Zum Inhalt springen

Der offizielle Harry Potter und Drum´rum Thread


Mono-chan

Empfohlene Beiträge

Ja, endlich mal wieder was zu lesen. Denn bis zum Herbst hab ich schon alles von Tolkien durch ^^! Hoffentlich verschieben die das nicht wieder (das wievielte mal wäre das denn? -.-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles von Tolkien durch?? Naja... soweit bin ich noch nicht!

Ich glaub nicht, dass die das noch mal verschieben, scheint mir jetzt doch sehr fix zu sein. Zu mal dieses Jahr ja auch kein Film erscheint und die "Leser" (sind ja schon bald mehr "Schauer") ja bei der Stange gehalten werden müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich sehe ich das auch. ich hoffe zumindest, dass sie es nicht noch mal verschieben, ich will endlich wissen, wie's weitergeht! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich hab schon wieder alles vergessen, was in dem 4 Band vorkam

Das Gefühl hab ich irgendwie auch, bin aber auch zu faul, den 4. nochmal zu lesen ;-) Ein bissel was wird sich schon begreifen lassen, denke ich, das kommt dann schon wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ust der eínzige Vorteil meines Gedächtnisses :-O Ich kann mir gut Bücher merken. Wenn es mit den Vokabeln auch so gewesen wäre :-/:-)

Auf alle Fälle kann ich mich an den 4. gut erinnern, und an die andern eigentlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der vierte war ja schon ziemlich dick und total mit Handlung vollgepackt. Alles konnte ich mir nit merken, weiß nur noch das mit den Drachen und dem Labyrinth... :kratz:

Aber das fünfte ist ja glaub noch fetter, dann blick ich im 6, gar nichts mehr ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch noch den Streit mit Ron, wie Harry in das Turnier reingerutscht ist, das Finale mit Voldemort, den Schluß, Hermines Kampf für die Elfenrechte.....

DOch, ich glaube, da ist einiges hängen geblieben. :-O

Wenn die nächsten Bände noch dicker werden, kann ich sie mir bald nicht mehr vorstellen, ich glaube, so dicke Bücher hatte ich dann noch nie in der Hand. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich häng mal wieder hinterher .... hab erst Band 1 bis 3 gelesen. :)

Aber den Rest schaff ich auch schon noch.

PS: Je dicker die Bücher, deto besser!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für mich können die Harry Potter Bücher ruhig gaaaanz dick sein :-D Das schreckt mich nicht ab! Habe jetzt die 4 Bände der Highlandsaga von D.Gabaldon durch und da ist jeder Band durchschnittlich 900-1200 Seiten dick :-O

Als Tipp zur Auffrischung der ersten Potter Bände, empfehle ich die Harry Potter Hörspiele, gelesen von Rufus Beck. Einige von euch werden sie sicher schon kennen, doch sie sind einfach klasse! Ich weiß garnicht, wie oft ich Band 1-4 schon gehört habe. :-D Sicher einige Male und oft ließ ich sie auch laufen, wenn ich nebenbei was anderes gemacht habe. Somit sind viele Einzelheiten hängen geblieben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das erste Buch davon Diana Gabaldon auch gelesen, und ich hab ja auch nicht gesagt, dass mich dicke Bücher stören, ganz im Gegenteil ;-)

Ich habe den Schluß vom vierten Hörbuch und das komplette erste und finde sie bis auf ein paar klitzekleine Details auch sehr gut. Manchmal verwechselt er die Stimmen von Harry und Ron, glaube ich. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir aus kann der 5te Teil ruhig dick wie sonstewas werden. Hoffentlich mit viel Lucius *freutsichschonaufverfilmung*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, erst die ersten vier oder? Aber ich denke, sie werden auch die Rechte für den fünften kaufen. Ansonsten gäbes Klinsch mit den Fans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal abwarten, wie der dritte Film wird, der Regisseur hat ja gewechselt.

Aber ich freu mich eh erst mal am allermeisten auf den 5. Band, das ist das Jahres Highlight, zumindest bei mir, ansonsten gab es bisher noch nicht so viel tolles. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Valandil

Ich freu mich auch schon! Richtig dick... :-D

Wann kommt die englische Ausgabe raus? Hab sie nämlich vorbestellt, aber den Zettel verlegt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Valandil:

die englische Ausgabe kommt am 21. Juni raus :-D

Ich habe den Schluß vom vierten Hörbuch und das komplette erste und finde sie bis auf ein paar klitzekleine Details auch sehr gut. Manchmal verwechselt er die Stimmen von Harry und Ron, glaube ich.

Ist mir nicht aufgefallen, dass er Rons und Harrys Stimme verwechselt. :kratz: Harry gibt er eine eher ruhigere, sanftere Stimme. Doch auch Harry kann mal so hysterisch oder aufgekratzt reden wie Ron....das wär meine Theorie :-O

- Editiert von Elbereth am 05.06.2003, 22:58 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist halt aufgefallen, dass er öfter, wenn ich gedacht habe, er spricht vom Stimmklang Ron, dann doch Harry gesprochen hat, vor allem im 4. Band. grundsätzlich kann ich die Stimmen auch unterscheiden. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Jahr-Highlight ist immer noch HdR3, aber Potter ist auch nicht schlecht.

Lucius soll auch schön viel mit dabei sein. Ich finde im Film aber ist er viel besser rübergekommen als ihm Buch :kratz: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, obwohl ich seine Absichten (warum er dies oder das tut) noch nicht genau erkannt hab. Ich glaub ich war damals aber einfach auch nur zu doof zum Lesen! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es aber schon Wahnsinn, wie lange die 'nur' deutschsprachigen Leute warten müssen. Hab irgendwo gelesen, dass die deutsche Nummer 5 erst im November rauskommt. Stimmt das? Das ist nämlich echt noch ewig hin... :kratz:

Stimmt es eigentlich, dass sie für den 3. Film schon nen neuen Harry gebraucht haben? Hab was gelesen wegen Wachstumsschub und Stimmbruch oder so :-O

Aber zurück zum Buch:

ich werd mir irgendwann Ende Juni oder Anfang Juli mal den englischen zulegen und gucken, wann ich ihn mal angeh. Ich find den im Vergleich eigentlich auch noch recht billig. Der deutsche Harry 5 wird bestimmt erstmal nicht unter 25 Euro zu kriegen sein... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elentári:

wenn du auf Seite 13 dieses Threads schaust, da hat Angagwathiel schon das Erscheinungsdatum des deutschen HP gepostet ;-)

Der fünfte Band erscheint am 08.11.03 in deutscher Sprache.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...