Mono-chan Geschrieben 12. November 2002 Geschrieben 12. November 2002 Das heir ist auch einer meiner Lieblingsromane, kennt den jemand? Zitieren
Gast Silberil Geschrieben 12. November 2002 Geschrieben 12. November 2002 Nein, aber allein der Titel hörst sich seeehr interessant an! Worum geht es denn da? Zitieren
Gast Nimbrethil Geschrieben 12. November 2002 Geschrieben 12. November 2002 Alae Kenn ich, aber ich finde die den Kreis der Dämmerung von Ralf Isau besser!!! Die Neschan-Reihe ist auch nicht schlecht!! Alles in allem ein sehr guter Schriftsteller!!! 'tenio Dun Zitieren
Caivallon Geschrieben 12. November 2002 Geschrieben 12. November 2002 ich kenne dies Buch. Es hat mir sehr gut gefallen, weil es mal was komplett anderes ist. Die Neschan-Reihe kenne ich auch, aber das Museums-buch gefiel mir deutlich besser. Zitieren
Mono-chan Geschrieben 13. November 2002 Autor Geschrieben 13. November 2002 Cih finde das Buch klasse, aber ich muß erst noch mal nachschauen, worum es genau ging. Es waren doch zwei Zwillinge, und der Vater verschwindet, und sie habe nicht mal eine Erinnerung daran, dass sie einen Vater hatten. So ähnlihch war es doch, oder? Zitieren
Caivallon Geschrieben 24. Januar 2003 Geschrieben 24. Januar 2003 ja mono, genau das ist es! Mich hat es so fasziniert, weil es viele aktuelle Dinge (z.B. die Nazis) mit einbezogen hat. Es ist keine heile Welt, die dem Leser vorgegaukelt wird, sondern es hat einen Bezug zu unserer Realität. Zitieren
Mono-chan Geschrieben 26. Januar 2003 Autor Geschrieben 26. Januar 2003 Ich war neulich total geplättet! Habe ein sehr interessantes Buch zu Weihnachten bekommen, SPHINX, und unter anderem ging es da um Babylon. Da haben sie genau dieses Tor gefunden, durch das sie in dem "Museum" die andere Welt betreten. War echt baff, ich wußte nicht, dass es dieses Tor wirklich gibt, und es sieht genauso aus, wie es beschrieben wurde. :-) Zitieren
Caivallon Geschrieben 1. Februar 2003 Geschrieben 1. Februar 2003 Das Tor, das in "Museeum der getohlenen Erinnerungen" den Hauptort bildet, steht in Berlin im Pergamon-Museum... Meine Eltern waren einmal darinnen und haben das Tor selbst gesehen. *nachdenk* Wenn ich mich nicht irre, wird da auch etwas über das zweite Tor erklärt. Ich werd bei Gelegenheit mal das Bücherregal meiner Eltern durchwühlen und mal nachschlagen. :-O Zitieren
Mono-chan Geschrieben 1. Februar 2003 Autor Geschrieben 1. Februar 2003 Wäre cool! Für alle, die überlegen, sich dieses Buch anzuschaffen: es gibt eine gebundene Sonderausgabe für 12,95, habe sie als Belohnung für mein Zeugnis geschenkt gekriegt. Man spart immerhin 7 EURO. :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.