Gast Anga Geschrieben 23. Oktober 2003 Geschrieben 23. Oktober 2003 @Thuringwethil Ich muss sagen das ich denn 5ten Band geradezu verschlungen hab. Ich fand es einfach total geil dass sich Harry endlich mal wie ein menschliches Wesen aufführt!! Er wurde zum Teil richtig sauer und die ganze Geschichte war viel tiefgreifender und auch wesentlich lebendiger. Und es gab endlich mal`n richtiges Zauberduell! Ähn, um das loszuwerden gibts einen eigenen Thread... also solche Infos bitte dort posten, denn in diesem Thread hier tümmeln sich die "Band-5-noch-nicht-Gelesenen* - Editiert von Anga am 23.10.2003, 19:00 - Zitieren
Tomtom Geschrieben 24. Oktober 2003 Geschrieben 24. Oktober 2003 Obwohl ich eigentlich nichts für diese Thematik übrig hab: Ron+Hermine, L.+Neville, Harry+Ginny. So kommts, wenns kommt.Bleibt abzuwarten, Aglandiel... Ron und Hermione, ja - Da gab es ja auch schon Andeutungen zu. Aber ansonsten... Mhhh.... Ma guggn... Rowling überrascht mich zu oft zu sehr, als dass ich so leichten Indizien hinterherjapse :-O Zitieren
Aglandiel Geschrieben 24. Oktober 2003 Geschrieben 24. Oktober 2003 :-O Naja, war ja auch leicht provozierend gemeint. Wahrscheinlicher ist, dass Harry der ewige Junggeselle bleibt, so wie Sirius, Lupin, Snape und (scheinbar) Dumbledore. Arme Helden ! Zitieren
Streicher Geschrieben 24. Oktober 2003 Geschrieben 24. Oktober 2003 Naja, ich tippe ja auf Harry und die eine da (Namen vergessen, Cho nochwas). :-O Zitieren
Gast Auranar Idheryn Geschrieben 25. Oktober 2003 Geschrieben 25. Oktober 2003 @Tom Geht mir auch so! *g* Am Ende des zweiten Film war so was eigentlich ziemlich deutlich Wie sie sich beide nicht umarmen wollten... Und der Gesichtsausdruck *lol* Doch, ich denke, da geht was :-) Zitieren
Thuringwethil Geschrieben 25. Oktober 2003 Geschrieben 25. Oktober 2003 @Anga Tut mir ganz doll leid*sich schäm* Zitieren
Aglandiel Geschrieben 26. Oktober 2003 Geschrieben 26. Oktober 2003 Ich lenke mal die Nicholas Flamel-Diskussion lieber hierher! Ob der nochmal 'ne Rolle spielt? Keine Ahnung! Aber möglich wäre es. Oder doch nicht? Vielleicht nochmal in einem Zusammengang mit Dumbledore, wenn dieser (hoffentlich) nochmal näher beleuchtet wird. Fragen über Fragen. Und die Antworten werden wir erst in ein paar Jahren erfahren! Zitieren
Gast Auranar Idheryn Geschrieben 26. Oktober 2003 Geschrieben 26. Oktober 2003 Es regt mich ja schon so auf, dass der 3. Film erst im Juni rauskommt Ich mag die Bücher zwar mehr als die Filme, aber die waren bisher wenigstens nicht unter dem Niveau der Bücher.... Hatte mich schon total auf den Film gefreut Wusstet ihr, dass J.K Rowling das erste Kapitel ihres neuen Buches auf deutsch an Zeitungen ausgegeben hat, die von Obdachlosen verteilt werden? Fand ich schon cool von ihr, da die Obdachlosen ja am Gewinn beteiligt werden :D Zitieren
Streicher Geschrieben 26. Oktober 2003 Geschrieben 26. Oktober 2003 Jap, das hab ich auch gehört. Find ich voll cool von ihr. Auf die Idee muss man erstmal kommen. Zitieren
Gast Anga Geschrieben 26. Oktober 2003 Geschrieben 26. Oktober 2003 Mal neue Informationen zu den Hörspielen... Rufus Beck wird dem fünften Teil nicht mehr seine Stimme verleihen, das habe ich gelesen und man sucht nach einer neuen und geeigneten Stimme. Naja, ich würde persönlich gerne die Gründe dafür wissen, da nur genannt wurde, dass man die gemeinse Zusammenarbeit beendet habe und jetzt neu auf Suche geht! - Editiert von Anga am 26.10.2003, 19:05 - Zitieren
Mortica Geschrieben 26. Oktober 2003 Geschrieben 26. Oktober 2003 Also eine Freundin hat mir am Freitag erzählt, dass Rufus Beck das Gehalt zu niedrig war. Sie hat gelesen, dass er abgelehnt weil ihm die angebotene sechsstellige Summe zu wenig war. Wenn das wirklich sein Hauptgrund war, dann muss ich sagen, finde ich das schon schwach von ihm. :-/ Zitieren
Gast Auranar Idheryn Geschrieben 27. Oktober 2003 Geschrieben 27. Oktober 2003 Ach du Grüne Neune! Mensch, man kann sich aber auch anstellen Wenn die Summe nun schon sechsstellig war, dann soll er sich mal nicht so haben! Wir haben auch ein paar seiner Kassetten und die waren bisher immer richtig gut.. Schade, wenn er das nicht mehr weitermacht :-( Zitieren
Tomtom Geschrieben 27. Oktober 2003 Geschrieben 27. Oktober 2003 Rufus Beck... Sprechen wir von... Hörbüchern? Zitieren
Celebrian Geschrieben 27. Oktober 2003 Geschrieben 27. Oktober 2003 Ja, genau das tun wir :L Zitieren
Tomtom Geschrieben 28. Oktober 2003 Geschrieben 28. Oktober 2003 *klatscht Celeb mal die Hörbücher um die Ohren* Da steh ich ja persönlich nicht so drauf... Hörbücher... Wenn es um ein Buch geht, will ich mir die dazu passenden Stimmen selber aussuchen, da bringt mir eine einheitliche Stimme nicht viel. Wusstet ihr, dass J.K Rowling das erste Kapitel ihres neuen Buches auf deutsch an Zeitungen ausgegeben hat, die von Obdachlosen verteilt werden?Auranar, find ich auch klasse. Das bringt es wenigstens mal, denke ich. Ich glaube, dass es viele Leute geben wird, die sich das nicht nehmen lassen werden. Das Problem sind da nur a) Leute wie ich, die das Buch schon mehrfach durchhaben, weil sie keine Lust haben, auf deutsche Versionen zu warten; und b) die Verlagsleute, die sich dem "Massentrend" nicht anschließen wollen und es daher nicht abdrucken *motz* :mecker: Zitieren
Gast *anice* Geschrieben 28. Oktober 2003 Geschrieben 28. Oktober 2003 Der Vorabdruck ist nicht Zeitungen, die von Obdachlosen verteilt werden gestattet, sondern Obdachlosenzeitungen. Da besteht nämlich ein gewisser Unterschied... Dieses Aktion finde ich persönlich sehr gut von J.K.Rowling, denn schliesslich hat sie selbst bis vor nicht allzu langer Zeit am Existenzminimum gelebt und weiss, wie schwierig es sein kann. Never forget where you come from... Grüsse Johanna Zitieren
Aglandiel Geschrieben 31. Oktober 2003 Geschrieben 31. Oktober 2003 Morgen geht es los mit den Zeitungen. Bei uns dürfen alle drei Straßenzeitungen das erste Kapitel abdrucken. Bin mal gespannt, ob das wirklich die Auflage hebt. Zitieren
Gast *anice* Geschrieben 31. Oktober 2003 Geschrieben 31. Oktober 2003 Bei uns gibts leider keine Strassenzeitung, sehr schade. Aber da ich 5 eh auf Englisch gelesen habe und mir noch nicht so sicher bin, ob ich mir 1000 seiten auf Deutsch echt antue... :-D Zitieren
Tomtom Geschrieben 1. November 2003 Geschrieben 1. November 2003 Mhh... Ich weigere mich, das auf deutsch zu lesen... Ich les ja nimmal die amerikanische Version, die ist auch schon nicht mehr das "echte". Zitieren
Gast Auranar Idheryn Geschrieben 2. November 2003 Geschrieben 2. November 2003 Ich würde mir das deutsch Buch auf keinen Fall holen. Aber wir werden es eh bald im Haus haben, weil meine kleiner Schwester noch nicht so wahnsinnig viel englisch versteht. Weiß aber nicht, ob ich mir das auf deutsch antue.. Die englische Version ist sowieso immer besser :kratz: Zitieren
Gast Tharkun Geschrieben 2. November 2003 Geschrieben 2. November 2003 Ich werde mir wohl das deutsche holen, weil es irgendwie Spaß macht, die Übersetzung mit dem Original zu vergleichen - und wenn genauso viele Fehler wie in den bisherigen Büchern drin sind, macht es bestimmt sehr viel Spaß... Zitieren
Gast *anice* Geschrieben 2. November 2003 Geschrieben 2. November 2003 Wird bei mir genauso laufen, Auranar. Eine meiner Schwestern wird es geschenkt bekommen und da ich am schnellsten lese, kriege ich es zuerst *gg* Aber ich bin nicht besonders scharf drauf, eher lese ich es nochmal auf Englisch... Zitieren
Tomtom Geschrieben 2. November 2003 Geschrieben 2. November 2003 Auch wenn sowas spaß machen könnte - NEIN. Ihr fördert damit nur den Irrsinn nach Überzetzungen *gnarrrgh* Zitieren
Aglandiel Geschrieben 2. November 2003 Geschrieben 2. November 2003 Eine Freundin von mir kauft es sich auf Deutsch ... da werde ich mir sicher mal ausborgen. Von ihr habe ich auch die anderen Bücher gelesen. Zitieren
Saru Titmouse Geschrieben 3. November 2003 Geschrieben 3. November 2003 wir haben in Paris was ganz nettes entdeckt: Boulevard Nicholas Flamel :-O Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.