Zum Inhalt springen

Der offizielle Harry Potter und Drum´rum Thread


Mono-chan

Empfohlene Beiträge

Ich kenne das Gefühl. Heute habe ich ihn eingeschlossen, damit ich mir mein Abi vor lauter Lesen nicht ruiniere. :-)

Aber übermorgen mittag geht's weiter!!!!!! *gespanntbin* :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir von meinber Oma einen grün-.weißen Slytherin Schal stricken lassen

@Saru

Hehe, zu diesem Haus hat der kleine Saruman sicher auch mal gehört! :-D:-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hehe:

Aber sicher doch *grins*

Was aber viel entscheidender ist: Dort war der kleine Lucius :-D

- Editiert von Saru am 26.06.2003, 18:32 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon angefangen zu lesen!

SUPER! :-D

Allerdings könnt ich mich selbst ohrfeigen, hab nämlich nach geschaut wie viele Seiten das Buch hat und dabei nicht gleich ganz hinten aufgeschlagen sondern so vor mich hin geblättert und jetzt weiß ich *piiiep* schon wer stirbt wallbash.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade Kapitel 8 abgeschlossen und beginne nun mit Kapitel 9. Huch ist das alles aufregend.

Fudge wird ein immer größerer Idiot!!! Wollt ich nur mal sagen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da will ich aber doch noch nicht reingucken, weil ich noch nicht fertig bin.

Hab ja auch nicht wirklich was wichtiges verraten. Fudge war ja schon immer ein Idiot!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte immer noch durch und schaue weder in den Extra-Thread (danke Frodo dafür :knuddel: ) oder lese HP 5! ;-)

Ich hab nicht das Geld mir das Buch zweimal zu kaufen und warte lieber noch bis November.

Vorbestellt ist es ja schon!

- Editiert von Angagwathiel am 28.06.2003, 13:05 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu! Hab seit heute Teil 5 und bin ganz fleißig am lesen. Schon auf Seite 70, ist bei meinen Englischkenntnissen gar nicht so übel. ;-) Bisher ist er klasse!

Hab aber vorher wiederholend die anderen Bände gelesen und ne Frage: Wieso ist der Tarnumhang so etwas besonderes, wenn man doch einfach Gegenstände (Auto) unsichtbar zaubern kann? Nur so ne Frage... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Zaubereien an Gegenständen sind denke ich nicht halb so anspruchsvoll wie an lebendigen Wesen...und wenn man das Auto unsichtbar zaubert und was pasiert is halt das Auto futsch/wie auch immer, bei Menschen is dsa nich so nett wenn du den plötzlich nimmehr herbekommst :-O

Und nen Tarnumhang umwerfen is sicher einfacher als sich grade den richtigen Zauberspruch z erinnern und den auszuprechen...

also denke ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem zaubert man ja nicht direkt, wenn man ihn verwendet - man kann damit also die Beschränkungen für minderjährige Zauberer sicher umgehen. Denk ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Valandil

Hm..., aber theoretisch könnte man sich Kleidung doch auch unsichtbar zaubern, oder einen Unsichtsbarkeitsknopf anbringen. Ginge doch auch, oder? Dann könnte die ganze Zaubergemeinschaft unsichtbar rumrennen, ohne das es was besonders wäre.

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*knurr*

War heute mal wieder in der Buchhandlung in der Hoffnung, endlich einen Harry 5 abzustauben. Denkste... "Sie, da hat der ganze Landkreis Probleme, der ist zur Zeit gar nicht lieferbar. Eigentlich hätte schon letzte Woche eine neue Lieferung kommen sollen und jetzt wurde sie uns für Ende dieser Woche versprochen, aber das ist auch nicht sicher..."

*grrrrr* Außerdem hab ich erfahren, dass die hier 25 Euro dafür verlangen. Und auch wenn ich noch einen Gutschein hab, kauf ich ihn jetzt aus Prinzip bei amazon. Die glauben wohl, die können mit den Bauern hier machen, was sie wollen? ;-)

Na, ich bin auf jeden Fall guter Dinge, übers Internet bald einen zu haben...*gleich mal bei amazon vorbeisurf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*diabolischgrins* Bei uns hat er nur 15,90 Euro gekostet. :-O Danke lieber Pustet!

(Huch ich mutier ja schon zum zweiten Vasall! ;-) ) :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich hab mich schon gewundert warum im anderen Thread so wenig los ist, wo doch hier so viel Vorfreude geherrscht hatte. Aber wenn man das Buch gar net herbekommt, das ist böse. *reicht Elentári Trostkeks*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elentári:

da musste man wirklich schnell sein! Bloomsbury hat Lieferschwierigkeiten und druckt nach und alle anderen europäischen Länder wollen ja beliefert werden...

Und was den Preis angeht, da es in Großbritannien keine Buchpreisbindung gibt, versuchen jetzt alle Potter 5 am billigsten zu machen. Doch das können sich auch nicht alle Buchhändler leisten, sonst zahlen sie auch nur drauf und verdienen garnichts dran. :-/ Bei uns kostet er 19,90 Euro, was ich auch nicht schlecht finde, wenn man bedenkt, dass er normal umgerechnet (vom englischen Pfund) um einiges teurer wäre.

So, genug die Buchhändlerin raushängen lassen :-O

Ich bin jetzt bei Kapitel 28 und werde dann, wenn ich fertig bin im anderen Thread meinen Senf dazu geben :-)

- Editiert von Elbereth am 01.07.2003, 21:40 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen. Und zu recht.

Einerseit mag ich ja Buchläden, wo die Leute Ahnung haben und einem wenn nötig helfen und überhaupt... andererseits bin ich immer knapp genug bei Kasse um mir meine gesamte englische Lektüre dann doch bei Amazon zu bestellen, weil da halt einfach viel billiger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt habe ich ihn in einem richtigen Buchladen gekauft, und bei Bücher Pustet hat er nur 15,90 gekostet. Ich vermute jetzt einfach mal, der gute alte Pustet wollte die anderen Augsburger Buchhändler unterbieten. Mich hats gefreut! :-D

Wenn man bei Amazon nur den Harry kauft, dann bleibt man ja unter der 20-Euro-Grenze und muss auch das Porto bezahlen. Ich denke mal, dann ist es auch nicht viel billiger als ihn für 19,90 in der Buchhandlung zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*beadoleomas Keks mampf*

Wenn man bei Amazon nur den Harry kauft, dann bleibt man ja unter der 20-Euro-Grenze und muss auch das Porto bezahlen. Ich denke mal, dann ist es auch nicht viel billiger als ihn für 19,90 in der Buchhandlung zu kaufen.

Stimmt schon. Ich glaub, ich geb den Buchläden noch ne Chance. Bin am Freitag in Freiburg an der Uni. Dann guck ich da mal. Aber wenn die dort auch soviel verlangen, dann bin ich echt gefrustet.

Ich fand`s nur so komisch...ich will doch nur ein Buch haben und irgendwie haben es andere ja auch schon längst. Na egal, hoffe, dass Freiburg da besser versorgt ist als unsereins :-)

@Mortica: Aber von Pustet hab ich noch nie was gehört. Gibt`s den nur bei euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss doch möglich sein, irgendwo so ein Buch herzukriegen. Also, die letzte Chance haben sie jetzt vertan.

War heut im Weltbild in Freiburg und die Dame hat mir wieder nur erzählen können, dass ganz Deutschland keinen Harry 5 mehr hat. Zitat:"Nur in Emmendingen, da hatten sie gestern noch drei" ;-)

Na, auf jeden Fall ist jetzt Schluss und ich bestell das Ding bei amazon. Sogar die Verkäuferin hat gemeint, dass sie das jetzt macht :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elentàri

dass ganz Deutschland keinen Harry 5 mehr hat.

Meine Mutter verkauft noch welche... *gestern-mit-eigenen-Augen-gesehen-hat*

Hmm, bei amazon wirds ja aber trotzdem net billiger, aber da siegt anscheinend die Ungeduld, gell?! :-O

- Editiert von Angagwathiel am 04.07.2003, 20:00 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, bei amazon wirds ja aber trotzdem net billiger, aber da siegt anscheinend die Ungeduld, gell?!

Na, billiger als die 25 Euro bei uns isses allemal. Außerdem kauft mein Dad da noch n Campingführer, also spar ich auch das Porto *freu* *auf Dad wart, damit bestell werden kann* ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In England wurden ca. 1,8 Mio. Ex. / in USA ca. 5 Millionen Ex. am ersten Tag verkauft - mit so einem gigantischen Run hatte niemand auch der Verlag nicht gerechnet.

Er ist weltweit ausverkauft, also sind die, die ihn jetzt noch nicht haben, nicht alleine :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...