Zum Inhalt springen

Der offizielle Harry Potter und Drum´rum Thread


Mono-chan

Empfohlene Beiträge

Richtig, aber das ist nicht genug. Ich bin ja auch Borussia Dortmund Fan, obwohl ich in Hamburg lebe.

Ich dachte eher an die Stimme des Schauspielers in den Filmen - ich fand das irisch. Wobei ich die englischen Akzente alle nicht auseinanderhalten kann... *argh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

@Saru Woher du das schon wieder weißt *staun* Bist du Fan von dem Schauspieler? :kratz:

Aber mit den englischen Akzenten habe ich auch so meine Schwierigkeiten *seufz* :-/ Es fällt mir schon schwer irisch und schottisch auseinander zu halten :-(

- Editiert von Auranar Idheryn am 24.09.2003, 18:28 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Irland da auch noch zugehört?

Hm, schwer zu sagen. Ne Schule für Großbritannien, ne Schule für Frankreich, ne Schule für Russland ... sieht so aus, als hat jedes Land seine eigene Schule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saru Woher du das schon wieder weißt *staun* Bist du Fan von dem Schauspieler?

Als ich mir den 2ten Teil auf englisch angesehen hab, klang er schon verdächtig schottisch. Und in den Interviews hat er(er heisst übrigens Sean Biggerstaff) verraten, dass er aus Glasgow ist.

Und ja, ich bin sozusagen Fan von ihm :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großbrittannien ist aber was anderes als England. (glaube ich?) GB ist die Zusammenfassung von Wales, England, Schottland und Nordirland, die alle noch zum Königreich gehören.

Moment, ich glaube, ich bin auf dem Holzweg... Das Vereinigte Königreich ist das, so :-O

Das ist zwar kein Land in dem Sinne, scheint aber, wenn Wood als Charakter wirklich Schotte sein soll, das UK einzugrenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also Großbitannien tritt durchaus auch als Großbritannien auf (natürlich nicht z.B. im Fußball), so politisch-technisch jedenfalls. Komische Sache das mit den Inselbewohnern da. :-D

Hogwarts wird wohl für ganz UK zuständig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*freufreu* *gerne Recht hab*

Und warum wollten wir das doch gleich wissen? *komisch guck* Wegen des Auslandes und ob Voldemort da eine Bedeutung spielt, glaube ich... Ob es da nicht Leute gab, die ihn wech haben wollten.

Hat er denn Todesser aus dem Ausland? Egal, was ihr zu Karkaroff sagt - Zur Schule gegangen ist er in Hogwarts. Band 4 sagt er sowas wie "good to be back".

Wobei das natürlich keinen Hinweis auf seine Herkunft gibt (mal vom Namen total abgesehen), dabei ist die Schule unwichtig. Draco wollte ja auch nach Durmstrang.

Es ist so seltsam - ganz wirklich weiß man nicht, wo Karkaroff herkommt.

Noch was - Fleur Delacour. Sie ist doch jetzt auch in London - Ob sie nochmal hervortreten wird? Vielleicht bilden sie, Krum und Harry ja irgendwann mal das Triwizard-Anti-Voldemort-Movement oder so *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So als die Finale Schlacht... Wie ein Weltkrieg fast - Nur halt dass das ganze nicht Regionen gegen Regionen sind... Wow... Das wäre echt der Knaller.

Ich hoffe ja auf Harry's siebtes Jahr, und DANACH ein ganzes Buch, das sich dem Ende widmet :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'N Weltkrieg?

'N paar Millionen Leute gegen eine Handvoll Böser?

Das ist aber ziemlich unfair!!! :-O

Nein, nein, das wird mit einem klassischen Duell erledigt. Mit Sekundanten, wie es sich für vernünftige Gentlemen gehört! Harry gewinnt, weil es doch ein Kinderbuch sein soll und da hat ja wohl das Gute zu gewinnen, ne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, in Harry Potter passt kein wirklich großer Krieg rein. Es passte einfach nicht dazu. Eher viele kleine Kämpfe, wo Leute überfallen werden usw, so wie damals Voldemort noch stark gewesen war und es noch keinen Harry Potter gegeben hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gnnnnn macht mir hier doch nicht meine Träume kaputt!!!!!!! :P:

*fg* Naja... Weltkrieg nur in dem Sinne: Wenn es Todesser im Ausland gibt, muss die ja auch jemand bekämpfen, nicht wahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okee, ich wollte mich hier mal zu Dumbledore äußern :-D Ich kann nicht anders. Auch wenn er fiktiv ist, bewundere ich diesen Mann. Wie er einfach immer lächelt und freundlich ist, zuvorkommend und so schlau und schlagfertig!! Dann aber, wenn er mal sauer ist, haben sie alle Angst - Sogar Voldemort. Irgendwie finde ich das irre. Ich wünschte, ich hätte was von dem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich mag Snape (nicht vom äußeren her, versteht sich)! Er ist so geheimnisvoll! :-O:-O:-O

Es gibt ein paar News zum dritten Kinofilm:

Emma Thompson in "Harry Potter 3".

Die Oscar-prämierte Schauspielerin und Drehbuchautorin Emma Thompson wird in dem von vielen Fans sehnlichst erwarteten dritten Potter-Film "Harry Potter and the Prisoner of Azkaban" mitspielen.

Die talentierte Thompson wird die exzentrische Professorin der Weissagung Sibyll Trelawney spielen, die an der Hogwarts Schule für Zauberei und Hexerei bekannt für ihre etwas fragwürdigen Prophezeiungen ist.

Thompson spielt deshalb neben Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint in dem Kinofilm, die erneut als Harry, Hermione und Ron zu sehen sein werden. Weitere Darsteller sind Maggie Smith (Professor McGonagall), Robbie Coltrane (Hagrid), Alan Rickman (Professor Snape), und die "Prisoner of Azkaban"-Newcomer Gary Oldman (Sirius Black), David Thewlis (Professor Lupin), und Michael Gambon (Professor Dumbledore).

"Ich bin sehr glücklich mit Emma arbeiten zu können," sagte Regisseur Alfonso Cuaron. "Sie bringt soviel Leben und Geist in die Charaktere, die sie verkörpert, es wird aufregend, sie als Trelawney zu sehen."

"Emma ist eine brilliante und immer wieder überraschende Darstellerin," fügte Produzent David Heyman hinzu. "Ich kann es kaum erwarten, dass sie Trelawney zum Leben erweckt."

Produzent Chris Columbus stimmt dem zu. "Wir sind alle erfreut eine solch anerkannte und hoch respektierte Schauspielerin zu unseren unheimlich talentierten Darstellern zählen zu können."

In "Harry Potter and the Prisoner of Azkaban" kehren Harry Potter und seine Freunde Ron und Hermione an die Hogwarts Schule für Zauberei und Hexerei für ihr drittes Lehrjahr zurück, wobei sie von einem Geheimnis um einen entflohenen Gefangenen namens Sirius Black hören, der eine Gefahr für die jungen Zauberer und für die anderen Schüler in Hogwarts darstellt.

"Harry Potter and the Prisoner of Azkaban" wird voraussichtlich in den USA am 4. Juni 2004 anlaufen, ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest.

Quelle: Corona-Magazine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Aglandiel

Harry gewinnt, weil es doch ein Kinderbuch sein soll und da hat ja wohl das Gute zu gewinnen, ne?

Da bin ich mir nicht mehr so sicher. Band 4 und 5 gehen doch (leider) sehr aus der Richtung weg und verlieren dadurch für mich unheimlich an Charme. Kinderbücher sind was anderes. Ihren Schreibstil hat Frau Rowling aber leider nicht mit angehoben... dann wäre es ja wenigstens passend... :mecker:

Ich hätte lieber weitere Bücher im Stil der ersten 3 gehabt - aber da ja dann der grosse Erfolg kam... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es eigentlich ganz gut, dass es nicht mehr nur Kinderbücher sind; die Charaktere bekommen meiner Meinung nach in den letzten beiden Büchern sehr viel mehr Tiefe. Harry ist nun nicht mehr der Superheld, der einfach alles kann, sondern man sieht - vor allem im 5. Buch - das er auch nur ein Mensch ist (und noch nicht erwachsen ;-) ). Das finde ich besser als nur immer das typiche Happy-End: Harry hat zum Schuljahresende Vol. mal wieder besiegt, alle sind glücklich und Harry der Held der Schule. Jetzt ist auch Harry nicht immer perfekt...

(obwohl ich natürlich auch für ein Happy-End am Ende des allerletzten Buchs bin :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich allerdings stört ist die Tatsache, dass Rowling meint, dass sowohl Harry als auch Ron wohl GAR nichts über Mädchen/Emotionen/etc. wissen. Komisch komisch... Ich hoffe, dass das nur die zwei Dummbatzen sind, und nicht stellvertretend für den Rest der männlichen Zaubereibevölkerung im selben Alter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da spricht wohl jemand aus eigener Erfahrung? :-O:-O:-O

Vielleicht hat Rowling ja ihren Mann zu diesem Thema interviewt ...

Tja, weiß auch nicht. Warte mal die nächsten Bände ab.

Obwohl ich eigentlich nichts für diese Thematik übrig hab: Ron+Hermine, L.+Neville, Harry+Ginny. So kommts, wenns kommt.

(Harry und Ginny haben nämlich was gemeinsam ... siehe Harrys letztes Erlebnis Band 5).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen das ich denn 5ten Band geradezu verschlungen hab.

Ich fand es einfach total geil dass sich Harry endlich mal wie ein menschliches Wesen aufführt!!

Er wurde zum Teil richtig sauer und die ganze Geschichte war viel tiefgreifender und auch wesentlich lebendiger.

Und es gab endlich mal`n richtiges Zauberduell!

Vieleicht hat mir das Buch auch so gut gefallen wiel ich es-im gegensatz zu den anderen 4- in Englisch gelesen hab. Vieleicht verlieren die Bücher bei der Übersetzung was von ihren Zauber...

- Editiert von Thuringwethil am 23.10.2003, 18:37 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

Vielen Dank für die Infos, Aglandiel :knuddel: Der dritte Film lässt aber ganz schön auf sich warten, wenn der in den USA erst am 4. Juni anläuft :mecker: Passt mir gar nicht ;-)

Ich hatte ja so gehofft, dass Harry und Cho zusammen kommen *seufz* Das sah so gut aus im 5. Band :-( Manno *schnief* Aber anscheinend hat zumindest Harry keine Ahnung vom anderen Geschlecht.. Aber zugegeben: Cho fand ich auch ein bisschen zu zickig :-/

An dem Schreibstil der Bücher habe ich eigentlich gar nichts auszusetzen :kratz: Ich mag die Bücher so wie sie sind, auch wenn ich zugeben muss, dass sie fast nichts mehr mit Kinderbüchern zu tun haben, je weiter die Serie geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...