Zum Inhalt springen

Konzerte 2010

Alestorm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

22 Dezember geht es zu In Extremo nach Köln in den Tanzbrunnen.

Nach langem noch mal eine Akkustiktour

Ich bin am 5.März in Osnabrück auch auf einem Akustik-Konzert von In Extremo. wub.gif

Aber noch besser finde ich, das Blind Guardianpf_hsmilie_17.gif am 21.Oktober nach Osna kommt. pf_hsmilie_8.gif

hmmm... aber das ist schon im Jahr 2010 ^^

edit von golwin: Richtig. Deswegen geht's jetzt auch in einem eigenen Thread für 2010 weiter ;-)

Bearbeitet von golwin
Geschrieben

Ein Konzert der etwas anderen Art steht am 27.03. an. Da geht es ab nach München zu "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs - Live to Projection".

Das wird einfach genial werden! Die Musik an sich ist schon heilig und live und mit Filmbegleitung wird das einfach bombastisch. Wer braucht da schon normale Pop-Konzerte, wenn er auch sowas haben kann. :-O

Geschrieben (bearbeitet)

Am 5. März gibt es im Kolrabizirkus Leipzig die Wintersnacht der Spielleut. Mit dabei: Saltatio Mortis, Feuerschwanz und Nachtgeschrei

Am 9. April geht es bei Faun akustik in Leipzig (Peterskirche) deutlich chilliger zu ^^

Das ist bisher meine Jahresplanung. Aber 2010 ist ja noch jung :rolleyes:

Bearbeitet von Borgillion
Geschrieben

Ein Konzert der etwas anderen Art steht am 27.03. an. Da geht es ab nach München zu "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs - Live to Projection".

Das heißt, man schaut den Film an wie in einem Kino, nur dass die Musik live von 250 Musikern wiedergegeben wird? Alter, ist das geil. :-O

Geschrieben

Jepp :-O

Das Ganze sieht dann so aus:

Luzern09_4.jpg

Quelle: http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/media/galerie/events01/Luzern09_4.jpg

Das war jetzt nur in Luzern, aber im Gaststeig München wird das bestimmt ähnlich bombastisch.

Das ist auch eines der wenigen Events, die von Howard Shore offiziell abgesegnet sind - anders als diese Warschauer, die schon zum zweiten Mal auf Tournee mit der Filmmusik gegangen sind.

Ich freue mich schon gewaltig und muss schon seit zwei Wochen täglich daran denken. :ugly:

Geschrieben

Ok, das ist wirklich...äh...riesig pf_smilie_19.gif

ich glaub da könnte ich auch gefallen dran findenpf_smilie_6.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Das wird einfach genial werden! Die Musik an sich ist schon heilig und live und mit Filmbegleitung wird das einfach bombastisch. Wer braucht da schon normale Pop-Konzerte, wenn er auch sowas haben kann. :-O

Am 26.03. übrigens auch. Da sind nämlich mein Liebster und ich dort in München ;-)

Und Anas auch, soweit ich weiß :-)

Freu mich schon sehr drauf, denn die Wochen vorher werden die stressigsten seit Langem. Dann werd ich das (hoffentlich) Ende März dann so richtig genießen können :-D Und da ich mir die teuerste Kategorie gegönnt habe, werd ich dann bestimmt auch kein schlechtes Gewissen haben, das ist dann meine Belohnung für den ganzen Sch*** der gerade läuft... ;-)

Bearbeitet von Elentári
Geschrieben

Spontantip für heute Abend: Paradise Lost und Samael in Köln :-)

Geschrieben

Ich freue mich schon gewaltig und muss schon seit zwei Wochen täglich daran denken. :ugly:

Ohja, hab mir das jetzt genauer angesehen und kann dich verstehen. Leider sind nur noch sehr wenige Plätze frei, und wenn dann nicht nebeneinander. Außerdem will ich sowieso nicht alleine nach München fahren...

Gibt es eigentlich ein "The Lord of the Rings - Concert", bei dem Howard Shore selbst nochmal das Orchester dirigiert? Bisher weiß ich das nur von ein paar wenigen Erstaufführungen des Soundtacks, aber wenn jemand da mal kurz oder langfristig was hören sollte, bitte Bescheid sagen.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Jepp :-O

Das Ganze sieht dann so aus:

Luzern09_4.jpg

Quelle: http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/media/galerie/events01/Luzern09_4.jpg

Das war jetzt nur in Luzern, aber im Gaststeig München wird das bestimmt ähnlich bombastisch.

Ja, es war super toll.

Mir war an manchen Filmstellen gar nicht klar, wieviel die Musik da eigentlich ausmacht. Bei den Schlachten zum Beispiel, wo man sich ja normal eher auf das Geschehen konzentriert...

Die Solo-Parts waren einsame spitze :-D

So blöd es sich auch anhören mag: Der Abspann hat mir mit am besten gefallen. "Into the West" war einfach Hammer :love:

Aber auch ansonsten ein ganz tolles Erlebnis, für das sich die Reise nach München auf jeden Fall gelohnt hat :daumen:

*Anas zuwink* :-)

Geschrieben

Ich kann auch nichts Anderes behaupten. Das war ein wundervolles Erlebnis! :-O

Der Chor war sehr stimmgewaltig, auch wenn das Orchester meistens noch gewaltiger war, sodass man den Chor nicht mehr verstanden hat.

Den gesamten Film über war ich in jedem Fall gebannt von der Musik. Das Orchester hat einfach eine grandiose Arbeit abgeliefert. Besonders gut gefallen hat mir aber ebenfalls "Into the West" (einfach weil die Sängerin ein unglaubliches Gesangstalent ist) und die Solos von dem kleinen Jungen aus dem Kinderchor, der Ben del Maestros Parts übernommen hat. Wieso schicken wir eigentlich nicht mal solche Leute zum Grand Prix? Weil wir dann gewinnen würden??

Alles in allem war aber jedes einzelne Stück das Geld wert und ich habe die weite Anreise per Zug nicht bereut. Eher im Gegenteil: Nächstes Jahr gibt es dann Teil 1 und 2 in München. Mal sehen, wie sich das organisieren lässt.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Gestern The Baseballs in Konstanz :-D

Das ist so spaßig, da könnt ich einfach immer wieder hingehen :dance:

Geschrieben

Na ja - noch nicht viel... *g* Als nächstes steht wohl das Rock Hard in Gelsenkirchen an... :-O

Geschrieben

Dieses Jahr macht ASP ja ne "Es lebe wir" - Tour und am 27.09 gehts nach Stuttgart :-O und am letzen Samstag war Faun in Heidelberg, war sehr toll :love:

und im August "Ehrlich und Laut" Festival ^^

• 1 Monat später...
Geschrieben

Rock Hard ist leider ausgefallen... Dafür gehts am 22.10.10 nach Dortmund zum Sabaton Konzert... Karte wurde grad bestellt. :bounce:

Geschrieben

Gestern The Baseballs in Konstanz :-D

Die hab ich auch erst kürzlich für mich entdeckt. Sind live bestimmt sehr spaßig.

Ich habe mir recht spontan mit einer Freundin die Tageskarte für Pinkpop Gestern geholt um dieses Jahr doch noch etwas Festivalluft zu schnuppern. Waren einige komische Bands dabei, einige überraschend gute (von denen ich vorher noch nie gehört habe), Mando Diao wirkten irgendwie lustlos waren aber trotzdem ganz gut, und Green Day sind live einfach nur genial. Die haben musikalisch gerockt und auch das Publikum einbezogen, ich war restlos begeistert.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Yo ihr Säcke! :-O

Falls jemand sich verlaufen sollte: ich bin in Interlaken am Greenfield Festival. Der mit dem grünen Zelt :geist:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Letztes Wochenende gabs u.a. Rapalje in Dortmund auf dem MPS... Und am 10 Juli in Bückeburg auf dem MPS gibts u.a. Rapalje... Und in Telgte gibts auch u.a. Rapalje. :love: :uglyvogel:

• 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

So - der Oktober naht! Der Monat mit der vollen Dröhnung. :bounce:

9. Oktober: Blind Guardian / Van Canto / Enforcer / Steelwing in Düsseldorf

22. Oktober: Sabaton / Alestorm / Thaurorod / Metalety in Dortmund

31. Oktober: Rapalje in Bad Oeynhausen

Nebenbei nehm ich auch am ersten Oktober Wochenende das MPS Finale in Gelsenkirchen mit.

Der Oktober wird soooo geil :love:

Bearbeitet von Obi-Wan
Geschrieben

Die seh ich am 15ten in Basel (mit Steelwing, Enforcer wurde abgesagt). :bounce:

Geschrieben (bearbeitet)

Die seh ich am 15ten in Basel (mit Steelwing, Enforcer wurde abgesagt). :bounce:

Ich bin am 21. in Osnabrück dabei pf_smilie_4.gif

Bearbeitet von Alestorm
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin am 21. in Osnabrück dabei pf_smilie_4.gif

Wohlgemerkt in Pratteln, nicht in Basel!

Werde auch da sein. :bounce:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...