Drachentöter Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Mortensen UND Bloom würden viel zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Deshalb hat TORn alle Gerüchte ersteinmal hingeschrieben. Warten muss man jetzt auf offizielle Statements der Produktionsfirmen.Da stimme ich dir voll und ganz zu! Wobei Depp und Bloom in Fluch der Karibik hat ja auch irgendwie funktioniert ^^ Wie Tinuthir es schon sagt, spreche ich nicht von der Kombination dieser beiden potenziellen 'Rückkehrer', - obwohl ich mir zu hundert Prozent sicher bin, dass Mortensen nicht besetzt werden wird - sondern von ihrer jeweiligen Präsenz und Popularität unter den Der Herr der Ringe-Fans. Hey Drachentöter, Ich hab dir gesagt sie werden Orlando einbauen, ich habs dir gesagt, ich war mir so sicher wie ich war dass sie leider nicht Ian als Bilbo nehmen. Aber dass mit Mortensen bezweifle ich, außer sie machen doch noch dass mit dem zweiten Film der nicht nur vom Hobbit handelt. Hast Du mir das gesagt, ich kann mich nicht erinnern. Bin mir aber auch nicht sicher, vielleicht war es so. Jedoch überwiegt bei mir nicht die Freude über sein Erscheinen in Der Hobbit, sondern eher eine gewisse Ratlosigkeit und ein Erstaunen, dass PJ und Co. das wirklich tun. Meine innerste Bitte ist, dass er weder als Smaugs Henker noch als Teil der vermeintlichen Liebesgeschichte oder als Ersatz für seinen Vater Thranduil in den Filmen vorkommt. Wir wissen, dass Legolas zur Zeit von Der Herr der Ringe weit über sechzig Jahre alt war und deshalb während der Ereignisse von Der Hobbit bereits 'ausgewachsen' sein muss. Das wiederum lässt darauf schließen, dass er sowohl in seines Vaters Hallen, als auch in der Schlacht der Fünf Heere zugegen war, was bei mir eine freudige Erwartung und Entzückung auslöst. Trotzdem denke ich, dass er als der weltberühmte Schönling, zu dem er nunmal geworden ist, zu sehr von den wichtigen Rollen in dieser Geschichte ablenken wird. Nun ist die Frage, wie Jackson dieses mutmaßliche Problem löst. Orlando Bloom in Der Hobbit ist für mich das beinahe überlaufende Fass, welches allerdings noch kein Wasser verschüttet hat. Weitere Rollen, wie Viggo Mortensen als Aragorn, Liv Tyler als Arwen Abendstern oder einer der vier Hobbits aus Der Herr der Ringe, könnte ich nicht aktzeptieren. Obwohl ich sehr tolerant bin,. was Drehbuch-Freiheiten angeht, hört der Spaß bei einer vermeintlichen Reunion des 'alten Casts' auf. Man muss sich der Ernsthaftigkeit dieser Produktion bewusst sein. Des Weiteren möchte ich meine Freude über Cate Blanchetts Wiederkehr als die schöne Herrin von Lothlórien Galadriel kundtun. Momentan ist sie ja die einzig offiziell bestätigte Besetzung, die bereits in der Trilogie vorkam. Und obwohl sie durch viele Erfolge, nicht zuletzt in Form eines Oscars für die beste Nebendarstellerin in Scorceses Film Aviator(2004), geehrt wurde und eine gewisse Bekanntheit erreicht hat, wird sie wieder in ihre Rolle zurückkehren, obgleich sie es nicht nötig hätte, in einem Fantasy-Film eine Elbenhexe zu spielen. Für mich persönlich ist Blanchett eine der begabtesten Schauspielerinnen unserer Zeit. Vielleicht auch deswegen, besitze ich einen Haufen Filme, in denen sie zumindest eine Nebenrolle verkörpert. Ob nun der bereits genannte Fliegerfilm Aviator, die kleine Rolle in Edgar Wrights Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis, in welchem ja auch Martin Freeman eine kleine Rolle hatte, den Part im CGI-Wunder Der seltsame Fall des Benjamin Button, die Nebenrolle im kürzlich erschienen Blockbuster von Rildey Scott Robin Hood oder ihre Hauptrollen in Elizabeth und dem Sequel Elizabeth - Das goldene Königreich, in jedem dieser Filme verkörpert sie eine andere Persönlichkeit und stellt ihre Wandelbarkeit unter Beweis. Es ist ein ausgesprochen glückliches Gefühl, wenn sich so eine erfahrene Schauspielerin nochmals, nicht ganz für die Wurzeln ihrer Karriere, aber für eine sehr prägende Rolle entscheidet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acheros Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 (bearbeitet) Legolas müsste meines Wissen zu Zeiten des "Hobbits" schon einige hundert Jahre alt sein, was ihn eigentlich recht einfach in genau der Form darstellen lässt in der man ihn auch im "Herr der Ringe " sieht. Das er im "Hobbit" nicht erwähnt wird heißt meines Erachtens nicht, dass er nich vorkommen darf, denn am Hofe Thranduils läuft er sicherlich rum und in die Schlacht zieht er Wahrscheinlich auch. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er für mögliche Elb-Zwerg-Scherze herhält und Gimlis Rolle sein Vater übernehmen darf. Ob das mit Blick auf die späteren Ereignisse im "Herr der Ringe" Sinn macht ist natürlich die Frage. Vielleicht soll er auch einfach seine ungewöhnlich Art zu kämpfen wieder zum besten geben oder einfach junge Mädels ins Kino locken. :-O Bearbeitet 12. Dezember 2010 von Acheros Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Ich weiß auch nicht, ob ich mich darüber freuen soll, dass Orlando Bloom mit an Bord ist. Natürlich ist es schön, bekannte Gesichter aus der HdR-Trilogie wiederzusehen, daher freue ich mich auf jeden Fall über Cate Blanchett als Galadriel. Im Fall von Bloom befürchte ich jedoch, dass es nicht bei einem Cameo-Auftritt bleiben wird. Der Mann ist inzwischen so bekannt, dass ich mir nicht sicher bin, ob er sich mit einem Mini-Auftritt im "Hobbit" begnügen würde. Und warum das überhaupt? Nur, um ein weiteres bekanntes Gesicht mal kurz auftauchen zu lassen oder damit alle weiblichen "Orli"-Fans im Publikum mal kurz schmachten können ? Ich hoffe, dass, wenn Legolas eingebracht wird, es in vernünftigem Rahmen sein wird, vielleicht, dass er dabei ist, als die gefangenen Zwerge vor König Thranduil geführt werden oder sowas in der Art. Bitte nichts Sinnveränderndes mit Legolas "für die Quote" anstellen! Der Schuss kann nur nach hinten losgehen. Dass Jed Brophy als einer der Zwerge dabei sein wird, freut mich, der Mann ist auf den Ring*Cons immer sehr sympathisch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drachentöter Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 (bearbeitet) Das er im "Hobbit" nicht erwähnt wird heißt meines Erachtens nicht, dass er nich vorkommen darf, denn am Hofe Thranduils läuft er sicherlich rum und in die Schlacht zieht er Wahrscheinlich auch. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er für mögliche Elb-Zwerg-Scherze herhält und Gimlis Rolle sein Vater übernehmen darf. Mit Thranduil und Glóin hätte ich das Wett-Schlachten verstanden, aber Legolas und Glóin... Legolas und Gimli sind für mich in der Trilogie irgendwie auf der selben 'Stufe'. Durch Blooms erneute Verkörperung des Elbenprinzen, bekäme Legolas einen anderen Status und ließe Gimli irgendwie hinter sich. Keine gute Idee, nicht gut! Ich hab mal alle bereits gecasteten Schauspieler und die noch 'leeren' Rollen auf ein Dokument gepackt! Mal wieder! :anonym: Bearbeitet 12. Dezember 2010 von Drachentöter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast RosiePosie Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Gute Arbeit Drachentöter Aber ich fände es ziemlich "seltsam",wenn sie die Bestzung von Hdr nicht übernehmen. Ich meine,dass Ian mitspielt ist ja noch nicht offiziel und ich kann mir einfach keinen anderen als Gandalf vorstellen .Ich hoffe sie behalten die ursprüngliche Besetzung bei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Londalim Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Die auflistung ist echt toll Drachentöter, aber eine Frage muss ich dir stellen wer ist unter der Rubrik feinde Tom ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fangli Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 (bearbeitet) Die auflistung ist echt toll Drachentöter, aber eine Frage muss ich dir stellen wer ist unter der Rubrik feinde Tom ?? Dabei handelt es sich wohl um einen der drei Trolle, denen Bilbo und die Zwerge begegnen. Die heißen in der Übersetzung von Walter Scherf (und im Original) Bill, Bert und Tom.;-) Bearbeitet 13. Dezember 2010 von Fangli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drachentöter Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 (bearbeitet) Die auflistung ist echt toll Drachentöter, aber eine Frage muss ich dir stellen wer ist unter der Rubrik feinde Tom ?? Dabei handelt es sich wohl um einen der drei Trolle, denen Bilbo und die Zwerge begegnen. Die heißen in der Übersetzung von Walter Scherf (und im Original) Bill, Bert und Tom. Rischtisch! Man kann sie natürlich auch Toni, Berti und Hucki nennen. Ist, wie ich finde, aber nur eine 'Verniedlichung' Kreges. Sollte, wenn sie überhaupt namentlich erwähnt werden, Jackson nicht unbedingt für den Hobbit-Zweiteiler benutzen. Falls noch jemand Fehler findet oder etwas unverständlich ist, bitte melden! ;-) Bearbeitet 13. Dezember 2010 von Drachentöter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Wer zum Teufel ist Itáril? Ich kann mich in keinster Weise an den Namen erinnern und bei Ardapedia ist der auch nicht zu finden. :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drachentöter Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Wer zum Teufel ist Itáril? Ich kann mich in keinster Weise an den Namen erinnern und bei Ardapedia ist der auch nicht zu finden. Itáril ist ein Elbenmädchen, was Gerüchten zufolge in Der Hobbit zur Liebesgeschichte gehören soll. Es wurde sogar schon ein Name mit dieser Rolle in Verbindung gebracht; Saiorse Ronan(City of Ember, In Meinem Himmel). Itáril findest Du übrigens unter dem in Tolkiens Werken vorhandenen Namen Idril. Itáril ist ein weiterer Name der Tochter Turgons. Jedoch fuhr Idril, also die Tochter Turgons, gen Westen. Somit wäre, wenn sie denn im Hobbit vorkommt, Itáril eine andere Elbin, die sich allerdings an der Noldor-Elbin aus Gondolin orientieren könnte. Was ich nicht hoffen will ist, dass Itáril sich in Legolas verliebt. So gesehen hätte man in Hinblick auf die Der Herr der Ringe-Trilogie dann aber auch ein Problem, da diese Beziehung weder erwähnt wird noch bekannt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 14. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Danke Eine Elbenmädchen im Hobbit? Fänd ich persönlich nicht so toll. :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast RosiePosie Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Danke Eine Elbenmädchen im Hobbit? Fänd ich persönlich nicht so toll. Ohja. Da kann ich dir nur zustimmen :/ Solche vorhersehbaren Liebesszenen sind nicht das Gelbe vom Ei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drachentöter Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Danke Eine Elbenmädchen im Hobbit? Fänd ich persönlich nicht so toll. Ohja. Da kann ich dir nur zustimmen :/ Solche vorhersehbaren Liebesszenen sind nicht das Gelbe vom Ei... Das heißt Du würdest es toll finden, wenn Du damit überrascht werden würdest? Versteh' ich nicht ganz. Liebesfilme haben auch vorhersehbare Liebesszenen - sogar 'ne Menge - und trotzdem pilgern tausende Menschen hinein. Nicht vorhersehbar wären diese Szenen doch um Einiges schlimmer, das ist meine Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drachentöter Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 (bearbeitet) Ein Mitglied des TheOneRing.net-Forums hat angeblich aus einer 'sehr zuverlässigen Quelle' erfahren, wie die Titel der beiden Hobbit-Filme heißen sollen. Selbst sagt er, dass es ein Gerücht sei, aber eins zum 'Fürchten'. Durch die Informationen, die uns bereits vorliegen, nämlich dass vier Monate ohne Martin Freeman gedreht werden - so sagte der Schauspieler selbst - und dass Drogo Beutlin, also Frodos Vater, gecastet wurde, bestärkt er seine Vermutung bzw. geheime Information. Weiter heißt es, er könne den Ursprung, die Quelle dieser Information nicht nennen, da er sonst in Schwierigkeiten käme. Nach jenem Mitglied(Link zum Beitrag) wären die Titel der beiden Filme... The Hobbit - There and Back Again (Der Hobbit - Hin und wieder zurück) & The Lord of the Rings - The Rise of Sauron (Der Herr der Ringe - Der Aufstieg Saurons) Zunächst einmal wäre ich froh, wenn der Originaltitel(Hin und wieder zurück) benutzt werden würde. Jedoch glaube ich nicht, dass diese Titel verwendet werden. Widersprüchlich ist auch die Aussage der Verantwortlichen, dass der zweite Film keineswegs ein Brückenfilm wird, also die Geschichte, welche Der Hobbit mit Der Herr der Ringe inhaltlich verbindet. Und der Titel 'Der Aufstieg Saurons' hat zweifellos mehr mit der Trilogie gemein, als mit Tolkiens Kinderroman bzw. würde der Titel so ein Brückenfilm erahnen lassen. Andernfalls wäre das 'Thema verfehlt, sitzen, sechs!'. Was haltet Ihr davon? Habt Ihr andere Vorschläge oder Tendenzen? Bearbeitet 16. Dezember 2010 von Drachentöter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast RosiePosie Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Zunächst einmal wäre ich froh, wenn der Originaltitel(Hin und wieder zurück) benutzt werden würde. Jedoch glaube ich nicht, dass diese Titel verwendet werden. Widersprüchlich ist auch die Aussage der Verantwortlichen, dass der zweite Film keineswegs ein Brückenfilm wird, also die Geschichte, welche Der Hobbit mit Der Herr der Ringe inhaltlich verbindet. Und der Titel 'Der Aufstieg Saurons' hat zweifellos mehr mit der Trilogie gemein, als mit Tolkiens Kinderroman bzw. würde der Titel so ein Brückenfilm erahnen lassen. Andernfalls wäre das 'Thema verfehlt, sitzen, sechs!'. Was haltet Ihr davon? Habt Ihr andere Vorschläge oder Tendenzen? Also ich stimme dir ganz klar zu Drachentöter,weil Ich persönlich die Titel etwas einfallslos finde . "Hin und wieder zurück" klingt nicht so nach Action pur ^^,wobei sie bei der Trilogie auch die Buchtitel einfach übernommen haben. Da finde ich haben sie einfach auch gut dazu gepasst,weil sie die Handlung gut "rübergebracht" haben. Aber wenn ich jetzt lese "Der Hobbit-Hin & Zurück",da weiß man nicht wirklich was einen erwartet,aber das kann ein guter Trailer wieder wet machen.. Also ich könnte es mir schon vorstellen,dass sie die beiden Titel nehmen,zu hoffen wäre es aber nicht. Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drachentöter Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 (bearbeitet) Also ich stimme dir ganz klar zu Drachentöter,weil Ich persönlich die Titel etwas einfallslos finde . "Hin und wieder zurück" klingt nicht so nach Action pur ^^,wobei sie bei der Trilogie auch die Buchtitel einfach übernommen haben. Da finde ich haben sie einfach auch gut dazu gepasst,weil sie die Handlung gut "rübergebracht" haben. Aber wenn ich jetzt lese "Der Hobbit-Hin & Zurück",da weiß man nicht wirklich was einen erwartet,aber das kann ein guter Trailer wieder wet machen.. Also ich könnte es mir schon vorstellen,dass sie die beiden Titel nehmen,zu hoffen wäre es aber nicht. Liebe Grüße Ich habe nichts gegen den ersten Titel per se, wundervoll, wenn es so käme. Aber dann bleibt für den zweiten nichts Sinnvolles mehr übrig. 'Der Aufstieg Saurons' ist für mich Tolkiens Welt nicht würdig. Außerdem finde ich, dass 'Hin und wieder zurück' alles andere als Action vermuten lässt. Es klingt genau so, wie Tolkien es beschreibt. Hobbits hassen Abenteuer und sind froh, wenn sie wieder daheim sind. Deshalb kommt der Titel nicht von der Geschichte selbst, sondern vom Grundgedanken des Protagonisten und der lebt ein beschauliches, friedliches Leben, fern von Action und Gefahren. Bearbeitet 16. Dezember 2010 von Drachentöter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acheros Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Ich wäre für: Der kleine Hobbit - Hin... Der kleine Hobbit - ... und wieder zurück. Mal schauen was sie machen. Mir ist eigentlich fast alles lieber als: Der Hobbit 1 Der Hobbit 2 Der Aufstieg Sauron passt an sich schon, allerdings müsste man dann die Filme sehr ungleich splitten. Man könnte natürlich die Filme so splitten, dass man den Weißen Rat, Dol Guldur und die Schlacht der 5 Heere komplett in den zweiten Teil packt. Allerdings wäre dann im ersten Teil nix mit "back again" Alles komisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Ich wäre für: Der kleine Hobbit - Hin... Der kleine Hobbit - ... und wieder zurück. Das find ich super Mir würde der Titel "Der Aufstieg Saurons" nicht gefallen. Es hat mehr mit dem Herrn der Ringe zu tun als mit dem Hobbit und daher ist der Titel einfach nicht passend. Außerdem würde der Titel vermuten lassen, dass es bei dem Film mehr um Sauron als den Hobbit geht, was er hoffentlich nicht tut, denn dann wäre es keine Verfilmung vom Hobbit mehr. Und das fänd ich sehr schade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drachentöter Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Nun ist es offiziell bestätigt! Elijah Wood wird im Hobbit-Zweiteiler wieder Frodo Beutlin spielen.(Bericht von deadline.com) Wie dessen Rolle in das Gesamtkonzept passt, darüber können wir nur spekulieren, jedoch eröffnet sich dadurch eine völlig neue Sichtweise. Es ist kein wahlloses Wiederkehren der altbekannten Rollen aus Der Herr der Ringe, sondern anscheinend das Ausschöpfen der Möglichkeiten. Frodo Beutlin war zur Zeit von Der Hobbit noch nicht geboren, aber Gerüchten zufolge wird er auch nicht in dieser Zeit spielen. Es heißt, er werde mittels des Roten Buches der Westmark in die Geschichte integriert, was eine Verbindung zur Trilogie herstellt. Da sitzt nun also Bilbo - wollen wir alle hoffen, dass es Sir Ian Holm ist - und erzählt seinem Neffen Frodo seine Abenteuer. Die Fanwelt wird sich darüber sicherlich streiten, denn ich kann mir denken, dass einige Mittelerde-Liebhaber den Hobbit nicht vom Mantel des 'großen Bruders' umschlossen, sondern als eigenständiges Werk sehen wollen. Damit wäre der Grundgedanke vieler Fans, Der Hobbit als Anfang dieser Pentalogie, demoliert. Außerdem sind Sir Ian McKellen als Gandalf und Hugo Weaving als Elrond sowie Andy Serkis als Gollum noch nicht offiziell und vertraglich an diese Produktion gebunden. Jedenfalls hat die Presse darüber noch keinerlei Informationen. Das mag ungewöhnlich klingen, wenn man bedenkt, dass die Dreharbeiten nächsten Monat starten sollen. Eure Meinung kurz vor dem Start. Wie denkt Ihr über Elijah Woods Engagement und wie wird es mit dem Casting weitergehen, wo die Drehzeit immer näher rückt? Übrigens dürften die Zwerge in diesen Tagen bereits in Neuseeland beim speziellen 'Zwergen-Training' sein. Wollen wir da nicht in Kürze ein paar Bilder sehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iidril Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Habe gerade von einer freundin die Info bekommen das Dezember 2012 der Film raus kommt - Drehorte werden bereits aufgebaut usw. - Hierzu hab ich auch ein Bild mitbekommen ;) Das Auenland wird wieder aufgebaut ::: ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acheros Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Am Anfang des Threads findest du eine Übersicht zum aktuellen Stand der Dinge bezüglich des "Hobbit"-Films. Da ist schon weit mehr bekannt als nur der Aufbau des Auenlands. Les dir am Besten mal den Thread hier durch. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drachentöter Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 (bearbeitet) Wieder einmal gibt es gute Neuigkeiten, sehr gute... Sir Ian McKellen wurde vom Hollywood Reporter offiziell als Gandalf der Graue bestätigt. Das ist doch mal erfreulich! Darüber hinaus soll auch Andy Serkis kurz vor dem Vertragsabschluss stehen, genau so wie Sir Christopher Lee als Saruman und Sir Ian Holm als Bilbo Beutlin(alt).(Bericht von deadline.com) Edit: ComingSoon.net berichtet, dass McKellen sich jetzt auf seiner 'Filmseite' zu seinem Engagement geäußert hat. Ich habe es mal grob übersetzt; "Alles, was ich zu entscheiden hatte, war, was ich mit der Zeit anfange, die mir gegeben ist. Ich bin 71 und fit: Obwohl ich in meinem Alter weiß, dass Unfälle hinter jeder Ecke lauern. Für ein Jahr oder mehr habe ich meine beruflichen Verpflichtungen so angeordnet, dass ich einer möglichen Arbeit an Der Hobbit jederzeit nachgehen kann. Als ich Anfang 2010 mit meiner Warten auf Godot-Tour von Australien nach Neuseeland reiste, nahm ich an, der Dreh würde kurz darauf beginnen. Dann kam eine weitere Verzögerung; Doch in Neuseeland traf ich Guillermo del Toro und später habe ich das Drehbuch zum ersten Teil gelesen, welches er mit dem altbekannten Der Herr der Ringe-Team schrieb. Es war dem Stil, dem Spaß und der Romantik der Trilogie treu. Als Peter Jackson, bereits in der Produktion, auf den Regiestuhl kam, hielt er mich auf dem Laufenden, was die Entwicklungen anging. Mir wurde ein zweites Drehbuch geschickt, mit der Bedingung, dass ich nicht darüber sprechen dürfe. Nach dem Krawall über gewerkschaftliche Erwartungen und merkwürdige Gerüchte über Dreharbeiten außerhalb Neuseelands, wurden plötzlich die entscheidenen Besetzungen bekannt gegeben, plus einem Termin für den Beginn der Dreharbeiten im Februar 2011. Martin Freeman als Bilbo klingt perfekt. Während mein Agent weiter mit Warner Bros. verhandelte, fragte ich mich; Ist Gandalf das, was ich am meisten will, mehr als ein neues Theaterstück zum Beispiel oder einen neuen Teil?[...] Könnte ich Gandalf gehen lassen? Würde es jemand anderen interessieren, wenn ich es täte? Nebenbei; Es hat keinen gekümmert, dass Michael Gambon nicht der erste war, der Dumbledore spielte oder? Bei den entscheidenen Verhandlungen ging es nicht um Geld, sondern um Termine. Gandalf wird in den nächsten achtzehn Monaten am Set gebraucht, aber mit größeren Pausen, in denen ich bei anderen Projekten benötigt werde. Meine Angst, dass ich mich nicht leicht von Mittelerde trennen kann, ist verflogen. Ich bin glücklich sagen zu können, dass ich am 21. Februar 2011 mit dem Drehen beginne." - Ian McKellen, London, Januar 2011 Offiziell werden die Dreharbeiten am 14. Februar 2011 beginnen. Es wendet sich also alles zum Guten. Perfekt! Bearbeitet 11. Januar 2011 von Drachentöter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acheros Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Großartige Neuigkeiten. Hab alles brav in die Übersicht am Anfang eingetragen. Bleibt nur zu hoffen, dass Lee und Holm tatsächlich zu sehen sein werden. Wenn das der Fall ist, geht vor allem im Fall von Sir Christopher Lee ein beinahe schon Traum in Erfüllung. Ich hätte mir echt niemanden anderen für die Rolle vorstellen können und es wäre so was von genial ihn in der Rolle zu sehen als er noch nicht dem Bösen verfallen war. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morinehtar Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 So viele gute Nachrichten auf einmal, herrlich! Ich kanns kaum erwarten. Das Christopher Lee vielleicht dabei ist würde an ein Wunder grenzen und das Elijah Wood zu sehen sein wird hätte vornweg niemand gedacht (auch wenn sich noch zeigen wird ob das gut ist) Da sitzt nun also Bilbo - wollen wir alle hoffen, dass es Sir Ian Holm ist - und erzählt seinem Neffen Frodo seine Abenteuer. Genau so stelle ich es mir auch vor. Auf Theonering.net wird vermeldet das Elijah Wood in der Eröffnungsszene zu sehen sein wird . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saruman Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 (bearbeitet) Christopher Lee im Hobbit? Wenn das die Wahrheit ist, dann wäre ich wirklich baff! Wie vielleicht der ein oder andere weiß, hält Christopher Lee schon seit mehreren Jahren eine Neujahrsansprache, die er immer auf seiner eigenen Homepage einstellen lässt. Darin beleuchtet er immer das letzte Jahr und gibt Ausblicke auf die Zukunft. Beim diesjährigen Video waren seine mitunter ersten Worte leider sinngemäß, dass er nun schon sehr alt wäre und er sich in Zukunft nur noch auf Gastauftritte in Filmen beschränken wolle. Er wird keine größeren Rollen mehr spielen. Auch merkt man ihm seine 88 Jahre (bald 89 Jahre) einfach an. Eigentlich hatte ich ihn vor ein paar Tagen defintiv für den Hobbit abgeschrieben, zumal Sarumans Rolle dort für mich mehr wäre als ein Gastauftritt. Saruman spielt doch im Hintergrund eine sehr tragende Rolle. Er ist schließlich derjenige, der alle an Sauron verraten wird und sich mit ihm verbündet. All das wird ja sehr wahrscheinlich Erwähnung finden. Bestimmt ist es möglich, seine Szenen in London zu drehen, aber dennoch ist das bestimmt keine kleine Rolle. Wenn das klappen würde, das wäre wirklich Wahnsinn. Genial ist auch die Sache mit Ian Holm. Ich glaube, besser kann man es gar nicht machen. Dann hat man sofort die Brücke zum HDR und gewährt dem echten Bilbo noch einmal die Ehre eines Gastauftrittes - genauso wie Elijah Wood. Ich glaube langsam, das mit dem nahtlosen Übergang zwischen den einzelnen Filmen könnte am Ende wirklich perfekt funktionieren. Ich sehe mich schon beim Hobbit-Herr der Ringe-Wochenende vorm Fernseher sitzen. :ugly-springend: Bearbeitet 11. Januar 2011 von Saruman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.