Zum Inhalt springen

Aragorn alias Viggo M. - der Fan Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Coole CD *Cover mag* So schön düster und doch erfreulich :-D Was wird das für eine sein? Was für Lieder?

Geschrieben

:love: Instrumental? Herrrrrlich *haben will* Die Titel klingen auch schön.

Das letzte Zitat gefällt mir. Würde..Ehre...hatter schon :-O

Gast H.D.R. Fanatiker
Geschrieben

er führt menschen.... er ist einfacvh wirklich der waldläufer den er gespielt hat...... :anbet::anbet::-D

seine zitate ham mire auch gefallen

Gast H.D.R. Fanatiker
Geschrieben (bearbeitet)

*schwärm* er is einfach genial :anbet:

*einfachnixweißwasmandazunochsagenkann* :love::-D

@aramor danke für die schöne zitate und der übersetztung

@streicher coole bilder

Bearbeitet von H.D.R. Fanatiker
Gast Stinker/Schleicher
Geschrieben

Ein Lob an Viggo!

Aragorn ist die Rolle seines Lebens!!

lg

Gast H.D.R. Fanatiker
Geschrieben

mal ne frage, kann vielleicht jemand der sich gut im internez auskennt, mal nach nem bild das viggo gemalt hat suchen und hier rein stellen? wäre auch mal schön sowas zu sehn

oder was meint ihr?

Geschrieben

@hdr-fanatiker: ich hab 2 bücher, kann dir auch mal ein paar scannen und zumailen.

Ich finde seine Bilder echt schön, man kann die ewigkeit betrachten und immer wieder entdeckt man neues.

Noch schöner finde ich aber seine Fotos. Bin halt totaler Foto-freak und photographiere selber. Vielleicht liegt das daran. Ich hab bei mir zu Hause an meinem Zimmer Tür mit Glasfenster, sehr ungünstig. Diese beklebe ich von innen mit Fotos, kommen immer mehr dazu. Und auf einige hab ich Gedichte von Viggo draufgeschrieben....

@aramor: schönes foto. Du verwöhnst uns. *seuftz* Das wird mir ab nächsten Sonntag ganz schön fehlen. Bin dann fast 5 Wochen ohne Internet und reise durch Mittelerde

Gast H.D.R. Fanatiker
Geschrieben (bearbeitet)

@aramor danke für seine schöne bilder und die bilder von ihm (verwirrend) ähm die fotos von ihm :knuddel:

süß er wird langsam grau :-O

seine gemälde fin ich total schön, aber irgendwie auch merwürdig gemacht er scheint irgendwie keine zu malen auf der zb nur ne vase mit tisch ect drauf is sonder halt nur... hmmm (kein wort hab).. sie sin aber trozdem total gut sieht aber nie so aus als wärs ein bild sondern eher wie mehrere die man zusammen gefasst hat..... kann man mir folgen? :kratz:

ach ja wisst ihr was ich an aragorn irgendwie merwürdig find? er hat irgendwie immer ein dreitage bart nie länger oder kürzer, das is doch merwürdig entweder er kann sich nit rasieren da er in der wildniss is aber dann müsste der bart länger werden oder er kann sich rasieren dann müsste er aber auch mal kein bart haben... :kratz:

Geschrieben

Danke für die schönen Pics...

Vielleicht drucke ich mir wirklich eins aus zum mitnehmen ... 5 Wochen ohne ein Bild von ihm? Nein, das würde nicht gehen.....

;-)

• 2 Wochen später...
Gast H.D.R. Fanatiker
Geschrieben

ich hab grad irgendwo gelesen das aragorn auch diese beinamen hier hatte

Thengel, Ecthelion, Thorongil,
ichdenke aber nicht das das sein kann, was meint ihr? :kratz:

mir klingts so in den ohren als wäre thengel theodens vater und die anderen zwei hatten dich glaub ich im silarillion ihren ursprung :kratz:

Geschrieben

Jap, denke ich auch. Aragorn hatte noch viele andere Beinamen, aber diese glaube ich nicht. Soweit sind mir bis jetzt nur: Streicher, Estel, der Dunadan und Elessar bekannt.

Gast H.D.R. Fanatiker
Geschrieben (bearbeitet)

jo un aragorn arathorn´s sohn (Standart), könig von gondor und arnor

wie ich heut herausgefunden hab stimmt der name thorongil. ara wird auch so genannt

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Mist, dann habe ich Viggo in Toronto also nur knapp verpasst. *heul*

Hätte ich das gewusst, wäre ich länger in Kanada geblieben. :-D

Gast H.D.R. Fanatiker
Geschrieben

Mist, dann habe ich Viggo in Toronto also nur knapp verpasst. *heul*

Hätte ich das gewusst, wäre ich länger in Kanada geblieben. :-D

das is echt fies für dich :O *tröst*

Geschrieben (bearbeitet)

Jipp, an dem Drehort in Toronto bin ich im August übrigens zweimal vorbeigekommen. (Bin mir zumindest ziemlich sicher. :-O )

Hier ein kleiner Artikel mit Interviewauszügen aus der Calgary Sun:

Thursday, August 5, 2004

Viggo after the reign

By LISA WILTON -- Calgary Sun

Someone should make Viggo Mortensen an honorary Canadian.

In addition to regular visits to B.C. and Alberta while living in the Pacific northwest several years ago, the Lord of the Rings and Hidalgo star has shot a handful of movies here -- including the locally filmed 1989 drama, The Reflecting Skin -- and is back in Toronto soon to shoot David Cronenberg's A History of Violence.

But what really qualifies Mortensen for a Canadian passport is his passion for our country's beloved sport.

"I'm a long-suffering Canadiens fan," says the 45-year-old actor, who has stuck by the Montreal hockey team since high school. "I used to watch them in their golden era. They were amazing. Over the years, it's often been tough to be a Canadiens fan, like it is to be a New York Mets fan, but I've hung in there."

Mortensen's normally lackadaisical drawl brightens when the Calgary Flames run for the cup is brought up. "They were really good," he says. "I thought they were going (to win the Stanley Cup). I was really shocked when they didn't."

Mortensen could probably go on talking about hockey for hours, but he's on a tight schedule today, promoting this week's DVD release of Hidalgo. The movie, which has been described in some circles as a cross between Raiders of the Lost Ark and Lawrence of Arabia, is based on the writings and life story of Old West cowboy Frank Hopkins, who, as legend has it, raced his mustang Hidalgo through the treacherous Arabian desert.

Though it was by no means a bomb, Mortensen feels Hidalgo could have been a bigger hit had it not been for a successful smear campaign against the Disney film.

Before the film was released in the theatres, the American Long Riders' Guild sent an open letter to Disney calling into question the authenticity of Hopkins story and accusing the company of misleading the public.

"I think more people would have seen it if a couple of people, for ego and political reasons, hadn't tried to (discredit the film)," says Mortensen.

"It was a little frustrating to put up with respectable journalists saying that (Hopkins) supposedly didn't live in the west and didn't ride horses and these photos of him are supposedly not him, which I knew to be unfounded. It was damaging to some degree. There's a site (www.frankhopkins.com) and you'll find out a lot of information there. For me, a lot of the information I learned about him was on native reservations. People still talk about him. There's an oral tradition ... and they openly connect him not only to their horses, but to their culture."

Hidalgo is Mortensen's only high profile role following his seminal performance as warrior Aragorn in the Lord of the Rings trilogy. Being slightly choosy with his roles is one reason, Mortensen hasn't been seen much on the big screen, but he admits it's not something he can keep up for too long.

"There's a limit to how picky you can be," he explains. "There's a certain point when if you haven't worked for a few years, you sort of run out of money and you can't be as picky."

Mortensen has also kept himself busy with art, poetry and music endeavours.

In September, the ruggedly handsome actor will release an instrumental CD, entitled Please Tomorrow, on which he collaborated with son Henry and Japanese guitarist Buckethead.

"It's about the work in the end," he says. "That's the enduring thing.

"It's doing it and learning from it that's the most fun, I found. I love being in the recording studio and seeing what happens and the surprises that do happen."

Bearbeitet von Mortica
Gast H.D.R. Fanatiker
Geschrieben

öhm *sichnachübersetzterumseh* :bengel::anonym::help: :ka:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi Ihr,

melde mich jetzt mal aus Mittelerde zurück. Bin seid Montag wieder da und es war irre schön...

Und hier werde ich gleich mit neuen Viggo-Pics begrüßt. :O

Jedenfalls hab ich kräftig recherchiert dort in Neuseeland über unseren Viggo und sogar ein paar nette Stories erfahren..... ;-) (und die Beste am letzten Abend vor meiner Heimreise ganz unerwartet und zufällig *da immer noch nicht drüber wegkomm*)

Geschrieben

Welche denn? Erzähl, was hast du über ihn in Erfahrung gebracht? ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, will euch auch gar nicht auf die Folter spannen, aber ich seid ich aus Urlaub zurück bin, hab ich nur zu tun und im Moment keine Zeit. *ganz doll sorry*

....

So, aber jetzt:

Viggos Privatleben

Also ich hab in Wellington eine geführt LotR-Daytour mitgemacht und wir fuhren an der Küste entlang ganz vieler netter Häuser. Bei ganz vielen erzählte unser Guide immer: ja hier lebte Orlando, das war das Haus von Liv,..... Nur Viggo wurde gar nicht genannt. Also fragte ich nach. Viggo hat tatsächlich die ganze Zeit im Hotel gelebt und sich als einer der wenigen kein Haus zugelegt.

Laut seinem Zimmermädchen im Hotel soll er wohl immer sehr zuvorkommend, freundlich und höflich gewesen sein und sie könne wohl nix spektakuläres berichten. Den einzigen Besuch den der empfangen hätte, wäre sein Sohn gewesen. Sollte der Mann wirklich sooooo anständig gewesen sein?

An meinem letzten Abend in Neuseeland, in Christchurch wurde ich eines besseren belehrt. Anscheinend hat sich Viggo auch mal mit hübschen Statistinnen vergnügt... das berichtete mir jedenfalls der Bruder der einen gewissen Dame (ein Model)..... Mir fiel nur der Unterkiefer runter, als ich das hörte... (der Bruder drückte das ganze noch etwas explizierter aus)

Ich stand auch vor seinem Lieblingslokal (laut Loationguide). Sah aber von außen nicht so einladend aus und ich hatte eh kein Geld Essen zu gehen, da bin ich dann nicht rein.

(war aber 2 Abende hintereinander im Lieblingspub von Sean Bean, das war richtig klasse mit jeden Abend Livemusik)

Viggo alias Aragorn

Kennt Ihr die Story mit der Polizei in Wellington? Ich weiß nicht, ob die sooo in den Specials drin ist. Jedenfalls unser Tour Guide in Wellington erzählte es uns:

Wie Ihr ja wisst trennte sich Viggo nur selten von seinem Schwert. Nach einem Training nahm er das Schwert und führte seine Übungen auf offener Straße fort, die Menschen um sich herum vollkommen vergessend. Diese bekamen es aber mit der Angst zu tun, als nach Ihrer Meinung ein Irrer mit einem Schwert durch die Straßen Wellingtons irrte und riefen die Polizei. DIE haben Viggo dann umzingelt und forderten Ihn auf, sein Schwert niederzulegen oder ..... (das wollen wir besser nicht wissen). Viggo völlig entsetzt zu den Herren in Uniform: "Ich bin Viggo Mortensen, ich bin Schauspieler". Die Polizei:" Uns ist völlig egal wie sie heißen, legen Sie Ihr Schwert nieder". Viggo:"Aber ich drehe grade für/mit P.J."

Polizei: "Na wenn das so ist...." was die dann genau gesagt haben weiß ich nicht mehr, jedenfalls als der Name PJ fiel haben sie Ihn in Ruhe gelassen und er durfte weiter gehen....

Bearbeitet von engelchen
Geschrieben

:O Boah, wie ich dich beneide!!! Ich hätte auch gerne so eine Tour gemacht. Dass man da so viel erfahren kann, hätte ich echt nicht gedacht :-O Interessant, interessant...

Geschrieben

*ggg* aber außerhalb der Tour kann man NOCH interessantere Dinge erfahren... wie zum Beispiel vom Bruder der einen Statistin.... *ggg*

Die Touren sind aber toll. Der absolute Hammer. Nur leider etwas teuer...

Geschrieben (bearbeitet)

:anbet: *umfall* Wo ist der Sauerstoff

Der Typ hatte in dem Fall keinen Grund mich zuverarschen. Und wir hatten auch gar nicht wirklich über Viggo gesprochen, das war eher Zufall, das die Geschichte ans Licht kam. Ok, das ganz doch etwas ausführlicher:

Er ist Guide von unserer (kostenlosen) Stadtrundfahrt in Christchurch gewesen und wir waren zum Abschluss alle zusammen noch was trinken, wodurch wir ins Gespräch gekommen sind. Er hatte uns dann gefragt, was wir denn alles so gemacht hätten auf unserer Reise und da hatte meine Reisegefährte erwähnt, das ich ein paar LotR-Touren gemacht hätte. Darauf meinte er, das seine Schwester in Teil 3 war und hat mir auch die Szene beschrieben (hab aber die DVD nicht, weil ich auf die SEE warte). An unserem letzten Abend waren mein Reisegefährte und ich wieder mit Ihm und ein paar Kumpels von Ihm was trinken und ich hab mich mit ihm über Filme mit toller Filmmusik unterhalten. Dabei hatte ich "A walk on the moon" erwähnt und er KANNTE DIESEN FILM. Das hatte mich ziemlich verwundert und hab ihm erklärt, das den hier in Deutschland kaum einer kennt und auch warum und das selbst ich ihn nur kenne, weil da Viggo mit spielt. Darauf sagte er zu mir: "Meine Schwester war mit Ihm im Bett". Mir klappte da ziemlich der Unterkiefer runter. Details wusste er aber nicht, aber er will seine Schwester mal für mich ausquetschen.

- vielleicht hat er mich auch nur verarscht, aber da gab es nicht wirklich nen Grund dazu. Zumal ich Ihm gegenüber nie erwähnt hab, was ich von Viggo halte :) Außer das ich AWotM wegen Ihm geguckt habe. Aber ich gucke auch Filme mit anderen Schauspielern nur wegen denen an und die finde ich nicht so sexy ;)

Bearbeitet von engelchen
Geschrieben

:knuddel: Ach herrje dieses Bild ist ja so was von atemberaubend. :knuddel:

Aber auch wenn er niemanden im Hotel empfangen hat, außer seinen Sohn, so könnte er sich doch wenigstens mit jemanden wo anders getroffen haben... Denn er ist bestimmt net so dumm... und denkt mit.

Kann doch sein! :L

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...