Zum Inhalt springen

Der offizielle Harry Potter und Drum´rum Thread


Mono-chan

Empfohlene Beiträge

Hm, das heisst dann wohl auf alle Fälle:

Jaaaa .... er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch ....

Oder es wird in Band 8 erzählt, wie man Voldemort besiegt, nachdem Harry gescheitert ist. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey. vileicht spricht er sich ja mit den Dursleys aus, und Harry und Dudley werden die Besten Freunde. :anonym:

na ja ist sehr unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär dann ein sehr trockenes Büchlein *gg*

Nicht unbedingt. :-O

Die anderen leben ja noch! Voll Trauer und Wut kämpfen sie gegen Voldemort.... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal kurz wer sagen, WER DENN in Band 8 noch oder wieder leben soll??

Ich vermute Harry ist gemeint.

Wenn es einen Band 8 gibt ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Harry Band 7 überlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey. vileicht spricht er sich ja mit den Dursleys aus, und Harry und Dudley werden die Besten Freunde. :anonym:

na ja ist sehr unwahrscheinlich.

Du sagst es - unwahrscheinlich :L Solche Fantasien find ich einfach nur blöde :kratz: Genau so wie "Lucius wird ein Guter" oder blah... Das ist so haltlos aus der Luft gegriffen... Und das selbe gilt für Draco. Es kann ja sein, dass J.K. uns überrascht, aber das wäre dann (bisher) absolut unbegründet und widersprüchlich zu allem, was bisher so ablief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man JKs bisherigen Stil weiterdenkt, wäre es wahrscheinlicher, dass sie enthüllt, dass Lucius nie ein Böser war. ;-)

Ob Draco die Seiten wechselt, ist eine interessante Frage. Entweder, er bleibt einer von den "Bösen" und JK beleuchtet weiter seine Beweggründe, oder sein Konflikt "Zu welcher Seite will ich gehören?" wird näher beschrieben. Auf jeden Fall habe ich so das Gefühl, dass Draco noch eine größere Rolle zu spielen hat als bloß Harrys Schulfeind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man JKs bisherigen Stil weiterdenkt, wäre es wahrscheinlicher, dass sie enthüllt, dass Lucius nie ein Böser war. ;-)

[...]

sein Konflikt "Zu welcher Seite will ich gehören?" wird näher beschrieben. Auf jeden Fall habe ich so das Gefühl, dass Draco noch eine größere Rolle zu spielen hat als bloß Harrys Schulfeind.

a) Auf welchen Stil beziehst du dich da? Hab ich was verpasst? *gg*

b) Den Konflikt gibt es bisher nicht. Nicht, dass ich das gesehen hätte. Auch nicht zwischen den Zeilen.

Und natürlich wird Draco eine große Rolle spielen, er wird die letzte Hürde direkt vor Voldemort sein. Oder danach :kratz: Mal so geraten so :L

Aber zu den "Guten" gehört Lucius nie. NIE im Leben. Draco kennen wir außerhalb von Hogwarts kaum, und DAS ist es, was mir fehlt, um Draco richtig einschätzen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) Meistens genau das zu schreiben, was man am wenigsten erwartet ... was immer schwieriger wird, da die Fans inzwischen mit ALLEM rechnen. ;-)

b) Naja, was man so zwischen den Zeilen mitbekommt, wird ja Draco doch sehr von Lucius untergebuttert (ich müsste nochmal durch die Bücher gehen, um Szenen rauszusuchen, aber ich hatte mehrmals das starke Gefühl, dass Draco um die Anerkennung seines Vaters kämpft). Vieles seiner Bosheit entspringt sehr wahrscheinlich dem Wunsch, seinem Vater zu gefallen. Aber da die Kids langsam alle in die Pubertät kommen, und man da ja bekanntlich gegen die Eltern rebelliert, warum sollte Draco sich nicht von seinem Vater loslösen und eigene Wege gehen? Ob er dann auf Seiten Voldemorts bleibt und zu Harry's letztem Gegner vor Voldemort wird, oder ob er sich in Buch 7 überraschend auf Harry's Seite stellt (was genau aufgrund des Überraschungseffekts schon wieder passen würde)... wer weiß? JK traue ich alles zu. ;-)

Vielleicht wird Draco ja auch zu Voldemorts Nachfolger?

Nein, das Lucius gut ist, halt ich auch für unwahrscheinlich. Andererseits hat JK glaube ich mal die Bemerkung gemacht, dass sie im letzten Buch vielleicht nochmal alles umdreht und die Fans nie im Leben drauf kommen, was sie da schreiben wird. Am Ende stellt sich raus, dass in Wirklichkeit Dumbledore und Co die Bösen sind und Voldemort der Retter der Menschheit. ;-) Neeeeiiiiin, nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird Draco ja auch zu Voldemorts Nachfolger?

Das passt zu meinem...

er wird die letzte Hürde direkt vor Voldemort sein. Oder danach
:L You are not alone ;-)

Draco mag ja um die Anerkennung seines Vaters kämpfen, und Rebellion hin oder her, er HASST Harry zu sehr, um sich auf seine Seite schlagen zu können. .... Wobei ich jetzt beinahe eine Parallele zu Snape ziehen kann *Gesicht verzieh* argh das wird übel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Draco mag ja um die Anerkennung seines Vaters kämpfen, und Rebellion hin oder her, er HASST Harry zu sehr, um sich auf seine Seite schlagen zu können. .... Wobei ich jetzt beinahe eine Parallele zu Snape ziehen kann *Gesicht verzieh* argh das wird übel :D

Wobei Draco ja von Harry nie so gedemütigt wurde wie Snape seinerzeit von Harrys Vater. Ich bin mir unsicher, ob man hier wirklich eine Parallele ziehen kann. :kratz:

Andererseits macht Draco Harry nach Band 5 natürlich für die Verhaftung seines Vaters verantwortlich. Dass dürften seinen Hass auf Harry natürlich steigern. :kratz:

Ich würde mal sagen, bei Draco heißt es abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal kurz wer sagen, WER DENN in Band 8 noch oder wieder leben soll??

Ja, ich meinte natürlich Harry. Allerdings bin ich jetzt unsicher geworden. Vielleicht doch Voldi? Oder beide? Harry wird Voldis Jünger á la Anakin Skywalker und wird in Band 8 wieder auf die "gute" Seite gezogen, von Snape, Draco & Co?

:bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange endlich mal rauskommt was Snape so "nebenberuflich" treibt und warum Dumbledore ihm vertraut ist mir egal ob Draco nun auch noch zum "Oberschurken" ausgebaut wird.

Die soll endlich mal nen paar Infos rüberkommen lassen :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, da hab ich noch was gefunden was vileicht einige Fragen beantwortet.

Interview mit J. K. Rowling

Vor kurzen war ein Chat mit J.K. Rowling. Viele neue unbekannte Sachen sind dabei herausgekommen und die wichtigsten Neuigkeiten könnt ihr hier nachlesen:

1. Sie lässt offen, ob Harry in Band 7 stirbt. Als sie gefragt wird, ob HP Kinder haben wird, sagt sie sogar ob wir wirklich glauben, ob er so lange lebt. Kann aber auch sein, dass ich das falsch verstanden habe. Es kann nämlich auch sein, dass sie meint, dass die Serie eben

nach Band sieben endet und dann wird Harry gerade mal Hogwarts abgeschlossen haben.

2. Band 5 wird " HP and the order of the Phoenix " heißen und kürzer sein als Band 4.

3. Harry und Draco werden sich nie verbünden!

4. Zwischen Ron und Hermine ist schon etwas in Band 4 geschehen, aber Ron hat es nicht bemerkt.

5. Ron wird wahrscheinlich irgendwann eine Freundin haben.

6. Percy wird sich in Band 5 für die Seite von Fudge oder seiner Familie entscheiden.

7. Hagrid war in Gryffindor und wird wahrscheinlich nie eine Freundin haben.

8. Hauslehrer von Ravenclaw ist Professor Flitwick.

9. In den nächsten Bänden wird die Geschichte von Snape weiter aufgedeckt.

10. Der echte Moody tritt wieder auf.

11. Es ist möglich, dass jetzt ein Lehrer gegen die dunklen Künste auftritt, der länger bleibt.

12. Es wird immer weiter aufgedeckt, warum Harry bei einer Familie am sichersten ist.

13. Es wird niemanden mit dem Namen " Icile " (oder so) geben

14. Sie ist sich nicht sicher, ob sie vielleicht doch mehr als 7 Bände herausbringen soll.

Wahrheit: Joanne in einem Interview: „Es reizt mich schon mehr Bücher über Harry zu schreiben, als „nur" 7.....“

15. Die Autorin will sich dafür einsetzen, dass aus Harry Potter keine „doofe“ Serie gemacht wird. Für sie soll er, wie auch für alle Anderen, immer etwas Besonderes, Unersetzliches, bleiben!

16. Die Autorin, auf die Frage, wann der nächste Film herauskommt, : „Es wird sicher schon Anfang 2004, wenn nicht sogar 2003 einen neuen Film geben!“

17. Allgemein gilt es ja jetzt als beschlossen, dass der Titel des 5. Bandes : Harry Potter and the order of the phoenix heißen soll. Der deutsche Titel würde dann ungefähr so lauten: Harry Potter und der Auftrag des Phönixes

18. Die Geschichte soll wieder bei den Dursleys anfangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie klingt das aber so, als ob sie dieses Interview (bzw. als ob dieser Chattermin) schon vor Erscheinen von Band 5 gegeben hat.

Wer weiß, was sie dann in Band 6 und 7 wirklich schreiben wird. :kratz:

Eine Verbrüderung von Draco und Harry wäre aber wirklich nicht gut. Ich könnte mir bestenfalls vorstellen, dass sie aus einem bestimmten Grund (welchem auch immer) gezwungen sein könnten vorübergehend zusammenzuarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht wann dieses Interview stattgefunden hat.

Aber ich denke auch Draco wäre zu Hochmütig sich auch nur mit Harry auszusprechen, umgekehrt auch. Also Ron und Harry sind da bestimmt das bessere Team.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Draco muss sich ja nicht mit Harry verbünden. Vielleicht mit Dumbledore, so wie Snape.

4. Zwischen Ron und Hermine ist schon etwas in Band 4 geschehen, aber Ron hat es nicht bemerkt.

Ron soll das nicht bemerkt haben? :kratz:

Naja, das mit dem DADA-Lehrer, der länger bleibt, hat dann wohl doch nicht geklappt. Und dass Hagrid nie eine Freundin haben soll ... was ist denn aus Mme Maxime geworden?

Kommt mir ehrlich gesagt etwas seltsam vor ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Little_Miss

Also, ich finde, das Interview klingt schon uralt... und ist es wohl auch!

Aber okay, ich oute mich dann mal: Ja, ich habe Harry Potetr gelesen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So kleine Info zu Band 6:

Ähm... vielleicht ist dies jetzt der passende Moment den Titel von Band 6 zu enthüllen. Ich bin gerade dabei den ersten Entwurf von Band 6 zu beenden und mir ist auch schon ein passender Titel eingefallen. Ich hatte einige Varianten in meinem Kopf, doch beim Schreiben erwieß sich nur einer davon als würdig genug.

Die etwas cleveren "Harry Potter"-Fans unter euch fällt vielleicht auf, dass der Titel direkt mit den Büchern "Harry Potter und der Orden des Phönix" und "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" zusammenhängt. Ich wäre wirklich sehr erfreut, wenn irgendjemand herausfinden würde, um was für eine Verbindung es sich handelt.

Nebenbei gesagt, die Länge des 6. Buches steigt so rapide an, dass ich schon daran glaube, dass jemand einen Wachstums-Zauber auf mein Buch gesprochen hat; ein Alptraum eines jeden Autors. Ich habe mir selbst versprochen, Band 6 nicht länger werden zu lassen, als "Orden des Phönix", doch jeden Tag wird dieses Unterfangen immer schwieriger. Übrigens habe ich in letzter Zeit sehr viel um die Ohren.

Nun ist der Moment endlich gekommen! Hier ist die Belohnung für all die Anstrengungen, die ihr mit der Lösung der Rätsel auf meiner Seite auf euch genommen habt. Hier ist der Titel des 6. Bandes der Harry Potter Reihe:

HARRY POTTER AND THE PILLAR OF STORGÉ

Mögliche deutsche Übersetzung:

Harry Potter und die Säule von Storgé

Quelle: Harry Potter XPerts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Bücher immer noch länger werden...naja...ich hör dsa ehrlichgesagt nicht gerne. Das braucht so lang zum durchlesen, und so gut das Buch auch sein mag, werde ich es sicherlich nicht so oft wieder in die Hand nehmen wie die ersten 3, die ja noch ne annehmbare Länge hatten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...