Zum Inhalt springen

Die 'Hobbit'-Filme: Allgemeines

Gast sensolas

Empfohlene Beiträge

Ähm, ja....das gehört nun wirklich nicht hierher und ich glaub wir alle wissen inzwischen, was Beleg mit "Superstars" gemeint hat. Zudem geht es gar nicht drum, ob für uns die HdR-Darsteller Superstars sind oder nicht, sondern es ging rein ums Budget und da wird eben zwischen einem Tom Cruise und einem "Kabelträger" bei HdR doch ganz klar unterschieden ;-)

Was also vermutlich eher das Problem sein wird, dass eben viele der Schauspieler mit ihren Gagen ein paar Stufen höher liegen werden als damals. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass die auch für weniger sagen würden, dass sie wieder mitmachen, aber ich weiß nicht, ob das in der Branche so läuft, vermutlich eher nicht...

Gast Legolas Prinz vom Düsterwald

ich glaube das gehört hier auch rein!^^

Der Zeichentrockfilm auf Englisch von Der Hobbit ther and back!

http://community.thehobbitsite.com/00FF6FF...1600170005A2FE/

Allerdings erst der erste Part!

Der geht bis zum Aufbruch der Zwerge!

Die anderen sind dann zu sehen wenn man den ersten angeschaut hat!

Viel spaß!

Bearbeitet von Legolas Prinz vom Düsterwald

• 2 Wochen später...

Ich habe nichts gutes zu sagen!

oder auch nichts erfreuliches!

Nun haben die Projekte rund um die Tolkien Verfilmungen einen weiteren Tiefpunkt erreicht. Wie die Financial Times berichtet haben die Erben Tolkiens New Line Cinema auf Schadensersatz verklagt. Hört sich auf den ersten Blick natürlich nicht sonderlich schlimm an, nur leider wollen die Erben Tolkiens nun die Hobbit Verfilmung unterbinden.

Schuld daran sind nicht gezahlte versprochene Anteile an der Herr der Ringe Verfilmung.

"Das Studio habe bisher keinen Penny gezahlt" heißt es in der Anklageschrift, obwohl eine Zahlung von rund 7,5% der Bruttoeinnahmen vereinbart wurde.

Nach Aussagen der Erben, soll die Herr der Ringe Verfilmung 6 Mrd. Dollar eingebracht haben, was einen Anteil von mehr als 150 Mio. Dollar wäre.

Ausserdem wollen die Kläger vor Gericht erwirken, das alle Tolkien Projekte bis auf weiteres eingefroren werden

Das wurde bekannt gegeben!

leider :heul:

Hoffentlich wir New line sich überwinden könne diese 150 mio. dollar zu zahlen denn wenn dem nicht so ist dannwerden wir keinen Hobbit film 2010 sehen!

gruß

legolas!

Öhm... Wie wärs mit ner Quellenangabe? Klingt gerade nicht besonders glaubwürdig, dass urplötzlich irgendwelche Leute finanzielle Forderungen stellen...

Ja das kommt jetzt wirklich zu einem ganz schlechten Zeitpunkt. Und natürlich haben wir wieder keine Ahnung, ob die Klage gerechtfertigt ist. Ich jedenfalls vermute, sie ist es. :kratz:

Aber auch dann ist es fragwürdig, ob New Line die Summe überhaupt zurückzahlen kann, da es zur Zeit ziemlich stark in der Klemme steckt.

HIER gibt es übrigens ein weiteres Interview mit Del Toro.

Ich zitiere den IMO wichtigsten Auszug:

Normalerweise stehe ich gar nicht auf Fantasy. Viele sagen, ich würde auf SciFi stehen. Aber das stimmt auch nicht. Ich mag weder SciFi noch Fantasy, ich steh auf Horror. Wenn aber die Fantasy-Elemente finster genug sind, und es Einflusse des finsteren Mittelalters oder coole Monster gibt ... dann liebe ich den HOBBIT. [...] Aber mich interessieren diese Elfen-Schwerter-Zauber-Welten nicht."

*Kopf an die Wand hämmer* Nein, das ist eindeutig nicht der richtige Regisseur! :wut:

Ich habe gehört dass New Line Cinema den Betrag von 125 000 000Dollar schon gezahlt hat! :knuddel:

Weitere Informationen kommen am Abend!

Bin gerade in der Schule!

Gruß

Legolas!

Ja macht er!

Seit bekannt ist, dass "Der Kleine Hobbit" verfilmt wird, herrscht die größte Diskussionen momentan über einen möglichen Regisseur und dessen ständig wechselnden bestätigungen bzw. wieder revidierungen.

Doch allen war irgendwie klar, Howard Shore wird die Musik inszinieren. Nun hatte das iF Magazine die Möglichkeit, mit Howard Shore über die Herr der Ringe Musik zu sprechen, doch eine Frage bezüglich der Hobbit Verfilmung musste natürlich gestellt werden.

"iF: Hoffe Sie, dass Sie wieder für Peter die Musik schreiben dürfen?

Howard Shore: Ja, auf jeden Fall! Das Buch ist einfach nur Wundervoll und ich hoffe, dass ich die Musik für den Hobbit schreiben darf."

Somit gibt Howard Shore offiziell bekannt, dass er auf jeden Fall für den Hobbit die Musik schreiben würde, sofern man sich für seine Arbeit interessieren würde. Auch die Hoffnungen der Tolkien Fans dürfte Shore somit ein Stück näher gebracht haben.

Ja das kommt jetzt wirklich zu einem ganz schlechten Zeitpunkt. Und natürlich haben wir wieder keine Ahnung, ob die Klage gerechtfertigt ist. Ich jedenfalls vermute, sie ist es. :kratz:

Aber auch dann ist es fragwürdig, ob New Line die Summe überhaupt zurückzahlen kann, da es zur Zeit ziemlich stark in der Klemme steckt.

HIER gibt es übrigens ein weiteres Interview mit Del Toro.

Ich zitiere den IMO wichtigsten Auszug:

Normalerweise stehe ich gar nicht auf Fantasy. Viele sagen, ich würde auf SciFi stehen. Aber das stimmt auch nicht. Ich mag weder SciFi noch Fantasy, ich steh auf Horror. Wenn aber die Fantasy-Elemente finster genug sind, und es Einflusse des finsteren Mittelalters oder coole Monster gibt ... dann liebe ich den HOBBIT. [...] Aber mich interessieren diese Elfen-Schwerter-Zauber-Welten nicht."

*Kopf an die Wand hämmer* Nein, das ist eindeutig nicht der richtige Regisseur! :wut:

Uiuiui! Wenn Das wirklich die Aussage des geworbenen Regisseurs ist, dann wird 'New Line' bald noch mehr in der Patsche sitzen! Wie kann jemand das ernsthaft aussagen? Mal davon abgesehen ob HDR-Fans oder Zuschauer anderer Genre's das lesen. Ist dieser Mensch überhaupt für seinen Beruf qualifiziert genug? Dann kann er auch gleich sagen: "Leute, geht ja nicht in meine Filme oder einen dieser Produzenten!" - Naja, außer er ist P. Jackson Fan, dann hat er ihm auf jeden Fall einen Gefallen getan..., in gewisser Hinsicht.

Naja ich hoffe immer noch, dass er das nur so nebenbei und nicht ganz ernst gesagt hat. :kratz:

Zu Howard Shore:

Er möchte nicht nur die Musik machen, er ist sogar schon daran! Wie hier nachzulesen ist, hat die Arbeit schon begonnen.

Endlich einmal was definitives! :D

Das hört sich gut an, dass wieder Howard Shore die Musik komponiert, ich hätte mich einfach an keinen anderen Komponisten gewöhnen können, oder es gewollt, wenn man weiß, was er beim Herrn der Ringe für gute Arbeit geleistet hat. Hoffe die Sache mit dem Regisseur ist schnell geklärt, damit die endlich mit der Arbeit beginnen können.

• 2 Wochen später...

Im Zuge der Übernahme von New Line Cinema durch Warner Bros. hat sich das Hobbit-Projekt weiter nach hinten verschoben. Die beiden Filme werden voraussichtlich 2011 und 2012 in die Kinos kommen.

Quelle

Bearbeitet von Beleg Langbogen

A propos 2 Teile... warum macht er überhaupt 2? Der Hobbit ist dünn genug für einen- was passiert im zweiten Teil? Gibt es da mal irgendwas wirklich konkretes (und verständliches, bei all dem Gerede in diversen Foren und Artikeln komm ich einfach nicht mehr mit... :schaem: :schaem: ^^)

Gruß

@ Baumbart: lesen sich sowieso nciht alle durch, wenns die zusammenfassung in den posts dazugeliefert gibt.. :-O

ich könnt mir auch net wirklich vorstellen, was im zweitn teil passieren könnte, es sei den pj erfindet ein paar monsterchen dazu. wahrscheinlcih will mal wieder des geldes wegen; 2x kino gehen, 2x geld kassieren. (okay, das war allerdings nicht das konkrete, das du wolltest.. *sry*)

A propos 2 Teile... warum macht er überhaupt 2? Der Hobbit ist dünn genug für einen- was passiert im zweiten Teil?

Soweit ich weiß ist momentan folgender Infostand am aktuellsten: Der erste Teil ist die allgemeine Handlung des Hobbits und der zweite wird eine Verbindung zwischen dem Hobbit und "Die Gefährten" sein, eine Art Brücke über den Zeitraum zwischen den Büchern. Quelle

Ich sehe das aber ziemlich skeptisch, denn Tolkien schrieb sehr wenig über die Zeit dazwischen, von daher ist das Material hier ziemlich mager und ich frage mich, wie man damit einen kompletten Film füllen will, ohne irgendwas dazu zu erfinden. Sicher, es gibt Gollums Suche nach dem Ring, Aragorns Suche nach Gollum, die Intrigen Sarumans, etc. Aber letztlich ist das doch ziemlich wenig, und ich bin dagegen, dass irgendwelche Handlungen einfach dazu erfunden werden, da sollte man lieber die Geschichte des Hobbits ausführlicher in zwei Teilen berichten.

• 2 Wochen später...

So wie es aussieht, wird Del Toro wohl beinahe definitiv Regie führen. Denn als sein grösster Konkurrent wurde ja bisher immer Sam Raimi gehandelt, und der scheint nun mit einem anderen Projekt beschäftigt zu sein.

@Beleg: mit welchem denn?

Fände es auch sehr gut wenn Ian McKellen den Gandalf wieder spielt!

und hoffentlich mischt sich Produzent PJ auch in den film ein!

bin schon gespannt was die so an Monstern zu bieten haben und was sie dazuerfinden!

und vorallem: wie detailgetreu sie den Hobbit vom Buch übernehmen!

aber das alles 2010 und /11!

Gruß

Legolas!^^

Endlich! Regisseur des Hobbit offiziell bestätigt!

Wasne Überraschung! :-D

Ich hoffe mal stark, dass das kein Aprilscherz ist. :-O

Mit dieser Wahl bin ich sehr zufrieden und die Überraschung ist gelungen.

Ich zweifelte ein wenig daran, ob Del Toro wirklich geeignet wäre.

Hoffentlich führt der Rechtsstreit zu keinen weiteren Verzögerungen, denn auch ohne ist es leider noch gaaanz schön lange hin bis 2011...

Bearbeitet von Fangli

spoiler.gif
kleiner tipp:

schau dir mal den Link bei der Meldung ganz unten an....

Mein Gott... Emmerich als Hobbit-Regisseur, das wäre ein Skandal. :anonym:

:auslach: LOL, voll drauf reingefallen...

Warum wäre Emmerich ein Skandal? Ich muss zugeben, dass ich mich bei den ganzen Regisseuren nicht so wirklich auskenne.

Dann wird's wohl doch Del Toro...

EDIT: Manno, dabei hab ich's den ganzen Tag über vermeiden können, verarscht zu werden! :-O

Bearbeitet von Fangli

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...