iidril Geschrieben 9. Januar 2011 Geschrieben 9. Januar 2011 Gimli und Legolas ;) und ich finde gerade (im film) machts die kompination von beiden aus <3 Zitieren
Indil Geschrieben 19. Februar 2011 Geschrieben 19. Februar 2011 Eowyn und Faramir. Aber irgendwie sind alle Charas sympatisch. Ich mag auch Aragorn, Legolas und Gimli. Könnte mich da kaum festlegen. Wenn man aber alle Zeitalter einbezieht ist Finrod mein absoluter Lieblingschara. Zitieren
Torshavn Geschrieben 21. Februar 2011 Geschrieben 21. Februar 2011 Wenn man aber alle Zeitalter einbezieht ist Finrod mein absoluter Lieblingschara. Sagst Du uns auch warum? Zitieren
Indil Geschrieben 21. Februar 2011 Geschrieben 21. Februar 2011 Sagst Du uns auch warum? Weil ich ihn irgendwie bewundere und er aus allen Geschichten mein persönlicher Held ist. Er handelt weise und mutig. Ich finde seine Taten verehrenswert. Trotzdessen dass er zu wissen scheint, er wird sterben, begleitet er Beren und gibt sein Leben für ihn. Zitieren
Gast intothewest Geschrieben 1. März 2011 Geschrieben 1. März 2011 (bearbeitet) Mein Lieblingscharakter aus dem Film ist Haldir, keine Ahnung warum, aber ich mag ihn und die (kurze) Rolle, die er im Film übernimmt total gerne! Aber Legolas gefällt mir auch, nicht weil er "gut" aussieht oder sowas, sondern weil mir sein Charakter gefällt. Bearbeitet 1. März 2011 von intothewest Zitieren
Limwen Geschrieben 2. März 2011 Geschrieben 2. März 2011 Also irgendwie sind ja fast alle Figuren im Buch und auch im Film ziemlich gut gelungen, aber im Film finde ich Gimli und Legolas am Besten. Aber auch nicht wegen seines Aussehens, sondern auch einfach wegen dem Charakter und weil er den "Elben" so gut rüberbringt. Im Buch auch irgendwie Legolas, weil der irgendwie "anders" ist ... keine Ahnung warum. Aaaber Sam ist auch große Klasse. Wie der sich immer um "seinen Herrn Frodo" kümmert, ist echt fürsorglich. Zitieren
Gast Mupsi Geschrieben 2. März 2011 Geschrieben 2. März 2011 Im Film ist Arwen meine lieblings Figur, im Buch allerdings Aragorn. Zitieren
Eorl Geschrieben 31. Juli 2011 Geschrieben 31. Juli 2011 Im Film ist es Gimli, weil er end lustig ist. Im Buch ist es allerdings Sam. So viel Dinge auf sich zu nehmen ohne zu murren und alles nur für seinen Herrn. Das ist ein Vorbild. Ich find das toll. Zitieren
Torshavn Geschrieben 1. August 2011 Geschrieben 1. August 2011 Im Buch ist es allerdings Sam. So viel Dinge auf sich zu nehmen ohne zu murren und alles nur für seinen Herrn. Das ist ein Vorbild. Ich find das toll. Gefällt Dir Sam eigentlich auch im Film? Mir hat die Szene nicht gefallen, in der er Frodo verläßt, bzw. ihn Frodo wegschickt. In meinen Augen unnötig. Es war auch so klar wie eng die Beziehung zwischen Frodo und Sam war. Mir hat auch Sean Astin gut gefallen in der Rolle des Sam. Zitieren
Eorl Geschrieben 4. August 2011 Geschrieben 4. August 2011 Klar! Zum großen teil wird er ja auch so dargestellt wie er im Buch beschrieben ist. Nur um den Film besser zu machen regt der sich schneller auf und das Frodo ihn wegschickt ist ja nur dazu da um das ganze etwas dramatischer zu machen. So wie "Durch Freundschaft erreicht man alles!!" oder son Zeug. Also ja es ist unnötig. Und Sean Austin oder wie auch immer spielt die Rolle des Sam seeeeeeeeehr überzeugend.:daumen: Zitieren
qulyuzlu Geschrieben 13. März 2012 Geschrieben 13. März 2012 gandalf und sam natürlich. Ohne de beiden würde das ring niemals vernichtet Zitieren
Gast Dunderklumpen Geschrieben 14. März 2012 Geschrieben 14. März 2012 gandalf und sam natürlich. Ohne de beiden würde das ring niemals vernichtet Ohne Frodo aber schon? ;-) Zitieren
qulyuzlu Geschrieben 17. März 2012 Geschrieben 17. März 2012 (bearbeitet) frodo war zu schwach. er würde dass niemals alleine schaffen. sieht man ja auch bei den letzten teil im film Bearbeitet 17. März 2012 von qulyuzlu Zitieren
Glorfindel von Gondolin Geschrieben 17. März 2012 Geschrieben 17. März 2012 Bitte argumentiert anhand der Bücher, in dieser Rubrik geht es um JRR Tolkiens Quellen, der Film ist lediglich eine Interpretation dessen, dafuer gibt es hier ein extra Unterforum. Und ohne Frodo waere der Ring nicht vernichtet worden Zitieren
Gast Dunderklumpen Geschrieben 17. März 2012 Geschrieben 17. März 2012 (bearbeitet) Ich habe nur eingewandt, dass Sam und Gandalf es auch ohne Frodo nicht geschafft hätten. Weder Sam noch Gandalf hätten den Ring tregen können. Nachtrag: Hat Glorfindel in der gleichen Minute auch geschrieben... Bearbeitet 17. März 2012 von Dunderklumpen Zitieren
Thrain Geschrieben 2. Januar 2013 Geschrieben 2. Januar 2013 ich finde Gimli und Gandalf sind in Der Herr der ringe die besten Karakter. Zitieren
Torshavn Geschrieben 3. Januar 2013 Geschrieben 3. Januar 2013 ich finde Gimli und Gandalf sind in Der Herr der ringe die besten Karakter. Ich bleibe ja neugierig Thrain. Was macht die beiden zu den besten Charakteren? Zitieren
Tolkienfreund Geschrieben 17. Februar 2013 Geschrieben 17. Februar 2013 Auf der einen Seite Sam da er einfach ein gutherziger, treuer Freund in jeder Lebenslage ist. Auf der anderen Seite Gimli da er bereit ist alles für sein Volk zu geben und nicht aufgibt. Ebenfalls aber auch Theoden da er ein großes Herz hat, und seine Rede an seine Krieger einfach furchtlos war. Zitieren
Rhaegar Geschrieben 23. Februar 2013 Geschrieben 23. Februar 2013 Hurin und Turgon nebst Maedhrs dem Langen Zitieren
Torshavn Geschrieben 23. Februar 2013 Geschrieben 23. Februar 2013 Hurin und Turgon nebst Maedhrs dem Langen Warum magst Du die drei? Zitieren
Rhaegar Geschrieben 23. Februar 2013 Geschrieben 23. Februar 2013 Maedhros der Lange: Er ist der edelste und Rechtschaffendste der Söhne Feanors /Amrod und Amras lass ich mal aus dem Spiel da ich wenig von ihnen weiß) Ausserdem ist er äußerstklug, kann dass Schwert mit seltenem Geschick schwingen, und hat einen unglaublichen Haß auf die Orks. Außerdem zeichnet er sich durch viele edle und weise Taten aus wie z.b. die Übertragung der Königswürde auf Fingolfin und das Schmieden von Maedhros BUnd Hurin: Er deckt mit seinem Bruder den rRückzug Turgons, wird gefangen genommen und Erzählt Morgoth selbst unter der Folter nichts von Gondolin. Turgon: Er ist die Person in die ich mich in allen Büchern am besten hineinversetzen kann. Er ist Edel, weise und gutmütig, hat viel schmerz erlitten, sowohl seelisch als auch Körperlich und ist trotzdem nicht ohne Fehler Zitieren
KlausBenni Geschrieben 18. Oktober 2013 Geschrieben 18. Oktober 2013 Filme: -Gandalf -Gimli -Aragorn -Sam -Legolas -Bilbo -Merry -Pippin Bücher: -Gandalf -Sam -Bilbo -Aragorn Zitieren
Torshavn Geschrieben 18. Oktober 2013 Geschrieben 18. Oktober 2013 Interessant. Gimli gefällt Dir im Buch nicht ? Warum? Zitieren
raukothaur Geschrieben 18. Oktober 2013 Geschrieben 18. Oktober 2013 Ist dort ja nur ein Nebencharakter. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.