Zum Inhalt springen

Der offizielle Harry Potter und Drum´rum Thread


Mono-chan

Empfohlene Beiträge

ja, irgendwas war da... :kratz: Wär ja nicht schlecht, wenn man mal von der väterlichen Verwandtschaft ein bisschen mehr erfahren würde. Von der mütterlichen kriegt man ja genug mit *hem hem* aber egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von CelebrianIch könnte mir vorstellen, dass einer seiner Anhänger, zum Bsp. Wurmschwanz den Zauberstab aufgehoben hat.
Das würde aber heißen, dass Wormtail beim Haus der Potters war... So danach halt... Hmmm... :kratz: ja, die Möglichkeit besteht. Aber wo verstaut er das dann? Muss er ja irgendwo versteckt haben, ich mein, so als Ratte hat er das ja nich mit dabeigehabt.

Was die Potters angeht... Ja, James kommt von einer alten Zaubererfamilie, aber Lily ist halt Muggelin. Das is nich wirklich viel...

- Editiert von Tom/DarkDragonX am 29.11.2003, 16:04 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste kurz Rätseln, was Krätze ist... Scabbers also :P:

Dann erzähl mir mal, wie er so ohne weiteres dorthin gekommen wäre... Der alte Gärtner Frank Bryce hat doch auch dort gearbeitet... Naja, möglich is ja eh alles... Ejaal.

Nachtrag: Little Hangling (oder wie der Ort heißt, wo das Riddle Manor steht), ist garantiert nicht in der Nähe vom Wohnort der Potters. Glaube ich einfach nicht.

- Editiert von Tom/DarkDragonX am 29.11.2003, 21:49 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Wurmschwanz hat sich ja wohl net sofort nach dem Mord an den Potters in Krätze verwandelt, oder? Also hatte er genug Zeit, den Zauberstab zu holen und in Voldis Haus zu legen...und Wurmschwanz kann ja zaubern...mit dem Flohnetz oder nem Portschlüssel (oder auch nem Besen) wär er ja ganz schnell da...und um an dem Gärtner vorbeizukommen hat er ganz einfach den *nachguck* Disillusionment Charm".

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, mich zu erinnern, dass Wormtail seinen Tod am Tag des Todes der Potters vorgetäuscht hatte. Lässt nicht viel Zeit für Aktionen und große Reisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurden die nicht in der NAcht getötet?

Es hieß ja, das eine ganze Menge Muggl bei der "Explosion" dabei waren, dann muss es ja TAg gewesen sein. Also hatte er genug Zeit, den Zauberstab zu holen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das wird wohl eines der ungelösten Rätsel bleiben, genau wie die Tatsache, dass James Potter zuerst aus Voldis Zauberstab rausgekommen ist und dann erst Lily, wo es doch hieß, dass die Flüche in umgekehrter Reihenfolge rückgängig gemacht werden (LIFO - Last In, First Out).

@Tom

Lily ist doch gar keine Muggelin, sondern eine Hexe. Sie hat nur Muggeleltern.

Und paßt auf, Petunia entpuppt sich am Ende noch als Squib!

Und Petunia, Lily und Narcissa verbindet sicher auch noch was, wegen der Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Aglandiel

Na, das wird wohl eines der ungelösten Rätsel bleiben, genau wie die Tatsache, dass James Potter zuerst aus Voldis Zauberstab rausgekommen ist und dann erst Lily, wo es doch hieß, dass die Flüche in umgekehrter Reihenfolge rückgängig gemacht werden (LIFO - Last In, First Out).

Das hast du eben nachgeschlagen, oder? *ggg* Stimmt aber... :kratz:

Original von Aglandiel

@Tom

Lily ist doch gar keine Muggelin, sondern eine Hexe. Sie hat nur Muggeleltern.

Mein ich ja :L

Original von Aglandiel

Und paßt auf, Petunia entpuppt sich am Ende noch als Squib!

Und Petunia, Lily und Narcissa verbindet sicher auch noch was, wegen der Namen.

Duuuhuuuu, liebste Aglandiel? Was isn für dich ein Squib? Ein Squib war für mich ein Kind aus einer Zaubererfamilie ohne Zauberfähigkeiten. Das kann Petunia gar nich sein, da ihre Eltern ja Muggles sind :P:

Bezüglich der Verbindung - glaub ich nich :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duuuhuuuu, liebste Aglandiel? Was isn für dich ein Squib? Ein Squib war für mich ein Kind aus einer Zaubererfamilie ohne Zauberfähigkeiten.

Mein lieber, lieber Tom, da hast du sicher recht! Aber was ist dann mit der Katzenfrau, die im Ligusterweg ein Auge auf Harry hatte? War die nicht auch ein Squib und konnte trotzdem ein kleines kleines bißchen zaubern?

Nein, das mit dem Zauberstab musst ich ausnahmsweise :-O mal nicht nachschlagen, das ist mir so dermaßen aufgefallen, dass ich es mir sogar merken konnte. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tari, lass das spammen nach.

"But come on - I'll be no help if they come back, I've never so much as Transfigured a teabag." *sich als Dolmetscher mal ans Werk mach.

"Nun komm schon - Ich werde dir keine Hilfe sein, wenn sie zurückkommen, ich habe noch nichtmal einen Teebeutel verwandeln können."

Wiederspricht mir da wer?

Gut. Hier MEINE Interpretation der Sache: Sie hat das Zaubern versucht (da sie ja aus einer Zaubererfamilie kommt, ist ja immerhin Squib), aber es nie geschafft. Kann also nicht Zaubern. Und wenn man daran denkt, dass sogar Ron mit seinem kaputten Zauberstab in Teil 3 noch seine Ratte (zum Teil) in einen Kelch verwandeln kann, und Mrs. Figg nichtmal einen Teebeutel packen könnte (auch wenn das nur als Beispiel genommen wurde).... ICH VERWIRRE MICH SELBST! Daher mein Fazit: Sie kann nicht Zaubern :L

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jaja, ich habe es inzwischen auch eingesehen. Ich hatte den Satz erst so interpetriert:

"Ich habe höchstens mal 'nen Teebeutel transformiert bekommen"

aber es heißt

"...nicht mal ..."

Übrigens steht in einem unserer zahlreichen Kinos ein Wegweiser mit angeschlagenem WANTED Zettel: SIRIUS BLACK!

Allerdings sieht man ihn nur manchmal, je nachdem, wie man guckt!

Netter Spruch drunter (Versuchen Sie keine Zaubersprüche oder Flüche, weil extrem gefährlich).

Auf dem Wegweiser sitzt ne weiße Eule und es steht WINKELGASSE drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(!) *mich auch zur Hp- Fan- Gemeinde zähl* (!)

Hat wer das Original und die Übersetzung gelesen?

Wenn ja ist dann aufgefallen, dass manches recht komisch interpretiert worden ist...

Original: Dudley demented

Übersetzung: Dudley umnachtet

Gibt es das umnachtet im deutschen? Ok, es gibt die Umnachtung. Aber was bedeutet das einfach ausgedrückt. Ich kenn das Wort nicht.

Hätte es man nicht im eigentlichen Sinne Übersetzen können:

...: Dudley wahnsinnig/ irrsinnig

- Editiert von Rubinie Straffgürtel am 25.12.2003, 12:06 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übersetzungen können halt nie dafür hinhalten, was das Original einem vermitteln will *murr* Ich habe die Übersetzungen zwar nie gelesen, kann aber garantieren, dass "umnachtet" nicht ausreicht. Mit dem Begriff "demented" meint Rowling jawohl, dass Dudley von einem Dementor angegriffen wird. Da "dementiert" an dieser Stelle sehr offensichtlich jawohl nicht passt (*hihi*) nimmt man halt anstelle eines Wortes, das zum Dementor passt, einen der Effekte, den die Dementoren verbreiten. Alles wird dunkel und kalt... Da passt der Begriff "Nacht" gut zu. Dudley wird ja nicht verrückt durch die Aktion mit den Dementoren - "umnachtet" passt nur irgendwie gut als bildliche Vorstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal auf aglandiels Post einzugehen, jetzt sit schon der Trailer fürd en dritten Teil online.

Trailer

Was sagt ihr dazu?

Ich finde ja diesen Chor irgendwie komisch. Passt nicht nach Hogwarts.

aaah, meine lieblingsszenen war schon zu sehen: Severus mit dem Hut von Nevilles Oma. Er sieht irgendwie richtig süss aus :-D

Was is eigentlich mit Draco los? Dr sieht ja auf einmal richtig entstellt aus.

- Editiert von Saru Titmouse am 25.12.2003, 16:11 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier: http://azkaban.warnerbros.com/ Für alle, die nicht gerne auf ein "hier" klicken. ;-)

Sooo.... hab ich das richtig gesehen? An der Stelle 58. Sekunden im Trailer... Da stehen die drei Kinnings (Also Harry, Hermione und Ron) hinter... Snape? Schützt der die drei vor irgendwas? Oder soll das... Lupin darstellen?

Also Sirius Black hatte ich mir irgendwie nicht so... gepflegt vorgestellt. Wenn ich an die Beschreibung "gaunt, skull-like face" denke... Das trifft nicht so recht zu... Egal - leider sieht man Lupin nicht *mecker* :mecker:

UND MAN SIEHT KEINEN DEMENTOR! Zumindest nicht vollständig... Nur so Hand-mäßig...

- Editiert von Tomtom am 25.12.2003, 16:39 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...