Zum Inhalt springen

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, bald ist es nun soweit. Genauergesagt Donnerstag, der 14. November wo Harry Potter und die Kammer des Schreckens anläuft!

Ich hab Karten für genau diesen Abend und bin schon gespannt wie nun der zweite Teil umgesetzt wurde.

Muss sagen, daß der erste Teil nicht schlecht war, aber man hätte ihn besser machen können. Habe gehört, daß der zweite Teil besser sein soll, spannender, gruseliger und lustiger. Wer die Bücher kennt, weiß ja sowieso schon, was auf einen zukommen wird.

Wie sieht's aus! Wer schaut ihn sich an und wer sagt, neee bloß nicht (?) ;-)

Geschrieben

Ich schau ihn auf alle Fälle an! :-D Zwar nicht am 14.11. aber ich werde ihn mir ansehen. Und ich habe auch gehört dass die Verfilmung des zweiten Bandes besser sein soll wie die erste. Die Kritiker waren wohl recht begeistert. *freumichschon* :-O

Geschrieben

alae!

:( ich werde mir den film ertmal nicht anschauen. gebe zu, dass ich die bücher zwar im regal stehen habe, aber bis jetzt noch nix davon gelesen habe. :( den ersten teil hatte ich auch nur zufällig bei aset gesehen (habe damals nebenbei ihr kleid genäht). fand den film ganz in ordnung, aber vom hocker gehauen hat er mich auch wieder net.... liegt bestimmt daran, dass ich eben die bücher nicht kenne.

atenio

Geschrieben

ich hab sowohl die englischen als auch die deutschen Bücher glesen und werde mir auch diesen Film ansehen... nur wann ist ne andere Frage...

Geschrieben

@Moka:

ja, es hängt schon viel davon ab, ob du die Bücher gelesen hast! Ich hab alle vor dem ersten Film gelesen und habe deshalb natürlich eine andere Sichtweise bei den Verfilmungen.

Geschrieben

Werde mir den 2. Teil erst am 16. November anschauen gehen (früher ist schon alles ausverkauft... :( ) Aber ich bin echt schon wahnsinnig gespannt, wie er ist! Den 1. Teil fand ich eher nicht so toll, nach wie vor finde ich die Bücher viel besser.

Aber im 2. Teil finde ich Tom Riddle so genial, ich denke mal, C. Coulson wird ihn gut verkörpern... Aber am meisten freu ich mich auf Snape, A. Rickman ist einfach nur genial in dieser Rolle!

Geschrieben

alae!

eben!

wenn ich die bücher mal alle durch haben, sieht das bestimmt anders aus.

atenio

Geschrieben

also ich geh ja gleich am 14. November, so eilig hab ich das zwar nicht gehabt (hätte auch ein paar Tage danach gelangt). Als ich die HdR Kinokarten bestellt habe, dachte ich mir ... die bestellste gleich auch noch mit :-O

Geschrieben

@mondkalb

na dann mal ran ans lesen! :-O

@elbereth

na warum nicht...eigentlich ist es ja auch egal, wann man so einen film sieht (außer, es geht um hdr, den muss man schon so zeitig wir möglich sehen *g*).

Geschrieben

@Silberil:

Ja, bei HdR ist das was ganz besonderes :-O

Geschrieben

Ich werde nicht reingehen, Harry Potter ist nicht mein Fall.

Wusstet ihr, dass der Film für die deutschen Kinos geschnitten wird, damit er FSK 6 sein kann? Soweit ich weiß sind das zwei Szenen, wo Harald & Co. auf Bäume einschlagen und wo sie von Riesenspinnen verfolgt werden.

Geschrieben

Ich werde irgendwann anfang Januar mal meinen Finanziellen Stand überprüfen, den mit den Filmkritiken abstimmen und dann entscheiden ob ich mir den Film im Kino anschau. Dene rsten Teil fand ehrlich gesagt nicht wirklich überzeugend, und ich ab auch schon von verschieden Quellen gehört, dass er ziemlich undurchsichtig ist, wenn mand das Buch nicht kennt...aber ich ab auch geh ört dass der 2. Film besser sein soll...aber wir werdens ja noch sehen [:]

...ana...

Geschrieben

@Umarth

Was? Geschnitten? Na toll... Und wieder mal verpassen wir die besten Szenen... ;-)

@Elbereth

:-O Jenau!

@Anastasia

Na so gehts auch... *g* Aber erst im Januar? Aber dat Filmschän wird ja auch ne ganze Weile laufen... Also undurchsichtig fand ich den 1. Teil eigentlich nicht. Doch schon sehr ans Buch gehalten. Und von daher...

Geschrieben

ich werde mir den Film nicht ansehn. ich war schwer enttäuscht vom 1. Teil und habe keinen Bock dasselbe beim 2. zu erleben. Kann sein, dass er besser ist, aber da schau ich mir lieber 'Army go home' an :-D

Geschrieben

@Saru

aber von den büchern biste doch nicht enttäuscht, oder?

ich weiß auch nicht so recht. einerseits ist es doof, dass sie sich so dolle ans buch gehalten haben, aber anderseits... hmpf. so richtig rechtmachen geht eigentlich gar nicht... :kratz:

Geschrieben

Hab die Bücher immer noch nicht gelesen ;-)

dass was moka bei mir gesehen hat war die engl. Ausgabe und ich musste sie kurz darauf der Verleiherin zurückgeben - nix wars...

aber den ersten Teil hab ich auf DVD gesehen und fand ihn ganz nett, z.T. echt heftig (ab 6 ????), soll heißen den 2. Teil schau ich mir auch mal an (irgendwann) :-D

- Editiert von Aset am 08.11.2002, 22:41 -

Geschrieben

Also, ich habe mir den ersten Teil angesehen und fand ihn in Ordnung, besonders auf Englisch. Natürlich sind die Bücher besser, aber der Film ist echt okay, und auf den zweiten freue ich mich auch schon, obwohl ich noch keine Ahnung habe, wann ich reingehe. :bounce:

Geschrieben

@Silberil:

jup, Januar, höchstens ende Dezember, weil ich erst dann weiss wieviel Geld ich schon für TTT-Kinobesuche ausgegeben hab [:]

Geschrieben

@Anastasia

*ggg* Okay, das ist dann natürlich was anderes! :-O

Also ich finde eigentlich auch, dass der Film und die Bücher im Original viiiiel besser sind.

@Aset

Na ja heftig? Sooo schlimm war er ja eigentlich nicht. Oder? ;-)

Geschrieben

Ich fand die Harry Potter Bücher total genial, besonders den dritten Teil. Habe alle schon ein paarmal gelesen.

Vom Film letztes Jahr war ich aber ziemlich enttäuscht. Die Szenen, die ich bisher vom zweiten Teil gesehen habe, wirkten allerdings zeimlich spannend! Werde mir den Film also auf jeden Fall auch anschaun! Finanzielle Lage ist da nicht so das Thema, meine Mom ist HaryPotter Fan, die bezahlt mir sicher nen kleinen Kinobesuch... :bounce:

Bin mal gespannt... [:]

Geschrieben

:mecker: :mecker::mecker::mecker::mecker::mecker:

Da bin ich mal wech, und dann werden solche Threads hier gestartet

:mecker::mecker::mecker::mecker::mecker::mecker:

- Editiert von Frodo am 10.11.2002, 21:47 -

Geschrieben

tja, das musste ich doch mal ausnutzen ;-):L :-D

Geschrieben

Dark Lord und ich wollen auch mal wieder ins Kino ... Roter Drache und HP sind da derzeit die einzigen Filme, die für uns sehenswert sind. (In die anderen bin ich mal wieder net reingekommen :-( )Mal gucken, wann wir Zeit für die zwei Filme finden...

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...