Zum Inhalt springen

Der offizielle Harry Potter und Drum´rum Thread


Mono-chan

Empfohlene Beiträge

Die Prophezeihung sagt nur, dass es nur einen gibt, der den Dunklen Lord vernichten kann, sie sagt NICHT, dass das auch so eintritt. Die Prophezeihung sagt, dass einer der beiden sterben muss, da beide gemeinsam nicht zusammen existieren können. Wer da wen eliminiert ist vollständig offen!

Die Todesser wären schon lange wieder aus dem Ministerium abgezischt, die hätte nie einer bemerkt. Die können da reinappararieren und wieder raus wann auch immer sie wollen.

Wer sollte denn dann Voldemort töten wenn Harry jetzt schon seinem Löffel abgibt?
Keiner. Darum hat er ja auch überlebt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich, darum hat er überlebt und deswegen hätte er auch, unter umständen, wieder überleben können, weil bestimmt Dumbledore mit oder ohne Snapes Hilfe zum Ministerium gekommen wäre. Da Harry bewacht wurde. :mecker:

In der Kammer des Schreckens hat ja auch Harry ohne Snapes Hilfe überlebt und war auf sich allein gestellt. :P:

:) Tja, noch irgendwelche Fragen? :)

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Post ist sowas von zusammenhangslos Oo Der hat nix mit dem gesamten vorhergehenden Thema zu tun. :kratz:

Snape ist Dumbledore treu. Die Tatsache, dass er Harry hasst, ändert nichts an seiner Treue zu Dumbledore und dem Orden. Snape hat so agiert wie er agiert hat, weil er dem Orden dienen und Harry am leben erhalten will, und nicht weil er irgendeine Tarnung erhalten will. Snape hätte Harry genauso gut sterben lassen können, das hätte an seinem Tarnstatus gar nix geändert. Beweis mir das Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK OK, da gebe ich dir recht, aber was macht dich so sicher, dass Snape später nicht die Seiten wechseln wird, denn wenn Voldemort herausfindet was Snape treibt, sind Snapes Tage zu 100% gezählt, oder? :kratz:

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher wird Snape sterben, als dass er Dumbledore betrügt. Snape hat die Seiten zu den "guten" gewechselt, noch BEVOR Voldemort fiel. Dumbledore ist der, der für Snape bürgte, und ihm es ermöglichte, wieder am "normalen" Leben Teil zu nehmen.

Ich hasse Snape, aber vertrauen tu ich ihm.

Aber es stimmt. Sollte Voldemort herausfinden, wie Snape wirklich spielt, isser tot :P:

Bearbeitet von Tinuthir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Tinu, vielleicht wusste Snape von der Prophezeiung und hat dewegen ganz schnell die Seiten gewechselt, bevor es zu spät ist, denn hätte er das nicht getan, hätte Dumbledore keinen Grund ihm zu schützen. ;-)

:) Aber egal ob er die Seiten wechselt oder nicht, er wird bestimmt noch abgemurkst. Juhuu.:)

:cool: Ich hasse Snape und traue ihm kein bisschen. :cool:

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht... Dumbledore sagt, dass EINE Person wohl einen Teil (und NUR einen Teil) der Prophezeihung gehört hat. Aber ob das Snape war? Zu dem Thema interessant aus Buch 4:

Harry fragt Dumbledore ja noch...

Harry looked into Dumbledore's light-blue eyes, and the thing he really wanted to know spilled out of his mouth before he could stop it. "What made you think he'd really stopped supporting Voldemort, Professor?"

Dumbledore held Harry's gaze for a few seconds, and then said, "That, Harry, is a matter between Professor Snape and myself."

Dumbledore muss sich verdammt sicher sein, das steht fest. Vielleicht erfahren wir die Details ja irgendwann mal? Wer weiß... ABER DA IST WAS :bounce:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Dumbledore ist schon sehr gutgläubig. Hagrid sagt ja, dass er in jedem Menschen das Gute sieht, vielleicht hat er sich auch mal verguckt. :L

:kratz: Aber mal son Gedanke, eigentlich hätte Voldemort Snape schon längst killen müssen, heßt es nicht das er spürt, wenn jemand lügt? Snape ist zwar gut in Gedankenverbergen, aber ich glaube kaum das er gegen Voldemort ankommt. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das glaube ich aber schon den sogar Dumbledore kann doch Snapes gedanken nicht lesen :-O

Er muß wirklich ein hervorragender Okklumentor sein

Hey vielleicht hat er ja auch nur deshalb Okklumentik gelernt :

Um ein dopeltes spiel spielen zu können denn er könnte es ja nicht machen wenn er kein Okklumentik könnte oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das ist es. dann hätte Snape die Chance, je nach Situation sich auf die jeweilige Seite zu stellen. Zuzutrauen wäre es ihm. Hoffentlich geht er bald drauf.

:mecker: So'n Kameradenschwein. :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das allein ist schon der härteste Treue Beweiß.

Er geht als doppel"agent" zu Voldemort zurück...Selbst wenn ihm gelingt Voldi zu täuschen(was wohl eintritt) wird er SICHER gefoltert, denn er hat Voldi ja net ganz die Treue gehalten...und Snape weiß sicher was ihn da erwartet....Das is schon ne harte Sache die er da auf sich nimmt...

Bearbeitet von Iluvatar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, aber wenn er sich gegen Dumbledore wendet und auch gegen das Ministerium, kann er sich auf die Dementoren in Askaban freuen, oder sogar auf einem Kuß von den Dementoren. Weiß nicht was ihm lieber wäre. :bengel:

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann... weiß ich auch nicht. Na Klasse, was wird dann mit dem Todessern angefangen die geschnapt werden?

:kratz:

Die steckt mer irgendwo hin, fesselt sie, nimmt ihre Zauberstäbe und sorgt dafür, dass sie nicht disappararieren können. Viel mehr kann man glaub ich nicht tun.

:mecker: Mecker mich nicht immer an. :mecker:
Ich mecker wann ich will :L
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na witzig, das heißt also das die Todesser die erste in Hogwarts untergebracht und von Fluffy bewacht.

:mecker: Tinuthir ich rate die mich nicht andauernd anzumeckern. Auch ich kann ungemüdlich werden und lass mir nicht alles gefallen. :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na witzig, das heißt also das die Todesser die erste in Hogwarts untergebracht und von Fluffy bewacht.

Möglich wäre es durchaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte man sie aber weiit von Fluffy vernhalten, denn wie man Snapes Bein sieht mag er Menschenfleisch. :-O

Ich denke aber nicht das Dumbledore das zulassen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nur, dass eine Menge Zeit braucht um so ein Gebiet fertig zu bekommen, was dazwischen mit den Todessern gemacht wird, steht immer noch im Raum. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben DIE Wache möcht ich mal sehen die die bewacht, die haben doch alle die Hosen voll :-O (bis auf diejenigen aus dem Phoenixorden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ohne ihre Zauberstäbe können sie auch net viel machen!!

Außerdem fände ich es in dem Fall angebracht die Todesser auf die "herkömmliche" Weiße zu exekutieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...