Frodo Geschrieben 21. Juli 2004 Geschrieben 21. Juli 2004 ich kann mir nicht helfen. aber ich glaube das wir alle eine falsche richtung eingeschlagen haben. Meiner meinung wäre es das beste wir lassen uns einfach überraschen. ??? Zitieren
Iluvatar Geschrieben 21. Juli 2004 Geschrieben 21. Juli 2004 Also zu den Dementoren und den Patroni, ich glaube das Dumbledore nen RICHTIG geilen Patronus machen kann...Und das ist doch schon ma was... Also 10.000 sollte der schon allein schaffen ;) Ich fands eigentlich auch merkwürdig das die alle den Patronus können...Das is irgendwie dann nichts besonderes mehr...Aber vielleicht wurden die Kinder ja auch zum Kampf gegen Voldi ausersehen und sind deshalb besser als die anderen....*dummetheorie*. Zitieren
Tomtom Geschrieben 21. Juli 2004 Geschrieben 21. Juli 2004 Ich fands eigentlich auch merkwürdig das die alle den Patronus können...Das is irgendwie dann nichts besonderes mehr...Aber vielleicht wurden die Kinder ja auch zum Kampf gegen Voldi ausersehen und sind deshalb besser als die anderen....*dummetheorie*. Naja, es wird ja gesagt, dass es so im Alltag leichter ist, sowas herbeizuzaubern, als wenn mer nem Dementoren - oder mehr - gegenüber steht. Und hey, auch Dumbledore kann nur so viel auf ein Mal machen Mein Verdacht ist eh, dass Dumbledore ganz am Ende stirbt. Als letzte Aktion rettet er Harry das Leben durch seinen Tod. Ähnlich... Plötzlich wie bei Sirius. Zitieren
Gast endolyn Geschrieben 21. Juli 2004 Geschrieben 21. Juli 2004 Ich fürchte weniger um Dumbledore als um Ron. Den Mentor und/oder den besten Freund umzubringen, würde zu gut in Harry's persönliche Entwicklung passen. Und da Ron sich vermutlich weniger gut verteidigen kann als Dumbledore ... Zitieren
Frodo Geschrieben 21. Juli 2004 Geschrieben 21. Juli 2004 Ich glaub ja, das Harry im letzten Buch geneinsam mit Voldemort draufgehen wird. So als lezter heroischer Akt, töten sie sich gegenseitig! Zitieren
Tomtom Geschrieben 21. Juli 2004 Geschrieben 21. Juli 2004 Ich fürchte weniger um Dumbledore als um Ron. Den Mentor und/oder den besten Freund umzubringen, würde zu gut in Harry's persönliche Entwicklung passen. Und da Ron sich vermutlich weniger gut verteidigen kann als Dumbledore ... Ron IST doch Harrys bester Freund? Und da Ron und Hermione am Ende zusammenkommen, kann Ron nicht sterben :P: Zitieren
Mortica Geschrieben 21. Juli 2004 Geschrieben 21. Juli 2004 Oder Voldemort tötet Harry und Dumbledore vergisst dann seine guten Vorsätze und tötet im Affekt Voldemort. Irgendwie glaube ich einfach, dass Harry es sein wird, der getreu der Prophezeiung das Zeitliche segnen wird und nicht Voldemort. :kratz: Zitieren
Tomtom Geschrieben 21. Juli 2004 Geschrieben 21. Juli 2004 Es gibt aber nur einen, der Voldemort bezwingen kann... Das ist, laut Prophezeihung, Harry, und niemand anderes. THE ONE with the power to vanquish the Dark Lord approaches... Wenn Harry Voldemort nicht erledigt, kann es keiner. Nur die Zeit. Und bis die Zeit ihn niederstreckt, hat er ein Mittel dagegen gefunden.... Zitieren
Gast endolyn Geschrieben 21. Juli 2004 Geschrieben 21. Juli 2004 Ron IST doch Harrys bester Freund? Und da Ron und Hermione am Ende zusammenkommen, kann Ron nicht sterben Ich hab doch nie was anderes behauptet als dass Ron Harry's bester Freund ist. Bisher hat sich der "Verlust-Schmerz" immer weiter gesteigert. Erst Cedric, den Harry kaum kannte, dann Sirius, der sein Pate war ... welche Steigerung gibt es dann noch außer dass JK den Mentor (=Dumbledore) oder den besten Freund (=Ron) sterben lässt? Zitieren
Tomtom Geschrieben 21. Juli 2004 Geschrieben 21. Juli 2004 Ah, sorry, mein Fehler.. Mißverständnis. Zitieren
Gothmog-Fürst der Balrogs Geschrieben 21. Juli 2004 Geschrieben 21. Juli 2004 Das wär dann allerdings auch ne Theorie das mit dem Tod von Ron oder -dumbledore klingt garnet so dumm :kratz: Zitieren
kestrel Geschrieben 21. Juli 2004 Geschrieben 21. Juli 2004 Nee, Ron kann nicht sterben, da er Hermine heiraten und viele, viele rothaarige Kinder aufziehen wird. Ich denke, dass JKR irgendein UNERWARTETES Ende setzen wird, net sowas 0815 wie Harry stirbt und tötet dabei Voldemort. Wahrscheinlich kann voldi nicht durch Gewalt besiegt werden. Durch die Bücher geht ja hervor dass Harrys größte Waffe die Liebe ist. Vielleicht wird Voldemort in eine Situation geraten, in der er auf einmal versteht was Liebe ist und stirbt vor Schmerz. Ich denke (hoffe) JKR wird sich irgendetwas wirklich außergewöhnliches einfallen lassen. Zitieren
Gast tom_bombadil Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 ich bin der selben meinung wie kestrel. harry wird im letzten buch ein Duell mit Voldemort haben wo sich beide umbringen werden. und zu dem das ron stirbt: Das kann ich mir nicht vorstellen. 1. glaube ich nicht das jkr gleich nach dem tod von sirius ron sterben lassen wird. und 2 kommt anscheinend viktor krum im letzten buch wieder. und ron und er werden sich um hermine streiten. Das Dumbledore vielleicht stirbt, finde ich ist eine gute theorie. Zitieren
Tomtom Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 ich bin der selben meinung wie kestrel. harry wird im letzten buch ein Duell mit Voldemort haben wo sich beide umbringen werden. und zu dem das ron stirbt: Das kann ich mir nicht vorstellen. 1. glaube ich nicht das jkr gleich nach dem tod von sirius ron sterben lassen wird. und 2 kommt anscheinend viktor krum im letzten buch wieder. und ron und er werden sich um hermine streiten. Das Dumbledore vielleicht stirbt, finde ich ist eine gute theorie. Kannsu deine Meinungen mal Begründen? Bist du Insider, oder warum weißt du dass Krum zurück kommt? Zitieren
Gast tom_bombadil Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 Ich lese nur regelmäßig die hexenwoche. versuche es mal dort. http://schattenfell.com/xperts/harrypotter...lumne02-mai2004 Zitieren
Mortica Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 Die Hexenwoche kann zur Zukunft aber auch nichts Sicheres verkünden. Das sind doch eigentlich auch nur Mutmaßungen und Gerüchte. Ich bin gerade auf eine "Theorie" zum Vorhang gestoßen, durch den Sirius fiel. Diese Theorie würde in der Tat erklären, warum Dumbledore sich so sicher ist, dass Sirius tot ist. (Der Gedanke, der dort ausgesprochen wird, kam mir auch schon mal.) Es sind Sirius Black und Lupin, die den Kindern zu Hilfe eilen, doch stürzt Sirius hierbei versehentlich durch den Steinbogen in der Totenreichkammer. Der Torbogen ist die Hinrichtungsmaschine des Magiergerichts. Wer ihn durchschreitet, gelangt sofort in das Reich des Todes. (Im Gegensatz zum modernen England scheint die Phantasiewelt von Frau Rowling durchaus noch die Todesstrafe zu kennen.) Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Harry_Potter_...en_des_Ph%F6nix Wie man diese Theorie allerdings als absolute Gewissheit verkünden kann, verstehe ich nicht. Im Buch wird dieser Vorhang nie definitiv als "Hinrichtungsmaschine" bezeichnet. Es ist also auch nur eine Vermutung. Zitieren
Tomtom Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 "Totenreichkammer" ist aber eine GANZ andere Beschreibung des Raumes als die im Original. Im Original ist es "the Death Room", Dumbledore sagt es ganz klar. Es macht aber... So viel Sinn. Ganz ehrlich. Der Raum ist aufgebaut wie der Raum, in dem die Prozesse geführt werden. Die steinernen Stufen, auf denen die "Zuschauer" sitzen... Ich verstehe das durchaus. Ich will das aber nicht Darum ist das Department of Mysteries auch versperrt. Die Todesstrafe wurde abgeschafft. Selbst die Folterer der Longbottom's, Mörder und alles, werden "nur" für immer nach Azkaban geschickt... Aber wie vernichtet man das Tor zum Reich der Toten? Gar nicht... Man versperrt es.... Man baut Mauern darum... *argh* ICH WILL SIRIUS ZURÜCKHABEN!!! :-( Zitieren
Frodo Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 Es kámen doch aber "Geräusche" hinter diesem Vorhang her odet täusch ich mich da Also muss doch da irgendwas sein, was "Krach" macht, und wenns nur nen Fluffy-Clon ist P.S. Ich liebe die neuen Smilies Zitieren
Mortica Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 Es macht aber... So viel Sinn. Ganz ehrlich. Der Raum ist aufgebaut wie der Raum, in dem die Prozesse geführt werden. Die steinernen Stufen, auf denen die "Zuschauer" sitzen... Ich verstehe das durchaus. Ich will das aber nicht Darum ist das Department of Mysteries auch versperrt. Die Todesstrafe wurde abgeschafft. Selbst die Folterer der Longbottom's, Mörder und alles, werden "nur" für immer nach Azkaban geschickt... Aber wie vernichtet man das Tor zum Reich der Toten? Gar nicht... Man versperrt es.... Man baut Mauern darum... Ja, diese ganze Beschreibung brachte mich seinerzeit auch auf diese Theorie. Irgendwie ist alles stimmig. Aber ich werde hoffen. Vielleicht wurde man in dem Raum ja nicht hingerichtet sondern zur Strafe in eine andere Dimension verbannt? :=- :merlin: Zitieren
Tomtom Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 Frodo, die Geräusche gab es, klar... Jetzt die Frage: Wenn das echt die sind, die dort durch fielen: Warum können nur Luna und Harry sie hören? Warum kann Schall durchdringen? Und sonst nichts? Zitieren
Gast tom_bombadil Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 (bearbeitet) ich weiß das passt gerade nicht so dazu. aber auf der offiziellen seite ( www.jkrowling.com ) gibt es wieder eine FAQ-Umfrage. stimmt mit. damit ein weitere frage beantwortet wird ;-) Bearbeitet 22. Juli 2004 von tom_bombadil Zitieren
Mortica Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 Irgendwie habe ich die Umfrage nicht gefunden. ;-( Zitieren
Gast tom_bombadil Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 am schreibtisch liegen büroklammer(häufig gestellte fragen) auf die musst du klicken. danach klicke irgendetwas. zb zu den büchern. dann öffnet sich ein kleines fenster und links ist eine registerkarte und dort müsstest du es finden Zitieren
Mortica Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 Danke! Habs gefunden und abgestimmt. Und meine Frage liegt in Führung!!! :-D Zitieren
Gast tom_bombadil Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 hoffe das die antwort dieses ma aufschlußreicher ist als die letzte Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.