Elbereth Geschrieben 3. Dezember 2002 Geschrieben 3. Dezember 2002 ja, daran hab ich auch gedacht....ob der sich jetzt noch traut! ;-) Zitieren
Mortica Geschrieben 3. Dezember 2002 Geschrieben 3. Dezember 2002 Ich bin für eine Frau! Egal ob sie ein oder vielleicht ausnahmsweise doch mal länger bleibt. Frauenpower! Zitieren
Elbereth Geschrieben 3. Dezember 2002 Geschrieben 3. Dezember 2002 ja ich auch! Diesmal muss ne Frau diesen Job übernehmen! :) Zitieren
Mono-chan Geschrieben 3. Dezember 2002 Autor Geschrieben 3. Dezember 2002 Die Geschichte, die ich fertig habe, sind so um die 200 Seiten, ansonsten schreibe ich gute Stellen auf, damit sie aus meinem Kopf sind, das werden dann vielleicht 30 Seiten. Alles auf Word. :-) Zitieren
Gast aragona Geschrieben 3. Dezember 2002 Geschrieben 3. Dezember 2002 ist ja cool hab mich auch schon als schrieftstellerin versucht aber ich hatte einfach zu wenig zeit PS: bin auch für ne frau - girlpower forever - Zitieren
Frodo Geschrieben 3. Dezember 2002 Geschrieben 3. Dezember 2002 @Mono-chan: Wie wärs, wenn du das mal unter Fanfiction postest. Wir sind ja immer alle neugierig :geist: Zitieren
Feawen Geschrieben 17. Januar 2003 Geschrieben 17. Januar 2003 Für den Fall, dass es noch nicht alle wissen (und es nicht schon, von mir unentdeckt, irgendwo hier im Board steht) will ich mal den Erscheinungstermin des fünften Buches bekannt geben: 21. Juni!!! Heute stand in unserer Lokalzeitung ein Artikel über Band fünf. Der erste Absatz wurde auch vorgestellt. (Allerdings noch nicht die offizielle deutsche Übersetzung, die wird wohl noch auf sich warten lassen). Ich hab sie nicht mehr genau im Kopf, aber es hieß ungefähr so: Es war der bisher heißeste Tag dieses Sommers und ein Teenager lag in einem Blumenbeet im Garten von Ligusterweg Nr.4... Es ist bald soweit!!! :bounce: Zitieren
Elbereth Geschrieben 17. Januar 2003 Geschrieben 17. Januar 2003 juhuuuuu habs heute auch wo gelesen! Der deutsche wird vorraussichtlich dann im Herbst erscheinen! (so wie bei Band 4 auch) Zitieren
Mono-chan Geschrieben 18. Januar 2003 Autor Geschrieben 18. Januar 2003 @Frodo Ich weiß nicht, ob meine Geschichten hier unter FanFiction passen würde, weil sie mit Herr der Ringe oder Fantasy recht wenig zu tun haben, bis auf einen einzigen kläglichen Versuch, einen Fantasy-Roman zu schreiben. Ich habe auch schon von dem ERscheinungstermin von HP 5 gehört und freue mich riesig!!!!! :-D Zitieren
beadoleoma Geschrieben 18. Januar 2003 Geschrieben 18. Januar 2003 HAb ihn gestern vorbestellt! Für diejenigen, die sich das Buch auf Englisch zutrauen: wer bei Amazon jetzt vorbestellt, bekommt das Buch am 21. Juni statt für 28,- Euro für 16,80 (oder so). Es soll allerdings noch mal ca. 1/3 länger werden als Band 4...(freu) Zitieren
Feawen Geschrieben 18. Januar 2003 Geschrieben 18. Januar 2003 Je länger Band 5 wird, desto besser! Normalerweise sind mir eher kurze Bücher lieber, weil es sonst entmutigend ist, wenn man liest und liest und trotzdem nicht fertig wird, auch wenn das Buch wirklich gut ist. Aber bei HP weiß ich schon vorher, dass es wieder viel zu schnell ausgelesen sein wird, weil ich nachts so lange lese, bis mir die Augen zufallen, und tagsüber werde ich es auch nur aus der Hand legen, wenn ich mich auf meinen zwei Füßen irgendwo hinbewegen muss. Das war schon beim vierten Band so. Also: Je länger, desto lieber! :-O Zitieren
Sameda Geschrieben 18. Januar 2003 Geschrieben 18. Januar 2003 Ja die werden immer länger und immer besser... *schon ganz aufgeregt bin* Das wird mal wieder eine Rekordleserei, das seh ich schon kommen. Zitieren
Tomtom Geschrieben 18. Januar 2003 Geschrieben 18. Januar 2003 Vorbestellen werd ich auch... Geht ja wohl gar nicht anders... Warten kann ich schon lang nimmer... Ich wäre für eine Hexe im Posten der Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Und nen Grund, warum sie nur ein Jahr bleibt, wäre mir auch Sinnvoll im Kopf *hihi* Zitieren
Feawen Geschrieben 19. Januar 2003 Geschrieben 19. Januar 2003 JKR steigert sich von Band zu Band, finde ich. Die Geschichte wird immer vielschichtiger und dunkler - und länger. Ich bin schon gespannt auf das deutsche Cover, denn den Harry finde ich von allen Coverfiguren am schönsten. Der Französische sieht im Vergleich dazu wie eine Kinderzeichnung aus. Und der amerikanische ist viel zu niedlich und rund, also irgendwie nicht passend für einen Jungen, der soviel durchgemacht hat. Wird es eigentlich wieder einen Abstimmung über das Cover geben, so wie das letzte mal? Da konnte man ja auf der offiziellen Website wählen, ob man das mit dem Drachen oder das mit den Unterwassermenschen schöner findet. Zitieren
Sameda Geschrieben 19. Januar 2003 Geschrieben 19. Januar 2003 wie ist die URL der offiziellen Seite? Ist das die vom Film? Zitieren
Feawen Geschrieben 20. Januar 2003 Geschrieben 20. Januar 2003 @Sameda: Die Abstimmung fand auf der Seite vom Carlsen-Verlag statt, von der weiß ich die Adresse allerdings nicht. Auf der Filmseite hab ich keinen Hinweis auf Buch 5 entdeckt. Zitieren
Sameda Geschrieben 20. Januar 2003 Geschrieben 20. Januar 2003 Gut, dann werd ich mal eine Suchmaschine missbrauchen! Zitieren
Sameda Geschrieben 20. Januar 2003 Geschrieben 20. Januar 2003 Die Adresse ist: http://www.carlsen-harrypotter.de/ Steht aber nicht wirklich etwas drauf was wir noch nicht wissen! Zitieren
Elbereth Geschrieben 2. März 2003 Geschrieben 2. März 2003 Das der Englische HP 5 am 21. Juni erscheint wissen wir ja schon. Der Deutsche Band wird frühestens im Herbst erwartet, kann aber auch Frühjahr 2004 werden. Er wird an die 1000 Seiten haben! Zitieren
Gast Anga Geschrieben 3. März 2003 Geschrieben 3. März 2003 Alae! Dabei hatte Rowling doch gesagt, dass Band IV der umfangreichste (also von der Seitenanzahl) sein soll... Naja, mir solls recht sein ! - Editiert von Angagwathiel am 03.03.2003, 14:46 - Zitieren
Frodo Geschrieben 16. März 2003 Geschrieben 16. März 2003 Da sich ja in Teil 4 der Zaubereiminister, recht unbeliebt gemacht hat, müsste doch in Teil 5 mal nen Neuer her! Ich hätte da zwei Alternativen: - Sirius Black!!! wär bestimmt sehr gut geeignet, und Harry hätte was zum rumprollen bei den Dursleys *gg* -Arthur Weasley! könnt ich mir gut vorstellen und dann hätten auch die nervigen Geldsorgen ein Ende, was kriegt ein Minister, A16 Gehalt? Zitieren
Mono-chan Geschrieben 16. März 2003 Autor Geschrieben 16. März 2003 Ich glaube aber nicht, dass sie einen neuen Zaubereiminister einsetzen, ich glaube eher, dass sie den Konflikt in Teil 5 erst richtig austragen. Ich frag mich am meisten, wie sich Harry fühlt. Zitieren
Frodo Geschrieben 16. März 2003 Geschrieben 16. März 2003 Da aber auch auch im 5ten Teil wer sterben soll, könnte das doch auch Cornelius Fudge sein? Dann müsste man den Posten neu vergeben. Aber wahrscheinlicher geht Sirius Black , Prof. Snape oder Hagrid drauf :geist: Zitieren
Mortica Geschrieben 23. März 2003 Geschrieben 23. März 2003 Neeeein, Sirius Black, Snape und Hagrid müssen bleiben!!!! Die dürfen nicht sterben! *protest* Ich denke mal, Fudge und Dumbledore geraten in Band V so richtig aneinander. Hmmm, aber wer stirbt? Also da gebe ich jetzt keinen Tips mehr ab! (Vielleicht Malfoy sen.?) Zitieren
Mono-chan Geschrieben 23. März 2003 Autor Geschrieben 23. März 2003 Ich will, dass gar niemand stirbt, zumindest niemand von den guten! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.