Zum Inhalt springen

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so, ich hab ihn gestern gesehen! *freu*

Nur erstmal ganz kurz:

ER WAR SUUUUUPER :)

Es wird sich viel mehr ans Buch gehalten und es kommt einen auch nicht vor, als ob was wichtiges weggelassen wurde! Viele Einzelheiten wurden berücksichtigt und die neuen Figuren: Lucius Malfoy, Arthur Weasley und natürlich Gilderoy Lockard, sind einsame Spitze und super besetzt worden!!!

Also, ihr könnt euch drauf freuen (!)

Ach ja, ich finde das der Film nicht ab 6 Jahren ist! Kommt natürlich immer auf das Kind an, aber eher so ab 8 oder eher 10 Jahren.

Ich denk mal, das reicht oder? Zuviel will ich euch ja auch nicht verraten *gg* :-O

- Editiert von Elbereth am 15.11.2002, 11:55 -

Geschrieben

Elbe: Danke für die erste Kritik! :-D Ich werde ihn mir Montag oder Dienstag ansehen. *freu*

Mono: Angeblich ist Cris Columbus ab Teil 3 nicht mehr dabei. Hat er bei einem Premieren-Interview gesagt. (Bei Viva wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt.)

Geschrieben

Ja, das habe ich auch gehört.

Ich gehe am Dienstag rein und freue mich schon total. :bounce:

Geschrieben

@Mortica

Genau, er macht Teil 3 nicht mehr.

Sie haben doch schon einen neuen Regisseur... Wie hieß der doch gleich? :kratz:

Ich gehe morgen zum ersten Mal zu HP - bin schon so gespannt!! :bounce:

Geschrieben

Alae!

Also, ich weiß noch nicht, ob ich ihn sehen werde, kommt auf die finanzielle Lage an.

Naja, vom ersten war ich voll enttäuscht. Ich kann jetzt auch gar nicht aufzählen, was alles, aber meiner Meinung nach, kein guter Film. (ist meine eigene Meinung)

Bis auf Rupert Grint, Alan Rickman und Richard Harris fand ich die Besetzung nicht wirklich gut, aber ...

Wann gelesen?! Das war gaanz früh. Meine Mutter hatte mir ein Leseexemplar aus der Buchhandlung mitgebracht und ich sollte es dann lesen und ihr sagen, ob es gut ist. Weil, es war ja ERST hauptsächlich ein "Kinderbuch" und deshalb hab ich es in die Hand gedrückt bekommen. Tja, das war also noch vor dem ursprünglichen Veröffentlichungstermin und mir gefiel es. Naja, ich glaub das war 1999 ... jedenfalls in dem Dreh.

Achja, der neue Regisseur für Teil drei heißt ALFONSO CUARÒN.

Ist Mexikaner und hat Filme wie "Große Erwartungen" gemacht.

Ich glaub das wars erstmal von meiner Seite zu dem Thema *g*

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 15.11.2002, 21:46 -

Geschrieben

I hab ihn gesehen! :bounce:

Geeeiler Film!! :bounce:

Super Riddle *sabber* *g*, fieser Snape *g*, toller Ron! Einfach toll!

@all, die ihn gucken werden

Unbedingt bis nach dem Abspann sitzen bleiben, da kommt noch was!! ;-)

Aber ich find ihn trotz allem nicht besser als den 1. Teil. Nur die Spinnenszenen waren ganz schön hart...

FSK ab 6 hätte nicht sein müssen...

Geschrieben

der hat Große Erwartungen directed????cool, ich geh auch in den Film :-)

wäre ich sowieso gegangen, weil meine Freundin mich einläd

Geschrieben

@Silberil:

oh, da kommt noch was nach dem Abspann!!! Bin etwas früher raus *mist* aber ich schau in Donnerstag nochmal an, dann werde ich bis zum Schluss sitzten bleiben :-D

Geschrieben

@Elbereth

Genau! Die kleine Szene ist zu goldig... *ablach*

@Saru

Na dann viel Spaß! :-O

Geschrieben

Übrigens in den USA wurde der Nimbus 2002 Besen von Martel aus dem Verkauf gezogen.

Mütter hatten sich beschwert, weil er auf Knopfdruck ein Fluggefühl, sprich Vibrationen, verursacht.

Sie hatte Angst das was passieren kann, wenn ihre Töchter auf dem Besen "reiten" :mecker::mecker::kratz::-D

- Editiert von Frodo am 17.11.2002, 22:29 -

Geschrieben

hab ich auch gelesen... :-D

Was die Leute manchmal an Merchandising Artikeln erfinden...*gg*

Geschrieben

Und über was manche Leute sich aufregen... :-Oicon10.gif

In den USA fanden auch kürzlich wieder Harry-Potter-Bücherverbrennungen statt, denn dieses Buch ist Teufelswerk und fördert den Okkultismus! *mitderhandandenkopfschlag*

Geschrieben

In den USA fanden auch kürzlich wieder Harry-Potter-Bücherverbrennungen statt,

HM, :kratz:

das wär doch mal nen guter Programmpunkt fürs nächste Forumtreffen :kratz::kratz: :kratz:

Geschrieben

dann pass aber gut auf Frodo, daß DU nicht zu nah ans Feuer gerätst *hehehe* :-O:T

- Editiert von Elbereth am 18.11.2002, 09:27 -

Geschrieben

Es ist echt interessant, was sich die Leute alles einreden Eine Harry Potter Bücherverbrennung *kopfschüttel* :O

Geschrieben

Also ich musste ihn mir am sontag mit meinem cousin angucken...

und ich muss sagen ich fand den film schlecht, hab zwar auch die bücher gelesen, aber trotzdem...

und dann die pause *grrrr* die war ca. 20-30min. lang :mecker:

Geschrieben

Aha, die Meinungen über den Film sind also geteilt.

Werde ihn mir morgen ansehen und mir selbst ein Urteil bilden.

:-D

Geschrieben

eine Pause ???

sowas war bei uns nicht (gottseidank) :-)

Geschrieben

Bei mir war auch keine Pause, hab sie auch nicht vermisst. Ich fand den Film gut, auf jeden Fall besser als den ersten. Einige Schwächen hatte er aber, zum Beispiel fand ich die Spinnen nicht besonders beeindruckend, die sahen irgendwie nicht sonderlich echt aus. Die Spezialeffekte zum letzten Film haben sich nicht verbessert und die Musik zeigt auch nicht viel neues.

Den neu hinzugekommenen Darsteller Kenneth Brannagh (Lockhart) und den Lucius Malfoy fand ich aber echt gut, die haben dem Film irgendwie ein bisschen mehr Pepp verliehen. Die Schlussszene mit dem Basilisken war ein bisschen lahm, aber der Film musste ja unbedingt ab sechs sein!

Was mich aber ganz furchtbar aufgeregt hat, ist folgendes:

Sie haben den TTT-Trailer als erstes gezeigt, da war es noch halb hell, die Leute haben noch gelabert und manche sind sogar noch rumgelaufen. Dann hat das Bild auch noch gewackelt, war unscharf und der Ton war zu leise. :mecker::mecker::mecker:

Und dann musste es natürlich noch in Deutsch sein, und die Übersetzung hat mich wirklich nicht vom Hocker gerissen. Eins steht fest: TTT seh ich mir zuerst in Englisch an, und wenn ich noch drei Tage länger warten muss, bis mich jemand hinfährt!

Geschrieben

Leider war bei uns Pause...

*grummel*

Alle rennen sie auf Klo und wenn sie wiederkommen, geht das Licht aus und keiner findet mehr seinen Platz - toll! :mecker:

Geschrieben

ich sehs mir auch morgen an, aber nur weil wir danach zu McDoof gehn :L

Geschrieben

Bei uns gab's im ersten Teil auch eine Pause, genau wie in HdR. Aber so lang wie der Film ist, finde ich Pausen auch nicht soooo schlimm.

Geschrieben

@Mono-chan

Doch...solche Pausen sind schon nervig...

Der Film vergeht so schnell, man wird es doch wohl mal aushalten knapp 3 Stunden sitzenzubleiben... Oder?

@Saru

Und, wie wars?

Geschrieben

find ich auch, ne Pause braucht man da ganz und garnicht. Man wird nur unnötig aus dem Film herausgerissen!

@Mortica:

Viel Spass heute in Harry Potter :knuddel:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...