Elentári Geschrieben 2. Februar 2010 Geschrieben 2. Februar 2010 (bearbeitet) Dachte wir hätten einen generellen Oscar-Thread, da ich aber nur den von 2009 gefunden hab, ist es wohl Zeit für einen neuen Ich verfolge gerade gespannt per Stream die Bekanntgabe der Nominierungen für die diesjährige Oskar-Verleihung und werde die Liste hier nach und nach ergänzen Hoppla, das ging bissel schnell zum Mitschreiben Aber die Listen sind bestimmt in ein paar Minuten raus. Sehr schön finde ich persönlich, dass District 9 mit dabei ist bei "Bester Film" (auch wenn er ihn vermutlich nicht bekommt ) And the nominees are: Best Supporting Actress Penelope Cruz, Nine Vera Farmiga, Up in the Air Maggie Gyllenhaal, Crazy Heart Anna Kendrick, Up in the Air Mo'Nique, Precious Best Supporting Actor Matt Damon, Invictus Woody Harrelson, The Messenger Christopher Plummer, The Last Station Stanley Tucci, The Lovely Bones Christoph Waltz, Inglourious Basterds Best Actress Sandra Bullock, The Blind Side Helen Mirren, The Last Station Carey Mulligan, An Education Gabourey Sidibe, Precious Meryl Streep, Julie & Julia Best Actor Jeff Bridges, Crazy Heart George Clooney, Up in the Air Colin Firth, A Single Man Morgan Freeman, Invictus Jeremy Renner, The Hurt Locker Best Director Kathryn Bigelow, The Hurt Locker James Cameron, Avatar Lee Daniels, Precious Jason Reitman, Up in the Air Quentin Tarantino, Inglourious Basterds Best Original Screenplay The Messenger Inglourious Basterds The Hurt Locker Up A Serious Man Best Adapted Screenplay An Education District 9 In the Loop Precious Up in the Air Best Animated feature film Coraline Fantastic Mr. Fox The Princess and the Frog The Secret of Kells Up Best Foreign Language Film Ajami, Israel El Secreto de Sus Ojos. Argentina; The Milk of Sorrow, Peru Un Prophete, France The White Ribbon, Germany Art Direction Avatar The Imaginarium of Doctor Parnassus Nine Sherlock Holmes The Young Victoria Sound Editing Avatar The Hurt Locker Inglourious Basterds Star Trek Up Original Score Avatar, James Horner Fantastic Mr. Fox, Alexandre Desplat The Hurt Locker, Marco Beltrami and Buck Sanders Sherlock Holmes, Hans Zimmer Up,Michael Giacchino Costume Bright Star Coco Before Chanel The Imaginarium of Doctor Parnassus Nine The Young Victoria 10 Best Picture Oscar nominees Avatar District 9 An Education The Hurt Locker Inglourious Basterds The Blind Side Precious A Serious Man Up in the air Up Dass keiner der Avatar-Schauspieler nominiert ist, wundert nicht wirklich Leider werde ich die Verleihung an sich dieses Jahr nicht verfolgen können, sie ist erst auf März angesetzt und liegt damit diesmal nicht in den Fasnachtsferien. Schade, aber andererseits kenne ich auch nicht wirklich viele von den Filmen. Aber es gibt ein paar, denen ich die Daumen drücken werde Die restlichen "Nebenkategorien" gibts hier Bearbeitet 2. Februar 2010 von Elentári Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 2. Februar 2010 Geschrieben 2. Februar 2010 (bearbeitet) Stellen wir doch gleich mal die Favoriten auf: Avatar - 9 Nominierungen The Hurt Locker - 9 Nominierungen Inglourious Basterds - 8 Nominierungen Up in the Air - 6 Nominierungen Precious - 6 Nominierungen Up - 5 Nominierungen District 9 - 4 Nominierungen Bearbeitet 2. Februar 2010 von Beleg Langbogen Zitieren
Cadrach Geschrieben 2. Februar 2010 Geschrieben 2. Februar 2010 sowie "Up" mit fünf, und "Nine" (nicht zu verwechseln mit 9) und "Star Trek" mit je vier Nominierungen. Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 2. Februar 2010 Geschrieben 2. Februar 2010 Stimmt, "Up" hab ich vergessen; "Nine" und "Star Trek" würde ich jedoch nicht zu den Favoriten zählen, weil sie praktisch ausschliesslich in Nebenkategorien nominiert wurden und auch dort - meiner Meinung nach - nur sehr geringe Chancen haben. Zitieren
Tomtom Geschrieben 2. Februar 2010 Geschrieben 2. Februar 2010 Ich hoffe, dass Inglourious Basterds überall abräumt, wo er nominiert wurde. Vor allem Christoph Waltz, dem so eine Chance vermutlich nicht nochmal unterkommen wird, steht das meiner Meinung nach zu, er war fantastisch. Zitieren
Grimlock Geschrieben 3. Februar 2010 Geschrieben 3. Februar 2010 (bearbeitet) Meine Favoriten (da wo ich welche habe) Best Supporting Actor Christoph Waltz, Inglourious Basterds Best Actor Jeremy Renner, The Hurt Locker Best Director James Cameron, Avatar Best Original Screenplay Inglourious Basterds oder The Hurt Locker Best Adapted Screenplay District 9 Best Animated feature film Up Art Direction Avatar Sound Editing The Hurt Locker Original Score Up,Michael Giacchino 10 Best Picture Oscar nominees ganz schwierig.. Also vom Kinoerlebnis, Optik und Ästetik her war es ganz klar Avatar, allerdings wird der auf DVD kaum was taugen.. Dialoge wäre Inglorious und Handlung sowie Spannung und Atmosphäre The Hurt Locker. District 9 war auch ein Durch und Durch überzeugender Film.. hier kann ich mich nicht entscheiden. Bearbeitet 3. Februar 2010 von Grimlock Zitieren
Cadrach Geschrieben 8. März 2010 Geschrieben 8. März 2010 Die Oscar-Nacht ist nun vorbei, hier die Ergebnisse: Bester Film The Hurt Locker Beste Regie Kathryn Bigelow (für The Hurt Locker) Bester Hauptdarsteller Jeff Bridges (in Crazy Heart) Beste Hauptdarstellerin Sandra Bullock (in Blind Side) Bester Nebendarsteller Christoph Waltz (in Inglourious Basterds) Beste Nebendarstellerin Mo'Nique (in Precious) Bester fremdsprachiger Film El Secreto De Sus Ojos Bester Animationsfilm Up Bester Dokumentarfilm The Cove Bestes Originaldrehbuch The Hurt Locker (Mark Boal) Bestes adaptiertes Drehbuch Precious (Geoffrey Fletcher) Beste Kamera Avatar Bester Schnitt The Hurt Locker Beste Ausstattung Avatar Bestes Kostümdesign The Young Victoria Bestes Makeup Star Trek Beste Filmmusik Up (Michael Giacchino) Beste Filmmusik (Song) Crazy Heart (T-Bone Burnett und Ryan Bingham: The Weary Kind) Beste Tonmischung The Hurt Locker Bester Tonschnitt The Hurt Locker Beste Spezialeffekte Avatar Bester Kurzfilm The New Tenants Bester Kurzfilm (Animation) Logorama Beste Kurzdokumentation Music By Prudence Mehr als einen Oscar abgeräumt haben dieses Jahr also: The Hurt Locker (6 Oscars) Avatar (3 Oscars) Crazy Heart (2 Oscars) Precious (2 Oscars) Up (2 Oscars) Zitieren
Thuringwethil Geschrieben 8. März 2010 Geschrieben 8. März 2010 Vn den ganzen Filmen die abgeräumt haben kenne ich grade mal zwei und Von "The Hurt Locker" hab ich ja noch nie was gehört... Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 8. März 2010 Geschrieben 8. März 2010 (bearbeitet) Leider praktisch keine einzige Überraschung (ausser vielleicht, dass "Das weisse Band" nicht gewonnen hat) und auch die Show war kein wahnsinnig grosses Kino. Bearbeitet 8. März 2010 von Beleg Langbogen Zitieren
Elentári Geschrieben 8. März 2010 Autor Geschrieben 8. März 2010 Hab auch nicht das Gefühl, dass ich arg was verpasst hätte, obwohl ich das das erste Jahr seit langem ist, wo ich nit gucken konnte... Sehr freuen tut mich der Oskar für Sandra Bullock (zumal sie vorgestern noch so cool die goldene Himbeere entgegen genommen hat ). Der Rest ist mir irgendwie ziemlich egal, muss ich sagen. Ich finds gut, dass Avatar nicht so viele gekriegt hat, weil da wie schon öfter erwähnt für mich einfach noch was entscheidendes fehlte (wobei ich Hurt Locker nun auch nit kenn ). Hat District 9 nun gar keinen gekriegt? Bissel schade, weil es echt ne fantastische Story ist. Bissel un-hollywood-mäßig verpackt halt...schade. Zitieren
Cadrach Geschrieben 8. März 2010 Geschrieben 8. März 2010 Leider praktisch keine einzige Überraschung (ausser vielleicht, dass "Das weisse Band" nicht gewonnen hat) und auch die Show war kein wahnsinnig grosses Kino. Zumindest den Kamera-Oscar fand ich überraschend: Ich war hier ganz klar von einem Sieg für Inglourious Basterds ausgegangen, der sowieso etwas untergegangen ist. In der Liste der Mehrfachausgezeichneten Filme interessiert mich nur Crazy Heart, auf den ich mich schon sehr freue, und eventuell The Hurt Locker (allerdings liegt mir die Thematik hier nicht so). Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 8. März 2010 Geschrieben 8. März 2010 @Cadrach Rein qualitativ gesehen stimme ich zu, dh in meinen Augen hätten IB und Das weisse Band den Kamera-Oscar am ehesten verdient gehabt. Aber ich bin trotzdem mal stark davon ausgegangen, dass Avatar in den technischen Bereichen dominant sein wird; und technisch gesehen war die Kamera in Avatar halt unglaublich innovativ; denke das war schon ein Entscheidungsgrund. Mein Bericht zu den diesjährigen Oscars ist nun übrigens auch online. Zitieren
Grimlock Geschrieben 9. März 2010 Geschrieben 9. März 2010 (bearbeitet) Da ich The Hurt Locker schon vor einigen Wochen gesehen hab und er mir sehr, sehr gut gefallen hat, vor allem die Atmosphäre war großartig, bin ich eigentlich zufrieden. Ich hab mir heute paar Ausschnitte der Verleihung angeschaut, nicht die ganze Show und war echt nicht doll. Alec Baldwin und Steve Martin waren die mit Abstand schlechtesten Hosts die ich bisher bei den Oscars miterlebt hab. Das einzige was mich überrascht und sogar ehrlich gesagt ziemlich wütend gemacht hat war, dass bei den menschlichen Trägodien und wichtigen auch aufweckenden und aufklärerischen Geschichten, welche in der Feature Dokumentationskategorie nominiert waren, ausgerechnet der "Die Japaner essen Delphine!"-Film gewonnen hat. Was geht da in den Köpfen der Academy vor? Die Massaker und der Freiheitskampf in Burma ("Burma VJ")? Unwichtig Die genial gemachte und wichtige Lebensmittel Doku "Food Inc."? Solange nur Kühe gegessen werden geht das Hollywood am Arsch vorbei, auch wenn Kinder daran sterben und Menschen zu tausenden im Grunde vergiftet werden. Die geschichte des heldenhaften Pentagon Insiders welcher sich gegen den Bomben Terror der USA in Vietnam sträubte und die Geschichte veröffentlichte? Nee das is doch von Vorgestern.. und "Which Way Home" welcher die tragischen Geschichten von mexikanischen Kindern erzählt, welche von ihren Eltern in der Hoffnung auf ein besseres Leben völlig allein Menschenschmugglern überlassenen werden, scheint wohl auch kein gutes Thema. Aber was hör ich da? Die Japaner essen immer noch Delphine?! Welch grauen, welch Horror, welch Schrecken.. Oscar dafür dass das ENDLICH mal jemand aufdeckt! -.- P.S. ja delphine töten is asi. Weiß ich auch, darum geht es nicht. Bearbeitet 9. März 2010 von Grimlock Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.