Zum Inhalt springen

Welcher Charakter ist denn der beliebteste?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

LOTR:

Seit dem allerersten Mal lesen: Faramir. :-)

Und dabei ist es bis heute geblieben. Mittlerweile hat sich jedoch noch Gandalf dazu gesellt.

SIL:

Ganz klar Melian und Tuor.

Bearbeitet von Neniel Tindómerel
Geschrieben

im buch fand ich faramir und eowyn ja ganz toll. im film ist gandalf mein favorit, weil ian mckellen super darstellt.

greetz

tinduriel

Geschrieben

Mein Lieblingsvolk sind die Dúnedain des Nordens, allerdings gibt es über die einzelnen Personen nicht so viele informationen, Aragorn ist der einzige, von dem man mehr erfährt.

<{POST_SNAPBACK}>

Yepp! Lang lebe der König bevor er König geworden ist! Naja aber gönnen wir es ihm :bengel:

Und gleich als nächstes finde ich Eowyn sooo klasse! Endlich mal eine Frau die das Schwert schwingt! (starke Frauen liebt...)

• 1 Monat später...
Gast Iarwen Ben-Ardar
Geschrieben

Mein Liebling ist ein Ork. Er lief als 217 1/2. in den Huorn Wald rein. (Schlacht von Hornburg) :auslach:

Nein, nich wirklich, mein grösster Star ist der Balrog von Moria oder Gollum könnte aber auch Tom Bomadil oder der Weidemann sein. Die stehen bei mir auf Platz 1-5.

Geschrieben (bearbeitet)

Hm... Smeagol ist wirklich gut, aber mein lieblings Charackter ist und bleibt Legolas!

( Bin halt ein Elbenfan :uglyirre: )

Bearbeitet von Venduil
Geschrieben

Ich frag mich echt, wie ihr das könnt, da einzelne rauszusuchen. :kratz:

Für mich sind fast alle auf ihre Weise genial... :O

Ich versuch trotzdem mal ein paar zu finden:

Herr der Ringe Buch: Faramir, Aragorn, Gandalf, Saruman, Elrond, Eowyn

Silmarillion Buch: Beren, Tuor, Ecthelion, Turgon, Beleg Langbogen

Hobbit Buch: Bard, Beorn

Herr der Ringe Film: Aragorn, Legolas, Gimli, Saruman

Wie gesagt: Es werden bei mir einfach zu viele!

Geschrieben

Im Silmarillion finde ich Turin und Beleg einfach toll! :anbet:

Irgendwie finde ich auch Feanor toll. Er ist zwar weder sympatisch noch gutmütig, aber ich finde ihn dennoch faszinierend.

Für mich hat er den ähnlichen Charakter wie Homers Achilles.

Geschrieben

Also ich find Merry und Pippin ja super, die beiden lockern das ganze mit ihrer witzigen und frechen Clowns-Art auf. :ugly: ich glaub ohne die beiden wäre dHdR ein bisschen zu ernst und traurig geworden :-(

Außerdem find ich es echt toll wie sehr sie sich umeinander kümmern, was allerdings auf alle zutrifft!!!!!!!!!!!!!! :-)

Geschrieben

ditto :-O

die zwei sind einfach der hammer! :-D sie sind einfach so lieb und humorvoll. und im 3. teil (film), wo sie sich trennen müssen :heul:

Geschrieben

@ Marcar

Wenn du ein paar liebevolle Clowns sehen willst, musst du meine Freunde und mich mal in aktion sehen. :-O:uglylol: :lol:

Geschrieben

@Eleanor

Ja, genau die Szene ist herzzerreissend :-( !!!!!!!! aber wenn sie sich dann wieder finden... so süß :-D:-O !!!!!!!

In der Extended Version gibt es noch eine witzige Szene, ich glaub wenn sie in das Boot einsteigen und Legolas sagt: "...Lembas-Brot,ein Biss sättigt einen erwachsenen Mann!", die beiden schauen sich an und fragen sich wieviel sie gegessen haben. Ich weiß nicht mehr wer, aber ich meine mich zu erinnern, dass es Merry war, der antwortet 'fünf', und beide zucken mit den Schultern. oh man, die beiden sind echt so verfressen :essen:

@Venduil

Echt, fallen euch auch dauernd so witzige Streiche ein, wie den beiden? :-O ist ja cool!! :-D

Hey, aber mal was anderes: mich schreibt man macar und nicht Marcar! aber ist nicht so schlimm, ich verzeih dem 'liebevollen Clown' nochmal ;-)

• 4 Monate später...
Geschrieben

Ich finde Legolas, aufgrund seiner Abstammung (ich mag Elben generell) ;-);-);-)

Gimli, augrund seines Humors :-O und Frodo, weil er eine menge auf sich tragen kann 8-)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich finde Legolas einfach super. Nicht nur im Film, auch im Buch ist er toll beschrieben... :love:

Aber die Liebesgeschichte von Aragon und Arwen ist auch schön und Galadriel ist einfach fantstisch, ich habe einfach mehrere Lieblings Charaktäre.... ;-)

Gast katey*angel
Geschrieben

Mein Lieblingscharakter ist Arwen. Weil sie für sich selbst kämpfen kann und auch mal gegen die Wünsche anderer handelt um ihr Leben so zu leben wie sie es sich wünscht.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine lieblingscharas sind:

Lurtz, Grischnakh,Schagrat,Gorbag und doch andere diverse Orks von denen ich die Namen net weiß! *totaler Ork-Fan sei* ;D

Ja, und die Nazgul sind natürlich klasse!

Aber eigentlich is jeder Chara für sich interessant. Es gibt da jetzt keinen, bei dem ich sagen würde "der is scheiße" ^^

Bearbeitet von Nazga
  • 1 Monat später...
Gast Wizard-of-Wishaw
Geschrieben

Also in HdR im Buch sind meine Liebling Aragorn und Gandalf und im Sil sinds Fingolfin und Turgon :-O

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich finde Legolas und Aragorn am sympathischsten,

da beide super aussehen und ich die Charakter (besonders im Buch) gut finde.

Geschrieben (bearbeitet)

Also im Silmarillion ist es auf alle Fälle Finrod und sein Vater Finarfin( nur der hat nicht so viel Action gemacht), Turgon find ich auch noch ganz toll und Círdan, der ja auch im Buch vorkommt aber leider nicht im Film :-( . oder kommt er doch im Film vor?

Sonst noch so von den Gefährten Legolas und Gimli.

und Tom Bombadilden mag ich auch noch sehr gerne und finde ihn faszinierend.

Einen noch: Glorfindel finde ich auch genial, zumindest wenn das was ich bei Wikipedia mal gelesen hatte war ist: nämlich er stirbt bei der Verteidigung Flucht aus Gondolin und "erbettelt" sich dann eine 2. Chance in Mittelerde.

sorry weniger gingen nicht

Bearbeitet von XTFinrod
Geschrieben

Also im Buch mag ich ganz klar Tom Bombadil am liebsten und in den Filmen is das...Gimli Glóinssohn

Geschrieben

Ich schwanke zwischen Aragorn - im Buch! - und Gandalf.

Aragorn, weil er nicht aus Abenteuerlust handelt, sondern das das numenorische Erbe auch als eine Bürde auf ihm lastet, so wie er viel über die Welt und das Böse darin weiss, und dieses Wissen und die jahrelangen Entbehrungen ihn ernst und streng gemacht haben; weil er stolz und aufrecht ist und dennoch manchmal zweifelt.

(Im Film gefällt er mir überhaupt nicht; da sieht er mir erstens zu jung aus, und zweitens zu "hübsch"; er ist mir zu sehr ein auf verwildert getrimmter Schönling. Mein Aragorn hat mehr Charisma, mehr Fältchen um die Augen, und eine Ausstrahlung von Würde und tiefem Ernst)

Gandalf wegen seinem wunderbar trockenen Humor trotz all seines Wissens um das Böse in der Welt und vor allem, weil er nicht gehen wollte, als die Valar ihn nach Mittelerde schickten: Er fürchte die Leiblichkeit und den Schmerz - und weil gerade er dann der einzige Getreue unter den Istari blieb.

Ja, und dann noch Faramir, weil er freundlich und rechtschaffen ist, und irgendwie unscheinbar im Vergleich zu seinem Bruder, obwohl ich denke, dass er mehr drauf hat als Boromir; und Éowyn, die aus innerer Not mehr als aus Leichtsinn sich als Mann verkleidet und in die Schlacht zieht - dieses Motiv mag ich auch in anderen Geschichten gerne.

Geschrieben

@ Eule

Aragorn ist auch einer meiner liebsten Charaktere (wie ich ja, glaube ich, auch schon schrieb), aber ich finde, dass er durch Viggo Mortensen richtig gut verkörpert wurde, dass er dass, was du an dem Buch-Aragorn bewunderst (was ich ebenfalls gut finde, ich hätte es nicht besser sagen können, Eule! :respekt: ) sehr gut zum Ausdruck bringen konnte. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Geschrieben

@caliburn

Merci fürs Lob ;-)

Meine Abneigung gegen Viggo Mortensen hängt wohl auch damit zusammen, dass ich mal eine Phase hatte, in der ich andauernd Aragorn zeichnete bzw. zu zeichnen versuchte, und die Zeichnungen umkreisten das, was ich mir unter ihm vorstellte, aber es gelang mir nie ganz, meine Vorstellung aufs Papier zu bringen (was einen auf Dauer irgendwie etwas deprimiert, vor allem, wenn man eine so genaue Vorstellung hat, dass man sich sicher ist: Man würde ihn sofort erkennen, wenn man ihn auf der Strasse träfe).

Ist mir übrigens noch einer eigefallen: Earendil! Ich denke jedesmal an ihn, wenn ich die Venus morgens als letzten oder abends als ersten Stern leuchten sehe und stelle mir vor, dies sei das Licht des Silmaril, den er auf der Stirn trägt, das Licht, das Älter als Sonne und Mond ist ...

Geschrieben

@ Eule

was einen auf Dauer irgendwie etwas deprimiert, vor allem, wenn man eine so genaue Vorstellung hat,
Ja, das kenne ich nur zu genau...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...