Zum Inhalt springen

Welcher Charakter ist denn der beliebteste?


Gast Gwirithwen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Eowyn und Faramir. Aber irgendwie sind alle Charas sympatisch. Ich mag auch Aragorn, Legolas und Gimli. Könnte mich da kaum festlegen.

Wenn man aber alle Zeitalter einbezieht ist Finrod mein absoluter Lieblingschara.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagst Du uns auch warum?

Weil ich ihn irgendwie bewundere und er aus allen Geschichten mein persönlicher Held ist. Er handelt weise und mutig. Ich finde seine Taten verehrenswert. Trotzdessen dass er zu wissen scheint, er wird sterben, begleitet er Beren und gibt sein Leben für ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast intothewest

Mein Lieblingscharakter aus dem Film ist Haldir, keine Ahnung warum, aber ich mag ihn und die (kurze) Rolle, die er im Film übernimmt total gerne! Aber Legolas gefällt mir auch, nicht weil er "gut" aussieht oder sowas, sondern weil mir sein Charakter gefällt.

Bearbeitet von intothewest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie sind ja fast alle Figuren im Buch und auch im Film ziemlich gut gelungen, aber im Film finde ich Gimli und Legolas am Besten. Aber auch nicht wegen seines Aussehens, sondern auch einfach wegen dem Charakter und weil er den "Elben" so gut rüberbringt. Im Buch auch irgendwie Legolas, weil der irgendwie "anders" ist ... keine Ahnung warum. Aaaber Sam ist auch große Klasse. Wie der sich immer um "seinen Herrn Frodo" kümmert, ist echt fürsorglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Im Film ist es Gimli, weil er end lustig ist. Im Buch ist es allerdings Sam. So viel Dinge auf sich zu nehmen ohne zu murren und alles nur für seinen Herrn. Das ist ein Vorbild. Ich find das toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Buch ist es allerdings Sam. So viel Dinge auf sich zu nehmen ohne zu murren und alles nur für seinen Herrn. Das ist ein Vorbild. Ich find das toll.

Gefällt Dir Sam eigentlich auch im Film? Mir hat die Szene nicht gefallen, in der er Frodo verläßt, bzw. ihn Frodo wegschickt. In meinen Augen unnötig. Es war auch so klar wie eng die Beziehung zwischen Frodo und Sam war. Mir hat auch Sean Astin gut gefallen in der Rolle des Sam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar! Zum großen teil wird er ja auch so dargestellt wie er im Buch beschrieben ist. Nur um den Film besser zu machen regt der sich schneller auf und das Frodo ihn wegschickt ist ja nur dazu da um das ganze etwas dramatischer zu machen. So wie "Durch Freundschaft erreicht man alles!!" oder son Zeug. Also ja es ist unnötig. Und Sean Austin oder wie auch immer spielt die Rolle des Sam seeeeeeeeehr überzeugend.:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

frodo war zu schwach. er würde dass niemals alleine schaffen.

sieht man ja auch bei den letzten teil im film

Bearbeitet von qulyuzlu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte argumentiert anhand der Bücher, in dieser Rubrik geht es um JRR Tolkiens Quellen, der Film ist lediglich eine Interpretation dessen, dafuer gibt es hier ein extra Unterforum. Und ohne Frodo waere der Ring nicht vernichtet worden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

Ich habe nur eingewandt, dass Sam und Gandalf es auch ohne Frodo nicht geschafft hätten. Weder Sam noch Gandalf hätten den Ring tregen können.

Nachtrag:

Hat Glorfindel in der gleichen Minute auch geschrieben...

Bearbeitet von Dunderklumpen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
ich finde Gimli und Gandalf sind in Der Herr der ringe die besten Karakter.

 

Ich bleibe ja neugierig Thrain. Was macht die beiden zu den besten Charakteren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auf der einen Seite Sam da er einfach ein gutherziger, treuer Freund in jeder Lebenslage ist.

Auf der anderen Seite Gimli da er bereit ist alles für sein Volk zu geben und nicht aufgibt.

Ebenfalls aber auch Theoden da er ein großes Herz hat, und seine Rede an seine Krieger einfach furchtlos war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maedhros der Lange: Er ist der edelste und Rechtschaffendste der Söhne Feanors /Amrod und Amras lass ich mal aus dem Spiel da ich wenig von ihnen weiß) Ausserdem ist er äußerstklug, kann dass Schwert mit seltenem Geschick schwingen, und hat einen unglaublichen Haß auf die Orks. Außerdem zeichnet er sich durch viele edle und weise Taten aus wie z.b. die Übertragung der Königswürde auf Fingolfin und das Schmieden von Maedhros BUnd

 

Hurin: Er deckt mit seinem Bruder den rRückzug Turgons, wird gefangen genommen und Erzählt Morgoth selbst unter der Folter nichts von Gondolin.

 

Turgon: Er ist die Person in die ich mich in allen Büchern am besten hineinversetzen kann. Er ist Edel, weise und gutmütig, hat viel schmerz erlitten, sowohl seelisch als auch Körperlich und ist trotzdem nicht ohne Fehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...