Gast Nóm_the_Wise Geschrieben 29. November 2002 Geschrieben 29. November 2002 Mich würde mal interessieren wer hier noch begeisterter LARP-Spieler ist? Ja, LARP (Live-Action-Role-Play) sind die Veranstaltungen wo kranke Leutchens wie ich in komischen Kostümen und Gummiprügeln durch Burgen und Wälder rennen. Also, LARPer dieser Seite: meldet euch! Zitieren
Mondkalb Geschrieben 30. November 2002 Geschrieben 30. November 2002 alae! @ nóm_the_wise: wir hatten schon so was ähnliches hier aufgemacht. welches rollenspiel macht ihr da habe sich schon einige dazu bekannt. atenio Zitieren
cêntim Geschrieben 14. Januar 2003 Geschrieben 14. Januar 2003 ich würde gerne... hab auch schon die http://larpfaq.de gelesen und würde jetzt echt gerne teilnehmen. woher erfahr ich wo sowas in der nähe von münchen stattfindet? außerdem bin ich unter 16, geht das denn dann? Zitieren
Gast El-Tirion Geschrieben 7. Februar 2003 Geschrieben 7. Februar 2003 Mae govannen, gwathil a gwadyr nen faer Tolkien! Noch ein einsamer Tolkienlarper *g* oder besser Sindarín-LARPER ( sindarinclub.de -> Forum -> Übriges ) Unter larp-kalender.de finden sich fast alle LARP´s, aber wenn Du unter 16 bist, ist das schlecht. Rîm Suilad, El-Tirion Zitieren
Gast Farfried Geschrieben 27. Februar 2003 Geschrieben 27. Februar 2003 Ich bin seit dem ersten öffentlichen LARP "DracCon" in Deutschland dabei und habe seit den letzten Jahren hauptsächlich als SL auf den EinHorn-LARPs mitgeholfen. siehe http://www.einhorn-ev.org Ich kann es jedem nur empfehlen, an einem LARP teilzunehmen Mae govannen, Farfried Zitieren
Gast Enedrasiel Geschrieben 28. Dezember 2003 Geschrieben 28. Dezember 2003 Ich bin eigentlich ein ziemlich leidenchaftlicher LARPgler. Ich habe schon bei einen offiziellem Treffen teilgenommen und fand das alles eigentlich schön und würde es auch wirklich weiterempfelen. Ich bin damals auch noch unter 16 gewesen, war aber kein Problem, weil ich noch jemanden dabei hatte, der auf mich "aufgepasst" hat :-O Zitieren
Gast Nóm_the_Wise Geschrieben 8. Januar 2004 Geschrieben 8. Januar 2004 Das LARP empfehlenswert ist, dürfte wohl jedem von uns klar sein, oder? *g* Das mit dem "Aufpasser" für Leute unter 16 ist aber recht vage und funktioniert nicht immer. Diese Grenze ist meist nicht nur aus rechtlichen Gründen gezogen worden, sondern weil die Organisatoren meist einen gewissen Altersdurchschnitt haben wollen. Zitieren
Gast A.A: Geschrieben 27. Januar 2004 Geschrieben 27. Januar 2004 ach so? also ich kenn da larps da hat das schon was mit rechtlichen gründen zu tun ;) Zitieren
Gast Nolofinwë Geschrieben 28. Januar 2004 Geschrieben 28. Januar 2004 Hab frueher mal gelarpt und wuerde es mal gerne wieder tun, wenn Zeit und Geld es mir erlauben wuerden....vielleicht mach ich bei nem Larp mitn paar Freunden ne Taverne auf, was ich mir ganz nett vorstelle... Zitieren
Gast Enedrasiel Geschrieben 4. Februar 2004 Geschrieben 4. Februar 2004 Ich würde auch mal gerne wieder mitmachen... Natürlich war das nicht so, dass der Typ die ganze Zeit um mich herumgestanden hat, und es war auch organisatorisch nicht so die Welt, aber es ließ sich eigentlich regeln, da das alles sehr gut organisiert war. Zitieren
Neniel Tindómerel Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 Wie ist das eigentlich, wenn man mal in ein LARP reinschnuppern wollte... wäre es da sinnvoll, sich als Meisterperson zur Verfügung zu stellen? Zitieren
Tiara Sonnenkind Geschrieben 12. April 2004 Geschrieben 12. April 2004 Hi all ihr LARPer da draußen!!! Wer es mal versuchen will, traut Euch, es ist eine der schönsten Freizeitgestaltungen. Alle Genres stehen Euch zur Verfügung. Nicht nur Fantasy, auch Sci Fi oder Vampire ... Allerdings ist Fantasy weitaus am häufigsten. Termine findet Ihr am einfachsten über larpkalender.de oder larpevents.de. Für Anfänger, die keiner Gruppe angehören, ist es vielleicht nicht schlecht, als NSC zu beginnen, da ist man dann gleich in einer Gruppe und kriegt alles erklärt und gezeigt, muß sich also nicht allein durchwurschteln. So hab ich angefangen und bin als NSC hängen geblieben , weils einfach so viel Spaß macht... Aber natürlich kann man ja auch jederzeit zum SC wechseln. Also, allen die so verrückt sind bei Wind und Wetter in komischen Klamotten mit Latexwaffen durch den Wald rennen zu wollen... ich wünsche Euch viel, viel Spaß (aber dem könnt Ihr sowieso nicht entkommen beim LARPen) und los gehts Gen suila, Tiara Zitieren
Qoukuun Geschrieben 25. März 2005 Geschrieben 25. März 2005 Ich fange mal kurz an. Sind irgendwelche Larper unter uns? Zitieren
feendrache Geschrieben 26. März 2005 Geschrieben 26. März 2005 :geist: ja, hier *wink* :dftt: Zitieren
Tiara Sonnenkind Geschrieben 26. März 2005 Geschrieben 26. März 2005 Aber sicher!!! Viele hier sind langjährige Rollenspieler und einige auch Larper. *arm hochreiß und meld* Zitieren
Gast celu Geschrieben 26. März 2005 Geschrieben 26. März 2005 Interessant, könnt ihr ein paar Erlebnisse davon erzählen ? Ich kenne LARP nur aus einer Reportage. Zitieren
Thuringwethil Geschrieben 26. März 2005 Geschrieben 26. März 2005 Ich find die Idee des Larpens auch genial...aber ich hatte bis jetzt nie die Gelegenheit irgendwo mitzumachen..... :-( Zitieren
Gast Gothmog Geschrieben 29. März 2005 Geschrieben 29. März 2005 Scheint ja echt sehr spaßig zu sein, glaube bloß nicht, dass ich irgendwann mal dafür zeit finden würde. vielleicht mal mit kumpels oder so :kratz: Zitieren
Qoukuun Geschrieben 31. März 2005 Geschrieben 31. März 2005 an die larper, woher kommt ihr? AUS DEM NORDEN.....BIIITTTEEE. Zitieren
Tiara Sonnenkind Geschrieben 31. März 2005 Geschrieben 31. März 2005 Nein, sorry... Mitten aus dem schönen Hessen ;-) Zitieren
Gast Thunin Hammerhand Geschrieben 5. April 2005 Geschrieben 5. April 2005 Grüße euch, Hab mal eine frage, und zwar, ob einer von euch Liverollenspieler ist Ich selber bin einer und würd gerne mal gleichgesinnte in diesem Forum antreffen Wer noch kein Liverollenspiel oder LaRP (Live action RolePlaying ) kennt erklär ich es gern ;) MfG Thunin Zitieren
Gast Thunin Hammerhand Geschrieben 5. April 2005 Geschrieben 5. April 2005 Ich bin auch ein LaRP , *schwenkt wedelt seine Arme* Wo wohnt ihr den so? Ich wohne Meckenheim nähe von Bonn ... machen ab und an ein paar Conns bzw. wen wir net so viele sind Larpis ;) Was habt ihr den für Ausrüstung? Zitieren
Qoukuun Geschrieben 16. April 2005 Geschrieben 16. April 2005 (bearbeitet) Selbstgemachte Tunika:grün Uuterleibgewandung Braune Lederrüstung inclusive oberarme aus eigenbau Knielange Lederstiefel Elbenrüstung aus Messing (kopie von der Rüstung Elronds) eigenbau Brauner waldläuferkapuzenumhang Lederarmschienen eigenbau Noch in arbeit befindliches kettenhemd eigenbau. Aus unserem kleinen larp- Waffenfundus: Elbensäbel-blau schimmernde klinge, einhandschwert, streitaxt, dunkler elbendolch, vampirpflock, Waldbogen,... das wärs eigentlich. ach ja Sehirdener Metallflügelhelm eigenbau -siehe avatar. Bearbeitet 16. April 2005 von Qoukuun Zitieren
Gast Ithuthiel Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 *mich mal meld* Auch eine von den Bekloppten bin^^ und stolz drauf :-D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.