Zum Inhalt springen

Der offizielle Harry Potter und Drum´rum Thread


Mono-chan

Empfohlene Beiträge

Stimmt nicht nicht nur Reinblüter sind in Slytherin schau dir doch mal Neville Longbottom an der ist Reinblüter und ist in Gryffindor.......

Ich glaube auch das Der Sprechende Hut so entscheidet indem er die Gedanken von denen "Ließt" oder so... :kratz: ... (ich weiß Snape sagte das nur Muggel von "Gedanken lesen " sprechen und das der Geist eines Menschen kein Buch ist in dem mann Blättern kann und die Gedanke lesen kann :-O )

Aber vielleicht kann der Sprechende Hut das, den er scheint ja zu wissen was sie Denken ...oder aber er erkennt den Carakter derjenigen die ihn gerade aufhaben....Oder er kennt die Väter (tut er sowieso) und schickt die Kinder in das gleiche Hus oder so :kratz:

Und ja Tinuthir ich hab ne eigene Meinung :P: (Warum wäre ich sonst wohl hier :-O )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass jeder Marauder in einem anderen Haus war. Ich würde vermuten Sirius und Peter in Slytherin, Remus und James in Gryffindor. James und Sirius kannten sich vielleicht schon vorher und haben die Gruppe zusammen gebracht.

Was für Sirius als Slytherin spricht:

1. wie schon gesagt: Reinblüter aus einer Familie von Schwarzmagiern.

2. Hagrid sagt in Buch 1, dass alle bösen Zauberer aus Slytherin kämen. Und zu dem Zeitpunkt war er noch davon überzeugt, dass Sirius ein böser Zauberer war.

3. Er und James waren beide sehr ehrgeizig (Jahrgangsbeste) => passt absolut ins Bild des typischen Slytherin

James dürfte in Gryffindor gewesen sein, da man im ersten Film kurz einen Quidditch-Pokal sieht, auf dem James' Name und "Gryffindor" steht. Und ich glaube schon, dass JKR auf solche Kleinigkeiten geachtet hat, auch wenn sie nur dem Regisseur über die Schulter geschaut hat.

Bei Peter würde Slytherin passen, weil er - wenn auch nicht offensichtlich ehrgeizig - doch sehr opportunistisch ist. Er sucht sich die Leute, denen er folgt, sehr gut aus.

Remus würde sowohl nach Gryffindor als auch nach Slytherin passen, Slytherin wegen seines Werwolf-Seins, was ihm eine gewisse List abverlangt, um seinen Zustand zu verbergen. Und Gryffindor, weil es ihm wahrscheinlich sogar noch mehr Mut abverlangt hat, überhaupt von Kindheit an jeden Monat durchzuhalten.

Nach Ravenclaw würde ich ihn persönlich nicht stecken, da es mit Freundschaften der Schüler verschiedener Häuser sowieso nicht weit her zu sein scheint und es schwierig zu erklären wäre, warum Remus mit den anderen rumhing, wenn er den ganzen Tag in anderen Klassenzimmern als seine Freunde hockt, an einem anderen Tisch im Speisesaal sitzt, in einem anderen Teil des Schlosses wohnt, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das James in Gryffindor war steht auf jeden fest!!! das weiß man nicht erst seit dem Film.

aber ich denke net das Lupin in Slytherin war...das kann doch net sein...Peter schon eher, der is halt der Arschkriecher, also auch relativ schlau und hinterlistig(und böse isser ohne Frage...).

vom Verstand her würde ich Lupin auf jeden nach Ravenclaw stecken, aber du hast schon recht, ob die dann freunde geworden wären?

ähm, und ob Sirius in Slytherin war....ich bin mir net sicher. das er Reinblütig ist spricht dafür, klar, aber es geht in den Häusern auch um den Charakter denke ich, und Sirius ist wohl von Grund auf anständig, deshalb bin ich mit nicht so sicher ob der in Slytherin war....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sirius anständig? NIE UND NIMMER! Siehe Buch fünf und die Szene im Pensieve am See, mit James und Sirius und Snivellus *hrhr*

Stimmt nicht nicht nur Reinblüter sind in Slytherin schau dir doch mal Neville Longbottom an der ist Reinblüter und ist in Gryffindor.......
Ich hab nie gesagt dass Syltherin sich alle Reinblüter krallt, aber zeig mir mal einen Zauberer oder eine Zaubererin(?) aus einer Muggelfamilie, der oder die in Slytherin landet :P: Gibbet nich :L

aber ich denke net das Lupin in Slytherin war...das kann doch net sein...Peter schon eher, der is halt der Arschkriecher, also auch relativ schlau und hinterlistig(und böse isser ohne Frage...).
Peter ist NICHT böse, Peter ist opportunistisch und schleimt sich bei denen ein, die ihn schützen können. Er ist nicht böse.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, er ist ein opportunist, aber wenn er, nur um für sich einen Vorteil herauszuholen, auf die dunkle seite übergeht, und dafür das Leben seines Freundes opfert ist er böse, und verdient den tot, oder mehr....

und zu Sirius, das in der Kindheit stimmt zwar....aber ich bin mir darüber auch noch net ganz schlüssig...

Bearbeitet von Iluvatar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAb mir auch so meine Gedanken gemacht, ich liebe die Bücher. :love:

Gegen einen Sirius aus Slytherin spricht allerdings, dass er seine Familie und alles was damit (Dark Arts usw.) zusammenhängt HASST, würde so gar nicht zum Haus passen.

(ach ja ...und Slytherin krallt sich nicht nur reinblütige, siehe Tom Riddle...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt...an den aller größten Schwarzmagier hatte ich gar net gedacht....der war ja auch ein "Schlammblut"....und das Sirius die Dunklen Küste hasst kommt noch mal erschwerend dazu....

naja, vielleicht werden wir ja bald die Wahrheit erfahren *aufdasnächsteBuchwart*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier wieder mal die News:

Und schon wieder gibt es ein Update auf J.K. Rowlings offizieller Webseite http://www.jkrowling.com. Dieses Mal beantwortet Jo uns die Frage, die in der Abstimmung in ihrem F.A.Q.-Bereich die meisten Stimmen erhalten hat. Zur Erinnerung: Die Fans konnten seit Start der Webseite abstimmen, welche der drei folgenden Fragen Jo als nächstes auf ihrer Webseite beantworten soll:

Ist Severus Snape Lily Potter's Bruder? (1. 12%)

Ist Sirius Black wirklich tot? (42%)

Welche Bedeutung (wenn überhaupt) kommt Mark Evans zu? (46%)

Die Mehrheit wollte die Frage Welche Bedeutung (wenn überhaupt) kommt Mark Evans zu? beantwortet wissen und der Wunsch der Fans war JKR Befehl. Sie gibt eine sehr ausführliche Antwort auf diese Frage... die hier aber nicht verraten werden soll - wir wollen ja keine Spielverderber sein. Um den 10jährigen Mark Evans, der in "Harry Potter und der Orden des Phönix" nur einmal in einem Nebensatz erwähnt wird, drehen sich viele Gerüchte und Theorien, da der Name Evans bekanntlich Lily Potters Mädchenname ist. Es wird vermutet, dass er in den kommenden Büchern eine wichtige Rolle spielen wird. Nach Bekanntgabe der Titels von Buch 6 wurde sogar gerätselt, ob er nicht der "Half Blood Prince" sein könnte.

Wer seine Neugier nicht zügeln kann und auf der Stelle wissen möchte, wer Mark Evans nun wirklich ist, der findet die Antwort auf die Frage, wenn er dieser Klickanleitung folgt. Es ist aber hoffentlich jedem klar, dass hier eine hoher Spoilerfaktor besteht!

--> http://www.jkrowling.com besuchen --> Auf die Büroklammern klicken, um zu den F.A.Q. zu gelangen --> auf den Umschlag "Zu den Büchern" klicken --> mit der Maus über den kleinen Zettel, der hinter der Seite links hervorschaut, fahren --> "Häufig gestellte Fragen - Umfrage" anklicken

Quelle: Harry Potter Xperts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also dacht ichs mir doch dieser Evans-nachname hat keine große bedeutung für den weiteren verlauf der Bücher :-D wäre auch komisch das irgendein erwandter von Lily auftaucht, das hätte Harry doch sicher schon gemerkt oder :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir da gestern was durch den Kopf gehen lassen, und ich wollt einfach mal fragen was ihr davon haltet:

James Potter, Sirius Black und Peter Pettigrew sind nicht-eingetragene Animagi....glaubt ihr, dass Dumbledore vielleicht auch so'ne Art unregistrierter Animagus sein könnte? Im dritten Buch stand jedenfalls nicht, dass er es wäre, und da wurden alle aufgelistet (haut mich wenns nich stimmt :P: )

Ich fände es jedenfalls sehr komisch, wenn Dumbledore sowas nicht könnte. Schließlich kann und weiß und macht und tut und ist er alles ;-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* stimmt, vielleicht kann er ja ein Phönix werden...*g*

noch ne Frage, kann man sich als Animagus auch in mehrere Tiere verwandeln???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema, ob Dumbledore ein Animagus ist, hatten wir schonmal ausdiskutiert, danke... Benutzt doch die Suchfunktion :P:

@ Frodo, ich hab jeden Tag für die Frage mit Sirius gevotet :-( Ich wollte das wissen... Diese VOLLIDIOTEN *grrrr* Naja wat solls *sniff*

@Iluvatar, Voldemort ist KEIN Schlammblut, er ist ein HALBBLUT verdammich.

Ja, er ist ein opportunist, aber wenn er, nur um für sich einen Vorteil herauszuholen, auf die dunkle seite übergeht, und dafür das Leben seines Freundes opfert ist er böse, und verdient den tot, oder mehr....
Klar verdient er da den ToD, und klar ist das ne böse Aktion, aber Peter ist nicht von Grund auf böse. Er ist halt einfach nur schwach.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frodo, ich hab jeden Tag für die Frage mit Sirius gevotet :-( Ich wollte das wissen... Diese VOLLIDIOTEN *grrrr* Naja wat solls *sniff*

Das hätte mich auch mehr interessiert, aber trau keine Umfrage, die du nicht selbst gefälscht hast ;-)

Klar verdient er da den ToD, und klar ist das ne böse Aktion, aber Peter ist nicht von Grund auf böse. Er ist halt einfach nur schwach.

Auch die Schwachen verdienen den TOD ;-) außerdem mag ich Ratten nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Peter Pettigrew einfach nicht "würdig"zu leben oder was ????????:grummel:

Habt ihr schonmal was von Mensachenrechten gehört ????? :P:

Selbst die Schwachen haben ein recht auf Leben ;-(

Wenn auch Manche von euch das nicht so sehen werden :mecker:

mann mann mann ..... :bengel:

Ps : er Verdient ih vielleicht aber deshalb darf mann ihn noch lange nicht einfach umlegen, auch wenn das manchmal einfach die beste Lösung wäre *schwärm* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Peter Pettigrew einfach nicht "würdig"zu leben oder was ????????:grummel:

Habt ihr schonmal was von Mensachenrechten gehört ????? :P:

Selbst die Schwachen haben ein recht auf Leben ;-(

Wenn auch Manche von euch das nicht so sehen werden :mecker:

mann mann mann ..... :bengel:

Ps : er Verdient ih vielleicht aber deshalb darf mann ihn noch lange nicht einfach umlegen, auch wenn das manchmal einfach die beste Lösung wäre *schwärm* :-O

Als Gegnerin der Todesstrafe würde ich Pettigrew wohl lebenslang nach Askaban schicken, damit er über seine Taten nachdenken kann.

Er ist schuld am Tod von Harrys Eltern, er hat 12 Muggel ermordet als er verschwand um Sirius dieses Massaker, den Verrat an den Potters und den (angeblichen) Mord an sich selbst anzuhängen, er dient immer noch Voldemort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Peter Pettigrew einfach nicht "würdig"zu leben oder was ????????:grummel:

Habt ihr schonmal was von Mensachenrechten gehört ????? :P:

Selbst die Schwachen haben ein recht auf Leben  ;-(

Wenn auch Manche von euch das nicht so sehen werden  :mecker:

mann mann mann ..... :bengel:

Ps : er Verdient ih vielleicht aber deshalb darf mann ihn noch lange nicht einfach umlegen, auch wenn das manchmal einfach die beste Lösung wäre *schwärm* :-O

Also wer genau lesen kann, ist hier mal wieder klar im Vorteil!

Ich habe nicht geschrieben: "Die Schwachen verdienen den Tod", woraus man schließen könnte, das jemannd weil er schwach ist den Tod verdient!

NEIN!

Ich habe geschrieben: "Auch die Schwachen verdienen den Tod" (man beachte das Wort auch!!!), was bedeutet, das jemannd nur weil er schwach ist, genauso behandelt wird/werden sollte, wie jeder andere auch, er also keine Sonderolle einnehmen darf und so verhätschelt oder bemitleidet werden sollte.

Gerade auf diese "habt Mitleid mir mir" Tour spielt Peter doch hinaus. Wäre er an der gleichen Stelle gewesen, hätt er meiner Meinung nach definitiv kein Mitleid gezeigt und Harry getötet.

Also immer erst schön lesen, dann nachdenken, dann denken und erst dann schreiben!

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt...an den aller größten Schwarzmagier hatte ich gar net gedacht....der war ja auch ein "Schlammblut"....

NEIN! Ist er NICHT! Er ist HALBBLUT, Vater Muggle, Mutter Hexe. Das ist NICHT dasselbe! Und ich stimme der Aussage zu, dass es in Slytherin keine muggel-geborenen Hexen und Zauberer gibt. Halbblütler, ja, rein muggel-geborenen, nein!

Und Sirius mag sich inzwischen sehr von seiner Familie entfernt haben, aber wie es in seiner Jugend aussah, wissen wir nicht. Ob er die dunkeln Künste wirklich hasst, wissen wir auch nicht. Er ist Voldemorts Gegner und hasst die Todesser, aber das bedeutet ausschließlich, dass er deren rassistische Einstellung nicht teilt. Ansonsten hat er sich glaube ich nie wirklich abgeneigt gegenüber den dunklen Künsten gezeigt.

Und zu dem ganzen "verdient den Tod": Es gibt genügend Beispiele im realen Leben, die man zu dem Thema durchdiskutieren kann. Man muss das Thema Todesstrafe pro oder contra nun wirklich nicht an fiktiven Charakteren durchkauen.

Also immer erst schön lesen, dann nachdenken, dann denken und erst dann schreiben!

Dem stimme ich 100%ig zu. Mit besonderer Betonung auf das "dann nachdenken, dann denken". ;-)

Bearbeitet von endolyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zum Thema Pettigrew

Verdienen Menschen es zu sterben? Also bitte ;-), wir sind in einem Buch !!!!! (Davon abgesehen, dass ein Märtyrertod ihm unter den Todessern zur Ehre werden würde. Dumbledore will nicht einmal Vodlemort töten (!), find ich persönlich sehr interessanter Charakterzug von Dumbledore, nich so ein Haudrauf)

Ich frag mich bloß was für eine Rolle der Spiegel von Sirius noch spielen wird *grübel*

Bearbeitet von kestrel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumbledore will den net töten weil ihm das net genug ist!!!!!

es gib ja schlimmeres als den tod, und das befreift voldi ja net!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer genau lesen kann, ist hier mal wieder klar im Vorteil!

Ich habe nicht geschrieben: "Die Schwachen verdienen den Tod", woraus man schließen könnte, das jemannd weil er schwach ist den Tod verdient!

NEIN!

Ich habe geschrieben: "Auch die Schwachen verdienen den Tod" (man beachte das Wort auch!!!), was bedeutet, das jemannd nur weil er schwach ist, genauso behandelt wird/werden sollte, wie jeder andere auch, er also keine Sonderolle einnehmen darf und so verhätschelt oder bemitleidet werden sollte.

Gerade auf diese "habt Mitleid mir mir" Tour spielt Peter doch hinaus. Wäre er an der gleichen Stelle gewesen, hätt er meiner Meinung nach definitiv kein Mitleid gezeigt und Harry getötet.

Also immer erst schön lesen, dann nachdenken, dann denken und erst dann schreiben!

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm...ich denke auch das könnte ne andere dimension sein, aber ich denke auch das sirius nur in einer anderen form wiederkehren wird....ka wie...als geist wohl eher net, aber ganz "normal" kann er net zurück kommen....vielleicht isser dann richtig verrückt...oder so.....

vielleicht isses auch sowas wie der himmel, oder das wo man hinkommt wenn man stirbt, und das ministeriuim hat ein tor dahin.

vielleicht muss ja sogar harry & co siriu da raushauen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...