Acheros Geschrieben 3. August 2009 Teilen Geschrieben 3. August 2009 (bearbeitet) Nachdem wir uns vor einiger Zeit mal Gedanken zum Beginn des Films gemacht hatten, gibt es jetzt was Offizielles und scheinbar einigermaßen Endgültiges von Peter Jackson: http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/ar...rchiv_37504.php Es wird also keinen Prolog im eigentlichen Sinne geben und der Film beginnt wie das Buch. Das schließt natürlich nicht aus, dass man Rückblenden auf Smaugs Zerstörung oder Saurons Einzug in Dol Guldur zu späteren Zeitpunkten zu sehen bekommt. Endlich mal wieder brauchbare News zum Film... Ausserdem wurde erwähnt, dass Hobbingen (also der Set aus DHdR) wieder aufgebaut und etwas erweitert wird. Es wird aber im Wesentlichen wieder das Hobbingen werden, dass man aus der Trilogie kennt. Mir war irgendwie von Anfang an klar, dass man wieder da drehen wird... Bearbeitet 3. August 2009 von Acheros Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drachentöter Geschrieben 3. August 2009 Teilen Geschrieben 3. August 2009 (bearbeitet) Es wird also keinen Prolog im eigentlichen Sinne geben und der Film beginnt wie das Buch. Wird das wirklich durch Peters Aussage ausgeschlossen? Ich meine, ein Prolog ist trotz des ersten Satzes möglich. Ich hatte es vor einiger Zeit mal angesprochen. Der Satz könnte von dem Protagonisten gesprochen werden, nachdem der Titel gezeigt wurde. Währenddessen ist nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen und die Eröffnungsmusik zu hören. Die Neuigkeit klingt auf den ersten Blick natürlich 'groß', aber in Wirklichkeit sagt es so gut wie gar nichts aus. Ausserdem wurde erwähnt, dass Hobbingen (also der Set aus DHdR) wieder aufgebaut und etwas erweitert wird. Es wird aber im Wesentlichen wieder das Hobbingen werden, dass man aus der Trilogie kennt. Ja, das macht mich irgendwie stutzig. Denn Peter Jackson sagte ja auf der Comic-Convention, dass noch nicht einmal ein Budget feststehen würde und trotz allem wird schon gebaut.(Nicht das mich das stören würde...) Hinzukommt, dass der Rechtsstreit um die 7,5% Einnahmen der Trilogie für den TolkienTrust noch nicht vom Tisch ist. Naja, auf jeden Fall werden wir, denke ich, spätestens in zwei Monaten wissen, wer Bilbo & Co. spielen wird. ;-) Bearbeitet 3. August 2009 von Drachentöter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beleg Langbogen Geschrieben 3. August 2009 Teilen Geschrieben 3. August 2009 Ich bin mal so frei die Originalaussage von Mr. Jackson zu zitieren: The film begins very much in the same way as the book begins. Angenommen sie ändern das Script nicht mehr, ist das für mich eine eindeutige Aussage, die jeglichen Prolog im eigentlichen Sinne ausschliesst. Tolle Neuigkeit, das stellt doch schonmal gewisse Weichen. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drachentöter Geschrieben 3. August 2009 Teilen Geschrieben 3. August 2009 The film begins very much in the same way as the book begins. Ja, der erste Satz wird dann ja trotzdem gesagt. Ich weiß nicht, wie man dadurch Dinge ausschließen kann. Mr. Jackson weiß, wie er einerseits viel und andererseits doch sehr wenig sagen kann. Außerdem fragte er noch, ob der Reporter/Interviewer damit den Dialog meint. Und schon gibt es mehrere Interpretationen. 'Große' Neuigkeiten sind für mich die Unterschriften der Schauspieler und ein Trailer. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acheros Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Naja, wenn der Film ziemlich genau wie das Buch beginnen wird und das Buch keinen Prolog hat, wird dieser wohl ebenfalls keinen haben. Ich habe ja geschrieben, dass dennoch Rückblenden möglich sind, aber ein Prolog wie wir ihn aus der Trilogie kennen scheint es wohl nicht zu geben. Dsas sind zwar keine so großartigen Neuigkeiten aber immerhin mal etwas Neues. Das Hobbingen wieder aufgebaut wird ist ja nicht nur wörtlich bekannt geworden sonder kann auch auf diversen Bilder schon nachvollzogen werden. Bei den Streitigkeiten sehe ich kein großes Problem. Ich denke, da handelt es sich um die typischen aufgebauschten Verhandlungen bei denen man im Erstfall ziemlich schnell eine Einigung erhält, vorher aber versucht so wenig wie möglich herzugeben. Am Ende werden sich beide auf die Hälfte einigen und zufrieden sein. Das Geld was schon in die Produktion des Film gesteckt wurde und welches er einspielen wird dürfte ein Vielfaches der Streitsumme sein und somit ist sowieso klar, dass es nicht zu einem Stopp kommt, weil das sicherlich keiner Filmstudio tun würde. Vorzugeben von Nichts zu wissen ist immer eine gute Methode nicht weiter mit Fragen gelöchert zu werden wenn man sowieso nichts sagen darf. Ich glaube Jackson weiß viel mehr schon jetzt, als man glaubt. Ein nicht feststehenden Budget kann auch nur heißen, dass es nach oben hin von Warner noch nicht begrenzt wurde. Also von daher bin ich mit den Neuigkeiten über den Wiederaufbau doch schon erfreut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadrach Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Die Neuigkeit zum Anfang des Films freut mich persönlich sehr. Ich hatte hier ja schon angesprochen, dass bei einem Prolog die Gefahr groß wäre, dass der Anfang wie ein "billiger Abklatsch" von PJs LotR wirkt. Viel wichtiger finde ich momentan allerdings den Rechtsstreit. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich dabei tatsächlich nur um eine reine Abzocke handelt, es könnte eventuell mehr dahinter stecken. Wenn der Tolkien Estate den Streit gewinnt, wird der Hobbit-Film unter Umständen gar nicht - oder stark abgeändert - erscheinen. Bei Lucas Arts gab es so einen Fall (wenn auch unter rechtlich klareren Gegebenheiten) bereits: Ein Fan hatte ein PC-Spiel im Star Wars-Universum entwickelt, das kurz vor der Fertigstellung von Lucas Arts eingezogen wurde, inklusive finanziellem Schaden für den Entwickler. Etwas später kam das Spiel in veränderter Form als Jedi Knight auf den PC-Spiele-Markt: Als Entwicklerstudio war Lucas Arts angegeben. In jedem Fall kann der Tolkien Estate eine einstweilige Verfügung gegen New Line Cinema aussprechen. Solange diese gilt, wird New Line aufgrund des finanziellen Risikos nicht mit den Dreharbeiten beginnen. Wozu so etwas führt, hat man zuletzt beim Drei ???-Rechtsstreit gesehen: Über mehrere Monate kamen längst fertig gedruckte Bücher nicht auf den Markt, die Hörspiele wurden sogar über mehrere Jahre unter einem anderen Namen weitergeführt. Ich bin jedenfalls gespannt und hoffe :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenlasas Geschrieben 8. August 2009 Teilen Geschrieben 8. August 2009 Bezüglich des Rechtstreits: Der-Herr-der-Ringe-Film .de zufolge sagte Priscilla Tolkien "dass es nicht ihre Absicht sei, diese Verfilmung zu gefährden. Es gehe vielmehr darum, dass die Erben angemessen beteiligt würden." Ich finde das sehr beruhigend, denn New Line wird im Worst Case wohl eher den Tolkien-Erben nachträglich eine Summe Geld zahlen, als dass das Hobbit-Projekt noch gestoppt wird. Generell halte ich die ganze bisherige Arbeit von Weta und Del Toro, Jackson für ein Indiz, dass der Film nicht gefährdet ist. Denn gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise wird man sich wohl kaum auf ein Projekt einlassen, dessen Existenzwahrscheinlichkeit kleiner als 80% ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadrach Geschrieben 8. August 2009 Teilen Geschrieben 8. August 2009 Ich finde das sehr beruhigend, denn New Line wird im Worst Case wohl eher den Tolkien-Erben nachträglich eine Summe Geld zahlen, als dass das Hobbit-Projekt noch gestoppt wird. Die Summe Geld, um die es geht, könnte New Line Cinema problemlos dazu zwingen, ein so großes Projekt wie den Hobbit aufzugeben. Wenn mich nicht alles täuscht, ist New Line Cinema nicht gerade reich ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast TurinMormegilTurambar Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 New Line ist ja sowieso aufgekauft worden, also sie sind nicht mehr selbstständig. Aber ich finde es so richtig unfair, diesem Mann, und seinem Werk gegenüber, dass sie um das Geld streiten, sie sollten sich lieber sorgen um die Fans machen, denn die sind schlussendlich die, die denen Geld geben. Tolkien hätte sicher lieber seine Fans glücklich gemacht, als in Geld zu schwimmen. Und in seinen Werken sieht man das doch auch, Geld ist nicht das wichtigste im Leben! Also Christopher Tolkien, bei dem weiss ich dass der sich mit Tolkiens Werken beschäftigt hat, der würde das Geld verdienen, aber was hat den Priscilla überhaupt gemacht, dass sie jetzt scharf auf das Geld ist? Wenn ihr es wisst, sagt es mir ruhig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LinkeFaustMelkors Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 Daniel Radcliffe sagt Nein zum Hobbit / Neues von P.J. ein prominenter Name kann nun von der Liste der potentiellen Hobbit Darsteller gestrichen werden. Gegenüber der L.A. Times sagte Daniel Radcliffe, er habe kein Interesse, am Hobbit mitzuwirken: Zitat Ich müsste "danke" sagen, "nein danke". Nicht, dass irgendjemand mich gefragt hätte, und ehrlich gesagt, ich glaube auch nicht, dass sie mich wollen. Was auch immer ich aber als nächstes mache, es wird bestimmt ohne Zauberer sein. Somit bleiben nur zwei Schauspieler übrig, denen gute Chancen eingeräumt werden. James McAvoy (Narnia, Wanted) und David Tennant (Doctor Who, Harry Potter und der Feuerkelch). Wer von beiden jedoch der Glückliche sein wird, liegt ganz bei Guillermo del Toro und Peter Jackson. Auch von dem Regisseur der Trilogie gibt es wieder etwas zu berichten. Dem neuseeländischen TV Sender TV3 gegenüber sagte er, anfangs habe er sich sehr gesorgt, dass sie das Gefühl und die Magie der Trilogie nicht in gleichem Maße wieder aufleben lassen könnten: Zitat Ich war sehr besorgt, wir könnten nicht mehr an den Herrn der Ringe anknüpfen, doch dann waren wir einfach so wieder zurück und schrieben über Bilbo, Gandalf und all unsere alten Lieblingscharaktere. Sobald wir richtig angefangen hatten, fühlten wir uns alle sehr wohl und ich war sehr erleichtert. Außerdem sagte er, warum seine Filme anders seien als die Hollywoods und warum er es nicht so mache wie die meisten aus dem amerikanischen Filmbusiness: Zitat Ich sehe jeden Film, den ich mache, als persönlichen Film an. Ich mache ihn zu allererst für mich selbst und hoffe dann, dass mein Geschmak der gleiche ist wie der aller anderen. Ich kann mich nicht mit der Idee anfreunden, Filme für ganz fremde Personen zu machen, das funktioniert einfach nicht. Quelle: http://sum.onlinewelten.com/include.php?path=start.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drachentöter Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 (bearbeitet) Die Summe Geld, um die es geht, könnte New Line Cinema problemlos dazu zwingen, ein so großes Projekt wie den Hobbit aufzugeben. Wenn mich nicht alles täuscht, ist New Line Cinema nicht gerade reich ... Turin hat es schon gesagt... New Line Cinema wurde von Time Warner aufgekauft. Diese besitzen auch Warner Bros. und die brauchen sich vor niemandem zu verstecken. Und wenn wir mal genau überlegen, dann können wir wohl behaupten, dass die Tolkien-Fanbase eine der größten in der Film- und Buchbranche ist. Der Hobbit ist wohl der Film, der momentan am meisten herbeigesehnt wird. Wegen dieser Lappalie so ein Projekt zu känzeln, wäre unheimlich dumm. Der Herr der Ringe ist bis heute die erfolgreichste Filmreihe in punkto Einnahmen.(... im Durchschnitt, pro Film) Die Fanbase hat sich nach der Verfilmung eher vergrößert, als verkleinert. Der Hobbit wäre also schon alleine deswegen ein Riesenerfolg. Ungeachtet der Qualität des Films, würden die Fans in die Kinos stürmen. Und dann soll ein Gigant wie Warner Bros. den Hobbit einfach so fallen lassen, wobei sie nur ein paar Millionen locker machen müssten, die sie mit Sicherheit wieder hineinbekommen? Mich beruhigt es aber zu lesen, dass, falls es zu einer gerichtlichen Verhandlung um die Rechte des Hobbits kommt, das Studio wohl eher den Betrag an den TolkienTrust bezahlen würde. Obwohl ja auch noch zu erhoffen ist, dass sie sich außergerichtlich einigen. Aber ich finde es so richtig unfair, diesem Mann, und seinem Werk gegenüber, dass sie um das Geld streiten, sie sollten sich lieber sorgen um die Fans machen, denn die sind schlussendlich die, die denen Geld geben. Erstens: J.R.R. Tolkien ist tot. Er wird wohl kaum zwischen Recht und Unrecht unterscheiden können. Zweitens: ... regiert Geld die Welt. Drittens: Ob die Tolkiens nun Geld bekommen oder nicht, ich denke, dass es ihnen mehr ums Prinzip geht. Es steht ihnen, laut ihrer Aussagen, ein Anteil der Einnahmen von 7,5% zu. ein prominenter Name kann nun von der Liste der potentiellen Hobbit Darsteller gestrichen werden. Gegenüber der L.A. Times sagte Daniel Radcliffe, er habe kein Interesse, am Hobbit mitzuwirken: Wenn Daniel Radcliffe für die Verantwortlichen als potenzieller Bilbo-Darsteller auf der Liste stand, dann bin ich der Kaiser von China. Wenn einer ausgeschlossen werden konnte, dann Potter. Kein Mensch in der Filmbranche ist so bescheuert, einen Schauspieler in einer großen Rolle zu casten, der bis heute nur durch eine Rolle bekannt und beliebt wurde. Daniel Radcliffe ist unter dem Namen Harry Potter schon berühmter, als unter seinem eigenen. Folglich ist das Gerücht mit den drei potenziellen Schauspielern(Daniel Radcliffe, David Tennant und James McAvoy) als Bilbo Beutlin zu 99,9% erstunken und erlogen, womit auch der Beitrag von der SuM-Fanpage eine pure und wahnwitzige Spekulation ist. Das ist wie mit Dominosteinen. Einer postet in einem Film-Blog etwas, das Aufsehen erregen könnte, und schon ist es auf dreißig weiteren Blogs zu lesen. Davon mal abgesehen, würde ich jeden Schauspieler lieber in der Rolle sehen, als Daniel Radcliffe. Nun über seine schauspielerischen Leistungen zu diskutieren könnte ewig dauern und wäre an dieser Stelle offtopic, aber Radcliffe verkörpert für mich nicht dieses Gemütliche, Britische. Es sollte ein Schauspieler sein, der nicht unbedingt gutausehend ist. Jemand, der einem zum Lachen bringt und im nächsten Moment zu Tränen rührt. Ein Schauspieler, der weiß, wie er sich zu bewegen, wie Mimik und Gestik in den bestimmten Momenten auszusehen und wie er Worte richtig auszusprechen hat. Also statt Brad Pitt oder Will Smith, lieber einer wie Liam Neeson oder Robin Williams. Bearbeitet 19. August 2009 von Drachentöter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LinkeFaustMelkors Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 (bearbeitet) Die Jungs von der SUM Seite haben dat von hier :http://latimesblogs.latimes.com/herocomple...-star-says.html Naja ich hätte den auch nicht gern gehabt beim Hobbit. Bearbeitet 19. August 2009 von LinkeFaustMelkors Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acheros Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 Wie ich es bereits ahnte hat man sich außergerichtlich geeinigt. Einzelheiten sind zwar nicht bekannt, aber für uns dürfte eh nur wichtig sein, dass der Hobbit-Verfilmung nichts mehr im Wege steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drachentöter Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 Ich hoffe, dass nun, wo der Rechtsstreit 'beigelegt' ist, mehr Neuigkeiten - sprich; Casting, Story etc. - bekannt gegeben werden. Vielleicht wollte man sicher gehen, dass Der Hobbit überhaupt gemacht werden kann, bevor man Etwas 'verspricht'. Naja, wäre auf jeden Fall mal Zeit, etwas 'Großes' zu erfahren. Mannooooo!!! :mecker: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LinkeFaustMelkors Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 Es gibt aktuelle Bilder vom Hobbingen-Set. Hier lang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elentári Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 (bearbeitet) Finds schon ulkig, dass sie Hobbiton jetzt wieder aufgemöbelt haben, obwohl sie es nach dem HdR verfallen lassen wollten...ein toller Ort Hab vorhin gerade ein Interview mit del Toro gesehen und er hält absolut dicht, was den Hobbit angeht. Er hat lediglich verraten, dass er in einer Szene ein Monster spielen wird (keine Ahnung, was er mit Monster meint... ), das irgendwo im Hintergrund rumhüpft. Das hat er sich bei Peter Jackson also schon abgeguckt :-) Bearbeitet 26. Oktober 2009 von Elentári Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elentári Geschrieben 31. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 Na ja, so richtig was Neues ist nicht dabei, aber es ist immer wieder schön, was darüber zu lesen: „Der Hobbit“: Drehstart im Frühjahr 2010 Nach dem durchschlagenden Erfolg von Peter Jacksons „Der Herr der Ringe“-Trilogie sind die Erwartungen für den geplanten Vorgänger „Der Hobbit“ entsprechend groß. Nachdem der zweiteilige Epos im Vorfeld mit einigen Startschwierigkeiten zu kämpfen hatte, ist das Projekt nun endlich gerettet und soll voraussichtlich 2011 in die deutschen Kinos kommen, das bestätigt Gandalf-Darsteller Ian McKellen. (VU) Im Vorfeld der Dreharbeiten wurde das Projekt „Der Hobbit“ fast durch rechtliche Streitigkeiten und finanzielle Probleme auf Eis gelegt: Ein Rechtsstreit zwischen Drehbuchautor und Produzent Peter Jackson mit der Produktionsfirma New Line, und zuletzt die drohende Insolvenz der zweiten Produktionsfirma MGM, die 50 Prozent der Kosten stemmen soll, gefährdeten die Umsetzung des Romans von J.R.R. Tolkien. Mittlerweile können alle Fantasie-Fans jedoch aufatmen, denn der Hauptgläubiger Investmentbank J.P. Morgan gewährte MGM einen Aufschub der Schulden. Warner Tochter New Line, die die anderen 50 Prozent finanziert, wird vorerst auch alle laufenden Kosten decken. Nun muss MGM zwar noch weitere Investoren gewinnen, da man jedoch mit einem großen Kinoerfolg rechnet, geben sich die Firmenbosse optimistisch. Die Produktion ist gerettet, die Drehbücher fast fertig: Einem Drehstart steht nichts mehr im Weg. Schon jetzt werden die benötigten Sets aufgebaut. Bestes Beispiel: In Neuseeland wird Hobbingen, Heimatort der Hauptfigur Bilbo, der im Laufe seines Abenteuers den berüchtigten Ring findet, wiederaufgebaut. Und auch der Gandalf-Darsteller Ian McKellen bestätigt den Drehbeginn: „Der Dreh wird nächstes Jahr im März oder April beginnen. Regisseur Guillermo del Toro hat mir bereits gesagt: ‚Wir machen den Film innerhalb von 383 Tagen.‘ Er ist einer der brillantesten Männer, die ich je getroffen habe.“ Und McKellen präsentiert gegenüber dem Empire Magazine noch weitere Neuigkeiten: „Unglücklicherweise werden nicht viele der Schauspieler aus Herr der Ringe zurückkommen.“ Bereits bestätigt sind jedoch seine Person als Gandalf, Andy Serkis als Gollum und Hugo Weaving als Elrond. Außerdem werden die Drehbücher für den geplanten Zweiteiler bald ausgeliefert. Dann kann das genaue Budget festgelegt und weitere Rollen besetzt werden. (29.10.2009) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenlasas Geschrieben 1. November 2009 Teilen Geschrieben 1. November 2009 Ich stimme dir zu. Und zur Weihnachtszeit denke ich können wir die lange ersehnten umfassenden Neuigkeiten erwarten rund um die Casts, die ja vor einigen Monaten schonmal mit "es handelt sich nur noch um ein paar Wochen" angekündigt waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adan Geschrieben 3. November 2009 Teilen Geschrieben 3. November 2009 Hallo, hab mich endlich entschlossen mich hier anzumelden. Ein Grund dafür: Drehbuch ist fertig! http://www.herr-der-...rchiv_40384.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LinkeFaustMelkors Geschrieben 3. November 2009 Teilen Geschrieben 3. November 2009 Und wieso meldet man sich deshalb dort an? :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drachentöter Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 Und wieso meldet man sich deshalb dort an? :P Ich glaube Adan meint die Anmeldung im TolkienForum. Was die voranschreitende Hobbit-Produktion angeht; Guillermos Update bei totalfilm.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LinkeFaustMelkors Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 Ohh ja.... :schaem: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adan Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 Und wieso meldet man sich deshalb dort an? :P Ich glaube Adan meint die Anmeldung im TolkienForum. Was die voranschreitende Hobbit-Produktion angeht; Guillermos Update bei totalfilm.com In der Tat meinte ich die Anmeldung im hiesigen Forum. Ich weiß ja nicht wie ihr darüber denkt, aber ich wäre froh gewesen, wenn die Dreharbeiten wie Ende 2007 ursprünglich geplant, in diesem Jahr begonnen hätten und Teil 1 bereits Ende nächsten Jahres in den Kinos starten würde. Normalerweise geht mir ja die Zeit viel zu schnell herum, aber wenn ich ständig an die Verfilmung denken muß, macht mir das schon Angst, was bis Ende 2011 so geschehen mag. Dann nochmal ein weiteres Jahr bis zur Veröffentlichung des zweiten Teils. Sorry falls ich euch damit nerve, aber ich bin so gespannt auf die Verfilmung, weil dies eigentlich so das einzige ist, auf was ich mich in Zukunft freue, da ich extrem unter Ängsten leide, insbesondere was die Zukunft betrifft. So nun mal genug, ich weiß es gibt hier einen entsprechenden Thread, um sich vorzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LinkeFaustMelkors Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 Ach brauchst du dir keine Angst machen mein Freund . So lange dir nicht zufällig ein Komet auf den Kopf fällt, siehst du denn Film noch . Ja wenn man auf etwas wartet, vergeht die Zeit sehr sehr langsam... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 Wie heißt es doch? "Gut Ding will Weile haben" . Dann lieber sich genügend Zeit nehmen für einen wirklich guten Film, als die Qualität auf Kosten von Schnelligkeit und Eile leiden zu lassen. Gut zu wissen, dass das Drehbuch nun fertig ist und dass Ian McKellen mit seiner Gandalf-Rolle aufgrund des gelesenen Skripts wieder sehr zufrieden ist. Ich bin gespannt, wie Gandalf diesmal umgesetzt werden wird, da er sich im Buch ja doch von dem HdR-Gandalf unterscheidet. Vielleicht schafft man es ja, eine gute Kombination aus "beiden" Gandalfs hinzubekommen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.