Zum Inhalt springen

Der offizielle Harry Potter und Drum´rum Thread


Mono-chan

Empfohlene Beiträge

Tse... Kein echter Fan... sowas :P: *gggg*

Natürlich will ich den nicht ECHT haben - Zumal es sowas auch nich wirklich gibt (und wenn doch, ist es für mich normalsterblichen wohl weder nutzbar noch erreichbar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

So richtiger Fan bin ich zwar nicht, aber ich freue mich doch schon immer auf die Filme und besonders auf die Bücher :D

Es ist jetzt auch ein kleines Buch aufgetaucht, in dem die ganze Story von HP und der Boom um die Bücher von J.K. Rowling total hopps genommen wird. Wenn ich das Cover finde wird es sofort gepostet :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal die Auktion angeschaut.... sehr witzig, wenn jemand ein Buch als ganz toll anpreist und dann schreibt, dass es noch ungelesen ist! :-O (Okay, vielleicht hat er's ja 2 mal zum Geburtstag bekommen, aber das mag ich jetzt grad mal nicht glauben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde die deutsche Übersetzung lesen!

Aber bekommen werd ich den fünften ABnd erst Mitte November, weil meine Mutter direkt über den Verlag bestellt und als Buchhändlerin da mehr Rabatte kriegt! :anonym:

Und das macht bei 28,50€ schon ganz schön viel aus...

Ich freu mich jedenfalls aufs lesen, aber ich muss sagen, nicht so wie vor 3 Jahren, denn seitdem geht mir das mit den Filmen und dem Merchandising Kram zu doll auf den Keks...

Zudem kann ich dann endlich ohne Reue in den anderen thread wechseln! :-O

- Editiert von Anga am 08.11.2003, 13:59 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

Ìst echt Wahnsinn, dass das deutsche Buch mehr als die englische Version kostet! :-O Hätte ich nicht erwartet! War das bei den anderen Büchern auch so? :kratz:

- Editiert von Auranar Idheryn am 08.11.2003, 14:43 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt ja immer noch das Honorar für den Übersetzer hinzu - auch wenn die Übersetzung nicht besonders gelungen ist. Die anderen Bücher habe ich im englischen nur als Paperbacks, deshalb kann ich den Preis nicht vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meistens ist es immer so, dass die englischen Bücher billiger sind. Ist bei mir jedenfalls so. Auch bei HdR.

Den 5 Band bekomm ich wohl erst zum Geburtstag! Und der ist Ende Dezember!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ja nur äußerst lustig, den ganzen Hype um den 5.Band auf deutsch anzuschauen, und zu wissen, dass ich schon seit Juni(oder so) den Inhalt kenn.....und mich deswegen nicht drum schlagen muss, des Buch zu kriegen :-O:-O;-):-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*zustimm*

Wenn die alle so geil drauf wären den Inhalt zu kennen, hätte der grössere Teil davon das Buch doch auf Englisch lesen können?! Aber nee, das ist dann zu unbequem... das lässt doch ziemlich tief blicken! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht gibt es auch viele Leute, die kein Englisch können.

Oder Leute die nich so gut Englisch können und sich das Buch nicht dadurc versauen lassen wollen, dass sie die Hälfte nich verstehen oder dauernd nachschlagen wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen hab ich ja geschrieben, dass der grössere Teil davon es auf Englisch hätte lesen können - damit meinte ich den englischsprechenden Teil. Und ich gehe mal davon aus, dass die potenziellen HP-Leser überwiegend Englisch sprechen, da die Zielgruppe doch auf Kinder, Jugendliche und Erwachsene mittleren Alters ausgelegt ist. Die vielen älteren Leute, die kein Englisch können, fallen damit dezent unter den Tisch. Okay, kleine Kinder könntens von ihren Eltern / älteren Geschwistern übersetzt bekommen - haben Bekannte von mir so gemacht. Abends immer n bisschen vorgelesen, dabei übersetzt. So 2-3 seiten kann man sich ja vorher mal durchlesen.

Ich spreche kein perfektes Englisch, habe aber 5 Jahre bilingualen Unterricht genossen und deswegen wahrscheinlich weniger Probleme als andere. Trotzdem denke ich nach dem Buch, dass das Englisch ein einfaches ist und die Sprache nicht zu kompliziert - keine verwurschtelten Sätze, keine "unkindgerechten" Wortwitze usw.

Meinen jüngeren Schwestern würde ich das Buch locker zutrauen - aber dazu waren sie zu bequem. So sehr hat es sie dann doch nicht interessiert, obwohl sie es (m.E.) locker bewältigen könnten.... und davon kenn ich halt ziemlich viele Leute.

Grüsse

Johanna

edit: Und die Leute, die meinen ihr Englisch sei zu schlecht um ein Buch darauf zu lesen - die sollten es erst recht tun. Tut den Sprachfähigkeiten ungemein gut! ;-)

- Editiert von *anice* am 09.11.2003, 10:48 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme Johanna zu. Das Englisch IST ein einfaches. Ein Freund von mir, der Englisch nie besonders mochte (aber im LK sitzt oO) wollte... Was war sein Wortlaut? "spaßhaft weiterbilden", glaube ich... Noja, HP5 sich gekrallt und angefangen... Nach 4 Tagen war er fertig *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ab seit 9(SIN DAS ECHT SCHON SO VIELE?5,6,7,8,8,9,10,11,12; ja es sin 9)(oh mein Gott bin ich alt!! :O:O;-) )Englscih uterricht. und wer lernt heutzutage denn kein Englisch????

@anice: Ganz meine Meinung. Ein Englisches Buch zu lesen, bringt auf jeden Fall viel für Vokabular und Sprechfähigkeit. Okay, es sollte vielleicht nicht unbedingt "Ulysses" von James Joyce sein(verdammt schwere Kost), aber, um zum eigentlichenm Thema zurückzukommen, HP is echt nicht schwer!!!!!

Und man kann ja auch übersetzen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich bin ich ja immer dafür, es auf Englisch zu versuchen, aber ich kenn auch ne Menge Leute, die HP lesen und kein Englisch können: meine Mama, meine Tante, meine Oma (ja, echt! :-D ), ein Bekannter, der eine Lernstörung hat und deshalb nie eine höhere Schulbildung genossen hat (normalerweise spielt er Computer aber er hat den deutschen Harry seit gestern schon zu einem Viertel gelesen. Das ist für ihn superanstrengend weil er grosse Probleme hat sich zu konzentrieren!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...