Zum Inhalt springen

WM Tippspiel 2010

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin dafür, dass Anas hier mal wieder die Tabelle postet *total stolz auf gestrigen Spieltag ist* :-O :-O :-O

Geschrieben

Ja vielleicht tut sie es deshalb nicht, weil alle anderen sonst zu deprimiert wären :heul:

Geschrieben

Ich wär auch dafür die Tabelle mal wieder zu zeigen. Hab jetzt endlich mal mächtig aufgeholt.

Und Thuni, als Trost bekommst du immerhin 4 Punkte weil du gewürfelt, äh getippt hast, dass USA Gruppensieger wird. pf_smilie_1.gif

Geschrieben

Keine Angst, mach ich schon...war nur gestern vom selber spielen so platt, dass ich mich grad noch ins Bett schleppen konnte ;)

:anbet: Ei hat, bis auf den Sieg von Australien, diesen Spieltag ALLES richtig getippt, davon 2 mal das Ergebnis komplett richtig und drei mal mit exakter Tordifferenz. Das gibt satte 21 Punkte auf einmal!

Bei den bisher entschiedenen Sonderfragen konnten Arthemie und wm Extrapunkte sammeln, da sie auf Uruguay bzw. USA als Gruppensieger getippt haben. Für den Tip auf Deutschland gabs für alle 4 Punkte, und für Argentinien für fast alle ;)

Und morgen zeigt sich dann ob Italien es doch noch zum Gruppensieg schafft, und ob sie dann gegen Dänemark oder Japan spielen würden.

1. Elentari 54

2. Andy09 47

3. Arthemie 46

4. kamaaina 46

5. Ordwergar 45

6. morme 42

7. Ainu 42

= wm 42

= Merry 42

10. Alestorm 40

11. Anastasia 40

12. Thuni 36

13. segg 34

14. LFM 33

15. Tinuthir 32

16. Doreen 28

17. uwjaguar 18

Geschrieben (bearbeitet)

Zum ersten Mal freu ich mich riesig über ein falsch getipptes Spiel :-D

Und hey, warum traut ihr den Kiwis immer noch nix zu? Darf ja nicht wahr sein... :rolleyes:

Bearbeitet von Elentári
Geschrieben

Und hey, warum traut ihr den Kiwis immer noch nix zu? Darf ja nicht wahr sein... :rolleyes:

Ich war einer der beiden, die für Neuseeland getippt haben. Hat aber leider trotzdem nix gebracht...pf_smilie_22.gif

Hoffentlich sind die "All Whites" 2014 auch wieder dabeidaumen.gif

Geschrieben

Ich war einer der beiden, die für Neuseeland getippt haben. Hat aber leider trotzdem nix gebracht...

Nö, aber ein Unentschieden war ihnen zuzutrauen :-O

Wer ist denn gerade Torschützen-Dingens und so? Wobei das ja noch nix aussagt, die Elfmeterschießen kommen ja erst noch ;-)

Apropos, kann mir einer mal erklären, wie man das tippt beim Tippspiel? Weil da steht "nach Elfmeterschießen"...ich kann dann also 6:7 oder sowas eingeben?

Und gibts neue Regeln beim 11 Meter? Oder gilt da noch diese 5-Schuss-Regel und danach dann wer nicht trifft?

Hat die Frage jetzt wer kapiert? :-O

Geschrieben

Naja, damals gegen Slowakei war ich glaub der Einzige, der Unentschieden getippt hat. Aber von Paraguay hatte ich mehr Einsatz erwartet..., obwohl ich mich schon für die Neuseeländer freue.

Wer ist denn gerade Torschützen-Dingens und so? Wobei das ja noch nix aussagt, die Elfmeterschießen kommen ja erst noch ;-)

*klick* Immernoch Higuain, der ja beim 4:1 gegen Südkorea 3 Tore gemacht hat.

Apropos, kann mir einer mal erklären, wie man das tippt beim Tippspiel? Weil da steht "nach Elfmeterschießen"...ich kann dann also 6:7 oder sowas eingeben?

Und gibts neue Regeln beim 11 Meter? Oder gilt da noch diese 5-Schuss-Regel und danach dann wer nicht trifft?

Ja, du musst sogar so hoch tippen, wenn du meinst es kommt zum Elfemeterschießen. Allerdings riskant, denn wenn England dann verschießt stimmt deine Bilanz nicht mehr. pf_smilie_1.gif

Und ich nehm mal an, dass die Regeln beim Elfmeterschießen gleich sind wie bisher.

Und jetzt Spiel Gruppe E schauen!

Geschrieben

"Nach Elfmeterschießen" heißt es wird auf das tatsächliche Endergebnis getippt, und nicht auf irgendein zwischenergebnis.

Macht zum einen irgendwie mehr Sinn ;-) und zum anderen bekommt man ja trotzdem immerhin 3 Punkte wenn man die richtige Tordifferent getippt hat. Da is dann egal ob 1:0 oder 78:77 ^.^

Ich wüsste von keiner Neuregelung beim Elfmeterschießen. Auf der Website der FIFA findet man nur dass man es so macht, wie es in den Spielregeln festgelegt ist :L

Und bei den Torschützen hat sich momentan der Slovake Robert Vittek zu dem Argentinier Gonzalo Higuain mit je 3 Toren gesellt.

Mehr Statistiken z.B. HIER

Geschrieben (bearbeitet)

Und bei den Torschützen hat sich momentan der Slovake Robert Vittek zu dem Argentinier Gonzalo Higuain mit je 3 Toren gesellt.

Mehr Statistiken z.B. HIER

Achja, hab ich übersehen, dass jetzt auch Vittek ganz oben steht.

Die Statistiken sind echt interessant, vor allem weil man sehen kann wie viele Minuten jeder Spieler gespielt hat oder wie hoch die Quote bei den angekommenen Pässen ist.

Nur ärgert es mich gerade, dass ich in letzter Minute meinen Tipp (2:1 für Japan) zu einem Unentschieden geändert hab. Alle haben die Dänen so favorisiert, dass ich doch auf ein 1:1 umgestiegen bin, und dann spielen sie so wenig offensiv...

Bearbeitet von Ordwergar
Geschrieben

Die Elfmeterregeln sind die gleichen. Es gab keine Änderung desbezüglich bei der FIFA. Also gibt es fünf Schützen pro Team, und wenn es nach den fünf Schützen noch unentschieden steht, darf jedes Team noch einen drauflegen - bis das ganze entschieden wurde.

Geschrieben

Huch, morgen sind ja schon die Achtelfinal-Dingens und so...

Darf ich jetzt doch nochmal fragen? Wenn ich also annehme, dass ein Spiel 1:1 ausgeht und dann gibt es Elfmeterschießen und ich glaub dass Mannschaft A hier siegen wird, dann tippe ich auf...*zähl*...plus 5...*murmel*...dann tippe ich auf 6:5? :kratz: Und wenn ich glaub, dass 5 Elfmeter das nicht entscheiden werden, dann tippe ich auf 7:6 oder 8:7 oder so, ja?

Nur mal so... :-O

Geschrieben

Ist das cool, alle haben auf die Schweiz gesetzt.... na dann MÜSSEN sie ja gewinnen :party: :bounce:

Geschrieben

Sehr cool finde ich, dass kama auf die Schweiz als Gruppesieger getippt hat :-D

ABer wenn mans will, dann tun die Mannschaften einem meist nit den Gefallen und gewinnen ;-)

Geschrieben

Äh...also wenn ich das richtig versteh, hast du das richtig verstanden Ei *g*

Einfach auf alle Tore tippen die du denkst dass fallen. Alle. Geht übrigends auch 3:0 nach Elfmeterschießen. Nur so am Rande.

;)

Uuuuund die Achtelfinale fangen morgen an, das heißt auch es gibt ab sofort mehr Punkte für einen richtigen Tip! Also anstrengen! Jawoll!

Uuuund der Spieltagessieg geht diesmal (wieder) an Thuni. Gratuliere!

1. Elentari 74

2. kamaaina 66

3. Andy09 66

4. Arthemie 64

=. wm 64

6. Ordwergar 64

7. Thuni 62

8. Anastasia 62

9. Alestorm 61

10. Ainu 60

11. Merry 59

12. segg 54

13. morme 1,00 52

14. Tinuthir 51

15. LFM 44

16. Doreen 37

17. uwjaguar 26

Geschrieben

Da ist er dahin, mein Weltmeistertip :L

Geschrieben

Tröste dich, Honduras wird auch nicht Weltmeister :knuddel:

Geschrieben

Juhu, Ghana! Ein aufregendes Spiel, unglaublich.Hoffentlich gewinnen sie auch gegen Uruguay. Für die USA tut es mir sehr leid, am liebsten hätte ich beide Mannschaften im Viertelfinale gehabt...

Geschrieben (bearbeitet)

Das Halbzeit-Ergebnis im Moment darf ruhig so bleiben. So rein tippmäßig und auch rein ergebnismäßig :-O

Könnt mir jemand kurz erklären, wie die Punkteaufteilung jetzt vonstatten geht? Wird einfach verdoppelt? Also, 8, 6 und 4 Punkte für jeweils richtiges Ergebnis, Torabstand, Sieg? :kratz:

Und verdammt, wieso gibts soviel Punkte? Da werd ich ja noch sowas von ablosen :-O

Bearbeitet von Elentári
Geschrieben

Ich bin nur froh, dass es nach dem "Nicht"-Tor der Engländer nicht bei 2:1 geblieben ist. So ist's eh egal und keiner muss sich übermäßig aufregen.

Geschrieben

Da werd ich ja noch sowas von ablosen :-O

Wer soll dir das denn noch glauben? Du hast fast doppelt soviel Punkte wie der letzte in der Wertung der noch mittippt.... ich glaube ja inzwischen das es voll gelogen war als du am anfang sagtest du hätest keine Ahnung von Fußball :L

Geschrieben

ich glaube ja inzwischen das es voll gelogen war als du am anfang sagtest du hätest keine Ahnung von Fußball :L

Na ja, es scheint unheimlich zu helfen, einfach frei nach Schnauze zu tippen und nit zuviel drüber nachzudenken :-D

Aber irgendwer, der nachdenkt, wird mich schon noch einholen ;-)

Aber Vorrunden-Sieger ist ja auch was :bounce:

Finale werden eh überbewertet :-O

Geschrieben

In der Übersicht steht beim Achtelfinalspiel Uruguay gegen Südkorea hinten bei Punkteregel "9er". Was bedeutet das denn?

Und was sind eigentlich Live-Punkte? *nie benutzt hat...* :kratz:

Da entdeckt man jetzt erst Funktionen in diesem Dingens da... ;-)

Geschrieben

Ja, jetztz gibts doppelte Punkte, um das etwas spannender zu machen ;) Das wird auch durch das 9er angezeigt denk ich...frag bitte nicht warum das so heißt. Und bei den Live Punkten kannst du wähend dem Spielstand mögliche Ergebnisse eingeben und schaun wies um dich steht wenns so oder so ausgeht.

Uuuuuuuuuuuuuuund der momentane Stand (ja, die Hundertermarke wurde geknackt!):

1. Elentari 105

2. Ordwergar 98

3. Andy09 98

4. kamaaina 94

5. Alestorm 93

6. Thuni 90

7. Anastasia 90

8. Merry 89

9. Arthemie 86

10. segg 86

11. Ainu 84

12. wm 76

13. Tinuthir 75

14. LFM 72

15. morme 70

16. Doreen 53

Geschrieben

Oh, ist das bitter. Elfmeter in der Nachspielzeit. Ansonsten hätte mein 2:0 Tipp gestimmt. ;-)

So hebt wieder Ei erstmal ein Stückchen ab.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...