Zum Inhalt springen

Windows Gadgets


Tomtom

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Nachdem gestern mein Laptop gar nix mehr machen wollte, hab ich mir mein Backup geschnappt und die Windows7-CD genutzt, die mir Microsoft für lächerliche 25 Dollar oder so hat zukommen lassen (Sonderangebot für Studis). Der Rechner ist vollständig eingerichtet und nutzungsbereit, aber die Möglichkeiten sind noch längst nicht ausgeschöpft.

Gibt es unter uns Leute, die Windows7 oder Vista mit Sidebar nutzen? Wenn ja, was für Gadgets habt ihr da laufen? Die sind ja mitunter schon sehr praktisch, ähnlich wie die Addons für Firefox, und da es einen Thread gibt, der die Addons thematisiert... Ihr versteht sicher :-)

Ich benutze aktuell:

Was habt ihr noch so? Ich suche nach sinnvollen Dingen, die Windows von Haus aus nicht mitliefert :-)

Bearbeitet von Tinuthir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich ja, dass dir die Sidebar gefällt. Ich hab sie immer deaktiviert, als ich noch Vista hatte, weil sie da unendlich viel Speicher frisst. Meine Freundin hat Win7, und da scheint sie ja mit deutlich weniger auszukommen. Ich frage mich allerdings, wozu man den CPU-Meter braucht (auch wenns nett ist, nicht erst Taskmanager aufmachen zu müssen, um das zu sehen.)

Abgesehen davon Wetter von verschiedenen Orten (daheim, Uni, nächster planmäßiger Urlaubsort etc.), und manch einer benutzt auch gern die Notizen.

Für alles andere allerdings gibt es meines Erachtens bessere Programme, die Windows standardmäßig bereit hält, etwa den Kalender, den man mit einem Klick auf die Uhr in der Taskleiste auch erhält ;-) oder die Lautstärke, die ebenfalls in keiner Taskleiste fehlen darf (und da keinen Speicher frisst ;-) ).

Das sinnvollste an den von dir genannten Teilen dürfte das Skype-Gadget sein, wobei ich mir darunter nur wenig vorstellen kann.

Edit: Grade den Link angesehen. Scheint tatsächlich nicht schlecht (auch wenn ich kein Skype nutze).

Alles in allem wie gesagt meine Meinung, Sidebar muss nicht sein ;-)

Liebe Grüße

Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche den CPU-Meter vor allem für die Temperatur. Mein Laptop läuft nämlich sehr schnell sehr heiß, und da muss ich ein Auge drauf haben und ggf. direkt Prozesse killen. War zumindest bisher so. Die Lautstärke hab ich nur als Gadget, weil ein Equalizer direkt dabei ist und einen Kalender habe ich in fantastischer Papierform :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja is ganz nett habs auber aus weil ichs nicht brauche.

Ausserdem muss ich mal sagen das die jammerrei über speicherverbrach mir derbst aufn sack geht,,, 2gb um 45 euro ? also da kann man sich auch 8 GB in den pc schrauben,,,

Naja ausserdem stören mich grosse leisten irgendwie selbst wenn die sich selber ausblenden. auf meinem Desktop is eigendlich nur was ich wirklich benutze alles andere wird in die stratleiste verbannt *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem muss ich mal sagen das die jammerrei über speicherverbrach mir derbst aufn sack geht,,, 2gb um 45 euro ? also da kann man sich auch 8 GB in den pc schrauben,,,

Dabei geht es aber eigentlich weniger um die Preisfrage als um die Aufwand/Nutzen-Relation. Ist es echt nötig, dass so ein Minikram wie ne Siedbar mir ewig viel Speicher abzieht? Und mach ich die dann nicht einfach lieber aus als mehr Speicher einzubauen? Sicher ginge das einfach, aber die Frage, ob es nötig ist, bleibt...ich meine, was soll das? Kommt irgenwann mal ein Mega-3D-Wallpaper raus, das sich mit mir unterhalten kann und frisst dafür alles, was der Rechner hergibt? :anonym:

Das Ding ist zum Arbeiten und fürs Internet da (und manchmal auch für Spiele ;-) ). Meine Meinung.

Zu Windows 7 kann ich noch nit so viel sagen, das wird bei mir erst irgendwann im Lauf dieses Jahres Einzug halten. Ich hab noch immer mein geliebtes Windows XP drauf :-D

Am PC meiner Eltern hab ich allerdings Windows 7 und es gefällt mir echt super, sodass ich mich da schon auf ein paar Neuerungen freu... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Lautstärke und das Auslastungsplug-In sind super ich hab eh nen CPU Temp. Programm da kann man immer schnell sehen wenn man was nicht stimmt, z.B. der Lüfter gereinigt werden muss.

Ich hab sonst nurnoch das INternet-Radio Plug-In benutzt das ganze recht selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Internet-Radio-Plugin hatte ich unter Vista, aber das funktioniert unter Win7 nicht mehr. Hab noch kein neues gesucht/gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vista Sidebar benutze ich nicht mehr frisst zu viel Speicher. Benutze "Google Desktop" benutzt es sonst noch jemand? Gibt da auch coole Gadgets ;-)

@Tinuthir vielleicht ist das ja was für dich? -> http://www.sidebar-gadget.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...