Olorion Geschrieben 1. April 2010 Geschrieben 1. April 2010 (bearbeitet) Ich habe im Internet gehört das es in der nähe Mittelerdes einen Kontinent gibt der "Dunkler Kontinent" heißt. Herrscht da irgendjemand böses oder ist es da einfach nur "Dunkel"? Bearbeitet 8. April 2010 von Olorion Zitieren
Alestorm Geschrieben 1. April 2010 Geschrieben 1. April 2010 Ich glaub du meinst die Dunkellande (Südlande) im Ostmeer oder? @golwin Das ist auf einer Karte des ersten Zeitalters im "Historischen Atlas von Mittelerde". Zitieren
golwin Geschrieben 1. April 2010 Geschrieben 1. April 2010 Genau darauf zielte meine Frage nach der Quelle ab Ob Südland gemeint ist oder ob es irgendwas eigenes aus Fanfiction oder Rollenspielen ist :-) Zitieren
Fangli Geschrieben 1. April 2010 Geschrieben 1. April 2010 Das ist auf einer Karte des ersten Zeitalters im "Historischen Atlas von Mittelerde". Diese Darstellung der Dunkellande basiert wiederum auf einer Zeichnung Tolkiens, die in HoME 4, The Shaping of Middle-Earth auf Seite 251 abgebildet ist. In diesem Thread wurden bereits die wichtigsten (und leider auch die einzigen) Fakten zu diesem Thema zusammengetragen. Was den Namen angeht, so gibt es östlich der Dunkellande die Sonnenlande als den östlichsten Kontinent Ardas. Bevor Arda nach dem Untergang Numenors rund geschaffen wurde, waren die Sonnenlande der Sonne bei ihrem Aufgang am nächsten, was zumindest deren Namen hinreichend erklären dürfte. In Bezug auf die Dunkellande gibt es Hinweise, dass sie dicht bewaldet sein könnten, denkbar ist sicherlich ein recht dichter Regenwald. Auf diesen Aspekt könnte man das "Dunkel" im Namen eventuell zurückführen. Im Allgemeinen wissen wir aber fast nichts über diesen Kontinent. Zitieren
Olorion Geschrieben 1. April 2010 Autor Geschrieben 1. April 2010 (bearbeitet) Ja Alestorm ich meinte die Dunkellande. Ich wollte einfach nur Wissen warum es so heißt: Dunkellande. Ich dachte da wäre irgendetwas spezielles oder so. Bearbeitet 8. April 2010 von Olorion Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.