Zum Inhalt springen

Harry Potter und die Kammer des Schreckens


Elbereth

Empfohlene Beiträge

ich war jetzt auch drin. der film uist zumindest besser als der erste :-O

(war ja auch net schwer des zu überbieten)

wirklich gruselig warer nicht, nur laut, sagt meine mutter

am besten war ja rupert grints mimik. zum schießen :-O zweiwas muss ich noch sagen:

-fast hätte ich eine blaue Druckwelle erwartet, nachdem 'klein' Voldemort sich aufgelöst hat 8-)

-außerdem hätte ich fast erwartet, dass Harry zu Ginny singt(er, tödlich verletzt*schnief*)"I can be your hero, baby.." :L

ok, is nur Spinnerei, aber passen tuts.

lustig war- eine aus meiner KLasse saß fast neben uns, tja die Welt ist klein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir hat der Film auch gefallen. Nervig waren nur die ganzen Kinder im Kino! ;-):-O

Die Kürzungen waren nicht störend, Alan Rickmann und Richard Harris waren wieder hervorragend. Der Schauspieler der den Lucius Malfoy spielte war auch super! Auch Jung-Voldemort war gut besetzt. Großes Lob an die Spezialeffekte. Und der Hauself Dobby war einfach toll, ich war ganz hin und weg von ihm. Will auch einen Hauselfen haben! :-D

Die Spinnen fand ich nicht sonderlich gruselig, aber gut gemacht.

Der Film ist nicht unbedingt ein herausragendes Werk, aber gut und sehr unterhaltend. Verkürzt auf angenehme Weise das Warten auf Band 5 der Bücher.

Ach ja, am Ende kommt wirklich noch ein kleines Leckerli aber das weiß niemand, daher warteten in meiner Kinovorstellung lediglich acht Leute darauf. Und man wartet wirklich eine ganze Weile, der Abspann dauert ewig! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte Glück bei meiner Vorstellung. Da waren keine Kinder (höchstens 5 kleinere) aber sonst nur Erwachsene....oder diejenigen, die sich dafür halten. :L

Jedenfalls hat eine Gruppe doofer Jugendlicher hirnlose Bemerkungen während des Films gemacht *nerv* Da wären mir Kinder doch lieber :-O

- Editiert von Elbereth am 20.11.2002, 11:17 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde vielleicht nächsten Dienstag gehen, aber erstmal sehen, wie es finanziell ausschaut. Die Ü-Eier ziehen einem ja den letzten Cent aus der Tasche... :-O

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 20.11.2002, 13:24 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn mir mittlerweile auch angesehen und fand ihn super, besonders gut gefallen hat mir Ron! Aber auch das Quidditch-Spiel war klasse, und auch Gilderoy Lockhart. Ich fand es allerdings schade, dass er nicht öfter vorgekommen ist, und ich fand es schade, dass Ginny so kurz gekommen ist.Aber ansonsten fand ich ihn echt gut, und nervige Kinder waren bei mir auch keine drin, dafür haben die beiden, mit denen ich drin war, die ganze Zeit Kommentare abgegeben. Werde ihn mir noch mal in Ruhe anschauen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mono-Chan

Jap, Ginny hatte echt nur kurze Auftritte... Dabei sah sie doch ganz süß aus... Hmh.

Ich denke mal, wenn man jetzt ein paar Wochen wartet, dann geht das schon. Dann ist das Kino schön leer und man kann ohne die Kommentare der anderen gucken...

@Mortica

Ach, du hast auch gewartet? *g*

Die Szene ist süß, oder? Der arme Lockhart... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap! Hast Recht.

So böse wie er ist... *g*

Sagt mal, Mr. Lucius Malfoy wollte zum Schluss Avada Kedavra sagen - ist das im Buch auch so oder ist das eine sehr krasse Änderung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anastasia: Hast du den Film auf Englisch gesehen? Ich überlege, ob ich auch noch mal auf Englisch reingehen soll, weil mir der erste auf Englisch besser gefallen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, noch nich. aber wenn ich ihn mir anschau, dann auf jeden fall in englisch, falls noch ein kino den zeigt hier in M;ünchen, weil dsa eine englische zeigt bis mitte januar nur TTT und das andere nach etwa 2 monaten die filme auf dautsch, als "kinderkino"..vielleicht doch besser schon jetzt schaun [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Saru

Jaaa...irgendwie sah Lucius schon ein bisschen wie Haldir aus... (Aber guuut! :-O )

Hab ja nun HP gestern zum 2. Mal gesehn... (Mit deutlich weniger Kiddys! *g*)

Ich hatte mir ja vorgenommen, mal auf die Filmfehler zu achten... Aber groß ist mir nix aufgefallen. Letztendlich hab ich doch wieder nur auf Tom Riddle gestarrt... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war heute zum 2. Mal drin und hab mich wieder köstlich amüsiert :)

Diesmal bin ich auch bis nach dem Abspann sitzengeblieben, und hab die kleine Szene angeguckt.

Die Leute im Kino waren ja so dumm...alle sind als der Abspann losging, wie die Verrückten aufgestanden und aus dem Kino gerast. Mich nervt das immer total, wenn man den Abspann noch genießen will und somit den Film ausklingen lassen möchte, die Leute alle aufstehen müssen und gleich zum nächsten Konsum rasen (kommt mir jedenfalls immer so vor :L )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup stimmt...ich schu mir den Abspann eigentlich immer an, wenn ich nicht gerade schaun muss die S-Bahn nach hause zu erwischen, und alle hetzen ruas wie blöde...und wenn ich mit irgendwem ins Kino gehe wollen die auch immer gleich rasu und nerven so lange dass es dann auch deppad is...ich lass den Film lieber noch ausklingen als aprupt in die wirkliche welt zurückgeworfen zu werden...und siehe da, manchmal bringt es einem auch was [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, man sollte gesetzlich verabschieden, dass jeder, der vor dem Ende des Abspanns aufsteht und rausrennt, oder auch nur schonmal seine Jacke unter dem Po hervorzieht, Kinoverbot bekommt. Mich regt das jedesmal so furchtbar auf, wenn ich den Abspann noch hören will, sozusagen, um den Film ausklingen zu lassen und da rennen die alle wie die Wilden nach draußen. Egal, ob ihnen der Film gefallen hat oder nicht. :mecker::mecker::mecker:

(War natürlich nicht ganz ernst gemeint ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe auch immer bis ganz zum Schluß sitzen, schon, um die FIlmmusik zu genießen! :-D

Ihr habt recht, so ein Publikum ist bescheuert! Ich habe herr der Ringe 6 Mal im Kino gesehen und konnte kein einziges Mal in Ruhe zuschauen. Das erste Mal, dass wirklich alle beim Abspann sitzen geblieben sind, war gestern in "Der Pianist."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, beim Pianisten sind gottseidank alle sitzengeblieben! Habe den Film zweimal gesehen. Ein Freund von mir hat da Freikarten für gehabt. *praktisch* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich verstehen. Ich bin ja das zweite mal nur mitgegangen, wegen der Freikarte. Aber er ist einfach Wahnsinn, der Film. Muss man gesehen haben!

So, zum Thema zurück :-)

Die Filmmusik zum der Kammer des Schreckens ist natürlich wieder super geworden. Ein Hoch auf John Williams! Wer von euch hat auch den Soundtrack?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feawen

Ich finde, man sollte gesetzlich verabschieden, dass jeder, der vor dem Ende des Abspanns aufsteht und rausrennt, oder auch nur schonmal seine Jacke unter dem Po hervorzieht, Kinoverbot bekommt. Mich regt das jedesmal so furchtbar auf, wenn ich den Abspann noch hören will, sozusagen, um den Film ausklingen zu lassen und da rennen die alle wie die Wilden nach draußen. Egal, ob ihnen der Film gefallen hat oder nicht.

Jaaaaaaaaa!!! Bitte!! :-O:-O:-O Das ist doch mal ne guuute Idee! *g*

Am schlimmsten ist es halt bei HdR... *seufz* Und die Kinoaufseher kommen dann schon reingedackeln und warten ungeduldig, dass man sich bewegt... *seufz*

@Elbereth

Ich noch nicht...

Aber es gibt ihn ja mit verschiedenen Covern. Ich nehm den mit Ron! *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...