Zum Inhalt springen

woher der Sauron?


wm

Empfohlene Beiträge

die dummen fragen zuerst!

woher kommt sauron? was hat er für ne 'abstammung' ?? und wenn er verwandte hat wie sehn die aus? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiss, ist/war sauron ein maia, d.h. einer der gefolgsleute der valar. er schloss sich schliesslich morgoth an, dessen rechte hand er wurde.

die valar und maia konnten ja verschiedenste gestalten annehmen. einige nahmen menschliche gestalt an, andere blieben geister, wieder andere tauchten in form von den ausgefallensten lebewesen auf, so zum biespiel die dämonen.

so auch gothmog, der mächtigste balrog, der unter morgoth ganze heere befehligte. gothmog war ja der sohn vom valar morgoth. wir alle wissen ja nun nach dem film wie so ein balrog auszusehen hat. :-O

so kann man sich wohl auch die verwandtschaft von sauron vorstellen.

irgendwelche mehr oder minder böse und hässliche dämonen, die unter seiner herrschaft leben. viele seiner verwandtschaft werden wohl aber auch zur guten seite der macht (*hihi*) gehören, da ja sauron gewissermassen ein überläufer war und morgoth diente.

sauron hat wohl also auch hübsche verwandtschaft! :-D

sensolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauron ist ein Maiar (Sensolas mir r am Ende, hat mit der Biene nix zu tun ;-) ), also ist er vom gleichen Volk wie Gandalf, Saruman oder aber auch die Balrogs.

Zu Beginn Ardas, war er einer der Gefolgsleute Aules, dem Valar, der über alle Stoffe herrscht, aus denen Arda geschaffen ist. Er ist der Erbauer aller Länder. Ein Schmied (!)(!)(!) und Meister allen Handwerkes. Er ist einer der mächtigsten Valar und er war es, der die Zwergenväter schuf. Es ist anzunehmen, das Sauron von ihm die Kunst des schmiedens lehrnte, bevor er zu einem Gefolgsmann Melkors, Morgoth - Der Dunkle Feind, wurde.

An Verwandtschaft ist vielleicht am bemerkenswertestens, das Saruman auch einer der Maiar Aules war, und von Aule auch ausgesucht wurde, um nach Mittelerde zu gehen, und im Kampf gegen Sauron zu helfen. Ob man Sauron nun direkt mit Saruman vergleichen kann weiss ich nicht, jdédenfalls wär es mal eine interessante Vorstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am anfang (also wo die welt ersungen wurde,) da war sauron doch sogar der mächtigste der ainur????

oder irre ich mich da und schmeiß das grad mit luzifer durcheinander....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schmeisst es nicht mit Luzifer durcheinander, sonder mit Melkor. Melkor war/ist der mächtigste der Ainur gewesen.

Die Ainur setzen sich ja aus dem Volk der Valar und der Maiar zusammen. Grundsätzlich sind die Valar als die mächtigeren anzusehen, was nicht heisst, das die Maiar nicht Mächtig sind. Melkor, oder von den Elben Morgoth genannt, war zwar der mächtigste der Valar, Eru setzte aber Manwe auf den Thron des Westens, was seinen hass auf die restlichen Valar nur noch vergrösserte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mae Govannen

Kann Frodos Erläuterungen nur beipflichten

würde aber gerne was ergänzen

Sauron ("Der Abscheuliche) wurde ein Diener Melkors.

Während Melkor von den Valar in Ketten gelegt wurde, war Sauron der Herrscher über Angband(Utumno). (Waren doch fast 2 Zeitalter)

Nach Melkors verschwinden, verschwand auch Sauron bis im Jahre 500 im II Zeitalter der Sonne wo er als Annatar "Herr der Geschenke" wieder nach Mittelerde kam.

Und im Jahre 1000 er in Mordor die Macht übernahm.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...