Zum Inhalt springen

Der offizielle Harry Potter und Drum´rum Thread


Mono-chan

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, es macht wenig Sinn, nach dem HBP zu suchen... Ich find die Diskussion um Sirius besser :D

Und ich versteh immer noch nicht, weshalb die Sirius-Frage nicht gewonnen hat. *grummel*

Hmmm, ob Harry wirklich durch den Spiegel Kontakt zu Sirius (wo immer dieser jetzt auch ist) aufnehmen kann???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sirius tot ist :kratz:

Na das stell ich mir ehrlich gesagt ein bischen kompliziert vor und ihr :-O

Außerdem hätte die Frage über Sirius gewinnen müssen

welcher idiot hat das nur für die dämliche "Hat Evans noch eine Rolle zu spielen" Frage oder so gevotet.............echt doof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ob Harry wirklich durch den Spiegel Kontakt zu Sirius (wo immer dieser jetzt auch ist) aufnehmen kann???

Es ist ja nun nicht so, dass Harry das nicht schon probiert hätte... Siehe Buch fünf. Aber es funktioniert nicht, woraufhin Harry den Spiegel voller Wut zerstört :-/ Ich frage mich immernoch, was dahinter steckt, aber JKR sagts ja auf ihrer HP, dass das wichtig war und für Bücher 6 und 7 relevant sein wird...

*seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nun nicht so, dass Harry das nicht schon probiert hätte... Siehe Buch fünf. Aber es funktioniert nicht, woraufhin Harry den Spiegel voller Wut zerstört :-/ Ich frage mich immernoch, was dahinter steckt, aber JKR sagts ja auf ihrer HP, dass das wichtig war und für Bücher 6 und 7 relevant sein wird...

*seufz*

Ich seh schon, ich muss Band 5 nochmal lesen. Das Harry den Spiegel zerstört war mir völlig entfallen.

Wichtig war der Spiegel allerdings ja auch schon in Band 5: Hätte Harry rechtzeitig an den Spiegel gedacht, wäre Voldemorts Täuschung mißlungen, da Harry mit Sirius direkt gesprochen hätte und nicht mit Kreacher. Kein Einbruch ins Ministerium, kein Kampf, kein toter Sirius.

Allerdings: Auch keine Entarnung Voldemorts!

Das wirkt sich sicher auf die Bände 6 und 7 aus.

Ich hoffe mal, dass es keine Wiederholung in der Art: Harry hat den Spiegel, nutzt ihn nicht und Sirius stirbt. Harry zerstört den Spiegel, dann stellt sich heraus er hätte Sirius mit dem Spiegel (und einem speziellen Zauber) sprechen/zurückholen/... können.

Ich denke, man sollte auf diese ganzen "Vorabinfos" die J.K. immer wieder durchblitzen lässt, nicht zu wichtig nehmen. Teilweise streut sie wohl bewusst falsche Spuren, vermute ich zumindest, damit die Spannung bleibt.

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube auch, das der Spiegel noch irgendwie/wann eine Rolle spielen wird.

Wozu hätte er sonst auch im Buch auftauchen sollen :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil das Glas gesprungen ist, wird er nicht gleich kaputt sein, siehe z.B. Brillengläser!

DAS kann man bestimmt wieder in Ordnung bringen ;-) und nur damit Harry das Teil kaputt haut, ist es bestimmt nicht aufgetaucht. Vieleicht sieht Harry ja Sirius "zufällig" in einer Scherbe und dann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal, dass es keine Wiederholung in der Art: Harry hat den Spiegel, nutzt ihn nicht und Sirius stirbt. Harry zerstört den Spiegel, dann stellt sich heraus er hätte Sirius mit dem Spiegel (und einem speziellen Zauber) sprechen/zurückholen/... können.

Hmm...

"Diggory came back to life?" said Sirius sharply.

"No spell can reawaken the dead," said Dumbledore heavily.

Ich glaube, das können wir abhaken. Ich rechne nicht damit, dass jemand einen Spruch entwickelt, der die Toten wieder zurückholen kann.

Mein Verdacht bzw. meine Hoffnung ist ja, dass Sirius nicht tot ist... Aber naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry = nein, denn er entspricht nicht der Definiton von Halbblütler

Endolyyyyn? Liebes? Siehe auch:

Voldemort = nein, denn JKR hatb ihn bereits ausgeschlossen

Dumdidum... Harry hat sie auch ausgeschlossen, was die Definition sagt is egal

Ich weiß, Tinu, ich weiß. Allerdings verstehe ich sowieso nicht, warum JK ihn ausgeschlossen hat. Es wäre nicht nötig gewesen, explizit darauf hinzuweisen, dass er nicht der HBP sein kann, denn: 1. Er ist kein Halbblütler, kann also auch kein Halbblut-Prinz sein und 2. wäre das ein verdammt doofer Titel: "Harry und Harry".

Mal was anderes: Es gab ja das Gerücht, dass im 3. Film eine bestimmte "Änderung" im Vergleich zum Buch auftauchte, welche einen Hinweis auf Buch 6 und 7 gibt. Ich frage mich, ob dieser "Hinweis" vielleicht darin steckte, dass Harry nach der Prüfung in Wahrsagen tatsächlich etwas in der Kristallkugel gesehen hat.

Ist euch mal aufgefallen, wie prophetisch Harry manchmal ist, ohne es selbst zu merken? Ich meine, er hat zwar in der Prüfung wild drauflos erfunden, aber seine "Prophezeihung", dass der Hippogreif unversehrt davonfliegen würde, hat sich erfüllt.

Oder als er in Buch 4 zusammen mit Ron anhand der Sternkarten irgendwelche grausigen Vorhersagen erfindet: gewisse Parallelen zwischen diesen Vorhersagen und dem tatsächlichen Geschehen sind vorhanden, besonders in Bezug auf seinen großen Krach mit Ron

Oder dass Harry in Buch 3 einen Traum hat, in dem Malfoy ihn auf einem Drachen übers Quidditch-Feld jagt und Harry plötzlich merkt, dass er seinen Feuerblitz nicht hat: erinnert das nicht etwas an die erste Aufgabe im Trimagischen Tournier?

Natürlich alles reine Spekulation, aber vielleicht hat Harry seherische Kräfte, die er selbst nie bemerkt hat? Man müsste sich mal besonders seine Träume näher ansehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt auf seine Träume hab ich gar net geachtet...

Aber er sieht auch großen Unsinn. Ich erinner nur mal an die tollen Sternkarten, die er mit Ron erfindet in denen er sich zu erst erhängt und dann verbrennt, oder so ähnlich^^. Ein Glück das sich das net bewahrheitet

Rowling hat bloß ausgeschlossen, dass es sich um "Lord Voldemort" handelt. Das erinnert mich an Dobby im 2.Buch, als er versucht Harry zu warnen, in dem er sagt, dass es nichts mit "You-know-who" zu tun hat.

Vielleicht erfahren wir mehr über die Vergangenheit Tom Riddles bevor er zu Lord Voldemort wurde?

Ist der Spiegel wirklich zerbrochen? Hat er ihn nicht nur in die Ecke gepfeffert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry remained quite still for a moment, then hurled the mirror back into the trunk where it shattered.

Wer genau wissen will, was "to shatter" heißt, klickt hier, danke an dict.leo.org ;-) Ein hoch auf die Technische Universität München!

Der Spiegel ist ganz eindeutig kaputt gegangen. Was mich an dieser Szene so... wurmt... Er denkt an den Spiegel. Der Spiegel hat seinen Einsatz, der ist aber in meiner Version nur anderthalb Seiten kurz. Harry vergisst den Spiegel sofort wieder und rennt zu Sir Nicholas :kratz: warum den Spiegel überhaupt erst ins Buch reinbringen? Ich sehe das genau so wie Frodo, das ist noch nicht vorbei. Harry hat den Spiegel in seinen Koffer geschmissen, die Scherben liegen darin und wir werden sehen, was daraus wird, aber zu Ende ist es damit noch nicht, dessen bin ich mir ganz sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er den spielgel repariert dann ändert das aber auch nichts daran das er Sirius trotzdem nicht erreichen kann; es sei den er lebt noch

Vielleicht kann ja Harrys Trauer oder so Sirius zurückholen wie seine Eltern wo er damals mit Voldemort duelliert hat :kratz:

Er würde dann zwar nur als Schattengestallt wieder auftauchen aber er würde

-theoretisch- wieder leben und könnte mit Harry sprechen :kratz:

Denn Harrys Eltern hätten doch noch länger bleiben können wenn Harry die Verbindung nicht hätte abreißen müssen oder ???? :kratz:

Ich glaube schon und deshalb kann ich mir das sehr gut vorstellen :-D

Wär doch cool......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er den spielgel repariert dann ändert das aber auch nichts daran das er Sirius trotzdem nicht erreichen kann; es sei den er lebt noch

Jetzt ist die Frage, wie der Tod von JKR dargestellt wird. Sind die Toten nur "gefangen" und können niemanden aus der "realen" Welt mehr erreichen? Wenn dem so wäre, müsste man sie "nur" befreien, was aber niemandem gelingen kann. Das ganz besondere an Sirius ist ja, dass er, solange man ihn sah, noch lebte. Er fiel mit einem geschockten Gesicht, dem das Lachen noch nicht ganz gewichen war, in diesen verfluchten Vorhang und verschwand. Körper intakt, Seele im Körper. Und genau darum kann ich einfach nicht mit dem Gedanken klarkommen, wie zum Teufel er tot sein soll. WAS MACHT DIESER VORHANG MIT MENSCHEN?

Es wird gesagt, von Dumbledore, dass der Raum, in dem Sirius fiel, der "Death Room" ist. Also müsste dieser Schleier den Tod symbolisieren... Aber was zum Teufel passiert da genau? Und warum hören Harry und Luna stimmen und sonst niemand? (Kommt mir nicht mit der Todesthese, wenn doch hab ich was für euch :P:)

Mich lässt das nicht los :mecker::wut:

Edit:

Denn Harrys Eltern hätten doch noch länger bleiben können wenn Harry die Verbindung nicht hätte abreißen müssen oder ????
Stimmt eigentlich... Im Grunde bräuchte man nur Voldemorts Zauberstab, man müsste ihn gegen Harrys Zauberstab einsetzen und der selbe Effekt würde nochmals eintreten. Diese Schatten-Figuren würden wieder erscheinen, und man könnte vielleicht Harrys Eltern... Ob man diese Schattengestalten... Einfangen kann? Sie wirkten ja doch sehr lebendig. Sie konnten sprechen und so... Der alte Mann, Frank Bryce (oder so?), den Voldemort tötete, der sprach ja auch nicht irgendwas altes von früher, der gestand sich ein dass Voldemort ein Zauberer ist. Und was weiß ich nicht!

Problem: Das geht mit Sirius nicht. Sirius wurde nicht von einem Zauber ermordet. Sirius ist... Durch diesen Schleier gefallen :mecker:

Bearbeitet von Tinuthir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm einfach mal, Sirius wird den Spiegel bei sich gehabt haben als er durch den Umhang fiel, deshalb hoffe ich mal weiter!

Außerdem ist Sirius ja nicht "tot" im Sinne von "MATSCH" wie z.B. Harrys Eltern, sondern er ist "aus Versehen" durch so ne Tür/Öffnung gefallen.

Da kann man bestimmt noch was machen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja

Ich sagte ja bereits das ich mir vorstellen könnte das dieser Vorhang ein Stück "Uralte Magie" sein könnte oder so und hinter diesem Vorhang das Leben neu beginnt oder man unsterblich wird oder so.....aber dafür das mann es gewagt hat diese Macht einzufordern (das hätten also schon einige Versucht, und deshalb hören Hary und Loona diese Stimmen; dann müsste Harry theorethisch auch Sirius hören können) muss mann in "Verbannung" leben.... hinter den Vorhang könnte also eine Art Paralelumiversum sein oder so eine "Strafdimension" in der Art von Askaban aus der mann garnicht mehr rauskommt

Aber wir wissen es ja leider nicht wir wissen ja Verdammt noch mal net genau was der Spiegel eigentlich macht........

Verdammt wofür ist der scheiß Vorhang was macht der und warum gibt es den überhaupt :mecker::grummel::mecker:

Diese Frage wird und glaubich noch eine Weile beschäftigen :heul:;-(

Aber egal wir werden es schon noch rausbekommen

Ach verdammt stimmt ja das hatte ich Vergessen Tinu die sache mit den Schattengestalten funtzt ja nur wenn jemand von einem Fluch namens "Avada Kedavra" umgelegt wird und dann muss mann auch noch das "Schwesterstück" zu diesem Zauberstab finden damit der den anderen Zwingen kann die Flüche wieder "auszuspucken" oder so

Alles also Fürchterlich kompliziert.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir wissen ja Verdammt noch mal net genau was der Spiegel eigentlich macht........

Stimmt nicht, was der Spiegel macht ist genau beschrieben, ja holla!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Vorhang angeht denke ich wirklich, dass dieser den Eingang (aber halt nicht Ausgang) des Jenseits/der Unterwelt darstellt. Ich denke, wir können uns ziemlich sicher sein, dass Sirius nicht durch dieses Tor zurückkehrt, wenn er zurückkehrt.

Apropos die Schattengestalten:

Warum taucht James vor Lilly auf, wenn die Gestalten doch in umgekehrter Reihenfolge, in der sie getötet wurden, auftauchen? Nach Harry's "Hör-Erinnerung" bei den Dementoren scheint es doch eher so, dass Voldemort erst James und dann Lilly getötet hat. Also warum taucht nicht erst Lilly, dann James auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, entweder ist der Vorhang der Eingang zum Jenseits, der Welt der Toten. Dann kommt es darauf an wie J.K. die Unterwelt sieht. Wenn sie sich an die alten Griechen anlehnt, dann ist es durchaus möglich, dass ein Lebender in die Unterwelt geht und, mit viel Glück, auch wieder zurückkehren kann. Und es stellt sich dann natürlich auch die Frage: Ist Sirius als Lebender in diese Unterwelt gelangt oder stirbt man in dem Moment, in dem man durch den Vorhang fällt?

Oder aber, und das ist meine Hoffnung, ist der Vorhang lediglich der Eingang zu einer Parallelwelt? Und das Problem ist nur, dass man durch den Vorhang nur hineingelangen kann, aber nicht mehr hinaus? Dann müsste man eigentlich nur den Ausgang finden um in unsere Welt zurückzukehren. Und die Stimmen hinter dem Vorhang sind nicht die Stimmen der Toten sondern die Stimmen derer, die in dieser Parallelwelt gefangen sind?

:kratz:

Ich persönlich glaube, dass niemand wirklich weiß, was es mit dem Vorhang auf sich hat. (Es ist ja vermutlich noch niemand zurückgekehrt. ;-) ) Auch Dumbledore weiß vermutlich nicht mit Sicherheit, was es mit dem Vorhand wirklich auf sich hat.

Mal sehen ob uns J.K. diesbezüglich noch aufklärt. *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Vorhang angeht denke ich wirklich, dass dieser den Eingang (aber halt nicht Ausgang) des Jenseits/der Unterwelt darstellt. Ich denke, wir können uns ziemlich sicher sein, dass Sirius nicht durch dieses Tor zurückkehrt, wenn er zurückkehrt.

Frau Rowling "klaut" ja immer gerne aus schon vorhanden Sagen und Geschichten, vieleicht macht Sirius einen auf Herakles und kehrt aus der Unterwelt zurück :kratz: so nen Hund ala Kerberos könnte gegen Voldemort auch nicht schaden!

Apropos die Schattengestalten:

Warum taucht James vor Lilly auf, wenn die Gestalten doch in umgekehrter Reihenfolge, in der sie getötet wurden, auftauchen? Nach Harry's "Hör-Erinnerung" bei den Dementoren scheint es doch eher so, dass Voldemort erst James und dann Lilly getötet hat. Also warum taucht nicht erst Lilly, dann James auf?

Das ist aus "versehen" passiert, wie Frau Rowling selbst zugegeben hat :-O Sie hat da irgendwie die Reihenfolge selbst verwechselt. Aufgefallen sit das erst den Fans beim LEsen, aber dann war es schon zu spät :schaem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumbledore kann ja auch nicht alles wissen 8-) . Wie er selbst sagt gibt es Dinge in der Mysteriumsabteilung über die die nichtmal die klügsten Zauberer etwas wissen oder wissen können .Vielleicht ist es ja so ein stück "Uralte Magie" das wirklich keiner kennt .........oder das der Spiegel die Zauberer überdauert hat und sie deshalb nicht wisen was damit vor sich geht .. :kratz:

Ich persönlich glaube an die Theorie das es eine Paraleldimension oder so was hinter diesem Vorhang gibt und aslle die Hindurchgehen dort drin gefangen sind wenn das so ist muss es aber einen Ausgang geben und den findet Sirius ja bestimmt........

Das mit der Unterwelt könnte natürlich auch sein aber das glaub ich eher nicht :kratz:

Aber:

Wenn es etwas ist wo mann auch wieder rauskommt dann wird Sirius das auch schaffen denn ich finde das er einen anständigen Tod verdient hätte und nicht so einen plötzlichen schleichenden tod von dem mann nicht weiß ob es wirklich passiert ist.................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tom_bombadil

Ich kann mir nicht vorstellen das Sirius wirklich tot ist. Ich kann mir gut vorstellen das sie trotzdem mit ihm noch Kontakt aufnehmen können.(vielleicht Spiegel)

Zum Titel "Harry Potter und der Halbblutprinz"

Wenn ich mich recht erinnern kann, wollte j.k.rowling das 2. Buch auch schon so nennen.

Darum glaube ich das Harry mit dem Spiegel Kontakt zum Halbblut prinzen aufnehmen kann. Immerhin war es so ähnlich im 2. Teil( Tagebuch und Tom Riddle). Ansonsten würde ich auf Hagrid tippen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frodo: Den Verdacht mit den Sagen habe ich auch, aber ich glaube wirklich nicht daran, dass Sirius in die Welt der Lebenden zurück kehrt. Er wird noch eine Rolle spielen, aber es wird nicht so sein wie vorher.

Eine Freundin hat eine interessante Theorie aufgestellt: Bei dem Halbblut-Prinz könnte es sich um Voldemorts Sohn handeln. Ja, ich weiß, ich kenne die Stelle im 2. Buch, in der gesagt wird, Voldemort sei der letzte überlebende Nachfahre Slytherins, aber vielleicht lebt der Sohn ja nicht mehr.

Allerdings müsste die Mutter dann ebenfalls Halbblütlerin gewesen sein, damit es mit der Halbblütler-Definition hinkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wär noch interessant zu wissen, ob UNSERE Definition von Halbblut der von JKR gleichkommt, oder ob wir total aufm falschen Gleis fahren :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können aufhören zu diskutieren, Harry Potter ist tot. ko.gif

Deutscher Tourist entdeckt Harry Potters Grab

 

Johannesburg (dpa) - Harry Potters Grab hat der deutsche Tourist Thomas Kott während seines Urlaubs in Südafrika entdeckt. Auf dem Friedhof des Städtchens Cradock (Ostkap-Provinz) stieß er unvermittelt auf einen Grabstein mit dem Namen der berühmten Romanfigur, berichtete die Zeitung «Beeld» (Johannesburg).

Der historisch interessierte Kott, der Streifzüge über die Friedhöfe des Landes schätzt, hatte zuvor bereits in Bloomfontein das Grab von James Bond aufgespürt. Der echte Harry Potter, auf dessen Grab der Tourist gestoßen war, starb nach den Angaben auf der mit einem Anker verzierten Stele am 27. Juli 1920 in Cradock, 32 Jahre vor seiner Frau Blanche Elizabeth. Sein Grab liegt direkt neben dem von Reginald Koetlitz, dem Begleiter und Arzt des Antarktisforscher Sir Robert Scott.

© dpa - Meldung vom 16.07.2004 12:39 Uhr

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...