Zum Inhalt springen

Der offizielle Harry Potter und Drum´rum Thread


Mono-chan

Empfohlene Beiträge

ich glaube nicht, dass unsere gute Joanne ihn von den Toten auferstehen lässt. Irgendwie würde es nicht rein passen... so serh ich es mir auch wünsche :-(

Aber vielleicht isser ja doch nicht tod :heul:

aber zurück zum "Half-blood prince". Vielleicht is ja Grawp der große Unbekannte halbblüter, der alles verändern wird. Warum hat denn noch keiner an ihn gedacht :-O ? Irgendeine Rolle muss der gute doch noch spielen^^, oder ? *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm...is gwarp net ein ganzer Riese?

und noch ne frage, WIE KANN MAN EINEN HALB-RIESEN ZEUGEN?????

Bearbeitet von Iluvatar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm...is gwarp net ein ganzer Riese?

und noch ne frage, WIE KANN MAN EINEN HALB-RIESEN ZEUGEN?????

Mit viel Geduld und... Naja... ;-)

NEIN! Ist er NICHT! Er ist HALBBLUT, Vater Muggle, Mutter Hexe. Das ist NICHT dasselbe!
Endolyn, Liebes... :-O:anbet: Danke, dass du auf meiner Seite bist :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann also nicht Lesen :kratz:

Gut wieder was was ich noch nicht wußte ...Danke :-O

Achja ich glaube ich kann auch nicht Denken (Warum bin ich überhaupt hier ich bin ja eh zu nix gut ;-) )

Zumindest kannst du nicht richtig "Quoten"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tinu: Ich weiß, du magst nicht via Forum geknuddelt werden, aber ich glaube, ohne dich würde ich in diesem Thread durchdrehen. ;-)

Um zum Thema zurück zu kommen:

Grawp ist reiner Riese, kein Mischling so wie Hagrid. Und solange es keine Aufteilung in "Riesen-Muggel" und "Riesen-Zauberer" gibt, kann er auch kein Halbblut sein.

Was den Vorhang angeht: Diese "andere Dimension" würde ich mal einfach als "Das Jenseits" betiteln, wie auch immer das aussieht.

Und noch so ein Verdacht von mir bezüglich der nächsten Bücher: JKR bringt ja sehr viele klassische Elemente in ihre Bücher ein. Ein solches wäre z.B. auch, dass Harry einen Weg sucht, ins Jenseits zu gelangen, um Sirius zurück zu holen. Kommt in jeder zweiten griechischen Sage vor, also warum nicht auch bei HP? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch so ein Verdacht von mir bezüglich der nächsten Bücher: JKR bringt ja sehr viele klassische Elemente in ihre Bücher ein. Ein solches wäre z.B. auch, dass Harry einen Weg sucht, ins Jenseits zu gelangen, um Sirius zurück zu holen. Kommt in jeder zweiten griechischen Sage vor, also warum nicht auch bei HP? ;-)

Hui, aber nciht, dass das wie mit dem Harfenspieler(mir ist der name antfallen :anonym:) und seiner Freundin endet. Da sollte er sich auf dem Weg in die normale Welt nicht nach ihr umdrehen und hatte es doch gemacht, so war sie dann für immer verloren. Tot halt.

Wenn Harry ihn schon zurückholen will, dann bitte erfolgreich. Ansonsten werde ich noch total verrückt.(Obwohl ich davor keine Angst haben müsste, bins ja schon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben und weil Grawp eben kein Halbblut ist kann er auch nicht der Halbblutprinz sein oder ???Wäre doch auch etwas irrelevant.......

Eben, irre ich mich vielleicht oder ist Sirius ein sehr beliebter Charakter geworden bei uns :kratz::-O

Wäre schon toll wenn Sirius Black wieder auftauchen würde (egal wie) immerhin ist der voll....naja wie sagt mann??.....genau...lässig....cool.....irgendwie halt GENIAL oder ?? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sirius ist toll. Ich mag ihn. Bis auf seine Abneigung gegen Severus, aber was hab ich auch solche gegensätzlichen Lieblingscharaktere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde seine Abneigung gegen Snape verständlich :-O nur das er ihn ständig ohne grund piesackt nervt mich das verdient selbst Snape nicht oder :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Saru: Ich muss ehrlich sagen, ich fände die Orpheus (der Harfenspieler :anonym:) Version einer solchen "aus dem Jenseits rette" Aktion realistischer als eine problemlose Wiederkehr. JKR wollte laut eigener Aussage die Plötzlichkeit und Sinnlosigkeit des Todes darstellen. Sie würde ihre eigene Botschaft untergraben, wenn sie den Charakter, dessen Tod die Fans am meisten berührt hat, wieder zurückbringen würde.

Ich fand seinen Tod bedauerlicherweise etwas unspektakulär, aber so leid es mir um ihn tut, eine Rückkehr à la "Alles ist wie vorher" würde ich nur ungern lesen. Dass er noch eine Rolle zu spielen hat, halte ich allerdings für sehr wahrscheinlich. Nur dass er vermutlich nicht in persona auftreten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Sirius einfach zu lieb, da ist mir jeder Realismus egal. Aber wenn dann soll sei ihn bitte nochmal 'schön' sterben lassen. Wie du schon gesagt hast, sein Tod war reichlich unspektakulär.

Obwohl das vielleicht mit in ihre Botschaft passt, dass der Tod halt nicht laut und mit viel Tarra kommt, sondern meist halt leise und untergründig.

*schniff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war auch mehr als SCherz gedacht mit Grawpy :anonym:

MEint ihr das dieser ominöse Prinz ein bekannter Charakter sein wird oder eher ein neuer von ihr eingeführt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das gefühl das es neville ist. Weil, Voldemort musste sich doch damals irgendwie zwischen harry und neville entscheiden. (hab das buch schon ne zeitlang net mehr gelesen) und er wollte dann doch harry umbringen. kann ja sein, das denn irgendwas noch mit neville ist.

Oder es kommt jemand ganz neues. Nen andern kann ich mir ehrlich gerade net vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, Neville ist Reinblüter wenn mann das manchmal auch net ganz glauben kann :-O

Ich meiner seits glaube das es ein neuer Charakter sein wird, wenn es aber einer der alten ist dan glaube ich dass es Lupin ist :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fangen wir die Diskussion wieder von vorne an? Klasse, also:

Neville = nein, ist Reinblüter

Malfoy= nein, s.o.

Snape = möglich, da wir nichts über seine Herkunft wissen

Lupin = Werwölfe werden auch als "Halfbreeds" bezeichnet; ob das das selbe wie "Halfblood" ist, sei dahingestellt

Hagrid = Bisher bester Kandidat, da Halb-Riese, Halb-Mensch und wichtiger Charakter in Buch 2, das ja auch mal "Half Blood Prince" hieß

Voldemort = nein, denn JKR hatb ihn bereits ausgeschlossen

Harry = nein, denn er entspricht nicht der Definiton von Halbblütler

Dumbledore = unwahrscheinlich, da er schon so viele wichtige Rollen spielt, dass es zu viel würde

Sirius = nein, s. Neville

Peter = nein, denn als Prinz hätte er es nicht nötig, den Speichellecker zu spielen

James = würde ich eher bei Reinblütler einordnen

So, hiermit kündige ich an, diese Liste von nun an einfach immer wieder zu quoten, wenn einer dieser Charaktere mal wieder vorgeschlagen wird. ;-)

Ich tippe auf Hagrid oder unbekannten Charakter, mit einer 50:50 Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zu Peter, Prinz muss doch net unbedingt mit Richtum und Macht zu tun haben.

Außerdem, vielleicht weiß derjenige gar net das er der Prinz der Halbblüter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst eine "Huch, meine Eltern sind König und Königin" Geschichte? Glaube ich nicht, bzw, ich hoffe, dass nicht, denn das würde in großer Gefahr schweben, grauenvoll kitschig zu werden.

Ich denke nicht, dass es irgendwelche Prinzen gibt, die überhaupt keine Sonderstellung genießen, denn wozu dann der Titel? Er muss ja nicht reich sein, aber gerade in England würde ich mal vermuten, dass allein der Titel schon viel ausmacht. Und wenn jemand als Prinz daher kommt, braucht er sich bestimmt nicht um Freunde zu bemühen, so wie Peter es wohl musste. Geschweige denn sich jemand stärkeres und mächtigeres suchen, um diesem die Stiefel zu lecken und sich in dessen Ruhm zu sonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Prinz muss ja auch net gemeint sein das seine Eltern Könige sind/waren!

Denn Hagrid kommt ja auch in Frage, und der ist ja auch nicht als Prinz bekannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh??? Wie sonst sollte er Prinz sein, wenn nicht seine Eltern (oder zumindest einer von ihnen) König und/oder Königin sind? Ja, ich weiß, wir hatten die Sache mit "Lord" Voldemort, aber diesen Titel hat sich der Gute selbst gegeben! Man kann sich doch nicht selbst einfach "Prinz" nennen, ohne durch Geburt oder Adelung diesen Titel erhalten zu haben.

Zeige mir einen Prinzen, ob nun im Real Life oder in einer Geschichte, dessen Eltern keine Royals sind.

Die Bücher sind aus Harry's Sicht geschrieben und somit wissen wir über Hagrid nur, dass er bei den Schülern und vermutlich den meisten Zauberern nicht als Prinz bekannt ist. Aber seine Mutter könnte doch eine Königin oder Fürstin unter den Riesen gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau er sagte doch irgendwann dass er seine Mutter gesucht hätte (Im 5ten Buch glaub ich) und das die Riesen ihm geagt hätten das sie tot war aber ein hohes Tier gewesen wäre...

Ich glaube aber das es zu offensichtlich wäre wenn es Hagrid wäre, ich glaube eher das es einen neuen Charakter geben wird..... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass er noch eine Rolle zu spielen hat, halte ich allerdings für sehr wahrscheinlich. Nur dass er vermutlich nicht in persona auftreten wird.

Hier jetzt etwas, das ich WEISS! Erinnert ihr euch an den Spiegel, den Sirius Harry schenkt? Den Harry in seinem Koffer vergräbt und vergisst, bis es zu spät ist? Der wird seine Rolle noch spielen, das sagt JKR auf ihrer Website klipp und klar. "Harry had to forget the mirror." ... Wer weiß, wo der zweite Spiegel jetzt ist...

Harry = nein, denn er entspricht nicht der Definiton von Halbblütler
Endolyyyyn? Liebes? ;-) Siehe auch:
Voldemort = nein, denn JKR hatb ihn bereits ausgeschlossen
Dumdidum... Harry hat sie auch ausgeschlossen, was die Definition sagt is egal :L

Ich glaube, es macht wenig Sinn, nach dem HBP zu suchen... Ich find die Diskussion um Sirius besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...