Beleg Langbogen Geschrieben 11. Juli 2010 Geschrieben 11. Juli 2010 (bearbeitet) Hallo Leute, Ich bin gerade im Netz auf den britischen Buchillustrator Arthur Rackham (vllt kennen ihn hier manche) gestossen und wollte euch seine imo wunderschönen Bilder nicht vorenthalten. Rackham hat über 40 Jahre lang vor allem Märchen- und Kindergeschichten illustriert. (Wikipedia Artikel) Eine seiner Arbeiten sind Illustrationen zu "Der Ring der Nibelungen", bzw die Oper von Richard Wagner. Jemand hat sich die Arbeit gemacht und die fantastischen Bilder eingescannt (in hoher Auflösung), zu finden hier. Einige Beispiele: Weitere Bilder gibt es auf der Commons-Seite. Wenn ihr noch weitere Seiten zu Rackham kennt, dürft ihr sie gerne hier posten! Bearbeitet 11. Juli 2010 von Beleg Langbogen Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 12. Juli 2010 Autor Geschrieben 12. Juli 2010 Hier einige weitere Rackham-Bilder, aus Grimm's Fairy Tales (erschienen 1909): Weitere Scans von "Grimm's Fairy Tales" findet ihr hier. Zitieren
mumpitz Geschrieben 1. September 2011 Geschrieben 1. September 2011 (bearbeitet) Ich liebe seine Bilder, sie faszinieren mich wirklich total! Ich habe mir sogar eins seiner Motive auf die Pergola drucken lassen und das sieht genial aus! Im Gutenberg Museum in Mainz sieht man wohl ein paar Bilder von ihm, aber ich denke, da wird nicht wirklich viel bei sein.. War vielleicht schon mal jemand dort und kann mir was dazu sagen? :) Bearbeitet 8. September 2011 von mumpitz Zitieren
Murazor Geschrieben 2. September 2011 Geschrieben 2. September 2011 Unglaublich, ich kann es nicht anders sagen. Diese Bilder haben eine große Dynamik. Zitieren
Alexandermerow Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Geniale Bilder, da kommt man ins Träumen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.