Zum Inhalt springen

Die 'Hobbit'-Filme: Allgemeines

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Eh...Häää, Frodo? :kratz:

Frodo war zur Zeit von Bilbos Fahrt noch nicht einmal geboren! (an Bilbos 111. Geburtstag war Frodo 33 und Bilbos Fahrt war in dem Jahr 60 Jahre vergangen.) Legolas könnte als Nebenfigur mal durch's Bild hüpfen wenn die Szene bei den Waldelben im Film überhaubt vorkommt. Eventuell kann noch der alte Ohm (als junger Hobbit) im Film vorkommen. Eine Brücke zum HdR ist doch am Anfang von "Die Gefährten" (Film) vorhanden:".......wenn das eine Anspielung auf den Vorfall mit dem Drachen sein soll...daran war ich kaum beteiligt. Ich habe deinem Onkel lediglich einen kleinen Schubs zur Tür hinaus gegeben!" :ks:

Bearbeitet von Imrahil
Geschrieben

Ich bin mir nicht ganz sicher ob schon jeder mitbekommen hat, dass es, wenn man Hobbit II oder zweiter Teil des Hobbits sagt dabei nicht die zweite Hälfte des Buches "Der kleine Hobbit" gemeint ist, sondern der zweite Film der gedreht werden soll und zwischen dem Hobbit und der Trilogie spielen soll. Eventuell werden hier auch Parallelhandlungen zur Trilogie (bsp. Kriege der Zwerge und Elben) behandelt.

Der Film wird nur ständig als zweiter Hobbit-Film bezeichnet, weil keine genaue Bezeichnung bekannt ist und er zusammen mit dem Hobbit gedreht wird. Er wird nur im entferntesten etwas mit der Handlung des Hobbits zu tun haben, so weit ich informiert bin. Frodo könnte hier auch ansatzweise vorkommen...

Geschrieben

Da wird meiner Meinung nach vor allem vorkommen:

Aragorns und Gandalfs Suche nach Gollum;

Der Weiße Rat, wie er das Böse aus Dol Goldur vertreibt;

Sauron in Mordor:

Mordors Entwicklung;

naja, und ehrlich gesagt fällt mir so viel mehr erstmal nicht ein

Geschrieben

Das Problem ist nur, dass das Studio für diese Geschehnisse zwischen dem Hobbit und HdR nicht die Rechte hat. Soviel ich weiß, werden die Geschehnisse im Sil und in den NaME erwähnt. Und da kann Christopher Tolkien dem Studio zu Recht auf die Füße treten. :kratz:

Gast Legolas Prinz vom Düsterwald
Geschrieben

Eh...Häää, Frodo? :kratz:

Frodo war zur Zeit von Bilbos Fahrt noch nicht einmal geboren! (an Bilbos 111. Geburtstag war Frodo 33 und Bilbos Fahrt war in dem Jahr 60 Jahre vergangen.) Legolas könnte als Nebenfigur mal durch's Bild hüpfen wenn die Szene bei den Waldelben im Film überhaubt vorkommt. Eventuell kann noch der alte Ohm (als junger Hobbit) im Film vorkommen. Eine Brücke zum HdR ist doch am Anfang von "Die Gefährten" (Film) vorhanden:".......wenn das eine Anspielung auf den Vorfall mit dem Drachen sein soll...daran war ich kaum beteiligt. Ich habe deinem Onkel lediglich einen kleinen Schubs zur Tür hinaus gegeben!" :ks:

ist ja nett!

1. war das nur eine feststellung!

2. waren die Figuren nur Beispiele!

3. wird es einen zusammenhang zw. Der Hobbit und DHdR geben!

4. Sei ein bisschen offen für andere Vorschläge!

Danke!

Geschrieben

Sorry,sorry Legolas Prinz vom Düsterwald :anbet::schaem:

Auch meine Sachen waren reine Feststellungen denn für mich heißt die Vefilmung immer noch "Der Hobbit" und nicht "Die Zeit zwischen Hobbit und Herr der Ringe"! :ironie:

Solltest du genauere informationen haben dann laß uns/mich doch bitte daran teilhaben. Für einen Link/Quelle wäre ich dir sehr dankbar.

Danke.

Geschrieben

@ Imrahil:

Ich will die jetzt nicht zu nahe treten :bengel: , aber aus deinen Posts glaube ich herauslesen zu können, dass du noch nicht so ganz verstanden hast was ich in meinem Post vom 16.Jun 2008, 15:28 geschrieben habe. :kratz:

Natürlich wird es im Film zum "Kleinen Hobbit" keine Überleitungen und Parallelhandlungen geben, aber eben in besagtem zweiten Film, der vermutlich auch nicht das Wort "Hobbit" im fertigen Titel haben wird.

Schau dir am Besten mal diese Seite an, da wird eigentlich alles erklärt und sogar bestätigt, dass Frodo im zweiten Teil zu sehen sein wird.

Geschrieben

Nur weil er beschreibt, dass es schwer werden wird, Frodo in einem der 2 Teile auftauchen zu lassen, heißt das doch nicht, dass er nicht offen für andere Vorschläge ist. :kratz:

Geschrieben (bearbeitet)

@ Lenlasas: War dein Post an mich oder an Legolas Prinz vom Düsterwald gerichtet?

Ich nehme zwar mal an, dass sich Lenlasas auf Punkt 4 von Legolas beziehst, aber ich erkläre trotzdem mal wie ich zu meiner Vermutung über Imrahil komme...

Er schreibt "die" Verfilmung und in folgendem Satz schreibt er so als wüsste er nicht, dass es eben beides geben soll, also grob gesagt ein "Der Hobbit" und ein "Die Zeit zwischen und während Hobbit und Herr der Ringe"

Auch meine Sachen waren reine Feststellungen denn für mich heißt die Vefilmung immer noch "Der Hobbit" und nicht "Die Zeit zwischen Hobbit und Herr der Ringe"! :ironie:

Naja, ist ja auch egal...

Ich hoffe die verlinkte Seite hilft ein Bisschen weiter.

Bearbeitet von Acheros
Geschrieben

ist ja nett!

Danke!

Darauf bezog ich mich

Geschrieben (bearbeitet)

@ Imrahil:

Kein Thema. Ich helfe doch gerne... ;-)

Bearbeitet von Acheros
Geschrieben

Moin Leute.

Ich denke, es ist sinnvoll, wenn wir im weiteren so vorgehen, dass wir diesen Thread hier dazu belassen, Gerüchte, Infos usw. zur Verfilmung von 'The Hobbit' selbst zu nutzen und für den darauf möglicherweise folgenden Film, der u. U. ein Bindeglied zwischen der Hobbit- und der HdR-Verfilmung herstellen könnte, einen eigenen Thread zu eröffnen. Dann kommt man da nicht so durcheinander.

Also in diesem Thread bitte weitermachen mit allen Infos zum 'ersten' Film, nennen wir ihn mal 'The Hobbit'. :-)

Und für den Folgefilm hab ich dort ein Thema erschaffen: http://www.tolkienforum.de/index.php?showtopic=6958

Gast Legolas Prinz vom Düsterwald
Geschrieben

ist ja nett!

Danke!

Darauf bezog ich mich

war ja net bös gemeint!

Sorry!

Geschrieben (bearbeitet)

Die Idee mit der Thread-Trennung war mal echt gut...

Also, was wissen wir jetzt alles sicher über den "Hobbit"?

Regisseur: Guillermo del Toro Produzent: Peter Jackson, Fran Walsh

Drehbuch: Guillermo del Toro, Peter Jackson, Philippa Boyens, Fran Walsh

Filmstudio: Warner Bros

Special Effects: Weta Workshop

Musik: Howard Shore

Erscheinungstermin: vors. Dezember 2011

Schauspieler:

Gandalf: Ian McKellen

Gollum: Andy Serkis

Ian Holm spielt nicht Bilbo

Schauspieler: (möglicherweise)

Bilbo (Rückblende) oder andere kleine Rolle: Ian Holm

Gloin (oder anderer Zwerg): John Rhys-Davis

Doug Jones : Thranduil

Bearbeitet von Acheros
Geschrieben

Toll das Howard Shore wieder die Filmmusik macht, so wird sicher schon mal die Filmmusik gelingen. :mitsing:

Geschrieben

ist ja nett!

Danke!

Darauf bezog ich mich

war ja net bös gemeint!

Sorry!

und meins war nicht Entschuldigung-Fordernd gemeint:D

Geschrieben

@Lensalas und Legolas Prinz vom Düstewald: Bitte aufhören zu spamen und zurück zum Thema. Für alles andere ist die PM-Funktion da.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ab jetzt gibt es eine Übersicht mit den Fakten und wahrscheinlichen Gerüchten über die Hobbit-Verfilmung am Anfang des Threads.

Ich werde versuchen diese aktuell zu halten.

Wenn jemand neue (andere) Informationen hat, bitte möglichst mit Quelle angeben, dann füge ich sie ein.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Fan-Trailer! Nichts offizielles. ;-) Macht euch keine falschen Hoffnungen. :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Er ist trotzdem gut gemacht :-)

Eine Frage:

Bei 1:12, ist das nicht eine Sequenz eines Harry Potter Films?:D

Achja, und wie kommt es, dass es mich bei 0:41 sehr An "Fiona" erinnert von Next Topmodel?

Ich hasse die Staffeln übrigens :-O :uglyirre:

Bearbeitet von Lenlasas
Geschrieben

Nichts neues, aber der Typ wird mir von Interview zu Interview sympathischer. :D

Geschrieben

Das hab ich mir auch gedacht. ;-)

Für uns ist halt gut zu wissen, dass er um die Wichtigkeit und die Verantwortung des Projekts weiß und dass er selbst Fan ist.

Er wirkt für mich wie ein Realist, was mich Vertrauen in ihn aufbauen lässt.

Hoffe nur, dass wir nicht doch enttäuscht werden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...