Buch leider noch net. Ich musste mein Geld ja für die Dragonheart DVd ausgeben :anonym:

Aber ich bin nu auch richtig gespannt, wer n stirbt *zitter*

In einem Punkt bin ich mir aber 100 pro sicher:

*SPOILER!*

Lucius stirbt net

:-O

Mh, nach dem 1.Film konnte ich HP auch net mehr so richtig leiden, aber nachdem ich jetzt meine Begeisterung für Lucius wiederentdeckt habe, bin ich wieder voll drin, im HP-Fieber.

Ich kenn jemanden, die in London wohnt, übers I-net und sie war da irgendwie beim Erstverkauf. Da hat sie Sting und Judi Dench gesehen. Ihr Kommentar:

"Viel zu viele Griffindor-Schals"

:-O

Ich werd mir von meinber Oma einen grün-.weißen Slytherin Schal stricken lassen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tica:

schön, dass du jetzt auch anfängst zu lesen :-)

Ich bin jetzt auf Seite 266 und sauge es gierig in mich auf :-D Es ist suuuper! Erst wenn ich durch bin, gebe ich meine Kommentare im anderen Thread ab.

Bei uns im Laden ist er seit Montag Nachmittag ausverkauft! :O

Das blöde daran ist, dass der Verlag zur Zeit nicht liefern kann (:mecker :) , kein Großhändler mehr was hat...und mein Chef zu wenig eingekauft hat!

- Editiert von Elbereth am 25.06.2003, 22:05 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...