Zum Inhalt springen

WM Tippspiel

6 Benutzer abgestimmt

1. 1.

• Nur die Tendenz
      0
    • Das Ergebnis
      3
    • Mir doch egal
      1
    • Fußball is plöt!
      2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Heissa!

noch 36 Tage bis zur WM, die Vorauswahl des deutschen Kaders steht fest, Zeit sich mal Gedanken über das Tippspiel zu machen!

Dass Interesse besteht nehm ich einfach mal schwer an, die letzes paar Fußball-Großereignisse haben sich ja auch viele fleissige Tipper gefunden. Es geht mir mehr um das "wie", und dazu gibt es zwei Optionen:

[Edit: jetzt wo ich mal etwas gesucht hab, durfte ich feststellen dass es durchaus auch sehr individuell anpassbare Online-Tippspiele gibt, also ändere ich die Fragestellung auf den direkten Tipp-Modus]

• Wie bisher wird nur auf die Tendenz getippt (z.B. Team 1 gewinnt). Muss man nicht so viel denken beim Tippen, dafür ist die Tabelle dann etwas weniger differenziert.
  • Wir tippen auf das komplette Ergebnis (z.B. 4:2) und es gibt mehr Punkte wenn man komplett richtig getippt hat bzw. die Tordifferenz stimmt.

Was passt euch besser? Ich hab gegen keine der Möglichkeiten was einzuwenden und ziehe auch gern wieder alle Fäden im Hintergrund...

Und falls noch jemandem abgefahrene Sonderfragen einfallen (außer dem üblichen wie Torschützenkönig, Gruppensieger, Weltmeister) dann immer her damit :banane:

Bis denn, wascht schon mal die Trikos(oder nicht), sucht den Fanschal und die Tröte und testet euer Jubel-Vermögen beim Malta-Spiel in einer Woche

:cheerl:

Bearbeitet von Anastasia
Geschrieben

Juhuuuuuuuuuuu :bounce: da bin ich natürlich gerne dabei.

Die Art, wie wir das dann ´Veranstalten´ (Also über´s Forum, oder über ne Online-Tipprunde) ist mir im Prinzip egal. Ich denk das liegt eher in der Entscheidung von dem, der´s quasi Organisiert, ist ja sein Aufwand (Anas? *g*).

Geschrieben

also was heisst denn tendenz? gewinner oder gewinner? :-O

bissi herausforderung muss ja schon sein ned das mäh wieder nur glück hat beim fifty-fifty tippen

Geschrieben

Juhu, hab gehofft, dass Anas hier wieder ein Tippspiel macht. pf_smilie_4.gif

Ich hab mal für das komplette Ergebnis gestimmt.

Dann bekommt man doch, wenn man komplett richtig liegt 3 Punkte und wenn man nur die richtige Siegermannschaft, bzw. Unentschieden getippt hat 1 Punkt?

Geschrieben

Das mit der genauen Puntekverteilung kann man einstellen wie man lustig ist.

Standardeinstellung ist:

Tendenz richtig: 2 Punkte (z.B. 3:1 getippt bei richtigem Ergebnis 1:0)

Tordifferenz richtig: 3 Punkte (z.B. 2:1 getippt bei richtigem Ergebnis 1:0)

Ergebnis richtig: 4 Punkte (z.B. 1:0 getippt bei richtigem Ergebnis 1:0)

Geschrieben

Juhu ein Tippspiel. Da will ich auch mitmachen.

Geschrieben

krieg ich extra punkte für nen volles panini album? :bounce:

Geschrieben

Wenn wm extra Punkte für sein Paninialbum bekommt, will ich welche für die Hanuta-Bilder. Dem is beim sammeln ja noch net mal schlecht geworden...

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...