beadoleoma Geschrieben 29. Januar 2018 Geschrieben 29. Januar 2018 Spoiler Zitat Und ja, die Hintergründe, die Vergangenheit aller Figuren spielt eine wichtige Rolle, egal ob für oder gegen das System. Mir gefällt das nicht so gut. Gerade weil ich Atwoods Roman als wirklich beklemmend in Erinnerung habe. Ich fand auch, dass es mit zum Reiz des Buches beiträgt, dass man sich fast jeden Happen Information darüber wie es zu dieser Situation gekommen ist quasi "erarbeiten" muss. Aber irgendwas müssen sie ja wahrscheinlich dazu erfinden, sonst langt es nicht für eine Serie. Irgendwann schau ich mir das sicher mal an, aber vierst werde ich mir wohl nicht extra Netflix zulegen - obwohl ... läuft da nicht auch die neue Star Trek Serie? Und hat die schon wer gesehen? Zitieren
Elbereth Geschrieben 29. Januar 2018 Geschrieben 29. Januar 2018 (bearbeitet) DIe Serie interessiert mich auch sehr. Werde mir vermutlich die Blu Ray kaufen, wenn sie Mitte März erscheint, außer ich komme vorher noch irgendwie dran. Ich habe mir jetzt mal das Buch bestellt, möchte das vorher gerne lesen. @ Bea: Auf Netflix gibt es die Serie nicht, sonst hätte ich sie schon längst gesehen. Sie läuft aber bei Amazon VIdeo, Kostenpunkt ca. 25€ für die Staffel. Zitat Eigentlich ist The Handmaid’s Tale ja wie gemacht für Netflix. Da gibt es nur ein Problem: Die Serie läuft in den USA beim Streaming-Dienst Hulu. Hierzulande eher unbekannt, hat sich Hulu in Amerika zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten für Netflix gemausert. Dazu kommt, dass die Rechte für die Serie auch in Deutschland derzeit bei einem anderen Anbieter liegen, nämlich bei Entertain TV. Bearbeitet 29. Januar 2018 von Elbereth Zitieren
beadoleoma Geschrieben 29. Januar 2018 Geschrieben 29. Januar 2018 Sorry - falsches Bezahlfernsehen! Ich bin aber eh für beide zu geizig. Auf DVD kaufen wäre schon eher mein Ding, ich mag es wenn ich für mein Geld eine Hardcopy kriege, da bin ich eigen. 1 Zitieren
wm Geschrieben 14. Mai 2018 Geschrieben 14. Mai 2018 Alarm! Man will doch tatsächlich mit The Expanse aufhören! Gehen jetzt mal alle die Petition unterschreiben! Sonst hock ich wieder so Sci-Fi los daheim rum Zitieren
Thuringwethil Geschrieben 15. Mai 2018 Geschrieben 15. Mai 2018 Noch nie von dieser Serie gehört! Wie heißt die im deutschen? Wo kann man die sehen? Inhalt? Zitieren
wm Geschrieben 15. Mai 2018 Geschrieben 15. Mai 2018 (bearbeitet) erstmal Petition unterschreiben! öh na auf dem SyFy Kanal. Aber im normalen Europa soll das auch auf Netflix laufen. Und was soll das heissen noch nie davon gehört?! Na dann mal Wikipedia! Die Serie spielt im 23sten Jahrhundert. Gibt Kolonien auf dem Mars und hinten im "Belt" - dieser Gürtel hinten mit der ganzen Kometenkram-Unordnung. Der Mars hat seine Unabhängigkeit erklärt. Sind alle recht angespannt. Nichts allzu schräges: Kein Warp Antrieb oder gebeame - wirkt alles recht erreichbar in 200 Jahren. Sind ja erst im 23. Jh. Uuunnd Trailer Season 1 bis 3: https://www.youtube.com/watch?v=DGXE4fXMeNY https://www.youtube.com/watch?v=WeCdqbZqHac https://www.youtube.com/watch?v=bwNIhSv-ATg Webseite: http://www.syfy.com/theexpanse Ned kucken! Erst Petition!! Bearbeitet 15. Mai 2018 von wm Zitieren
Thuringwethil Geschrieben 17. Mai 2018 Geschrieben 17. Mai 2018 Ich habe die Petition schon unterschrieben bevor deine Erläuterung kam... Zitieren
wm Geschrieben 17. Mai 2018 Geschrieben 17. Mai 2018 dann wird also jetzt alles gut? oder muss ich so ein Blitz-Ende befürchten wie bei Caprica? Zitieren
wm Geschrieben 26. Mai 2018 Geschrieben 26. Mai 2018 Amazon weiss bescheid! The Expanse geht weiter olé! Zitieren
Thuringwethil Geschrieben 28. Mai 2018 Geschrieben 28. Mai 2018 Dann hat die Petition ja was gebracht! Hat Amazon dann alle Staffeln? Zitieren
Perianwen Geschrieben 29. Mai 2018 Geschrieben 29. Mai 2018 Der Herr muss eh erstmal eine Folge Peaky Blinders gucken Zitieren
wm Geschrieben 23. Juni 2018 Geschrieben 23. Juni 2018 Wo sind eigentlich meine Westworld kucker?! Weil: Kiksuya. (Staffel zwei, Folge 8). Wer jetzt das Pech hat noch nix gesehen zu haben darf jetzt vorne Anfangen. Aber herrjemine hab selten eine Folge einer Serie gesehen die dermassen intensiv war - obwohl gar nix explodiert Hammermässig! Müsste einen Oskar geben für beste Folge in einer TV-Serie Westworld kucken und los! Zitieren
Torshavn Geschrieben 9. Oktober 2018 Geschrieben 9. Oktober 2018 Habe in letzter Zeit ein paar coole Serien gesehen, z.B.: Longmire, eine amerikanische Krimiserie mit Westernelementen, Indianermystik. Oder die ziemlich gute HighFantasyMangaSerie 'Der Prinz der Drachen': Und eine meiner Lieblingspolizeiserien 'Blue Bloods' ist endlich in deutscher Übersetzung mit der 7.Staffel fortgesetzt worden: Zitieren
Torshavn Geschrieben 9. Oktober 2018 Geschrieben 9. Oktober 2018 (bearbeitet) Babylon Berlin eine Krimiserie im Jahre 1929. Sehr beeindruckend. Die ersten sechs Folgen gibt's in der ARD Mediathek: Babylon Berlin Folge 1 Bearbeitet 9. Oktober 2018 von Torshavn Zitieren
Corky Geschrieben 10. Oktober 2018 Geschrieben 10. Oktober 2018 vor 12 Stunden schrieb Torshavn: Oder die ziemlich gute HighFantasyMangaSerie 'Der Prinz der Drachen': Kann ich empfehlen, habe ich die Woche auch gesehen. Und als Kontrast dazu: The Bletchley circle. Sehenswert! Zitieren
Torshavn Geschrieben 24. Oktober 2018 Geschrieben 24. Oktober 2018 Diese Serie macht mir gerade viel Spaß: Zitieren
Octopi Geschrieben 30. Oktober 2018 Geschrieben 30. Oktober 2018 Die fand ich super. Hat mich auch dazu gebracht mich verstärkt nach britischen Serien umzusehen, vom Gefühl her sind die storytechnisch anspruchsvoller als die Produktionen von der anderen Seite des großen Teichs. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 30. Oktober 2018 Geschrieben 30. Oktober 2018 Ich sehe Richard Maden und mag nicht mal mehr den Trailer ansehen xD (jaja erwachsen und so) Zitieren
Wilferedh Geschrieben 19. Juni 2019 Geschrieben 19. Juni 2019 Heute kommt um 20:15 in one eine Folge aus der Agatha Christies Reihe Hercule Poirot - "Auf doppelter Spur"! Sicher wird er auch heute wieder den Täter finden. Zitieren
Elda Geschrieben 21. Juni 2019 Geschrieben 21. Juni 2019 Am 19.6.2019 um 19:41 schrieb Wilferedh: one was ist das denn für ein Sender? Hab ich noch nie gehört Zitieren
beadoleoma Geschrieben 21. Juni 2019 Geschrieben 21. Juni 2019 Gehört zur ARD. Da wird viel aller Müll verwertet, aber manchmal kommen richtig coole Serien. Bisschen wie ZDF neo. 1 1 Zitieren
Wilferedh Geschrieben 22. Juni 2019 Geschrieben 22. Juni 2019 Alle deutschen Sender, ob öffentlich-rechtlich oder Privat, sind Mainstream-Müll. Aber ausgesuchte Sachen schaue ich trotzdem. 1 Zitieren
Torshavn Geschrieben 23. Juni 2019 Geschrieben 23. Juni 2019 vor 11 Stunden schrieb Wilferedh: Alle deutschen Sender, ob öffentlich-rechtlich oder Privat, sind Mainstream-Müll. Aber ausgesuchte Sachen schaue ich trotzdem. Na na na, was sind denn das für Äußerungen. Das stimmt so sicher nicht. Und ist ganz bestimmt keine Tatsache, wie du es in deinem Post darstellst @Wilferedh. Zitieren
Tomtom Geschrieben 23. Juni 2019 Geschrieben 23. Juni 2019 Die Aussage ist in der Tat extrem undifferenziert und allein deswegen schon falsch. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.