Zum Inhalt springen

Der offizielle Harry Potter und Drum´rum Thread


Mono-chan

Empfohlene Beiträge

Die Länge des Buches direkt find ich nichtmal so schlimm, was mich viel mehr sorgt ist die Frage, wie die Filmumsetzung wird. Wenn die Hälfte bei den ersten drei Filmen schon fehlt graust es mir darüber nachzudenken, wie es weitergehen soll :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dass ich wüsste.

Kammer des Schreckens--> geheime Kammer im Hogwartsschule von Sly eingerichtet um die 'Schlammblüter' aus der Schule zu vertöten/-treiben; kann nur vom Erben geöffnet werden(auch wieder unlogisch, wieso konnte Harry rein? Weil das 'Siegel' schon aufgebrochen war?)

Orden des Phönix--> alter Bund gegen Big V, Dumblidore ist der Chef, hat sich jetzt wieder zusammengefunden, in den Blacks ihrem Haus

Und nu halt diese Säulen....

Vielleicht bin ich auch nicht clever genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad gelesen, auf www.jkrowling.com, dass der Titel ne Ente ist.

I am trying very hard not to feel offended that anyone thought this was possible. "Storgé, for crying out loud. Come on, people, get a grip.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Info, bzw. eine Übersetzung der oben genannten "Ente":

Auf ihrer offiziellen Homepage hat Joanne K. Rowling nun bekanntgegeben, dass das sechste Buch definitiv nicht "Harry Potter and the Pillar of Storgé" heißen wird. Bisher kann man das nur auf der englischen Version der Seite lesen, die Texte wurden z.B. noch nicht für die deutsche Version übersetzt, aber sie sind ja auch ganz aktuell und erst von heute, deshalb kein Wunder. Hier JKRs übersetzter Eintrag im "Gerüchte"-Bereich:

Buch 6 wird 'The Pillar of Storgé' heißen

Ich versuche krampfhaft mich nicht angegriffen zu fühlen, dass jemand dachte dies wäre wirklich möglich. 'Storgé', zum Losheulen. Kommt schon, Leute, reißt euch zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihe seid wieder nicht auf dem neusten Stand :-O denn offiziell wird der englische titel

"HARRY POTTER AND THE HALF BLOOD PRINCE" heißen

das könnte heißen : Harry Potter und der Prinz der Halbblüter oder so :kratz:

so steht es mindestens mal aud der ofiziellen seite :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Half Blood Prince ist laut JKrowling.com korrekt, und sie schreibt ganz klar dass der sog. "half blood Prince" WEDER Harry, NOCH Voldemort ist.

Edit: Was ich mich frage: Wo genau steht das mit "Half Blood Prince" eigentlich ganz konkret? Ich kanns nur aus dem Kontext in "News" entnehmen, aber bei mir steht nirgendwo "The title will be...."

Bearbeitet von Tinuthir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry Potter and the Half Blood Prince? :L Ich weiß nicht, aber das klingt irgendwie nicht so berauschend...

Was die Seitenanzahl angeht, kann es mir nicht lang genug sein :-)

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal der übersezte Text von http://www.jkrowling.com/en

HARRY POTTER

AND THE HALF BLOOD PRINCE

Mögliche deutsche Übersetzungen:

Harry Potter und der Halbblut-Prinz

Harry Potter und der Prinz der Halbblüter

So wird das neueste Abenteuer der Harry Potter Reihe offiziell heißen. Dies verriet JKR in einem Update auf ihrer neuen Seite. Wie schon in der letzten News berichtet wurde, befand sich hinter der Wand ihres Zimmers in einem versteckten Raum ein Geheimnis. JKR schrieb auf ihrer Seite folgendes:

Nun, die Türe hat sich endlich geöffnet und ich habe euch den Titel meines neuen Buches verraten - einen ernsthaften Titel - den Titel, der auf dem Buch erscheinen wird, welches ich veröffentlichen werde - den Titel, den ich seit Jahren in meinen Kopf herum spuken ließ. Unglücklicherweise hat sich am selben Tag die Türe geöffnet, an dem ein Fake-Titel namens "Harry Potter and the Pillar of Storgé" im Internet kursierte. Ich habe genüsslich verfolgt, wie sich die Fans ausgemalt hatten, ob dies ein Scherz von mir für die vielen Hacker sein sollte. Ich habe versucht euch mit dem "Toenail"-Joke einen klaren Hinweis zu geben, doch dies hat sich ja nun erledigt.

Informationen, die ihr von meiner Seite bekommt, entsprechen 100% der Wahrheit. (Manchmal werde ich mir einen kleinen Scherz erlauben, doch nach einiger Zeit werdet ihr merken, was richtig und was ein Scherz ist.) Vertraut niemandem, der behauptet, Informationen von meiner Seite zu haben, welche ihr nicht aufrufen könnt. Selbst wenn alles mit Bildern und Videos belegt werden sollte, der Schein trügt!

Ich habe nie Informationen über Sachen auf meiner Page gepostet, die noch kein User lesen sollte. In anderen Worter, wenn jemand behauptet Informationen von meiner Seite zu haben, die noch nicht offiziell sind, dann lügt er. Es befand sich bis zum Entfernen des "Nicht stören"-Schildes nichts wichtiges hinter meiner Türe.

"The Pillar of Storgé" war nie einer meiner Titel und ich wäre fast lachend von meinem Stuhl gekippt, als ich dies gelesen hatte. Ich war ein bisschen stolz auf die Super-Hardcore-Harry-Potter-Fans, die gewusst hatten, dass "Half Blood Prince" früher einmal der Titel für "Kammer des Schreckens" gewesen wäre. Ich wollte auch einige Hinweise von Band 6 in Band 2 einbauen, doch nach dem ersten Entwurf des zweiten Teiles, wusste ich, dass ich damit noch warten musste. Ich habe schon vorher gesagt, dass "Kammer des Schreckens" einige Hinweise auf das ultimative Ende der Reihe beinhaltet, zwar nicht so viele wie in Band 6, doch es gibt eine Verbindung.

Jedenfalls, wenn ihr immer regelmäßig meine Seite besucht, werdet ihr feststellen, dass sich mein Raum immer und immer wieder öffnen lässt... Dort werdet ihr kleinere Hinweise auf den 6. Band finden. Doch als kleine Belohnung dafür, dass ihr in letzter Zeit viel über Mr. und Mrs. Storgé ertragen musstet *gg*, gibt es jetzt einen einzigen Hinweis über den Titel des neuen Buches.

Der 'Half Blood Prince' ist weder Harry, noch Voldemort

Und dies ist alles, was ich zu diesem Thema bis zum Erscheinen des Bandes sagen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tinu: Geh mal auf jkrowling.com zu der Tür, an der bisher das "Do not disturb" Schild hing (da kommt man mit dem Haargummi hin). Die Tür geht inzwischen auf. Und dann entweder selbst ausprobieren, wie du weiter kommst, oder auf wizardnews.com nachlesen. ;-)

Ich frage mich, was mit dem "Halfblood" gemeint ist. Halb-Muggel, Halb-Zauberer oder Halb-Riese, Halb-Zauberer oder Halb-Mensch, Halb-Wolf (:-O) oder Halb-X, Halb-Y ...

Auf Harry hätte das "Halbblut" sowieso nicht gepasst, das hätte sie nicht mal dementieren müssen. Ich tippe auf Hagrid, Snape, Lupin oder eventuell Dumbledore. In der Reihenfolge. :-)

Hagrid wäre aber fast schon wieder zu offensichtlich, da JK ja auch meinte, "... and the Halfblood Prince" wäre ihr "Working Title" für Chamber of Secrets gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lupin... Snape... Gut möglich, immerhin hat man bei beiden niemals erfahren, ob sie denn Halbblut oder "pure-blood" sind.

Ich glaube, hier wird interessant, wie nah man den Wandteppich im Haus von Sirius' Eltern begutachtet hat. Harry sind so viele Namen aufgefallen, hätte er denn da Snape nicht sofort entdecken müssen, wenn Snape pure-blood wäre? Oder ist Snape DIE Ausnahme, zwar pure-blooded aber trotzdem nicht mit Sirius verschwägert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilde Theorie: Malfoys Mutter ist mit einem Muggel-Prinzen fremdgegangen und er ist das Ergebnis des Seitensprungs. ;-)

Wer war denn alles in Band 2 neu dabei? Und wer davon war nicht "pure-blooded"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt glaube ich auch .Malfoy ist bestimmt nicht der Halbblutprinz oder so.........

Über die sache mit Hagrid oder so :

Von der Theorie her könnte das echt sein aber wenn es Hägrid wird..naja..dazu sage ich lieber nichts :-O

Aber Lupin könnte es sein das wäre doch toll oder Madame Maxime *Lachen verkneif*

Aber wenn Snape endich mal ne richtige gute Seite sehen lässt ,dass wäre doch sehenswert oder :-D

Theoretisch gesehen ist es mir egal wer es wird hauptsache das nächste Buch wird DER Hammer.....oder ??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Madame Maxime wäre aber eine PRINCESS und kein PRINCE, also lass sie fallen :P:

Also das mit Malfoy finde ich ziehmlich unwahrscheinlich, da er genauso ausseht wie sein Vater.
Nachsabblerin ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt nur Spekulation, aber im 5. Buch hat, wenn ich mich recht erinnere, Umbridge ein Gesetz gegen Halfbreeds und somit auch Werwölfe erlassen.
Remus Lupin erzählt im fünften Band von dieser Aktion von Umbridge, tatsächlich aber war das "two years ago". Oder so. Ich hatte mir darüber Gedanken gemacht, und ich erinnere mich, zu dem Entschluss gekommen zu sein, dass Umbridge dieses Gesetz durchgerungen hat, kurz bevor Lupin in Hogwarts angenommen wurde, so dass das die einzige Möglichkeit war, dass er einen Job bekam. :kratz: Ich hoffe, man versteht mich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tinu: Danke. :-) Hm, dann frage ich mich, woher das mit den "Halfbreeds" kam. Ich bin mir relativ sicher, dass das irgendwo mal erwähnt wurde. *grübel*

@ Iluvatar: Ich vermute mal nein. Harry ist ja am Ende des 5. Buches nicht mehr der kleine Wichtigtuer sondern der heldenhafte Prophet, der die Rückkehr Voldemorts vorhergesagt hat. Und ich glaube, Fudge wird Umbridge eher entlassen, bevor rauskommt, dass sie Dementoren auf Harry gehetzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Iluvatar: Ich vermute mal nein. Harry ist ja am Ende des 5. Buches nicht mehr der kleine Wichtigtuer sondern der heldenhafte Prophet, der die Rückkehr Voldemorts vorhergesagt hat. Und ich glaube, Fudge wird Umbridge eher entlassen, bevor rauskommt, dass sie Dementoren auf Harry gehetzt hat.

Nix Prophet :P: ZEUGE!!

Wer weiß, was aus Umbridge wird... ICH hatte nicht damit gerechnet, Lockhart nochmal wieder zu sehen, und er kam doch nochmal vor :-)

Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie nochmal aufkreuzt... Weder für ne Entschuldigung, noch für eine Hilfe. Vielleicht eher als ein weiteres Hindernis, mal gucken. Aber auf keinen Fall lässt mer sie so hängen... Nein nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wär für ne öffentliche hinrichtung....ich hasse diese frau....ich habe immer wärend des lesens voll die wut auf die .....grrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tinu: Das "Prophet" bezog sich mehr auf Harry's Eigenschaft, geistig mit Voldemort verbunden zu sein und so dessen Aktivität mitzubekommen.

Sicher wird Umbridge nochmal auftauchen, aber im Ministerium wird sie mit Sicherheit nicht mehr beschäftigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...