Zum Inhalt springen

Der offizielle Harry Potter und Drum´rum Thread


Mono-chan

Empfohlene Beiträge

Die bösen sind aber auch wichtig! Ohne die fehlt auch was. Am besten so ne neutrale Person, die nur am Rande wichtig ist. Na mal sehen was Rowling sich da ausgedacht hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Bitte, wenn von euch jemand den B. 5 gelesen hat soll er bitte,bitte keinen Ton darüber verleuten lassen wie der Inhalt ist okay?? Bitte einfach ein bisschen Gedulden mit dem diskutieren!!

Sterben soll niemand aber tun werden es sicherlich welche :heul:

Bin aber wirklich gespannt wie es weitergeht da Voldemort zurück ist...

aber was ich selbst nach oftmaligen lesen nicht ganz kapiere: Im Band 4 will Voldemort Harry doch umbringen, aber im Band3 heißt es doch das Wurmschwanz und Harry ein Band verbindet weil Harry ihm ja das Leben gerettet hat(in der heulenden Hütte), also hätte ihm Wurmschwanz theoretisch doch helfen müssen

:kratz:

aber wahrscheinlich baut sie das in Band5 ein...wir werden sehen, leider dauert es ja noch*seuftz*

- Editiert von Êm Nímíle ét Êarwen am 27.03.2003, 16:05 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass zeigt besonders seine Falschheit und Unloyalität.

Immerhin wäre es ohne Wurmschwanz´ Hilfe nicht so weit, also zu Voldemorts Auferstehung, gekommen und dass das Band zwischen Harry und Wurmschwanz nichts wert ist.

Aber wie du schon gesagt hast wir werden sehen ;-)

- Editiert von Angagwathiel am 27.03.2003, 16:04 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Art das Band ist, dass die beiden verbindet, hat sie ja nicht erläutert. Es muss ja nicht unbedingt zwingend etwas Gutes sein. Vermutlich kommt es auf die Personen an, die das Band verbindet und Wurmschwanz ist eben ein Schleimer und Bösewicht.

Aber vielleicht erklärt sie uns ja noch, was es damit auf sich hat. 3 Bände lang hat sie ja noch Zeit dafür. (Vielleicht rettet Wurmschwanz in Band 7 Harry das Leben? ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auf jeden Fall das am Ende Ron und Hermine heiraten :-D

:bounce: *gg* oder halt zusammen sind.

(Vielleicht rettet Wurmschwanz in Band 7 Harry das Leben? )

Und durch diese Rettung durch Wurmschwanz gelingt es Harry dann endgültig Voldemort den Garaus zu machen...

Happy End

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Draco? Der hat nur zwei Möglichkeiten um zu enden, entweder er stirbt an der Seite von Voldemort, oder er wird gut. Ich hoffe auf die kreative dritte Möglichkeit die ich JKR offen lasse.

Vielleicht heiraten Ron und Hermine und dann Harry und Ginny? Vielleicht stirbt Harry ja... wer weiß, halt sicher noch nicht in diesem Band.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, sieht schön aus!

Bin ja gespannt wie das Deutsche dann aussieht, die Illustrationen der deutschen Bände finde ich klasse! :)

- Editiert von Elbereth am 30.03.2003, 13:32 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja? Mir haben die englischen bisher besser gefallen. Deshalb hab ich wohl auch nur englische daheim ;-)

Ich werd mir das 5. wahrscheinlich auch nur auf Englisch kaufen. Ich finde, dass sich vor allem die ganzen Namen in Deutsch so komisch anhören. Außerdem kommt das englische ja zuerst raus. :-) Dann hab ich ein bisschen Entspannung zwischendurch, wenn ich fürs Abi pauk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich hab ja mehr das Cover gemeint...weniger den Inhalt/Übersetzung. Ich hab beides zuhause :-D

Mein Englisch ist zwar nicht schlecht, doch warte ich bis zum Deutschen, sonst verstehe ich wieder die wichtigsten Sachen nicht und das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.

Und nochwas: BITTE NICHTS VERRATEN!!! (für die, die den englischen lesen)

Hmm, wird wohl schwer sein, nicht hier darüber zu diskutieren?! Dann werd ich wohl den Thread hier links liegen lassen und erst wieder reingucken, wenn ich den deutschen gelesen hab :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frodo lass mir ein bisschen Kitschhappyendträume ;-)

das Cover schaut schon mal vielversprechend aus. Jetzt heißts erstmal wieder warten...

Zum Glück war ich nicht dabei als LotR rausgekommen ist, ich glaube die Wartezeit hätte ich nicht ertragen :(

Ich finde, dass sich vor allem die ganzen Namen in Deutsch so komisch anhören

Ich nehm die (fast) alle so wie sie aus dem Englischem kommen...

Und nochwas: BITTE NICHTS VERRATEN!!! (für die, die den englischen lesen)

Das wäre super wenn ihr das schafft, aber es wird wohl wirklich schwer werden.

Werd ihn wahrscheinlich auch meiden ,bei meinem Englisch :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem nichts verraten wäre es höchstens eine Möglichkeit einen *Diskussion über Harry Potter 5* thread zu eröffnen wo dann die die ihn nich gelesen haben und nix verraten haben wollen nich reinschaun müssen und die anderen sich austoben können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst. Ist ja auch noch ein bissel hin, bis die englische Ausgabe erscheint und solange kann hier ja noch munter diskutiert werden.

Hm, hab grad festgestellt, dass mein Abi schon lang rum ist, wenn Harry 5 raus kommt. Dann wird das mit der Entspannung wohl nix. Dafür hab ich danach um so mehr Zeit und dann wird es verschlungen.

@Elbereth: Ich hab auch das Cover gemeint. Die englischen find ich irgendwie schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die deutschen Cover irgendwie schöner.

Ich bin am überlegen ob ich mir auch die englische Ausgabe kaufe. Mein Englisch geht halbwegs. Die deutsche Übersetzung kaufen sich dann eh meine Mum und mein Bruder. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die ersten zwei englischen Cover sind voll kitschig. Aber die Bücher hab ich gar nit und bei den anderen find ich sie echt gelungen. Bei den deutschen ist das ein bissel moderner aufgemacht und halt nicht jedermanns Sache (zumindest meine nit ;-) ).

@Valandil: Also, ich kann dir die englische Übersetzung echt empfehlen. ich fand es überhaupt nicht schwer zu lesen und selbst wenn man mal das eine oder andere Wort nicht weiß, wird einem der Sinn trotzdem klar. Ich bin durch Zufall in den letzten Ferien auf den 3. Band in Englisch gestoßen und hab ihn mitgenommen, weil er nur 5 Euro gekostet hat. Sonst hätte ich mir die Bücher wahrscheinlich nie gekauft. Und selbst ohne Vorkenntnisse bin ich schnell reingekommen.

Und wenn sich deine Mum und dein Bruder eh die deutsche kaufen, dann kannst du die ja nachher noch lesen, kennst das Buch aber schon bevor sie es kriegen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werds wohl wieder auf die altbewährte Weise machen, erst auf Deutsch, dann auf Englisch. Weils schon einfach ist auf englisch, aber ich will nichts verpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese die Bände erst auf Englisch, dann auf Deutsch, zunächst natürlich deshalb, weil der Englische erst raus kommt. Außerdem bin ich auc hder Meinung, dass sich einige der Namen auf deutsch etwas seltsam anhören. Ich finde das Cover auch echt schön, ansonsten hat mir bisher jetzt das englische Cover von Band 4 am besten gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die englischen Ausgaben waren anfangs billiger.Nachdem aber der Trubel losgegangen war und sich viele die Bücher in Englisch gekauft haben sind sie teurer geworden.

Wenn ihr das so sagt werde ich mir die englische Ausgabe leisten. Schaden kann es ja nicht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt aber soweit ich weiß nicht, dass die englischen genauso teuer sind wie die deutschen. Die deutschen gibt es nämlich gar nicht als Taschenbuchausgabe und die englischen schon und damit kommst du um einiges billiger weg. Die englische TB-Ausgabe kostet glaub so um die 15 Euro. Die ersten Bände waren halt noch etwas billiger, weil sie auch dünner waren. Seit dem 4. Band zahlt man eben so etwa 13-17 Euro dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, sieht im Regal besser aus. Aber zum Lesen find ich TBs praktischer. Die kann man besser umblättern und auch mal knicken und das halten sie trotzdem aus. In der Regel knick ich alle Bücher um, die ich lese außer denen, die ich noch öfter lesen will. HdR würd ich mich nie trauen, umzuknicken. Heiligtum! Aber bei Harry ist das schon okay, wobei es seit der 4. Ausgabe ein bissel schwer geworden ist, das Buch zu knicken. Einfach zu viele Seiten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schüttel* Bücherseiten knicken ist schlimm. Das kann ich den meisten Büchern nicht antun ;-) Daher habe ich die gebundene Ausgaben lieber. Außer es ist so was wie Schulbücher, da tuts mir kein bisschen leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info: es gibt die 4 Harry Potter Bände auch als Taschenbücher in einem Schuber zu kaufen! (limitierte Ausgabe) Kostet zusammen 40 Euro.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3551...9049249-6959262

@Mono:

ja, ich liebe auch gebundene Bücher :-)

Außerdem kannst du ein gebundenes Buch ewig haben...ein Taschenbuch kann nach mehrmaligen lesen leichter aus der Bindung gehen...sprich fliegende Seiten.

- Editiert von Elbereth am 01.04.2003, 21:10 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass die gebundenen Bücher so teuer sind, aber für HP ist mir das Geld auf alle Fälle wert. Habe ihn schon bestellt und kriege ihn genau an dem Tag, an dem ich mündliche Abi-prüfung habe, weiß schon, was ich zur Entspannung tun werde :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...