Zum Inhalt springen

Der offizielle Harry Potter und Drum´rum Thread


Mono-chan

Empfohlene Beiträge

Es wurde im Buch ganz klar gesagt, dass nur die Erben Slytherins Parsel sprechen können und Voldemort ist nun mal der Erbe Slytherins.

Hmmm, ist schon lange her, dass ich Band 2 las. Aber wenn ich mich recht entsinne, steht da nicht dass nur die Erben Slytherins Parsel sprechen. Es steht da, dass die Eigenschaft Parsel zu sprechen extrem selten ist, dass Slytherin Parsel sprechen konnte und dass diese Eigenschaft wohl auch seinen Erben auszeichnen wird (was natürlich stimmt). :kratz:

Und wenn ich mich recht entsinne, wird doch Harry an irgendeiner Stelle in Band 2 erklärt, dass Voldemort, als er ihn töten wollte und ihm die Narbe verpasste, ihm unbeabsichtigt einige seiner Eigenschaften übertrug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, Unser Voldie hat einige Kräfte auf Harry übertragen, aber Harry kann nicht der Erbe Slytherins sein, da er nicht in Slytherins Blutlinie vorkommt. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, Unser Voldie hat einige Kräfte auf Harry übertragen, aber Harry kann nicht der Erbe Slytherins sein, da er nicht in Slytherins Blutlinie vorkommt. :kratz:

Voldemort ist der Erbe Slytherins. Das ist doch wohl unstrittig, oder?

Und mit Blutlinie hat das im Fall "der Erbe Slytherins" eigentlich auch nichts zu tun. Slytherin hatte da eher seinen geistigen Erben im Sinn, wenn ich das recht verstanden habe.

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das ist sowohl als auch. Slytherin wird viele Erben haben (bei 1000 Jahren wird das wohl ein relativ breiter Familienstammbaum sein, non?), und selbst WENN man in der Blutlinie Slytherins ist, sollte man auch geistig sein Erbe sein, bevor man die Kammer öffnen kann.

Na klar, Unser Voldie hat einige Kräfte auf Harry übertragen, aber Harry kann nicht der Erbe Slytherins sein, da er nicht in Slytherins Blutlinie vorkommt.
Prove it!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:heul: Jetzt habt ihr mich voll aus dem Konzept gebracht. :heul:

Na ja, von dieser Perpektive habe ich das noch nie betrachtet, also könnte doch Malfoy ein Nachfahr sein und Parsel sprechen, denn jeder in seiner Familie war in Slytherin. :kratz::schaem: Sorry Tinuthir :schaem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, von dieser Perpektive habe ich das noch nie betrachtet, also könnte doch Malfoy ein Nachfahr sein und Parsel sprechen, denn jeder in seiner Familie war in Slytherin. :kratz:

Wobei nicht jeder der (wie weitläufig auch immer) ein Nachfahre Slytherins (also ich spreche jetzt von den "Blutsverwandten") ist, auch über die Fähigkeit Parsel zu sprechen verfügen dürfte.

Von der Zugehörigkeit zu einem Haus in Hogwarts auf verwandtschaftliche Verhältnisse zum Hausgründer/-in zu schließen halte ich für etwas vermessen. ;-)

Aber zu den alten Familien von sog. reinem Zaubererblut möchte ich jetzt mal ganz frei Sirius zitieren: "Die reinblütigen Familien sind alle irgendwie miteinander verwandt." :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(?) Ich frage mich dann aber, was man für Kreterien erfüllen muss um der Wahre Erbe Slytherins sein zu können, oder ist es reiner Zufall wenn man der Erbe Slytherins ist. Warum ist gerade Voldenmort der Erbe Slytherins ( der ja auch von einem Múggel abstammt und eigentlich ein Halblütter ist) und nicht Malfoy oder ein anderer Idiot? :kratz: :rolleyes:

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voldemort ist Voldemort. Aber er kommt in seinen Ansichten (reines Blut,...), seinen magischen Kräften und seinem Machtbestreben dem alten Slytherin eben sehr nahe. Er sieht sich selbst als Erbe Slytherins!

Und Voldemort konnte damals die Kammer des Schreckens öffnen, etwas, dass laut den alten Legenden nur der wahre Erbe Slytherins tun kann. Das hat den jungen Tom Riddle alias Lord Voldemort in seiner Ansicht eben jender Erbe zu sein, mit Sicherheit bestärkt.

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber trotzdem, Slytherin schäzte die Reinblütigkeit und Voldemort ist ein Halbblüter. Seine Ansichten sind zwar die gleichen wie bei Slytherin, aber er ist ein Halbblüter. Ich glaube auch das eine menge Reinblüter, wie Malfoy, das gleiche Bestreben und die gleichen Ansichten wie Slytherin haben und zudem führt sich ja Malfoy auch wie ein Erbe Slytherins auf. :-/

:hehe: Bestimmt wartet Malfoy nur noch auf die Gelegendheit Voldemort vom Trohn zu kicken. Hehe. :hehe:

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber trotzdem, Slytherin schäzte die Reinblütigkeit und Voldemort ist ein Halbblüter.

Das ändert nichts an der Tatsache, dass Voldemort seine Halbblütigkeit HASST wie die Pest. Er hat seinen Vater umgelegt, seine komplette Muggelität fortgewischt und lebt das Vermächtnis von Salazar Slytherin aufs höchste aus.

Voldemort könnte ja nur von der Seite seiner Mutter ein Nachfahre von Slytherin sein, was ihn trotzdem zum verdammt entfernten Blutsverwandten macht.

:hehe: Bestimmt wartet Malfoy nur noch auf die Gelegendheit Voldemort vom Trohn zu kicken. Hehe. :hehe:
Das kann - laut ECHTER Prophezeihung - immernoch nur Harry :P:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sagtest du sogar vom Thron kicken ;-)

Aber auch das kann Malfoy nicht. Wie auch? Jemanden wie Voldemort kann man nicht wegsperren oder ins Exil schicken, den kann man nur umlegen. Das wissen alle, die von ihm wissen und vor allem wissen, wozu er in der Lage ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte auch versuchen, natürlich ist es ausgeschlossen das Malfoy es schaffen würde, aber darüber nachdenken oder träumen tut er bestimmt. 8-)

Und eigendlich war das auch nicht ernst gemeint.

:( Tinuthir du hälst dich viel zu genau an die Prophezeiungen, ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass nicht jede Prophezeiung erfüllt werden muss? :(

Ich frage mich, ob Snape witerhin Dumbledore die Treue halten wird.

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre eine Frage über die es sich lohnen würde darüber zu diskutieren 8-)

Denn wer weiß das schon :kratz:

Ich glaube aber das wir das alles im nächsten Buch erfahren werden ......

Ich aber glaube das Snape zum Verräter würd das wäre meiner Ansicht nach das beste...dann könnte man ihn endlich beseitigen... :-O

Aso ich weiß echt partout nicht warum jemand Snape vertrauen sollte; und dann auch noch Dumbledore :-0

Aber wie gesagt das werden wir spätestens nach Band 6 raushaben

Warum Dumbledore ihm vertraut und die ganzen sachen über Snape...ich glaub das werden wir bald wissen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Snape zwar als Person auch nicht(obwohl ich den Chara an sich sehr interessant finde), aber ich denke das man ihm trauen kann, das beruht allein auf der Tatsache das Dumbledore ihm vertraut....

Obwohl es natürlich auch lustig wäre wenn Dumbledore sich mal täuschen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal angenommen Snape täuscht Dumbledore .. :kratz: ..Dumbledore kann doch Legilimentik sehr gut anwenden und selbst wenn Snape ein sehr guter Okklumentor ist der seinen Geist verschließen kann.......

Würde Dumbledore nicht mächtiger sein als Snape ???

Ich glaube deshalb das Dumbledore Snape vertraut weil Snape weiß das Dumbledore jederzeit wenn er mit ihm redet ihm anmerkt ob er lügt, daraus schließe ich das Dumbledores vertrauen zu Snape duch die Legilimentik kommt -die er (Dumbledore) sehr gut beherscht... :-D

Wär doch möglich..... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Tinuthir du hälst dich viel zu genau an die Prophezeiungen, ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass nicht jede Prophezeiung erfüllt werden muss? :(

Wir sprechen hier nicht von wischi-waschi-nonsens den Trelawney im Unterricht abzieht, das ist ne ECHTE Prophezeihung gewesen. Sie hat gesagt, dass der Dunkle Lord einen ende Juli geborenen Sohn derer, die ihm bereits 3 Mal trotzten, als gleichwertig markieren würde. IST ES PASSIERT? Ja, ist es. "But he has powers the Dark Lord knows not." IST ES PASSIERT? Ja, ist es.

Die Prophezeihung aus Buch 3. Ist sie passiert? Ja, und zwar in vollem Umfang. Ich glaube, JKR hat uns genügend Wissen über Prophezeihungen ihrer Welt gegeben, dass wir wissen können, dass diese als Fakten eintreten. Es ist nur eine Frage des "wie" und "wann". Aber passieren wird es.

Wie kann man "zu genau" sein? :kratz:

Ich frage mich, ob Snape witerhin Dumbledore die Treue halten wird.
Da kann man nur mutmaßen. Snape hat keine anzeichen der Untreue gezeigt, ich glaube nicht, dass er jetzt die Seiten noch wechseln wird. Neee neee. Aber wie gesagt, das ist nur ne Mutmaßung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:heul: He Tinuthir, keep cool, es war doch nur so eine Frage, kein Grund gleich so auszurasten. :heul:

Was Snape anbelangt, denke ich schon das er Untreue gezeigt hat, denn beim Okkulematik hat er Harrys Lage so verschlechtert, das Voldemort leichter eindringen konnte als sonst schon. :kratz:

Ich würde Snape nicht traun. Für mich weß er halt zuviel von dem Phönixorden, as er gleich an Voldemort weitergeben kann, denn Standort hat er natürlich nicht gesagt, da sonst der Verdacht auf ihm Fallen würde. Ich glaube, nicht das er nur einer Seite Treu ist. :kratz:

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:heul: He Tinuthir, keep cool, es war doch nur so eine Frage, kein Grund gleich so auszurasten. :heul:

:kratz: Whatever.... Binsch zwar nich, aber hey :L

Was Snape anbelangt, denke ich schon das er Untreue gezeigt hat, denn beim Okkulematik hat er Harrys Lage so verschlechtert, das Voldemort leichter eindringen konnte als sonst schon. :kratz:
Da ist Harry nunmal selbst dran Schuld. Er hat nicht das getan, was Snape ihm aufgegeben hat.

Snape hat, wie du bei intensivem lesen des fünften Buches herausfinden kannst, Harrys Warnung, dass Sirius gefangen sei, ernst genommen und es überprüft. ER war es auch, der dafür gesorgt hat, dass man ins Ministerium eilt, um Harry zu helfen. Und du mißtraust ihm trotzdem? Nie im Leben war das eine Finte. Das wäre fernab jedem Sinn, egal ob logisch oder unlogisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt denk du mal weiter, wenn er nicht bescheid gesagt hätte und es können genug Leute die bezeugen können, dass Harry erzählte, das Sirius in Voldemorts gewalt wäre, wäre er doch nach Voldemorts Aktion auch gearscht gewesen, oder? :P: Ne, ich denke das Snape nicht zu trauen ist. :P:

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon VIEL VIEL weiter gedacht :P: Angenommen, Snape hätte nicht bescheid gesagt. Harry, Neville, Luna, Ginny, Ron und Hermione wären im Ministerium aufgetaucht. Das ganze hätte seinen Lauf so genommen, wie auch im Buch. Bei den Prophezeihungen wären die Todesser aufgetaucht und hätten die Kinder gejagt. Ron hätte dieses Gehirn an sich kleben, Hermione hätte diesen Spruch abbekommen, der sie total ausgeknockt hat, Ginny hätte einen zerborstenen Knöchel, Neville eine blutige Nase und die Unfähigkeit, noch ordentlich Zaubersprüche von sich zu geben. Luna erwischt es auch, und zwar in dem Moment, als sie die Tür verschließen will, es aber nicht schafft und von den Todessern beiseite geschleudert wird.

Harry ist ALLEIN. Neville schafft es zwar, sich ein Mal in den Weg zu werfen, aber da endet es. Ohne Zauberei ist Neville gegen die Horde von Todessern nutzlos.

Die Todesser hätten Harry eliminiert, wenn Snape nicht Bescheid gesagt hätte. Ohne Snape wären Moody, Tonks, Sirius, Lupin und Kingsley NICHT aufgetaucht, Harry und seine Freunde wären alle tot. Die einzigen Zeugen dessen, was Harry zu Snape geschrien hatte, wären die Slytherins und Umbridge gewesen.

Demnach hätte Snape nichts zu befürchten gehabt. Er hätte problemlos das durchziehen können, und niemand hätte was gewusst.

Hast du zu dem Thema noch was zu sagen? :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, denn Umbridge und die Slytherins waren nicht nur die einzigen Zeugen, denn, wenn ich mich nicht schwer täusche, wussten Hemiene und Ron auch was davon das Harry bescheid gesagt hat, net wahr? :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du liest nicht nicht das Buch nicht ordentlich, meine Posts liest du offensichtlich auch nicht ordentlich. Ich zitiere mich selbst:

Ohne Snape wären Moody, Tonks, Sirius, Lupin und Kingsley NICHT aufgetaucht, Harry und seine Freunde wären alle tot.

Oder siehst du das anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Tinu hat die Prophezeiung, denn nicht etwas anderes gesagt? :-O

Wer sollte denn dann Voldemort töten wenn Harry jetzt schon seinem Löffel abgibt?

Und auch ohne Snape wären nach einiger Zeit die Todesser im Ministerium aufgefallen. :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...