Mono-chan Geschrieben 24. November 2002 Geschrieben 24. November 2002 Liest hier sonst noch jemand gerne Bücher von ihm? Ich finde seine Geschichten unheimlich fesselnd und spannend, man kann so schön in vergangene Zeiten eintauchen :-D Zitieren
Caivallon Geschrieben 24. November 2002 Geschrieben 24. November 2002 Der Autor sagt mir nun rein gar nix... was hat er denn so geschrieben? Zitieren
Mono-chan Geschrieben 25. November 2002 Autor Geschrieben 25. November 2002 Er hat z.B. Das Geheimnis der weißen Mönche Das verschwundene Testament der Alice Shadwell Das Vermächtnis des alten Pilgers und Das Geheimnis des Kartenmachers geschrieben. Meiner Meinung nach ist das absolut beste Buch "Das Geheimnis der weißen Mönche", aber die anderen sind auch gut. Ich glaube, "Das Geheimnis des Kartenmachers" ist sein neuestes Werk, ich lese es gerade, und es ist genial. :-O Zitieren
kestrel Geschrieben 25. November 2002 Geschrieben 25. November 2002 Die wundersame Weltreise des Jonathan Blum Die Falken-Reihe, frag mich nicht wie die Büchertitel hießen! Die Reihe ist auf jeden Fall genial!!! (Nur der Schluß war gewöhnungsbedürftig) Die wahrhaftigen Abenteuer des Felix Faber usw. Hab leider noch nicht alle gelesen! :-O Zitieren
Gast Haldir Geschrieben 25. November 2002 Geschrieben 25. November 2002 Also die Titel hören sich ganz interessant an... werd mir wohl mal eins zu weihnachten wünschen :-) Zitieren
Anastasia Geschrieben 27. November 2002 Geschrieben 27. November 2002 Ich hatte diesen Thread erst ganricht beachtet, weil der Name mir eh mal wieder nix gesagt hat, bis, ja bis ich gestern Abend wieder beschlossen habe ein Buch weiterzulesen, was sein einigerzeit unberührt neben meinem Bett liegt. Les ich den Namen des Autors und denke mir dass ich den schon mal gehört habe Ich hab mir vor über nem Jahr "Das Vermächtniss des Alten Pilgers" gekauft, weil ich zu dem Zeitpunkt meinen ganzen Bücherschrank schon ausgelesen hatte und dieses Buch doch verhältnissmäßig dick (knapp 500 seiten) zu einem Anständigen Preis war...aber dann kam Tolkien dazwischen, und es verstaubte löangsam und allmählich Ich bin gerade erst bei Kapitel 13 und kann deswegen nich allzuviel drüber sagen. Was mich an dem Bcuh etwas stört, ist dass erst jetzt die wirkliche Handlung die hinten am Buch beschriben ist einsetzt, dass die Vorgeschichte ziemlich in die Länge gezogen ist. Aber mal sehen was noch so im Buch lauert..aber jetzt werde ich auf jeden fall mal weiterlesen [:] Zitieren
Mono-chan Geschrieben 27. November 2002 Autor Geschrieben 27. November 2002 Also, ich finde nicht, dass die Handlung sich ewig hinzieht, weil die Handlung ja ist, dass Marius auf Reisen geht. Okay, es ist schon etwas irreführend, was hintendrauf steht, aber mir gefällt es so besser. Ich hatte bei diesem Buch nur ein Problem: ich mag Vincent total gern, und da hinten drauf steht, dass er stirbt, habe ich knapp zwei Seiten von seinem Tod aufgehört zu lesen, weil ich ihn so mochte, und das BUch zwei Wochen nicht angerührt. Aber dann habe ich es fast in einer Nacht ausgelesen. Zitieren
Gast lôriell Geschrieben 22. Januar 2003 Geschrieben 22. Januar 2003 Die Falkenromane hab ich gerade diesen Winter nochmal gelesen... Im Zeichen des Falken Auf der Spur des Falken Im Bann des Falken Im Tal des Falken und sie sind superspannend.manches ist vielleicht ein bisschen weit hergeholt aber das gefällt mir bei dem buch irgendwie.deswegen find ich den schluss gar nicht so schlimm. toll find ich es auch mit den arabischen weisheiten und geschichten.auch über die geschichtlichen ereignisse wurde viel geschrieben.also ich kann echt sagen ich hab echt was gelernt beim lesen Abby Lynn - verbannt ans Ende der Welt ..die namen der anderen Abby-Lynn Bücher hab ich vergessen... sind glaub ich insgesammt drei... auch superschön die bücher Weltreise des Jonathan Blüm kenn ich auch und hat mir gut gefallen aber weiss nun leider gar nicht worum es da noch mal ging.... Zitieren
kestrel Geschrieben 22. Januar 2003 Geschrieben 22. Januar 2003 Yepp, genau so hießen sie! Nee, ich hab ihn auch nicht "schlimm" gefunden. Die Bücher hab ich verschlungen. Gerade die arabischen Rätsel find ich interessant, aber ziemlich schwer. Also selber wär ich nie auf die Lösung gekommen! Ich finde es toll, wie genau R.M.S. vor jedem seiner Bücher den Hintergrund für seine Geschichten recherchiert. Man könnte fast glauben seine Bücher hätten tatsächlich stattgefunden. Ich kann mich jedesmal, wenn ich etwas von ihm lese exakt in diese Welten hineinversetzten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.